Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:41

Silber.de Forum

Was wurde aus der Zeitumstellung?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Was wurde aus der Zeitumstellung?

Beitragvon John Doe Silver » 05.09.2019, 11:06

.
Zuletzt geändert von John Doe Silver am 25.01.2020, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Was wurde aus der Zeitumstellung?

Beitragvon IrresDing » 05.09.2019, 12:00

Und was soll dieses nun vor völligem Hass und Unmut triefendes Pamphlet in dem du auch jeden Dreck versuchst zu verwursten der mit der Sache selbst überhaupt nichts zu tun hat?

Du weißt sicher:

Die EU ist kein zentralistischer Staat, sie kann zwar befragen aber das nicht ohne Abstimmung mit den Ländern oder das Parlament beschließen. Die Länder haben ZUM GLÜCK ein Recht das mit zu besprechen.

Ein Flickenteppich an Zeitzonen ist unbedingt zu vermeiden.

Die Zeitumstellung ist ein hoch komplexes Thema in der heutigen Welt. Fahrpläne, Flugpläne, Info an außereurop. Kunden, Computer, ganze Computernetze, technische Anlagen, Softwareanbieter, Kraftwerke, usw. müssen sich umstellen bzw. Updates und Wartung anbieten. Hier wegen ein oder zwei Jahren hin oder her einen Schnellschuss hin zu legen wäre fataler Irrsinn.

Das sind die Fakten. Jetzt kommst du mit diesem populistischen Von Hass erfüllten Posting zu einer eigentlich sehr sachlich zu erörternden Frage.

Nun meine Frage an dich: Was willst du?

Willst du es sachlich aufdröseln? Wobei wir da schnell erledigt sind. Denn es liegt wohl in den Händen der EU Verkehrsminister die sich hierzu noch eingehend abstimmen und beraten müssen. Das ist in Planung. Näheres kannst du vermutlich nicht recherchieren es sei denn du arbeitest als Referent im Bundesverkehrsministerium.

Oder willst du hier nur über einen strittigen aber mehrheitlich und demokratisch gewählten Bundestag und sich seine daraus ableitenden Konsequenzen abledern? Was möchtest du hier nun ganz konkret.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Was wurde aus der Zeitumstellung?

Beitragvon graurock » 05.09.2019, 13:13

Lass ihn doch.

Oder darf man nicht mal seinen Frust los werden, wenn man nicht der Mainstream-Meinung folgt.

Und das die EU aus fast jedem kleinen ein großes Problem macht dürfte hinreichend bekannt sein.

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Was wurde aus der Zeitumstellung?

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 05.09.2019, 13:28

Auch wenn ich zur Minderheit gehöre, ich finde die Zeitumstellung gut. Im Sommer kann man eine Stunde länger bei Sonnenlicht seinen Freizeitaktivitäten nach gehen. Für Stubenhocker vielleicht egal. Mir nicht. Außerdem wird es nicht schon um 4 Uhr morgens hell. Und im Winter wird es dafür nicht erst am späten morgen hell. Die meisten Leute gehen ja einer 8 - 17 Uhr Beschäftigung nach.

Aber ja, ist schon schwer - muss man die Uhr jetzt zurück oder doch vorstellen smilie_10

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Was wurde aus der Zeitumstellung?

Beitragvon bestone » 05.09.2019, 14:03

Vielleicht ist der Eingangsbeitrag nicht der Sachlichste, aber hier von völligem Hass zu sprechen finde ich genauso daneben -mindestens.
Das Wort Hass wird in letzter Zeit viel zu viel benutzt und gerade anders Denkende damit kontinuierlich diskriminiert.
Die EU trägt selbst schon sehr viel dazu bei dass man sie nicht mag. Gerade auch wie hier bei diesem Thema, zuerst ein Zeitrahmen in Aussicht zu stellen um ihn dann wieder einmal nicht zu halten...
Viele Grüße
bestone

Gold 83
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 11.02.2018, 07:23

Re: Was wurde aus der Zeitumstellung?

Beitragvon Gold 83 » 05.09.2019, 19:53

Ich kann aus dem Ausgangspost keinen Hass lesen .
Mir geht diese Zeitumstellung auch auf den Zeiger , aber sowas von .
Bringt nix , ist erwiesen .
Aber mit unserer Politcombo wird es eh nix genau wie die Abschaffung des Soli … wird auch nix .
Ich hab endlich Feierabend . smilie_13
Gold 83

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Was wurde aus der Zeitumstellung?

Beitragvon Silberfreak1 » 05.09.2019, 21:31

#2,
Apropos "aktueller Hass" auf das Herrschende System, "Einheitsbrei Parteien" sowie Meinungsdiktatur/Zensur, wie entsteht denn so etwas? was ist die Ursächlichkeit?
Vielleicht durch ständige politische und mediale Lügen und Indoktrinationen? Hetze? Ausgrenzung? +diskreditierung Andersdenkender? Gibt da eine Weisheit, wer Hass sät wird ihn auch ernten.
Einfach mal darüber nachdenken und nicht nur verurteilen.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Was wurde aus der Zeitumstellung?

Beitragvon IrresDing » 05.09.2019, 21:37

Also gehts nur darum abzuledern? Klar, kann man. Das ist auch ein berechtigtes Interesse.

Dann können wir aber das sachliche Thema abschließen.

A propos Hass. Ich bekomme einen Hass, wenn ich sehe, dass Lagarde die Nachfolgerin von Draghi wird. Es erinnert mich an das Sprichwort:

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!“

Aber mit jedem Schlag treibt man den Sargnagel tiefer ins Holz.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was wurde aus der Zeitumstellung?

Beitragvon buntebank » 05.09.2019, 22:18

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Was wurde aus der Zeitumstellung?

Beitragvon CasaGrande » 06.09.2019, 08:54

Gott, der Gerechte … die modernen Sozialisten scheinen ihre Vorstellungen und Absichten ebenso wenig zu Ende zu denken, wie die neuen Konservativen. Keine Heimat für alte Liberale ...

---verschwindet mit einem bitteren Auflachen im Off---

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was wurde aus der Zeitumstellung?

Beitragvon buntebank » 06.09.2019, 09:12

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Was wurde aus der Zeitumstellung?

Beitragvon IrresDing » 06.09.2019, 09:41

Ich widerspreche zwar, dass die Wirtschaft das vor sich her treibt, denn diese zahlt die Sozialistenparty.

Aber nicht korrekt ist, dass man es „nur als Großkonzern“ mit machen kann.

Wer ist denn „Großkonzern“? Ist das eine Person? Nein, ein Großkonzern ist idR keine Personengesellschaft sondern eine juristische Person. Und die meisten dieser sind an den weltweiten Börsen gelistet. Möchtest du also an deren Gewinnen teil haben, kaufst du dir einfach ein paar Aktien und du bist 1:1 dabei. Du bist Eigentümer eines Großkonzerns. Und die Kosten sind nur ein Bruchteil derer die entstehen, wenn man Gold & Silber kauft.

Nebenbei empfehle ich das dringend denen die hier schreiben „die Großkonzerne treiben alles vor sich her“. Wenn das so ist, dann ist es doch ganz leicht! Kaufen und freuen. Die Realität ist dann doch plötzlich eine andere.

Differenziertes gemäßigtes Denken und eigenverantwortliches Handeln. Damit kommt man im Leben am weitesten. Auch beim Thema Geldanlage.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was wurde aus der Zeitumstellung?

Beitragvon buntebank » 06.09.2019, 10:41

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Was wurde aus der Zeitumstellung?

Beitragvon IrresDing » 06.09.2019, 11:41

buntebank hat geschrieben:jaaa danke fuer den "iss doch einfach Kuchen"-Tipp X ))


Du bist in einem Forum für Edelmetalle. Ich gehe davon aus, dass Investoren in Edelmetalle auch im Schnitt einen mtl. Überschuss zum Investieren haben. Und nebenbei ist fraktionales Investieren in Edelmetall noch mal wesentlich teurer als kleine Einheiten an Aktienanteilen. 50 Euro pro Monat in Aktien ist heute überhaupt kein Problem mehr, das Agio beläuft sich dabei im Centbereich. Wohingegen dir bei Gold nur der 1g Barren bleibt von dem wir alle wissen, dass das das teuerste Gold überhaupt ist. Von Silber möchte ich gleich nicht mal anfangen.

Es war noch nie so leicht wie heute in Aktien zu gehen. Der wirtschaftlich flüssige Bürger sollte beides tun. Das eine schließt nicht das andere aus. Und wer nicht flüssig ist, ja mei, was soll ich nun tun? Geschenkt bekommt man eben nichts im Leben. Oder soll das hier zum Jammer-Faden werden? Nochmal, wir sind hier in einem Edelmetallforum... Neiddebatten sind hier in etwa so sinnvoll wie in einem Veganerforum über die richtige Weise von Tierschlachtung zu philosophieren. Kann man schon machen, der Zweck wird jedoch nicht deutlich.


P.S.: erst vor ein zwei Tagen meldete das Handelsblatt, dass die Anzahl der Privatiers in D einen neuen Rekordstand erreicht hat.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was wurde aus der Zeitumstellung?

Beitragvon buntebank » 06.09.2019, 12:33

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste