Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:44

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 02.05.2019, 19:56

silberpower hat geschrieben:Dann verkauft doch bitte, bitte alle, steigt endlich aus ... los, auf was wartet ihr noch, dann gehts nochmal schön in Keller. smilie_09 smilie_24


Na, ob da jetzt jeder Hans und jede Erna aus dem hiesigen Forum alle ihre Silberunzen verscheuern, wird den Preis wahrscheinlich noch nicht mal ein Hüsteln entlocken. Weder nach oben noch nach unten.

Vielleicht doch besser Gold? In den Verunreinigten Staaten von Übersee (VSÜ) liegt das Gold quasi auf der Straße...überall...man muss es nur aufsammeln.

https://www.youtube.com/watch?v=_BIDcmh_6Es
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Anzeigen
Silber.de Forum
libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 16.05.2019, 13:24

Enno+Tara hat geschrieben:Claus Vogt schreibt in pro aurum:
(Text ist nicht meine Meinung und wird verkürzt wiedergegeben)

Das gibt es nicht oft: Die Gruppe der kommerziellen Terminmarktteilnehmer setzt derzeit bei Gold, Silber und Platin auf steigende Kurse. Damit zeigt diese bestens informierte Gruppe ihre Überzeugung, dass die jüngste Korrektur der Edelmetallpreise vorüber ist. Das ist ein seltenes und sehr starkes Kaufsignal für die Edelmetalle.

Großspekulanten, Privatanleger und Hedger
Die Akteure an den Terminmärkten werden von der Börse selbst in drei Gruppen unterteilt: Kleinspekulanten, Großspekulanten und Hedger.
...................
Die Hedger wissen mehr als der Rest der Welt
Um Unterschied zu den Groß- und Kleinspekulanten sind die Hedger also diejenigen, deren Geschäftsmodelle ausschließlich auf Edelmetallen basieren. Diese Profis beschäftigen sich also tagein und tagaus mit nichts anderem als dem Geschehen rund um die Edelmetalle. Sie haben das Ohr stets am Ort des Geschehens. Ihr Wissensvorsprung gegenüber den Spekulanten ist offensichtlich. Deshalb lohnt es sich fast immer, den Vorgaben dieser bestens informierten Gruppe zu folgen, wenn sie ungewöhnlich große Positionen in der einen oder anderen Richtung eingeht.

Jetzt sind sie bullish wie selten zuvor
Genau das ist derzeit der Fall. Das sehen Sie auf dem folgenden Chart. Er zeigt Ihnen den Goldpreis pro Unze in $ und darunter die Anzahl der von Hedgern an der Terminbörse gehaltenen Short-Kontrakte in Tausend. Die Minuszeichen verdeutlichen lediglich, dass es sich um Short-Kontrakte handelt.

Im Moment halten die Hegder aber keine Short-Kontrakte mehr, sondern 6.500 Long-Kontrakte. Auf dem aktuellen Preisniveau von Gold sieht diese bestens informierte Gruppe also keine Notwendigkeit mehr, das Kursrisiko ihres normalen Geschäftsbetriebs abzusichern. Die Hedger setzen also in großem Stil auf steigende Edelmetallpreise.
............
Die bestens informierte Gruppe der kommerziellen Hedger setzt auf einen steigenden Goldpreis. Quelle: sentimentrader.com

Folgen Sie den Vorgaben der Hedger
Diese Positionierung der Hedger ist sehr ungewöhnlich, und sie ist extrem bullish. Sie passt perfekt zu den ebenfalls sehr bullishen Ergebnissen meiner Analysen.
...........
Deutlicher kann an der Börse kaum zum Einstieg geklingelt werden. Die Botschaft ist klar: Die Edelmetalle befinden sich am Beginn einer starken Aufwärtswelle. Die Korrektur, die im April dieses Jahres begonnen hat, ist bereits vorüber.

In den kommenden Wochen und Monaten stehen Ihnen bei den Edelmetallen großartige Zeiten bevor. Ich gehe davon aus, dass sich ausgewählte Minenaktien innerhalb weniger Monate mehr als verdoppeln werden. Die Zeit für neue Goldminenkäufe rückt näher.
.............


Mal ein kleiner Rückblick, die Zusammenfassung von Enno+Tara ist von 09.2018

Im Sep 2018 haben kommerzielle Terminmarktteilnehmer steigende Preise kommen sehen.
Zugegeben der Silberpreis ist seitdem nicht wirklich angestiegen, der Goldpreis aber schon. Auffällig ist bei beiden Metallen aber, dass im Sep.2018 die Talsohle mehr oder weniger erreicht war.

Interessant genug um sich auch etwas mehr mit den verschiedenen Markteilnehmern zu beschäftigen finde ich.

Um die einzelnen Beweggründe der Marktteilnehmer besser nachvollziehen zu können, hier mal ein paar kurze und aufschlussreiche Artikel zum Thema Hedger und Spekulanten


Die Marktteilnehmer – Hedger und Spekulanten
https://www.boerse.de/grundlagen/eurex/ ... ulanten-10

Rohstoffe - Basiswissen
http://www.finanztreff.de/wissen/rohsto ... e-cot/5434

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3224
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 21.05.2019, 12:29

Silber- Der Trend zeigt nach unten
21.05.2019 07:57 Uhr | Marko Strehk

https://www.goldseiten.de/artikel/41455 ... unten.html

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Cardy » 21.05.2019, 12:35

Ich denke, die Zeit ist reif für eine Gegenbewegung. Ziel sind erst mal 14,80$ - 14,90$. Recht wenig, um es mit physischem Silber mitzunehmen, aber einen Long-trade mit Derivaten kann man versuchen

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 21.05.2019, 13:55

[q
Zuletzt geändert von Ric III am 19.07.2019, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 21.05.2019, 20:11

Yep, bei allem Optimismus gehe ich auch davon aus, dass zumind. in den nächsten zwei Jahren die Dollarrückflüsse in die USA zunehmen werden, weil der Hahn zugedreht wurde und die Dollarschulden bezahlt werden müssen.
Das wird dazu führen, dass die Emerging Markets mächtig unter die Räder kommen werden, der Dollar exorbitant stark steigen wird, die Börsen (in den USA) durch die Decke gehen werden und bei Gold und Silber weiterhin nix hängen bleibt. smilie_02 smilie_08 ... aber danach wird es dann "krank abgehen", denn dann muss sich was ändern auf der fiskalen weltpolitischen Bühne. smilie_01 smilie_02

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3224
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 21.05.2019, 22:00

Gold-Silber-Ratio erreicht höchsten Wert seit 1993
17.05.2019

https://www.goldreporter.de/gold-silber ... old/84525/

Bei den Kommentaren tummelt sich ein alter Bekannter .....

Ylva
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 07.01.2018, 13:24

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ylva » 22.05.2019, 09:46

Da ich gestern nachgelegt habe, wird der Kurs heute weiter sinken. Also wartet mit eurer Bestellung besser bis heute Abend... :?
Das Leben ist ein Spiel, doch nur wenige Menschen verstehen die Regeln.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3224
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 26.05.2019, 16:31

Wenn ich folgenden Artikel lese:

https://www.goldseiten.de/artikel/41146 ... ml?seite=2

Mir danach jenen zu Gemüte führe:

https://www.goldreporter.de/jp-morgan-s ... old/84761/

Was ist dann die Folgerung:

JP verkauft Papiersilber um günstig physisches Silber zu kaufen?

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 26.05.2019, 16:55

... das war auch mein Gedanke, als ich das von den ETF-Verkäufen gelesen hatte.

Wobei der Verkauf gut 1,5 Mio Oz in ETF-Anteilen schon alleine gemessen am Comex-Bestand von JPM Peanuts sind. Und es halten sich ja auch Gerüchte, dass JPM über den COMEX-Bestand hinaus physisches Silber hält.

Aber momentan machen solche Diskussionen kaum Sinn, weil gleich die Basher kommen und jeden vernünftigen Disput zu Nichte machen.

Und man muss ja eingestehen, dass sie momentan den Kursverlauf auf ihrer Seite haben ;)

lifesgood

Flashlight

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 26.05.2019, 17:30

Man kann eben nicht solche Mengen alles auf einmal kaufen.
Ist doch klar, daß also nach und nach, je nach Situation/Möglichkeit, aufgekauft wird, was geht.

Und, seit geraumer Zeit kaufen sie in beständig fallende Kurse.
Das habe ich bisher auch so gemacht (allerdings aus ganz anderen Gründen).
Trotzdem sinkt mein durchschnittlicher EK mit jedem Einkauf. Man muß eben nachkaufen können.
Bei null begonnen, warum warten? Das war 2016. In dieser Zeit hat man in den einschlägigen Foren nicht viel von zukünftigen Kursrückgängen lesen können. "Ihr" seid also schuld.
:D
Jetzt kann ich weiter warten. Bis mein momentaner Durchschnitt beim Nachkauf unverändert bliebe, wird es wohl noch länger dauern. Also weiter abwarten.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3224
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 28.05.2019, 13:02


Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3224
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 28.05.2019, 13:04

Silber - Der Trend zeigt nach unten
28.05.2019 07:25 Uhr | Marko Strehk

https://www.goldseiten.de/artikel/41515 ... unten.html

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3224
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 28.05.2019, 13:04

Wer sagt es denn:
JPM verkauft die Papierkacke und erhöht die physischen Bestände.
Oder auch nicht!?

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3224
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 04.06.2019, 12:46

Handelskrieg gegen Mexiko - Goldpreis explodiert
03.06.2019 | Markus Blaschzok

https://www.goldseiten.de/artikel/41585 ... ml?seite=1


Aus dem Artikel:
Dass dies letztlich ebenso wie in Venezuela oder Zimbabwe in einer hohen Inflation und großen Schäden für die Wirtschaft enden muss, ist eine logische Konsequenz. Da die Rezession schon um sich greift nimmt die industrielle Nachfrage nach Silber bereits ab, während gleichzeitig seitens der Minen rekordhohe Mengen gefördert werden. Dies hat dazu geführt, dass das Gold/Silber-Ratio mit fast 90 auf den höchsten Stand seit 1993 gestiegen ist. Silber ist aktuell so günstig wie noch nie in der Geschichte und bietet so ein perfektes antizyklisches Investment mit extrem hohen Chancen und sehr geringem Risiko.

Wenn die Investoren in Gold flüchten, dann werden sie kurze Zeit später auch in den kleinen Silbermarkt strömen, wobei die Preise dann explodieren werden. Das Ratio dürfte daher mittelfristig wieder auf 30 fallen, womit der Silberpreis in etwa dreimal so stark wie der Goldpreis steigen wird. Zum Beginn einer Hausse am Edelmetallmarkt legt der Goldpreis erst immer vor, wobei der Silberpreis etwas später nachzieht, um letztlich den Goldpreis im letzten Drittel der Hausse massiv auszuperfomen.
ENDE


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste