Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:32

Silber.de Forum

Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Reblis » 07.06.2019, 17:39

Betonsammler hat geschrieben:Und hör endlich damit auf, Anderen in die Tasche greifen zu wollen!

Ich will das nicht.

Wie viel Fliegst du den, im Jahr, dass du so an dem Steuerprivileg von Kerosin hängst?

Und wenn es diese Steuer gibt, wird das Fliegen auch nur sehr kurz teurer.
Wenn das Kerosin erstmal besteuert ist, werden viel schneller, neue spritsparende Flugzeuge gebaut und in Dienst gestellt.

Dieses neue Design, welches schon diesen Herbst getestet werden soll, kann z.B. 20% an Kerosin sparen.
https://www.scinexx.de/news/technik/fly ... r-zukunft/

Damit würde das Fliegen, trotz Kerosinsteuer also wieder günstiger, sobald diese sparsameren Flugzeuge sich durchgesetzt haben.

Damit, hätte man der Umwelt geholfen, unserer aller Gesundheit, der Staat müsste sich weniger verschulden und im endefekt wäre das Fliegen nicht teurer als vorher. smilie_09
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Anzeigen
Silber.de Forum
Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Reblis » 07.06.2019, 17:50

Betonsammler hat geschrieben:Dummes Zeug!

Soso, technischer Fortschritt ist dummes Zeug?

Wenn ich von Düsseldorf nach Zürich fliege, kann ich zwischen drei Fluggesellschaften auswählen, Lufthansa Swiss und Eurowings. Ich könnte auch schreiben Lufthansa, Lufthansa und Lufthansa.
Die Preise werden noch mehr steigen, sonst nichts.

Das wäre dann aber ein Kartellproblem, wenn es zu wenige Anbieter gibt.
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Tykon » 07.06.2019, 18:38

Durch eine Steuer wird weder CO2 eingespart noch die Erderwärmung aufgehalten. In 20 Jahren wird das auch die breite Masse erkennen, weil es dann nicht mehr geleugnet werden kann.
Bis dahin kann sich eine „Klima-Industrie“ satt die Taschen füllen.

Höhere Tabaksteuer hindert auch niemanden am rauchen.

Reblis hat geschrieben:
Betonsammler hat geschrieben:Und hör endlich damit auf, Anderen in die Tasche greifen zu wollen!

Ich will das nicht.

Wie viel Fliegst du den, im Jahr, dass du so an dem Steuerprivileg von Kerosin hängst?

Es spielt überhaupt keine Rolle wieviel jemand fliegt und warum. Geht in einer freien Welt niemanden etwas an.
Es ist einfach nicht einzusehen für sinnlose Aktionen mehr Geld zu zahlen. Im Mittelalter reichte noch „der Zehnte“ als Abgabe. Heute ist die Hälfte.
Zuletzt geändert von Tykon am 07.06.2019, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Reblis » 07.06.2019, 18:40

Betonsammler hat geschrieben:Nur Steuern runter ist die Lösung. Für alle!
Firmen brauchen Geld zum investieren. Dies ständige eingreifen in alle Belange der Wirtschaft hat einen Namen, Planwirtschaft.
Wenn es dem Staat ernst wäre, bräuchte er doch nur einen Emissionsplan entwerfen. Ab 2025 nur noch soundsoviel CO2, ab 2030 dann noch weniger, usw. Ansonsten Flugverbot. Tut er aber nicht, da so nix zu holen ist.


LOL, du bist gegen Planwirtschaft, willst aber das der Staat ein Flugverbot aussprechen kann.

Soll Deutschland dann auch alle Anschlussflüge, für Menschen die z.B. in Frankrfurt zwischenlanden verbieten?

Gehts noch? :shock:

Die steuerliche Bevorzugung, von Fliegen, ist doch ein Teil von Planwirtschaft. Die Steuer würde doch eine Verzerrung des marktwirtschaflichen Wettbewerbs erst entfernen.

Die umgekehrte Möglichkeit, um diese Verzerrung zu entfernen, wäre es alle anderen Energieträger steuerlich völlig zu entlasten. Aber, dann müsste man den Faktor Arbeit mehr belasten und Menschen, die Über viel Kapital oder einfach ein sehr hohes Einkommen verfügen, wären dann noch besser gestellt. Jene mit größerem und verschwenderisches Konsumverhalten wären dann noch stärker bevorzugt.
Zuletzt geändert von Reblis am 07.06.2019, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Reblis » 07.06.2019, 18:44

Tykon hat geschrieben:Durch eine Steuer wird weder CO2 eingespart noch die Erderwärmung aufgehalten. In 20 Jahren wird das auch die breite Masse erkennen, weil es dann nicht mehr geleugnet werden kann.
Bis dahin kann sich eine „Klima-Industrie“ satt die Taschen füllen.

Höhere Tabaksteuer hindert auch niemanden am rauchen.


Ja, deswegen sinkt ja auch der Tabakkonsum, in den Staaten, wo Tabak stärker besteuert wird nachweislich...
smilie_01
https://kurier.at/chronik/weltchronik/w ... 40.219.018


Verwechselst du Steuern, mit den Schockbildern?
Die scheinen nämlich nicht zu wirken...

Selbst wenn es den Konsum nicht einschränken würde, wäre es trotzdem nur gerecht, dass Raucher mehr Steuern zahlen sollen, für den Schaden den sie anrichten.
Zuletzt geändert von Reblis am 07.06.2019, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Tykon » 07.06.2019, 18:45

@Reblis
Dir ist mit deiner Umwelteinstellung eh nicht zu helfen. Du überzeugst aber auch niemanden damit. Lass es doch einfach.
Die Welt geht auch in 50 Jahren nicht unter ... und die Menschheit auch nicht.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Tykon » 07.06.2019, 18:46

Reblis hat geschrieben:Selbst wenn es den Konsum nicht einschränken würde, wäre es trotzdem nur gerecht, dass Raucher mehr Steuern zahlen sollen, für den Schaden den sie anrichten.

Warum wäre das gerecht? Und welchen Schaden richten sie an? Auf die kaputte Erklärung bin ich ja mal neugierig.

Reblis hat geschrieben:Selbst wenn es den Konsum nicht einschränken würde, wäre es trotzdem nur gerecht, dass Raucher mehr Steuern zahlen sollen, für den Schaden den sie anrichten.

Warum wäre das gerecht? Und welchen Schaden richten sie an? Auf die kaputte Erklärung bin ich ja mal neugierig.
Zuletzt geändert von Tykon am 07.06.2019, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Reblis » 07.06.2019, 18:48

Tykon hat geschrieben:@Reblis
Dir ist mit deiner Umwelteinstellung eh nicht zu helfen.


Wo sollte ich Hilfe brauchen? Bitte, bring doch einmal ein echtes Argument.
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Reblis » 07.06.2019, 18:51

Tykon hat geschrieben:
Reblis hat geschrieben:Selbst wenn es den Konsum nicht einschränken würde, wäre es trotzdem nur gerecht, dass Raucher mehr Steuern zahlen sollen, für den Schaden den sie anrichten.

Warum wäre das gerecht? Und welchen Schaden richten sie an? Auf die kaputte Erklärung bin ich ja mal neugierig.

Ist dir das wirklich nicht klar?

Weil Raucher, dem Gesundheitssystem viel kosten. Warum sollen das alle anderen, finanzieren?. Sie leben zwar kürzer, aber die meisten überleben doch bis zur Rente. In ihrem kürzeren Leben, haben sie auch erwiesenermaßen mehr Krankenstände. Weiters ist auch passivrauchen schädlich, für alle anderen die das einatmen müssen...
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Tykon » 07.06.2019, 18:51

Reblis hat geschrieben:
Tykon hat geschrieben:@Reblis
Dir ist mit deiner Umwelteinstellung eh nicht zu helfen.


Wo sollte ich Hilfe brauchen? Bitte, bring doch einmal ein echtes Argument.

Argument wogegen? Ich wüßte nicht warum man eine CO2 Steuer braucht? Ich sehe auch keinen Grund den CO2 Ausstoß zu reduzieren. Die Erde wird dadurch nicht kühler. Ist alles nur Verarsche .... aber halt diesmal ganz groß aufgezogen.

Reblis hat geschrieben:
Tykon hat geschrieben:
Reblis hat geschrieben:Selbst wenn es den Konsum nicht einschränken würde, wäre es trotzdem nur gerecht, dass Raucher mehr Steuern zahlen sollen, für den Schaden den sie anrichten.

Warum wäre das gerecht? Und welchen Schaden richten sie an? Auf die kaputte Erklärung bin ich ja mal neugierig.

Ist dir das wirklich nicht klar?

Weil Raucher, dem Gesundheitssystem viel kosten. Warum sollen das alle anderen, finanzieren?. Sie leben zwar kürzer, aber die meisten überleben doch bis zur Rente. In ihrem kürzeren Leben, haben sie auch erwiesenermaßen mehr Krankenstände. Weiters ist auch passivrauchen schädlich, für alle anderen die das einatmen müssen...

Tut mir leid, aber das ist einfach nur blanker Unsinn. Und erwiesenermaßen schon mal gar nicht. Und das sage ich als überzeugter Nichtraucher.

Und warum ist eine Steuer, die nicht der Versichertengemeinschaft zugute kommt, gerecht? Ziemlich komisches Verständnis von gerecht.
Warum keine Steuer auf Sportler. Sportverletzungen kosten das Gesundheitssystem auch viel. Oder eine Steuer auf Übergewicht.

Tut mir leid, aber ich kann dich nicht ernst nehmen mit solchen Aussagen.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Reblis » 07.06.2019, 18:56

Tykon hat geschrieben:
Reblis hat geschrieben:
Tykon hat geschrieben:@Reblis
Dir ist mit deiner Umwelteinstellung eh nicht zu helfen.


Wo sollte ich Hilfe brauchen? Bitte, bring doch einmal ein echtes Argument.

Argument wogegen?

Ja eben, du weist ja gar nicht, was eigentlich an einer beendigung des Kerosinsteuerprivilegs schlecht sein soll :shock:

Ich wüßte nicht warum man eine CO2 Steuer braucht?

Ja, es geht hier sowieso mal nur um eine Kerosinsteuer auf europäischer ebene, keine CO2 Steuer. smilie_13

Andere haben plötzlich offtopic mit anderen Umweltschutzthemen begonnen.

Ich sehe auch keinen Grund den CO2 Ausstoß zu reduzieren. Die Erde wird dadurch nicht kühler.

Natürlich wird die Erde dadurch nicht kühler!
Aber sie erwärmt sich wenier. Mehr geht eben nicht dadurch.
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Tykon » 07.06.2019, 19:01

Ok, Kerosinsteuer, mein Fehler.

Ist mir aber auch egal. Ich bin grundsätzlich gegen jede zusätzliche Steuer, die Produkte oder Dienstleistungen teurer macht.
Wir zahlen schon genug Steuern.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Reblis » 07.06.2019, 19:02

Tykon hat geschrieben:Und warum ist eine Steuer, die nicht der Versichertengemeinschaft zugute kommt, gerecht?

Weil es für öffentliche Kassen Umlagen gibt und weiters, die öffentlichen Steuern auch der Allgemeinheit zu gute kommen.

Warum keine Steuer auf Sportler. Sportverletzungen kosten das Gesundheitssystem auch viel.

Wie willst du Sport den genau besteuern, wie weltfremd ist den sowas?

Und inzwischen, sollte es sich dorch rumgesprochen haben, dass Sport gesund ist.

Oder eine Steuer auf Übergewicht.

Oh man, sollen sich dann alle Menschen 1 mal pro Monat wiegen und abmessen lassen, um ihren Bodymassindex zu ermitteln, oder wie stellst du dir sowas vor?
Willst du einfach nur groteskes Zeug schreiben, oder willst du ernsthaft Ideen aufzeigen.

Langsam vergeht mir die Lust zu schreiben...

Ich wäre für eine Steuer auf Zuckerhaltiges und extrem fettiges Essen.
Das wäre doch mal ein Ansatz oder?

Nur weil es andere ungesunde Sachen gibt, die nicht besteuert werden, oder nicht besteuert werden können, soll man Rachen nicht besteuern?


Tut mir leid, aber ich kann dich nicht ernst nehmen mit solchen Aussagen.

Sagt jemand, der Steuern auf Tabak ablehnt, weil es ja keine Steuer auf Sport oder Übergewicht gibt. smilie_12 smilie_11
Zuletzt geändert von Reblis am 07.06.2019, 19:09, insgesamt 3-mal geändert.
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Reblis » 07.06.2019, 19:07

Tykon hat geschrieben:Ok, Kerosinsteuer, mein Fehler.

smilie_09

Ist mir aber auch egal. Ich bin grundsätzlich gegen jede zusätzliche Steuer, die Produkte oder Dienstleistungen teurer macht.
Wir zahlen schon genug Steuern.

Und was wäre, wenn man dadurch z.B. die besteuerung des Faktors Arbeit verringern könnte?

Es wäre viel sinnvoller, Resourcenverbrauch stärker zu besteuern, dafür aber die Sozialabgaben und Einkommenssteuer zu verringern.
Aber das nur mal so am Rande...
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Beitragvon Reblis » 07.06.2019, 19:12

Reblis hat geschrieben:
Betonsammler hat geschrieben:Nur Steuern runter ist die Lösung. Für alle!
Firmen brauchen Geld zum investieren. Dies ständige eingreifen in alle Belange der Wirtschaft hat einen Namen, Planwirtschaft.
Wenn es dem Staat ernst wäre, bräuchte er doch nur einen Emissionsplan entwerfen. Ab 2025 nur noch soundsoviel CO2, ab 2030 dann noch weniger, usw. Ansonsten Flugverbot. Tut er aber nicht, da so nix zu holen ist.


LOL, du bist gegen Planwirtschaft, willst aber das der Staat ein Flugverbot aussprechen kann.

Soll Deutschland dann auch alle Anschlussflüge, für Menschen die z.B. in Frankrfurt zwischenlanden verbieten?

Gehts noch? :shock:

Die steuerliche Bevorzugung, von Fliegen, ist doch ein Teil von Planwirtschaft. Die Steuer würde doch eine Verzerrung des marktwirtschaflichen Wettbewerbs erst entfernen...

Die umgekehrte Möglichkeit, um diese Verzerrung zu entfernen, wäre es alle anderen Energieträger steuerlich völlig zu entlasten. Aber, dann müsste man den Faktor Arbeit mehr belasten und Menschen, die Über viel Kapital oder einfach ein sehr hohes Einkommen verfügen, wären dann noch besser gestellt. mit größerem und verschwenderisches Konsumverhalten wären dann noch stärker bevorzugt.
Ganz genau so ist es und nicht anders!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: supersammler und 48 Gäste