Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:11

Silber.de Forum

US-Silver Rounds and Bars

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon durchdenwind » 17.04.2019, 09:34

Bin wirklich gespannt.
Und: Die restlichen 6 Kapseln aufheben! Es sollen ja angeblich insgesamt 10 Rounds werden... smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon waAGe » 30.04.2019, 17:16

durchdenwind hat geschrieben:Bin wirklich gespannt.
Und: Die restlichen 6 Kapseln aufheben! Es sollen ja angeblich insgesamt 10 Rounds werden... smilie_24


Bis heute keine Lieferung. Angeblich auf dem Postweg verloren gegangen.

Sie schicke mir neue zu.

Aber ich habe bei Provident Metals zu dieser Serie angefragt:

We expect more releases in the series, but due to a delay with the sculptor, we don't have a timeframe yet. We're hoping to announce new details on this series soon. Sorry we can't give you more definitive information at this time!

Also keine wirkliche Antwort, leider. smilie_04

lifesgood

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon lifesgood » 05.05.2019, 17:54

... hier mal alle 4 mit Vorder- und Rückseite.

Ich finde es besonders toll, dass hier auch die Rückseite kein einheitliches Design hat.
Dateianhänge
IMG_1447.JPG
IMG_1449.JPG

Peritoneum
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 09.08.2016, 10:31

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Peritoneum » 05.05.2019, 19:26

Sehr schöne Medaillen.
Sind weitere Ausgaben geplant?

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon durchdenwind » 06.05.2019, 07:30

Es sollen wohl 10 Stück werden.

@ lifesgood

Da ich mir auch nicht einig bin, welche Seite mir besser gefällt, habe ich mir von jedem Round vorsichtshalber zwei Stück zugelegt. smilie_07

lifesgood

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon lifesgood » 06.05.2019, 09:07

smilie_01 ... ich hab die auch doppelt aufgestellt, einmal Vorder- und einmal Rückseite ;)

Benutzeravatar
globe75
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 14.05.2016, 09:44

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon globe75 » 08.05.2019, 08:57

Was denkt ihr über die handgegossenen Silberbarren von Monarch, MK Bars, Polar Bear etc.?
Beispiele:
- https://www.monarchpreciousmetals.com/s ... ble-detail
- https://www.reddit.com/r/Silverbugs/com ... ail_today/
- https://www.reddit.com/r/Silverbugs/com ... st_in_pbp/

Ich liebe diese Hand Pours. Gibt‘s irgendeine Chance, an sowas zu vernünftigen Preisen ranzukommen? Kraatz würde mir einfallen, da gibts sowas leider nicht. Vielen Dank schon mal.
Besser Unzen im Banktresor als Euros unterm Kopfkissen :mrgreen:

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon lubucoin » 08.05.2019, 10:22

MK Barz hatte ich schonmal irgendwo gesehen, fällt mir jetzt nur nicht ein wo :oops:

Die PBP kannte ich nicht, finde ich aber ganz hübsch.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon lubucoin » 08.05.2019, 20:02

die haben echt paar schöne Stücke dabei.
https://www.phelimint.com/blogs/mint-re ... bear-pours

Habe hier jetzt aber auch noch kein Händler gefunden der sowas vertreiben würde.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon IrresDing » 08.05.2019, 20:13

Hip-Hip-Hurra!

Unter den heute angekommenen Medaillen waren auch zwei "Freedom Girl". Hübsche Dinger muss ich zugeben. Das Feuer um das Schwert ist schön plastisch gelungen. Die Seite gefällt mir sogar mehr als das Konterfei der Dame.

Schööön
Dateianhänge
IMG_4767.jpg
IMG_4766.jpg
IMG_4765.jpg
IMG_4764.jpg
IMG_4769.jpg
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon lubucoin » 08.05.2019, 20:59

Da gibt es auch schon wieder eine neue aus der Serie:
http://www.kraatz-edelmetalle.de/silver ... -2018.html

Die Rückseite hat mir bisher auch gut gefallen,
nur vorne gab es für mich noch kein Motiv, bei dem ich mich für einen Kauf entschieden hätte.
Nachdem ich aber nun bei dem Azteken Kalender feststellen Musste, dass die Golden state Mint nicht so viel Wert auf Qualität legt, hat sich das für mich mit den Silver shields sowieso erstmal wieder erledigt.

Ich möchte die keineswegs schlecht reden, aber auf deinen Bildern bestätigt sich das leider auch wieder.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon lubucoin » 10.05.2019, 01:53

Eigentlich wollte ich die Produkte der GS Mint erstmal weniger beachten,
aber da gibt es diese Micro Mintage Serie von den Silver Shields.
Von der kommt eine neue raus, die mir eigentlich ganz gut gefällt.

http://www.kraatz-edelmetalle.de/proof- ... -2019.html

Vielleicht ist die Qualität der Proof Exemplare ja besser?
Hat da schon jemand etwas davon bestellt?

Wenn der Preis dieser Medaillen schon in der Liga der Proof Gedenkmünzen spielt, sollte man annehmen können, dass die Qualität auch wenigstens annähernd so ist.

Gibt es da bekannte Auflagen? Scheinbar kann man ja auch immer noch ältere Ausgaben von 2018 beziehen.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Gollum 2.0
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 02.05.2019, 18:17

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Gollum 2.0 » 10.05.2019, 14:40

Gefällt mir sehr gut, aber ich kann nicht noch eine Baustelle aufmachen. :wink:

seemer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: 22.02.2009, 14:22
Wohnort: BW

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon seemer » 10.05.2019, 16:10

Gollum 2.0 hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut, aber ich kann nicht noch eine Baustelle aufmachen. :wink:


Wieviel Baustellen hast Du denn am laufen smilie_11
Über 80 x erfolgreich gehandelt 100 % positiv

Benutzeravatar
Gollum 2.0
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 02.05.2019, 18:17

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Gollum 2.0 » 10.05.2019, 17:47

Schon viel zu viele. Jede Serie kann man nicht sammeln. Na ja, manche schon. smilie_11


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 43 Gäste