Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:20

Silber.de Forum

Asiatische Münzen und Medaillen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mahoni » 07.05.2019, 19:38

MarcoLunar hat geschrieben:@Mahoni
Garnicht mal sooo kurz eigentlich, wenn ich mich recht erinnere hatte auch der Münzdachs zu Anfang 219 Euro und hat dann direkt auf 229 Euro aufgestockt. Und dann ging es so weiter wie du beschrieben hast.
Am schnellsten gingen die Steigerungen aber beim 10 Unzer Dragon&Tiger, da hält selbst der Korean Tiger nicht mit.


Ach herje....ich hatte die beiden Münzen durcheinander gebracht. Ich meinte die 10 oz Dragon & Phönix die von 249 € senkrecht durchgestartet ist. Diese ging dann binnen kurzer Zeit durch die Decke...

Habe eben nachgesehen. Den 10 oz Tiger konnte ich auch noch für 218 € abstauben. Entschuldigung für die Verwechslung und Danke an Marco für die Auflösung smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Anzeigen
Silber.de Forum
MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 07.05.2019, 19:56

@Mahoni
Binnen "kurzer Minuten" trifft es am Ehesten. smilie_11
Ich erinnere mich morgens um ca acht Uhr gabs den Dragon&Phoenix für glaub ebenfalls 219 Euro.
Als ich dann zur Mittagszeit nochmal ins Forum geschaut hab dachte ich mich trifft der Schlag, "freuende" Mitglieder die sich über 248 Euro und deartiges freuten.
Ich dachte mir was ist den jetzt los, schaute nochmal beim Händler 289 Euro und dann 330 Euro.
Das wurde mir zu viel dann smilie_11

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3220
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Frank the tank » 07.05.2019, 20:16

waAGe hat geschrieben:smilie_14 hat sich das Warten ja gelohnt.

Und von welchem 1/4 Tiger redet Ihr? Ich hab den 16 17 und 18 in Box mit CoA.

Gibts den 19er schon?


Ich hatte den 2018er mit Box und CAO bestellt und bezahlt. Jetzt nur noch die Medaille lieferbar!?

Vom 2019er habe ich noch nichts gesehen.

Benutzeravatar
MirandaV
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2019, 20:49

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MirandaV » 07.05.2019, 23:44

Hallo! Ich habe mal eine Frage an die zahlreichen Experten hier. Vorder- und Rückseite einer Münze sind ja normalerweise gleich ausgerichtet oder, z.B. beim American Eagle ode Vreneli um 180 Grad gedreht. Als ich meine neu erworbenen Scrofas in Silber nun in Quadrum-Kapseln gepackt habe, musste ich feststellen, dass das Prägebild beider Seiten um ca. 10-20 Grad verdreht ist. Man kann das leicht feststellen, indem man zuerst den Schild auf der Rückseite waagerecht ausrichtet. Wenn man dann die Quadrum umdreht, sieht man, dass die Bergkette am Horizont schief ist.

Bei der Scrofa Ghost ist das nicht so, da ist die Ausrichtung korrekt. Bei den Gallus- und Canis-Münzen kann ich nicht sehen, ob es hier auch eine Abweichung gibt, da die Vorderseite keinen Anhaltspunkt zum Ausrichten aufweist.

Ich habe sowas bei einer modernen Münzprägung noch nicht gesehen. Handelt es sich hierbei um einen Produktionsfehler, der sich ggf. durch die gesamte Auflage zieht?

serrano73
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 06.03.2016, 11:10

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon serrano73 » 08.05.2019, 23:44

Moin,
Bei Apmex kann man sich jetzt die 4te Ausgabe der China Dragon Dollar Restrike anschauen.Die Medaille China Long-Whiskered Dragon Dollar hat wieder nur eine kleine Auflage von 5000 Stück.
https://www.apmex.com/product/192157/20 ... estrike-pu
Gruß

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon silvergod » 09.05.2019, 12:50

serrano73 hat geschrieben:Moin,
Bei Apmex kann man sich jetzt die 4te Ausgabe der China Dragon Dollar Restrike anschauen.Die Medaille China Long-Whiskered Dragon Dollar hat wieder nur eine kleine Auflage von 5000 Stück.
https://www.apmex.com/product/192157/20 ... estrike-pu
Gruß


Sieht wieder toll aus, bin mal gespannt, was die Händler in Deutschland dafür wieder aufrufen werden! Danke für den Link..
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

serrano73
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 06.03.2016, 11:10

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon serrano73 » 09.05.2019, 19:42

Jo gefällt mir auch sehr gut. Für mich eine sehr sammelwürdige Serie.Hier noch mal mit Bild.
Quelle:Apmex
Dateianhänge
3B11E9FE-3DDC-41FB-A70A-91B0D06CA1C2.png
B187E0F3-AE2E-49B5-A18E-C1DC5C2282CD.png

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon John Doe Silver » 10.05.2019, 00:17

Hier nochmal ein Bild von der vierten Ausgabe von Chiwoo Cheonwang. Habe ich bei einem Koreanischen Münzhändler gefunden. Ausgabedatum ist noch unbekannt.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mahoni » 10.05.2019, 17:20

Chiwoo47 hat geschrieben:
Mahoni hat geschrieben:
Falls jemand einwandfreie Exemplare ergattern konnte, wäre es nett wenn er mir mitteilen könnte bei wem. Oder eventuell hat ja jemand 2 saubere Beleg-Exemplare zum Abgeben? smilie_01


Habe meine damals bei PSC gekauft. Einwandfreie Ware.


Hat sich erledigt. Habe mittlerweile 2 Exemplare ausserhalb des Forums und von privat gekauft. Sehen prima aus und der Preis war auch fair. smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon John Doe Silver » 10.05.2019, 23:28

Hier nochmal überarbeitete Liste
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

marola60
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 26.07.2013, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon marola60 » 11.05.2019, 07:25

Es hieß doch zunächst, von den 1/10 Gold 2017 seien 25000 Stück auf dem Markt. 17500 im weißen Blister, jeweils 2500 in den Blistern rot, blau und schwarz! Bedeutet das, dass die Auflage tatsächlich nur jeweils 1250 Stück betrug?
Zuletzt geändert von marola60 am 11.05.2019, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

serrano73
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 06.03.2016, 11:10

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon serrano73 » 11.05.2019, 09:38

@john
Vielen Dank für die Dragon Dollar Restrike Auflistung
smilie_14

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3220
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Frank the tank » 11.05.2019, 13:46

marola60 hat geschrieben:Es hieß doch zunächst, von den 1/10 Gold 2017 seien 25000 Stück auf dem Markt. 17500 im weißen Blister, jeweils 2500 in den Blistern rot, blau und schwarz! Bedeutet das, dass die Auflage tatsächlich nur jeweils 1250 Stück betrug?


Ich verstehe die Frage nicht ganz?

Es sind gesamt 25.000 geprägt.
Zusammensetzung:
17.500 weiß
2.500 schwarz
2.500 rot
2.500 blau
So sind meine Infos.
Viele Grüße

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3220
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Frank the tank » 11.05.2019, 13:57

Ich glaube, die mit viel Liebe zusammen gestellte Liste ist nicht ganz richtig in Bezug auf die Zahlen der 1/10 oz Chiwoo Cheonwang 2017.
Die 2018er Zahlen sind richtig.
Ferner fehlt die Chiwoo Cheonwang 2018 in der 1/4 oz Au mit einer Auflage von 1.000 Stück.
Dies soll keine Kritik sein, sondern nur ein Hinweis!
Evtl. kann jemand meine Angaben bestätigen oder dementieren.
Schade, dass die Seite von Johnny nicht mehr online ist.
Viele Grüße

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mahoni » 11.05.2019, 15:03

Frank the tank hat geschrieben:Ich glaube, die mit viel Liebe zusammen gestellte Liste ist nicht ganz richtig in Bezug auf die Zahlen der 1/10 oz Chiwoo Cheonwang 2017.
Die 2018er Zahlen sind richtig.
Ferner fehlt die Chiwoo Cheonwang 2018 in der 1/4 oz Au mit einer Auflage von 1.000 Stück.
Dies soll keine Kritik sein, sondern nur ein Hinweis!
Evtl. kann jemand meine Angaben bestätigen oder dementieren.
Schade, dass die Seite von Johnny nicht mehr online ist.
Viele Grüße


Stimmt Frank,

die rot markierte fehlt noch in der Liste....war bisher auch die einzigste 1/4 oz AU aus der Chiwoo Cheonwang-Serie, richtig ?
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron