Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:18

Silber.de Forum

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Finerus » 30.06.2013, 16:35

Dieser Faden dient dazu, Kommentare, Fragen oder Anregungen zu den einzelnen Beiträgen im Bilderfaden Münzneuerscheinungen abzugeben.

Einzelne Münzen, die bei den Neuerscheinungen in Form eines knappen "Steckbriefs" vorgestellt werden, können hier auch ausführlicher besprochen werden, ohne die Übersicht des Bilderfadens zu stören. Auf diese Weise kann man die Münzneuerscheinungen auch abonnieren, ohne zu jedem neuen Kommentar eine im Grunde unnötige Benachrichtigung per E-Mail zu erhalten. Die Abo-Funktion findet Ihr oben und unten auf der Seite ("Thema abonnieren" im Symbol "Themen-Optionen").

Danke,
Fin.
smilie_24
Zuletzt geändert von Finerus am 03.08.2015, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Münzferkel
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 05.03.2019, 11:13

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Münzferkel » 17.07.2019, 20:20

Je länger ich sie mir ansehe desto besser gefällt sie mir irgendwie. smilie_02
Okay,als erste Münze einer neuen Serie mit einer Auflage von 3.000 Stück ist sie auch preislich besonders attraktiv wie ich finde.Die Korea Tiger Medallien sind zwar auch in diesem Preissegment nur bei einer viel höheren Auflage.Von daher werde ich mir mal so 1-2 zulegen.Mal gucken was drauß wird. smilie_02

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 17.07.2019, 20:23

Münzferkel hat geschrieben:...
Okay,als erste Münze einer neuen Serie mit einer Auflage von 3.000 Stück ist sie auch preislich besonders attraktiv wie ich finde.
...


Allerdings wird es Sammler von Münzen aus St. Helena nicht allzu viele geben.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Tykon » 18.07.2019, 08:23

Münzferkel hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

was haltet Ihr von dieser neuen bengalischen Tigermünze aus der neuen indischen Wildlife Serie? Ich finde sie nicht schlecht und der Preis von 25,95 Euro bei einer Auflage von nur 3.000 Stück weltweit ist auch okay.

Ausgabeland: St. Helena

Prägejahr: 2019

Nennwert: 1 Pfund

Material: Silber

Feinheit: 99,9 %

Gewicht: 31,1 Gramm

Prägequalität: BU

Auflage: 3.000

Gruß Euer Münzferkel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich glaube, das sollte eher in den Faden für Neuerscheinungen stehen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... start=1425

Dies ist "nur" der Kommentarfaden.

PS: wäre es zuviel verlangt, politische Themen aus dem Kommentarfaden zu Münzneuerscheinungen heraus zu halten? Ich möchte mich zukünftig gern aus politischen Themen raushalten, denn zu den letzten Kommentaren hier geht mir schon wieder die Hutschnur hoch.
Also bitte .... politische Diskussionen in eigene Themen oder per PN. smilie_14
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Mahoni » 18.07.2019, 08:47

Tykon hat geschrieben:PS: wäre es zuviel verlangt, politische Themen aus dem Kommentarfaden zu Münzneuerscheinungen heraus zu halten? Ich möchte mich zukünftig gern aus politischen Themen raushalten, denn zu den letzten Kommentaren hier geht mir schon wieder die Hutschnur hoch.
Also bitte .... politische Diskussionen in eigene Themen oder per PN. smilie_14


Vollste Zustimmung smilie_01

Politisches kann doch gerne an passender Stelle wie dem Freetalk-Bereich diskutiert werden. Faden wurde daher "entrümpelt"!
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon lubucoin » 18.07.2019, 10:40

Münzferkel hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
was haltet Ihr von dieser neuen bengalischen Tigermünze aus der neuen indischen Wildlife Serie? Ich finde sie nicht schlecht und der Preis von 25,95 Euro bei einer Auflage von nur 3.000 Stück weltweit ist auch okay.


Eigentlich finde ich die Münze ganz schick...
was mir aber gleich wieder enorm auf den Magen schlägt, abgesehen vom Preis:

Ich schaue mir die Bilder beim Dachs an und sehe auf beiden Seiten Fingerabdrücke auf dem Produktfoto.
Kommen die dann nachher auch mit Fingerabdrücken bei mir an, oder bekomme ich vielleicht doch eine saubere? Eigentlich gehe ich beim Dachs davon aus, dass gute Ware verschickt wird. Aber man weiss es nicht bei solchen Produkt Bildern. Trotzdem sind schon alle ohne diesen Apmex Slab verkauft worden.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon muenzfuchs » 18.07.2019, 11:00

Ich begrabbel die vorher alle schön, dass Sie ja auch so aussehen wie auf dem Produktbild, welches uns zur Verfügung gestellt worden ist :wink:
Sei schlau wie ein Fuchs...

serrano73
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 06.03.2016, 11:10

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon serrano73 » 18.07.2019, 11:03

Ist ja der Brüller smilie_02

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon lubucoin » 18.07.2019, 11:11

muenzfuchs hat geschrieben:Ich begrabbel die vorher alle schön, dass Sie ja auch so aussehen wie auf dem Produktbild, welches uns zur Verfügung gestellt worden ist :wink:


smilie_01 smilie_02 smilie_14
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Silberpetro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.09.2011, 16:05

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Silberpetro » 18.07.2019, 13:03

Münzferkel hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

was haltet Ihr von dieser neuen bengalischen Tigermünze aus der neuen indischen Wildlife Serie? Ich finde sie nicht schlecht und der Preis von 25,95 Euro bei einer Auflage von nur 3.000 Stück weltweit ist auch okay.

Ausgabeland: St. Helena

Prägejahr: 2019

Nennwert: 1 Pfund

Material: Silber

Feinheit: 99,9 %

Gewicht: 31,1 Gramm

Prägequalität: BU

Auflage: 3.000

Gruß Euer Münzferkel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Kann mir jemand sagen wieviele Münzen von der Serie erschienen sind?

Kaulquappe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.2013, 09:47

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Kaulquappe » 18.07.2019, 13:42


25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon 25rubel » 18.07.2019, 13:47

und 1 tag später schon 2 euro "wertvoller"! :mrgreen:

Benutzeravatar
Münzferkel
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 05.03.2019, 11:13

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Münzferkel » 18.07.2019, 14:03

Schon 3 Euro !!!!! smilie_09 smilie_09 smilie_09

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon 25rubel » 18.07.2019, 14:57

da haben wohl so einige "silberderianer" den preis wieder mal gen norden getrieben.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 18.07.2019, 16:26

25rubel hat geschrieben:und 1 tag später schon 2 euro "wertvoller"! :mrgreen:


Teurer, nicht wertvoller smilie_54

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon MaxeBaumann » 18.07.2019, 16:40

Und schon ist mein Interesse weg , gut so und bin froh so entschieden zu haben. smilie_01
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste