Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:18

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Unzen999 » 20.05.2019, 10:34

smilie_14 Heidernei, was für ein Service smilie_01 Vielen Dank für deine Mühe KarlTheodor smilie_24
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Friedrich 3 » 20.05.2019, 10:37

@ dr.exe

Schön das du mal wieder hier bist....lange nicht gelesen.
smilie_09 smilie_24 smilie_09
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: goldsilver.be

Beitragvon Silberfreak1 » 20.05.2019, 10:42

GSP-Sammler hat geschrieben: Einige Silbermünzen konnte ich dort teils über 2,50€/oz günstiger als in Deutschland bestellen.

Ich verstehe die Panik mancher hier im Forum nicht (mehr).Vorauskasse habe ich (fast) überall...


Wow, also tw. ca. 2,50€ die Unze günstiger. Maple kostet z.B. aktuell 15,20€ beim deutschen Händler - 2,50€ wären dann folglich 12,70€ also dann unter dem aktuellem Spot von 12,90€? oder vielleicht auch knapp darüber?
Wirklich ein Bemerkenswerter Händler der zu solchen bzw. ähnlichen Preisen verkaufen kann.

Panik? benennt man also einen gesunden und vorausschauenden Menschenverstand um Käufe im 4 oder 5 stelligen Bereich zu beurteilen/abzusichern?
("Vorauskasse habe ich (fast) überall" ) ist dein Horizont betreffend Möglichkeiten eingeschränkt?

a. persönliche Abholung und Zahlung
b. Paypal
c. Trusted

Aber hier will man stattdessen ein paar % einsparen und redet sich und anderen dafür das ganze als Sicher oder es geht ja nicht anders weil überall gleich - immer wieder die gleichen Denkmuster/Kaufverhalten.

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Mr.Citroen » 20.05.2019, 11:03

smilie_09 toller Beitrag Silberfreak und so voller geistreichen Äußerungen und Schlussfolgerungen.
Bedarf schon eines hohen Sachverstand zu meinen die Oz Maple wäre nochmal 2,50 Euro günstiger.
Eigentlich wollte ich mich über so Vögel wie dich nicht mehr Aufregen ....... smilie_12

Shuffle0509
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2016, 23:13

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Shuffle0509 » 20.05.2019, 11:41

a. persönliche Abholung und Zahlung
b. Paypal
c. Trusted


Sicher alles korrekt, wer jedoch auch innerhalb Deutschlands keine dieser Möglichkeiten nutzt, der begibt sich bei Bestellungen beim Belgier auch nicht in darüber hinaus gehende Risiken.

Wow, also tw. ca. 2,50€ die Unze günstiger. Maple kostet z.B. aktuell 15,20€ beim deutschen Händler - 2,50€ wären dann folglich 12,70€ also dann unter dem aktuellem Spot von 12,90€? oder vielleicht auch knapp darüber?
Wirklich ein Bemerkenswerter Händler der zu solchen bzw. ähnlichen Preisen verkaufen kann.


Von Maples oder vergleichbar sprach der Kollege ganz offensichtlich nicht. Hier liegt die Diffrenez regelmäßig jedoch auch bei 0,40 € je Unze- Bei Halbsammlekram/Sammlermünzen sind wir ganz schnell bei den 2,50 € - diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Ich für meinen Teil kann noch nicht aus einem großen Erfahrungsschatz plaudern was Bestellungen bei diesem Händler betrifft. Hatte jedoch im Oktober 2018 eine Sammelbestellung angefangen (damals noch 18 € Versandkosten) und habe diese dann im April 2019 nach vier weiteren Teilbestellungen abgeschlossen.
Bei mir lief alles reibungslos und auch die Ware war in jeder Hinsicht top. Und mit größtenteils Bullion, ein paar wenigen Stücken für die Sammelleidenschaft und dem Special eines 1KG - Aztekenkalenders 2017 für ein Familienmitglied habe ich gegenüber Deutschland relativ genau 200 € gespart. In Bezug auf das Gesamtvolumen meiner Bestellungen waren das relativ genau 8 % Ersparnis. Ohne die Möglichkeit des Ansammelns hätte ich noch mehr Versandkosten gehabt und die Differenz hätte sich nochmal leicht zu Gunsten des Belgiers erhöht.
Z= 1,2 A + 1,4 B + 3,3 C + 0,6 D + 0,999 E

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Aurargint » 20.05.2019, 12:37

KarlTheodor hat geschrieben:
Unzen999 hat geschrieben:Hört sich doch alles stimmig an und mit der Sammelbestellung hat was. Wo konnte man im Bestellvorgang angeben das man eine Sammelbestellung wünscht? VG


Hier, unter "Start Storage -- Bundling" und dann ab der zweiten Bestellung "Storage -- add to previous Order"


Schade, ist auf Englisch... Oder gibt es die Möglichkeit, die Suchmaske auch auf Deutsch zu sehen?

GSP-Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 14.02.2012, 07:32

Beitragvon GSP-Sammler » 20.05.2019, 12:38

@Silverfreak1
dein zweiter Namenteil scheint Programm zu sein. Richtig verstehen (zu wollen), will auch gelernt sein.

@alle
Also hier mal ein paar Beispiele konkrete aus den vergangenen 8 Monaten, was der Unterschied (zum Kaufzeitpunkt) zu von mir verglichenen Händlern PRO STÜCK ausmachte. Ich habe mir die Einzelbestellungen jeweils ausgedruckt und dort die Tagespreise BRD/Belgien notiert:
-Chad Mandala Serie 1,54€ bis 1,80€
-Niue Star Wars Serie 0,68€ bis 1,40€
-Chronos Ausgaben 1,70€ bis 2,28€
-Fiji Mermaid 1,65€
-Eastern Caribbean 1. Serie je 2,12€
-Eastern Caribbean 2. Serie 2,47€
-Somali Elephant 1,89€
-Kookaburra 1,16€
-Britannia 0,40€
-Royal Arms 1,40€
-Athenian Owl 0,76€
-Marvel Serie 1.-6.Ausgabe 0,17€ bis 2,10€
-Conga Gorilla Serie 2,09€
-Ruanda Lunar 1,34€
-St.Helena Trade Dollar Serie 1,06€ bis 1,34€
-Gibraltar R.A.O.E 1,86€
-CHINA Restrike Serie 2,50€
-Disney Serie 0,60€ bis 1,40€
-Australien Bottlenose Dolphin 1,70€
-Landmark of Britain Serie (habe ich teils nicht notiert- lag aber ca. bei 1€-1,40€)
-Österreich 825 Jahre Österreich 1,35€ bis 1,87€
-Fiji Samurai 0,98€
-Lionfish 1,06€

weitere Größen:
-2oz Queens Beast 1,90€ bis 2,45€
-2oz Next Generations
-5oz 2019 Libertad 5,90€
-10oz Elephant 4,20€
-1kg Kookaburra 17,28€


GOLD/Platin:
bei den 1oz Eastern Caribbean waren es ca. 15€-35€ Differenz pro Münze. Da ich mir die ganze Serie zugelegt habe, kann es sich jeder selbst ausrechnen wie hoch die Ersparnis gegenüber dem Kauf hierzulande war.
Einige Platin 1oz Münzen waren UND sind aktuell ca. 80€ günstiger als bei mir bekannten deutschen Händler.


Ich würde auch gerne alles bei meinen sonst üblichen (online) Händlern wie PS, MP, silber-corner, silberling, silbertresor, auragentum, Heubach, Aschhoff, westgold, Münzdachs, Kettner, Argentarius, Haller oder welche auf gold.de bestellen.
Aber mein Taschenrechner lügt nunmal nicht...und von vielen Stücken wollte ich auch nur 1-2 Stück, da kam mir eben die Sammelmöglichkeit sehr gelegen. Deswegen habe ich dort teils Stücke gekauft, die etwas teurer als bei deutschen Händlern waren(jedoch günstiger für mich, wie wenn ich extra Versandkosten bezahlen hätte müssen).
Wer sich es schönrechnen will, kann gerne mit den 29€ (Einzel-)Versandkosten argumentieren. Ich habe jedenfalls für 29 verschiedene Bestellungen zusammen exakt 22,00€ einmalig bezahlt. Und da kommt leider kein deutscher Händler ran. Fairerweise muss man auch dazu angeben, dass bei Sammelbestellungen "beim Belgier" jeweils nur Bestellungen über 40€ Warenwert möglich sind.


Ehrlich gesagt frage ich mich eher, warum die Preise bei so niedrigem Spot auf EU Niveau nicht annähernd gleich sind? An den Personalkosten kann es wohl nicht ausschließlich liegen, da Belgien nicht gerade ein Billiglohnland ist!

Bobby37
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 07.05.2017, 21:07

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Bobby37 » 20.05.2019, 13:04

@ GSP-Sammler

Danke für deine sehr interessante und ausführliche Aufstellung. smilie_01

Es spiegelt auch meine Erfahrung von den Preisen beim Belgier wieder.

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re:

Beitragvon Grandmaster » 20.05.2019, 13:40

GSP-Sammler hat geschrieben:Ehrlich gesagt frage ich mich eher, warum die Preise bei so niedrigem Spot auf EU Niveau nicht annähernd gleich sind? An den Personalkosten kann es wohl nicht ausschließlich liegen, da Belgien nicht gerade ein Billiglohnland ist!

Vielleicht lassen sich deutsche Kühe einfach williger und somit besser melken?

Wobei nach einer EZB Studie die deutschen Euter ja nicht mehr ganz so dick sind.
https://www.welt.de/finanzen/article173 ... rtrag.html
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Silberfreak1 » 20.05.2019, 14:04

Apropos "Mr.Citroen"
ein User mit gleichen Nick namen hatte im "Schwesterforum" -
Tröt - gold-silver.be"
folgendes vom Besten gegeben: 18. September 2018

Zitat:
"Aber hab mal ein Problem wie ich aktuell.
Paket weg 2000 Euro Schaden dann kommt das wahre Gesicht von denen zum Vorschein.
Keine wirkliche Hilfe keine Antwort, gehen nicht ans Telefon und so weiter....
Sie sind wirklich günstig und ich habe sehr sehr viel dort gekauft ging immer gut selbst
ansammeln über Wochen war kein Problem."

Aber was ich gespart habe im letzten Jahr hängt jetzt erstmal in der Luft.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen
Finger weg
Zitatende:

Na so etwas aber auch - und dann stellt sich heraus "die böse DHL" war angeblich Schuld und
das vorher über gold-silver.be so schlecht ge/beschriebene löste sich alles wieder in Wohlgefallen auf.

"Paket weg
2000 Euro Schaden
dann kommt das wahre Gesicht von denen
Keine wirkliche Hilfe zum Vorschein.
keine Antwort
gehen nicht ans Telefon und so weiter....
Aber was ich gespart habe im letzten Jahr hängt jetzt erstmal in der Luft."

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon KarlTheodor » 20.05.2019, 14:12

Wenn Du Anstand hast, @Silberfreak1, dann schreibst Du auch noch, wie die von Dir ausgegrabene Geschichte für den Käufer ausgegangen ist !!!

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Outback 1403 » 20.05.2019, 18:55

GSP-Sammler hat da eine schöne Aufstellung geliefert, finde ich gut smilie_01

Hatte in Belgien nur ein paar Platin-Unzen bestellt und ein paar von diesen Eastern Carribean, der Preisunterschied zu Deutschland war schon enorm. Zugegeben, mit etwas Bauchschmerzen, ich bestelle nicht so gerne online, hat aber alles gut geklappt. War halt auch nur eine Lieferung.

smilie_24

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon dr.exe » 20.05.2019, 23:33

@ Friedrich 3
Ich bin oft mitlesend nur noch hier. Da ich bei Silber als Invest mittlerweile gut, bzw zu gut investiert bin, hat sich mein Schwerpunkt etwas Richtung Wertpapiere verschoben. Ich kauf eigentlich nur noch fortlaufend einzelne Münzen um meine Sammlungen weiterzuführen oder starte neue Sammlungen wenn mir eine gefällt. Trotzdem ist Silber.de meine erste Anlaufstelle wenn ich Infos über eine bestimmte Münze / Serie brauche oder wissen will warum der Kurs mal wieder verrückt spielt.

@Silberfreak1
Warum hetzt du so gegen den Belgier? hast du irgendwie schlechte Erfahrungen damit gemacht? Hast du ein Beispiel wo ein Kunde einen Schaden erlitten hatte der bei diesem Händler entstanden ist, wo der Händler Schuld war? Betrug? Oder bist du selbst vlt ein Händler in D der seine Kunden davonziehen sieht?

@GPS-Sammler
Meine Aufstellung sah ähnlich aus, mit anderen Münzen aber man könnte grob sagen dass die Differenzen passen.

@ all
Sagt mal warum ist de Spread bei Platin eigentlich so hoch?
Die Differenz bei 1oz zwischen An und Verkauf so hoch?

Gold.de Preise :
Känguru 1 oz
891€ verkauf....
791€ ankauf.....
sind 100€ Differenz.
der Belgier hat die Dinger für 820 im Angebot.
https://goldsilver.be/en/platinum-pd-rh ... 019-5.html

Bei Ebay.DE gehen sie auch für 850-900 weg, wenn man Glück hat auch mal 950-1000, aber nie unter 820... Ich glaube ich bestelle mir mal 3-5 davon mit um sie weiter zu verkaufen.

LG Dr.exe

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon dr.exe » 20.05.2019, 23:33

@ Friedrich 3
Ich bin oft mitlesend nur noch hier. Da ich bei Silber als Invest mittlerweile gut, bzw zu gut investiert bin, hat sich mein Schwerpunkt etwas Richtung Wertpapiere verschoben. Ich kauf eigentlich nur noch fortlaufend einzelne Münzen um meine Sammlungen weiterzuführen oder starte neue Sammlungen wenn mir eine gefällt. Trotzdem ist Silber.de meine erste Anlaufstelle wenn ich Infos über eine bestimmte Münze / Serie brauche oder wissen will warum der Kurs mal wieder verrückt spielt.

@Silberfreak1
Warum hetzt du so gegen den Belgier? hast du irgendwie schlechte Erfahrungen damit gemacht? Hast du ein Beispiel wo ein Kunde einen Schaden erlitten hatte der bei diesem Händler entstanden ist, wo der Händler Schuld war? Betrug? Oder bist du selbst vlt ein Händler in D der seine Kunden davonziehen sieht?

@GPS-Sammler
Meine Aufstellung sah ähnlich aus, mit anderen Münzen aber man könnte grob sagen dass die Differenzen passen.

@ all
Sagt mal warum ist de Spread bei Platin eigentlich so hoch?
Die Differenz bei 1oz zwischen An und Verkauf so hoch?

Gold.de Preise :
Känguru 1 oz
891€ verkauf....
791€ ankauf.....
sind 100€ Differenz.
der Belgier hat die Dinger für 820 im Angebot.
https://goldsilver.be/en/platinum-pd-rh ... 019-5.html

Bei Ebay.DE gehen sie auch für 850-900 weg, wenn man Glück hat auch mal 950-1000, aber nie unter 820... Ich glaube ich bestelle mir mal 3-5 davon mit um sie weiter zu verkaufen.

LG Dr.exe

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Silberfreak1 » 20.05.2019, 23:55

Schnäppchen - OHNE Kommentare
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... da3173c224

Ich denke es ist auch mal an der Zeit - für ein herzliches Dankeschön!!
an Alle die im Schnäppchen Thread auf günstige Preise aufmerksam machen! smilie_14 smilie_09 smilie_01


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste