Aktuelle Zeit: 07.07.2020, 03:49

Silber.de Forum

Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team, Andre090904

Benutzeravatar
Benutzername: *
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: 25.03.2011, 20:31
Wohnort: Hamsterrad

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Benutzername: * » 30.08.2019, 22:05

Ich habe mir sagen lassen, dass so manch ein Goldankäufer -hierbei geht es tatsächlich um das Material, nicht um Münzen selbst- gelegentlich ihr Ankaufsmaterial testen.
Wenn Zweifel bestehen, dass ggf. ein Wolframkern in der Münze bzw. einem Barren ist, kann da auch schon mal ein dickes Bohrloch im Krügerrand sein. In diesem Fall war wohl die Kneifzange das entsprechende Werkzeug.

Manchmal gibt es auch Münzen, die z. B. in Möbelstücken versteckt wurden und der Enträumungsdienst (nennt man den so?) z. B. nach einem Todesfall die Möbelstücke der Wohnung schreddern soll.
Die Münze, die mir mal gezeigt wurde, war eine 1 DM Goldmünze und wurde echt übel zugerichtet, aber das Material ist und bleibt Gold.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6586
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon nordmann_de » 02.09.2019, 16:04

Manchmal ist es das Motiv auf der Münze...
Quelle: https://www.govmint.com/2017-10-gram-si ... ural-proof
large_3__1_1.jpg
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon morgenland » 02.09.2019, 16:16

:mrgreen: smilie_01 smilie_01 smilie_02 smilie_02

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2428
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon MaxeBaumann » 02.09.2019, 16:17

nordmann_de hat geschrieben:Manchmal ist es das Motiv auf der Münze...

Stimmt..... smilie_01 aber schlimmer geht immer. smilie_11
Maxe smilie_24
Dateianhänge
s-l1600.jpg
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste