Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:51

Silber.de Forum

Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Muzel » 25.04.2019, 12:45

Beate722 hat geschrieben:Apmex hat den Preis für den Schwan auf 45 $ angehoben, auch in Asien mittlerweile ähnliche Preise.

Die Entwicklung analog wie im letzten Jahr. Deutschland aktuell noch mit den weltweit am günstigsten Preisen, stellt sich die Frage: wie lange noch?


Es wird ruhig um den Schwan, weil der Grossteil der ihn brauchte, ihn längst gekauft hat und glücklich ist.
Ein deutscher Händler haut ihn massenweise günstig raus und dann kommt wieder Beate mit ihren reißerischen Posts um die Ecke, um das Ganze wieder anzuheizen smilie_12 ...ein Schelm, wer böses dabei denkt :wink:

Apmex hat den Preis auf 45 $ angehoben... öhm, ja und???? smilie_08

Apmex verkauft den 2018er Schwan für 99,99 $ der hier bei deutschen Händlern für ca. 44 € gekauft werden kann.
Was interessiert mich dann also diese Preisangabe von Apmex???

Für dich ist so eine Anhebung scheinbar das perfekte Kaufargument bzw. eben wieder sehr willkommen, um andere in Panik zu versetzen, dass sie sich nun endlich den Schwan kaufen sollen.

Beate die perfekte Hyperin, wenn es um Münzen geht smilie_12

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kooka-Burra
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 11.04.2019, 18:09

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Kooka-Burra » 25.04.2019, 12:49

Muzel hat geschrieben:
Beate722 hat geschrieben:Apmex hat den Preis für den Schwan auf 45 $ angehoben, auch in Asien mittlerweile ähnliche Preise.

Die Entwicklung analog wie im letzten Jahr. Deutschland aktuell noch mit den weltweit am günstigsten Preisen, stellt sich die Frage: wie lange noch?


Es wird ruhig um den Schwan, weil der Grossteil der ihn brauchte, ihn längst gekauft hat und glücklich ist.
Ein deutscher Händler haut ihn massenweise günstig raus und dann kommt wieder Beate mit ihren reißerischen Posts um die Ecke, um das Ganze wieder anzuheizen smilie_12 ...ein Schelm, wer böses dabei denkt :wink:

Apmex hat den Preis auf 45 $ angehoben... öhm, ja und???? smilie_08

Apmex verkauft den 2018er Schwan für 99,99 $ der hier bei deutschen Händlern für ca. 44 € gekauft werden kann.
Was interessiert mich dann also diese Preisangabe von Apmex???

Für dich ist so eine Anhebung scheinbar das perfekte Kaufargument bzw. eben wieder sehr willkommen, um andere in Panik zu versetzen, dass sie sich nun endlich den Schwan kaufen sollen.

Beate die perfekte Hyperin, wenn es um Münzen geht smilie_12


smilie_37

KB
Meine Meinung ist nicht festgemauert und ich kann andere Meinungen akzeptieren!

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon lubucoin » 25.04.2019, 12:52

Also wenn Apmex die Schwäne zu gleichen Teilen an jeden Händler verkauft hat, ist doch klar dass in Deutschland die meisten Schwäne gelandet sind, weil hier auch die meisten Händler vertreten sind.

Deswegen sind die wo anders fast Ausverkauft während hier immer noch Massen verfügbar sind smilie_02
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Kooka-Burra
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 11.04.2019, 18:09

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Kooka-Burra » 25.04.2019, 12:57

lubucoin hat geschrieben:Also wenn Apmex die Schwäne zu gleichen Teilen an jeden Händler verkauft hat, ist doch klar dass in Deutschland die meisten Schwäne gelandet sind, weil hier auch die meisten Händler vertreten sind.

Deswegen sind die wo anders fast Ausverkauft während hier immer noch Massen verfügbar sind smilie_02


Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Lunare ahoi. :mrgreen:

KB
Meine Meinung ist nicht festgemauert und ich kann andere Meinungen akzeptieren!

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon KarlTheodor » 25.04.2019, 13:28

Muzel hat geschrieben:...
Es wird ruhig um den Schwan, weil der Grossteil der ihn brauchte, ihn längst gekauft hat und glücklich ist.
Ein deutscher Händler haut ihn massenweise günstig raus und dann kommt wieder Beate mit ihren reißerischen Posts um die Ecke, um das Ganze wieder anzuheizen smilie_12 ...ein Schelm, wer böses dabei denkt :wink:
...
...


Ich kann weder hypen noch bashen einer Münze leiden !!!


Muzel hat geschrieben:...
Ein deutscher Händler haut ihn massenweise günstig raus ...
...


Welcher Händler soll das sein smilie_08 ?

Benutzeravatar
peter98
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 29.03.2017, 08:48

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon peter98 » 25.04.2019, 14:49

KarlTheodor hat geschrieben:
Ich kann weder hypen noch bashen einer Münze leiden !!!



Welcher Händler soll das sein smilie_08 ?



Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Diskussionen in diesem Forum ausreichen, um eine Münze zu "hypen" oder zu "bashen".

Ich gehe davon aus, dass PS-Coins gemeint ist https://ps-coins.com/de/1-oz-silber/1-oz-silber-perth-mint-swan-schwan-2019-kapsel-max-auflage-25-000-diff-besteuert-25a-ustg.
Dort wird der Schwan 2019 mit Mengenrabatt angeboten. Heute sogar noch versandkostenfrei.

Beate722
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 06.08.2016, 10:49

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Beate722 » 25.04.2019, 16:20

Also wenn Apmex die Schwäne zu gleichen Teilen an jeden Händler verkauft hat, ist doch klar dass in Deutschland die meisten Schwäne gelandet sind, weil hier auch die meisten Händler vertreten sind.


Nach dieser Logig würden sich dann die Händler von den übrigen Kontinenten in Deutschland re eindecken, die billigen Preise hier nutzen.

Beate722
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 06.08.2016, 10:49

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Beate722 » 25.04.2019, 16:58

ich kapier nicht warum die Händler beim Schwan von "Zuteilung" durch die Perth sprechen


Vermutlich werden wir als Endverbraucher an der Nase herum geführt.

Auragentum verkauft nur 2 Stück je Kunde, PS Coin laut Beiträgen hier im Forum mit Zuteilung über 800 Stück, wirft aktuell die 100 er Box auf den Markt. Das alles stinkt irgendwie zum Himmel, ändert aber nichts daran, das es ein tolles Motiv ist.

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Muzel » 25.04.2019, 17:48

KarlTheodor hat geschrieben:
Muzel hat geschrieben:...
Es wird ruhig um den Schwan, weil der Grossteil der ihn brauchte, ihn längst gekauft hat und glücklich ist.
Ein deutscher Händler haut ihn massenweise günstig raus und dann kommt wieder Beate mit ihren reißerischen Posts um die Ecke, um das Ganze wieder anzuheizen smilie_12 ...ein Schelm, wer böses dabei denkt :wink:
...
...


Ich kann weder hypen noch bashen einer Münze leiden !!!


Wenn du beides nicht leiden kannst, kannst du dich ja auch immer zu Wort melden.

Wenn hier eine Dame andauernd versucht bestimmte Münzen anzupreisen und so einen Vergleich mit Apmex einfach in den Raum wirft, der zum aktuellen Zeitpunkt Blödsinn ist, kann man das ja nicht so stehen lassen. Wie gesagt, die gleiche Masche hat Beate schon bei der "Welcome Stranger"-Silbermünze abgezogen und irrwitzige Behauptungen aufgestellt.
Wie schon geschrieben ist es ******egal was der Schwan bei Apmex kostet, wenn ich ihn hier nach wie vor für ca. 35 € oder in der Masse sogar für noch weniger kaufen kann.

Bloss weil der 2019er Schwan nach wie vor hier in Deutschland nicht ausverkauft ist und sogar als 100er-Box und in Rollen von Händlern angeboten wird, sprich die Nachfrage im Moment nicht so groß ist wie erwartet, muss man eben nicht hier damit die Leute anheizen, dass der Schwan bei Apmex nun 45 $ kostet.
Sowas als Kaufargument hier vorzubringen bzw. eben mit solchen Wortmeldungen den Verkauf vielleicht anzukurbeln und unentschlossene Mitleser zum Kauf zu animieren, ist ja beschämend für so ein edles Tier :D

Ich denke, eine sachliche und vor allem transpartente Diskussion sollte deshalb auch in deinem Interesse sein Karl. Sowas hat nämlich nix mit bashen zu tun, sondern soll für Aufklärung sorgen :wink:


KarlTheodor hat geschrieben:
Muzel hat geschrieben:...
Ein deutscher Händler haut ihn massenweise günstig raus ...
...


Welcher Händler soll das sein smilie_08 ?


Das hat ja Peter98 schon beantwortet. Nach der ganzen Preisdiskussion die Tage hier und bei dem was Beate hier im Schwanthread dauernd schreibt... zur Erinnerung:

Beate722 hat geschrieben: Der Schwan ist nunmal der Renner schlecht hin, am Ende werden sich selbst 36,90 noch als günstig erweisen


...da erlaube ich mir mal zu behaupten, dass 33,80 € pro Schwan bei einer Rolle mit 20 Stück günstig und Masse ist bzw. 2 Schwäne versandkostenfrei für 35,90 € ebenfalls preiswert ist :wink:
Dazu noch der Händlerhinweis, dass man auch 100er-Boxen kaufen kann und dort der Preis zu erfragen ist, ergo, ihn man noch günstiger bekommt.
Welcher Sammler natürlich 100 Schwäne braucht ist eine andere Frage :wink:

Ich habe das Gefühl man darf hier ja nix negatives über den Schwan schreiben, weil einige ihr Investment in Gefahr sehen. Dabei ich schon viele Tage zuvor gesagt, dass mir der Schwan an sich auch gefällt, aber ich persönlich nicht in diese Serie einsteigen werde, weil mir der Preis dafür rückwirkend zu hoch ist. Auch auf die begrenzte Motivvielfalt gesehen, ist er es mir persönlich einfach nicht Wert ihn nachzukaufen. Deswegen kann da auch von Bashing kein Rede sein :wink:
Im Gegenzug sollte hier aber auch nicht mit aller Macht probiert werden, den Schwan als sonst was für Sammlerstück hinzustellen, nur um eben die Preise oben zu halten oder eben bei Neusammlern den Eindruck zu vermitteln, sie müssten nun unbedingt zuschlagen, weil sie was verpassen.

Wie das Forum zeigt, gibt es viele andere schöne Münzen und Serien, denen man seine Aufmerksamtkeit und seinem Geldbeutel widmen kann :D
Wem der Schwan gefällt soll ihn kaufen bzw. hat ihn bereits gekauft und gut ist.

Benutzeravatar
Kooka-Burra
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 11.04.2019, 18:09

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Kooka-Burra » 25.04.2019, 18:02

Muzel hat geschrieben:
Wie das Forum zeigt, gibt es viele andere schöne Münzen und Serien, denen man seine Aufmerksamtkeit und seinem Geldbeutel widmen kann :D
Wem der Schwan gefällt soll ihn kaufen bzw. hat ihn bereits gekauft und gut ist.


smilie_09 smilie_15 smilie_17

KB
Meine Meinung ist nicht festgemauert und ich kann andere Meinungen akzeptieren!

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon sternengong » 26.04.2019, 20:17

Ich hab einige Fiji Mermaids und hätte nichts dagegen ;-)
(15.000er Auflage die Meerjungfrauen)
;-)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Tykon » 27.04.2019, 02:17

Am ende des Tages sind sowohl die Schwäne, als auch die Mermaid nicht mehr Wert als der Spot.
Ich habe beide und erwarte bei keinem einen Sammlerwert. Ist halt auch nur Silber.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
peter98
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 29.03.2017, 08:48

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon peter98 » 27.04.2019, 02:51

Tykon hat geschrieben:Am ende des Tages sind sowohl die Schwäne, als auch die Mermaid nicht mehr Wert als der Spot.
Ich habe beide und erwarte bei keinem einen Sammlerwert. Ist halt auch nur Silber.


Ich kaufe auch manchmal Silbermünzen mit Aufpreis, wenn sie mir gefallen, aber ich rechne nicht damit, dass diese später ebenso mit Aufpreis verkauft werden können.

Und so kann ich Dir nur zustimmen, dass man das gekaufte Silber immer erst mal mit dem Materialwert bilanzieren sollte.

Wenn sich zu einem späteren Zeitpunkt dann ein Sammleraufschlag für eine Münze ergibt, ist dies ein schöner Nebeneffekt, aber darauf sollte man nicht spekulieren - egal welches Motiv oder welch geringe Auflage eine Münze hat.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon KarlTheodor » 27.04.2019, 10:58

Kooka-Burra hat geschrieben:...
Warum sollte jemand eine Sammlermünze die 100 € gekostet hat zum Spotpreis wiederverkaufen?
...


Das ist dann der Fall, wenn die Sammlermünze keine 100 €, sondern nur noch Spotpreis wert ist.

Was bekommt man heute noch für einen 500 Mark Schein der DDR ?

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon KarlTheodor » 27.04.2019, 12:52

Betonsammler hat geschrieben:...
Blöd finde ich nur, das der erwartete Sammler-Wert, also der Mehrwert der dem Sammler durch die lange Lagerung als Verzinsung zustehen sollte,....


Diese Definition von "Sammlerwert" habe ich auch noch nicht gehört :shock:

Lagerkosten und Verzinsung des eingesetzten Kapitals als Grundlage für die Berechnung eines Sammlerwerts smilie_08 ?


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste