Aktuelle Zeit: 16.04.2021, 12:39

Silber.de Forum

Letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ist abgebaut

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ist abgebaut

Beitragvon John Doe Silver » 25.04.2019, 10:31

Die letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands auf der Halbinsel Hirschau im Wallfahrtsort St. Bartholomä in Südbayern ist abgebaut worden. Das gab die Deutsche Telekom am 23. April 2019 bekannt.

https://www.golem.de/news/deutsche-tele ... 40820.html
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ist abgebaut

Beitragvon MaxeBaumann » 25.04.2019, 10:43

smilie_55 ....brauch doch eh kein Mensch mehr. smilie_13

Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7062
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ist abgebaut

Beitragvon nordmann_de » 25.04.2019, 22:20

MaxeBaumann hat geschrieben:smilie_55 ....brauch doch eh kein Mensch mehr. smilie_13

Maxe smilie_24


Als Zweitverwertung wäre sie noch nützlich gewesen, z. B. als Kleinsttreibhaus für Pflanzen, in der Bucht als Erinnerungsstück vertrieben usw.
Der Retro-Trend als Mobilfunkvorläufer wird sie sicher auch wieder wehmütig wiederentdecken (und vermissen).
Die Telekom denkt da einfach zu engstirnig mit dem Abbau. :wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 688
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ist abgebaut

Beitragvon Grandmaster » 25.04.2019, 22:37

Und wenn dann irgendwann auch das letzte Bargeld in Form eines Geldscheins oder einer Handvoll Münzen eingezogen wurde, wird es heißen...

MaxeBaumann hat geschrieben: smilie_55 ....brauch doch eh kein Mensch mehr. smilie_13
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1568
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ist abgebaut

Beitragvon Mike42FFM » 26.04.2019, 06:14

nordmann_de hat geschrieben:
MaxeBaumann hat geschrieben:smilie_55 ....brauch doch eh kein Mensch mehr. smilie_13

Maxe smilie_24


Als Zweitverwertung wäre sie noch nützlich gewesen, z. B. als Kleinsttreibhaus für Pflanzen, in der Bucht als Erinnerungsstück vertrieben usw.
Der Retro-Trend als Mobilfunkvorläufer wird sie sicher auch wieder wehmütig wiederentdecken (und vermissen).
Die Telekom denkt da einfach zu engstirnig mit dem Abbau. :wink:


Bei uns wurde sie in eine Tauschbörse für Bücher umfunktioniert, leider schon zwei mal in Brand gesteckt worden, anscheinend liest auch keiner mehr Bücher in Papierform, jetzt wurden die Reste abgebaut, leider muss man sagen smilie_08
* Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

Benutzeravatar
Kooka-Burra
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 11.04.2019, 18:09

Re: Letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ist abgebaut

Beitragvon Kooka-Burra » 26.04.2019, 08:06

-
Meine Meinung ist nicht festgemauert und ich kann andere Meinungen akzeptieren!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste