Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:15

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1730
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 18.07.2019, 13:55

Xiaolong hat geschrieben:Schön wenn die Steigerungen der letzten Tage kein Strohfeuer blieben. Warum, weshalb, wieso ausgerechnet jetzt die letzten Tage eine Erholung zu sehen ist, würde mich interessieren.


Weil die Zocker Futures kaufen. Sie gehen davon aus, dass der Illusionskurs von Ag

-dem Illusionskurs von Au folgt
-das ratio Ag/Au Extremwerte aufweist
-Au und speziell Ag inflationsbereinigt unfassbar tief in FIAT bewertet sind
und als wichtigsten Grund:
-es Ihnen im Moment so gefällt
Zuletzt geändert von karmasilver am 18.07.2019, 18:58, insgesamt 4-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 18.07.2019, 14:11

Aktuell bei 16.11 USD ... da bin ich mal gespannt, was morgen passiert zu Beginn des Wochenendes, denn da gibt es immer (historisch) große Ausschläge, zumeist nach oben, wenn die Wochenbilanz "glattgezogen" wird.

Vielleicht sehen wir morgen einen kleinen Short-squeeze.

Edit:
Kaum schreib ich es und schon sind wir auf einem 52-Wochen-Hoch in USD :)

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 18.07.2019, 18:04

silberpower hat geschrieben:...
Das 52-Wochenhoch wäre dann sogleich Jahreshoch bei 16.16 USD - könnte heute noch geknackt werden.


Nach dem Euro Hoch haben wir jetzt auch die USD Marke locker geknackt smilie_01 .

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Cardy » 18.07.2019, 18:14

Morgen wieder runter, allerdings nicht viel, vielleicht so knapp unter 16$

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1730
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 18.07.2019, 18:28

16,20$ maginot Linie (bei Au lag diese bei 1'350/oz)

https://www.kitco.com/news/2019-07-18/S ... Races.html

Die Zocker wünschen nun hoffentlich endlich den technischen Ausbruch.... :mrgreen: smilie_02..

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 18.07.2019, 18:45

karmasilver hat geschrieben:...
Die Zocker wünschen nun hoffentlich endlich den technischen Ausbruch.... :mrgreen: smilie_02..


Zocken tun die anderen mit ihren Papieren.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1730
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 18.07.2019, 18:50

KarlTheodor hat geschrieben:
karmasilver hat geschrieben:...
Die Zocker wünschen nun hoffentlich endlich den technischen Ausbruch.... :mrgreen: smilie_02..


Zocken tun die anderen mit ihren Papieren.


...und machen den Preis.... smilie_12

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 18.07.2019, 18:54

karmasilver hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:
karmasilver hat geschrieben:...
Die Zocker wünschen nun hoffentlich endlich den technischen Ausbruch.... :mrgreen: smilie_02..


Zocken tun die anderen mit ihren Papieren.


...und machen den Preis.... smilie_12


... die Papierzockerei und damit die Preismacherei hat hoffentlich auch mal ein Ende.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 18.07.2019, 20:51

Oh, oh, ich sehe aktuell 16.25 USD - da haben sich die Woche dann doch ein paar Shorties verzockt ... da bin ich jetzt mal auf morgen gespannt, wenn die ins Wochenende gehen. smilie_07

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 18.07.2019, 22:52

Jetzt schon 16,34 smilie_11

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 18.07.2019, 23:07

16,35 smilie_07

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 18.07.2019, 23:42

Da kommt man vom Pizzaessen nach Hause und sieht, dass Gold nochmal 10 € und Silber nochmal 10 Cent pro Unze draufgesattelt hat :shock:

Wollen wir mal hoffen, dass sich das Niveau morgen auf Wochenschlußbasis halten läßt.

lifesgood

Shuffle0509
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2016, 23:13

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Shuffle0509 » 19.07.2019, 12:44

Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die Entwicklung heute und damit dann auf den Wochenschlusskurs.

Ich habe die Kurse in den letzten Tagen dann doch das ein oder andere mal öfter beobachtet:

Gold startete aus der Nacht heraus meist mit leichten Verlusten, wohingegen Silber jeweils leicht positiv notierte. Gold sackte dann bis ca. 14-16 Uhr nochmal schleichend und relativ deutlich ab. Silber zeigte im gleichen Zeitraum immer relative Stärke und notierte weiterhin positiv bis minimal auf Vortagsschlusskurs.
Ab Öffnung der amerikanischen Börsen bzw. mit leichtem Verzug schoss dann beides regelrecht in die Höhe, obwohl man den ganzen Tag über das Gefühl hatte, dass Silber Gold mitzieht.
Hätte heute nix gegen einen analogen Verlauf. Warten wir es ab...
Vielleicht gibt es ja auch nochmal einen harten Angriff auf die Kurse, obwohl der Verlauf heute schon wieder so kongruent ist, dass, wenn ich mich festlegen müsste, ich nochmal auf steigende Kurse ab mittlerem/späten Nachmittag setzen würde.
Wie es dann so oft kommt, bekomme ich heute Abend bestimmt auf die Mütze :P
Z= 1,2 A + 1,4 B + 3,3 C + 0,6 D + 0,999 E

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 19.07.2019, 14:42

Um den Silberpreis in Euro brauchst du dir doch wirklich keine Gedanken mehr machen. Nachdem die EZB ihr Versprechen gebrochen hat und zum Jahresende die Zinsen nicht erhöhen, sondern im Gegenteil den Finanzmarkt mit weiteren " stimulierenden " Maßnahmen füttern will, ist das Vertrauen in diese " Währung " endgültig zerstört. In USA sieht es etwas besser aus, weil man zumindest einen kleinen Zinszyklus geschafft hat. Auch nicht gerade toll, aber immerhin.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 19.07.2019, 15:04

Outback 1403 hat geschrieben:Um den Silberpreis in Euro brauchst du dir doch wirklich keine Gedanken mehr machen. Nachdem die EZB ihr Versprechen gebrochen hat und zum Jahresende die Zinsen nicht erhöhen, sondern im Gegenteil den Finanzmarkt mit weiteren " stimulierenden " Maßnahmen füttern will, ist das Vertrauen in diese " Währung " endgültig zerstört. In USA sieht es etwas besser aus, weil man zumindest einen kleinen Zinszyklus geschafft hat. Auch nicht gerade toll, aber immerhin.


mittlerweile denke ich, das machst du mit Absicht smilie_08

Dein Posting ist Unsinn, da die FED die Zinsen wieder senken wird, begründet mit der eintrübenden
Weltwirtschaft - genauso ein Unsinn, da wir immer noch robuste Daten aus den USA gesendet
bekommen mit fast Vollbeschäftigung smilie_27

daher kommt der US Dollar unter Druck und das hilft dem Silberpreis in EUR
smilie_38


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 25 Gäste