Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:37

Silber.de Forum

Meine Lieblingsstücke ...

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon MaxeBaumann » 20.08.2019, 08:58

2oz Silber Ultra High Relief "Big Foot" , aus der Cryptozoology Serie der Intaglio Mint , zählen ohne
Zweifel zu meinen Lieblingsstücken in der Sammlung. :D

Grüße vom Maxe smilie_24
Dateianhänge
P1060755 (Kopie).JPG
P1060748 (Kopie).JPG
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon MaxeBaumann » 02.09.2019, 10:17

Was ist nur aus diesen schönen Faden geworden , kaum einer spielt noch mit. smilie_08
Dann mache ich mal weiter mit einer wunderbaren Münz Serie: Alfons Mucha Collection.

Geprägt von der Anonymous Mint USA in PP , Auflage je 3000 Stück.
Bei meinen Lieblingsstücken ganz vorne , die Qualität der Prägungen ist überragend. smilie_01

https://de.wikipedia.org/wiki/Alfons_Mucha

Grüße vom Maxe smilie_24
Dateianhänge
Mucha (30).JPG
Mucha (28).JPG
Mucha (25).JPG
Mucha (24).JPG
Mucha (21).JPG
Mucha (19).JPG
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon salito » 02.09.2019, 10:46

Naja, kaum einer spielt mehr mit.... Könnte daran liegen, dass man eigentlich eins, zwei, vielleicht drei Lieblingsstücke besitzt und nicht (gefühlt) jeden zweiten Einkauf zu seinem Lieblingsstück erklärt....

Aber hier noch einer meiner Lieblinge. Das Eselchen wiegt 46 Gramm, gegossen und wahrscheinlich an die Bodenplatte gelötet und ist mit 900 gestempelt. Die grünen Steine in seinen Seitentaschen kann ich nicht zuordnen, kann jemand was dazu sagen?

Weiter würde mich generell interessieren, wo das gute Stück her kommt. Ich habe ihn von meiner Oma, sie kann zur Herkunft allerdings auch nichts weiter sagen....

IMG_20190902_104228.jpg


IMG_20190902_104233.jpg

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 02.09.2019, 11:18

Sehr schön! smilie_01

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon MaxeBaumann » 02.09.2019, 11:20

salito hat geschrieben:Naja, kaum einer spielt mehr mit.... Könnte daran liegen, dass man eigentlich eins, zwei, vielleicht drei Lieblingsstücke besitzt und nicht (gefühlt) jeden zweiten Einkauf zu seinem Lieblingsstück erklärt....

Damit hast Du sicherlich Recht , aber an manchen Münzen hängt man eben ein bisschen mehr und die
würde ich mit Sicherheit nicht gleich wieder verkaufen wollen. :wink:
Zu deinem schönen Eselchen kann ich Dir leider nichts sagen , aber toll ist er auf jeden Fall. smilie_01
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 03.09.2019, 18:32

Mal wieder was für das Kind im Silbersammler ;)

Der Propeller dreht sich recht schnell und relativ lange smilie_01

lifesgood
Dateianhänge
Propeller-1 - Edited.jpg
Propeller-2 - Edited.jpg

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Fortuna » 03.09.2019, 18:49

Schönes Stück, pass nur auf, wenn du zu schnell den Propeller drehst, fliegt das Teil noch weg :D smilie_11

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon derleichte » 03.09.2019, 20:37

@ lifesgood smilie_01

Ich warte noch drauf :mrgreen: werde zwar im Januar schon 60 und trenne mich auch schon von dem ein oder anderen Investment, aber ein bisschen Kind habe ich mir erhalten!
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 03.09.2019, 20:47

Sind wir nicht alle große Kinder ... Du kennst ja den Spruch "The size of the toys ..." ;)

... und noch ein Teil mit Lieblingsstück-Potential hat den Weg zu mir gefunden.

Gerade die konkave Form hat was ... und die Dicke (sieht man unten in der Spiegelung recht schön)

lifesgood
Dateianhänge
Moon-5oz-1 - Edited.jpg
Moon-5oz-2 - Edited.jpg

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon nordmann_de » 03.09.2019, 21:09

lifesgood hat geschrieben:...
Gerade die konkave Form hat was ... und die Dicke (sieht man unten in der Spiegelung recht schön)

lifesgood


Du meinst mit die "Dicke" doch nicht etwa https://www.royal.uk/her-majesty-the-queen
:wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 03.09.2019, 21:15

... würde ich mir nie erlauben ... ;)

lifesgood

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 22.10.2019, 19:13

... die quadratischen Geiger-Barren haben durchaus auch Lieblingsstücke-Potential ...

Klar ohne Folie wären Sie noch schöner, aber da laufen sie an.

lifesgood
Dateianhänge
Geiger-Barren - Edited.jpg

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon MaxeBaumann » 22.10.2019, 19:31

Sehr schöne Barren , danke dafür. smilie_01
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Hannoveraner » 22.10.2019, 19:37

Mein Lieblingsstück
Bin absoluter Israelfan und hab die unbedingt haben wollen. Sehr schöne Patina und wichtige Botschaft.
Dateianhänge
4B0DDF7A-F029-4F79-B4EE-0F314E6DB5F1.jpeg
94990CEB-3644-43BF-9449-40071F48AA5A.jpeg
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 24.10.2019, 15:58

Heute war was Schönes in der Post, das ich Euch nicht vorenthalten möchte ... smilie_31

lifesgood
Dateianhänge
WSM1.jpg
WSM2.jpg


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste