Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:17

Silber.de Forum

Asiatische Münzen und Medaillen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kolumboss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 09.06.2016, 09:51

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Kolumboss » 23.04.2019, 18:33

Sehr schön; vielen Dank!

Ich vermisse noch die ZI:SIN Scrofa 1 oz Gold 2019, also ohne ihren Ghost smilie_06
https://www.apmex.com/product/187830/2019-south-korea-1-oz-gold-zisin-scrofa-bu

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon John Doe Silver » 24.04.2019, 08:51

Ich habe die beiden Münzen hinzugefügt die noch gefehlt haben. Hier habe ich die Datei als pdf hochgeladen falls es jemand ausdrucken will. https://www32.zippyshare.com/v/otGeAyLX/file.html

smilie_24
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon waAGe » 25.04.2019, 13:04

Und wieder 2 neue 5oz Gold mit 50 Auflage ;)

Schön sind die schon

Shuffle0509
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2016, 23:13

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Shuffle0509 » 25.04.2019, 13:23

Und wieder 2 neue 5oz Gold mit 50 Auflage ;)

Schön sind die schon


Na dann mal ran an den Speck :wink:
Gefallen mir auch, hab aber leider grad nicht so viel Fiat für undiversifiziertes EM eingeplant...
Z= 1,2 A + 1,4 B + 3,3 C + 0,6 D + 0,999 E

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mahoni » 25.04.2019, 17:31

Hat jemand unter euch auch die 1 oz Silber Korean Tiger 2018 ? Habe heute welche angeliefert bekommen und bin richtig enttäuscht. Entweder habe ich B-Ware erhalten oder die Dinger sind echt von schlechter Prägequalität. Schaut euch mal die Bilder an...zweites Bild ist mit geöffneter Kapsel. An der liegt es als also nicht. smilie_08

Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Kolumboss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 09.06.2016, 09:51

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Kolumboss » 25.04.2019, 17:40

Gerade nachgeschaut, hier ist alles ok.
Dateianhänge
IMG_5178.jpeg
Zuletzt geändert von Kolumboss am 25.04.2019, 17:44, insgesamt 3-mal geändert.

Chiwoo47
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2019, 19:31

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Chiwoo47 » 25.04.2019, 17:43

Mahoni hat geschrieben:Hat jemand unter euch auch die 1 oz Silber Korean Tiger 2018 ? Habe heute welche angeliefert bekommen und bin richtig enttäuscht. Entweder habe ich B-Ware erhalten oder die Dinger sind echt von schlechter Prägequalität. Schaut euch mal die Bilder an...zweites Bild ist mit geöffneter Kapsel. An der liegt es als also nicht. smilie_08

Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht?


Hast du die von Privat?
GC hat mal B Ware angeboten.

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon lubucoin » 25.04.2019, 18:16

Mahoni hat geschrieben:Hat jemand unter euch auch die 1 oz Silber Korean Tiger 2018 ? Habe heute welche angeliefert bekommen und bin richtig enttäuscht. Entweder habe ich B-Ware erhalten oder die Dinger sind echt von schlechter Prägequalität. Schaut euch mal die Bilder an...zweites Bild ist mit geöffneter Kapsel. An der liegt es als also nicht. smilie_08

Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht?



Ich wollte die einst beim Dachs bestellen, aber bekam dann eine Email, dass die Qualität nicht entsprechend sei und er die so nicht ausgeben möchte, dann habe ich die dort storniert.

Später bei einem anderen Händler eine bestellt und in guter Qualität bekommen.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon sternengong » 25.04.2019, 18:29

Golden Coins und der Münzdachs haben sich aus meiner Sicht damals absolut kundenfreundlich und vorbildlich verhalten:

Golden Coins hat sie als B-Ware angeboten.
Der Münzdachs hat bei bestehenden Vorbestellungen seine Käufer nach Ankunft der Ware auf die schlechte Qualität hingewiesen und dann die Möglichkeit zum Storno eingeräumt. Ich weiß gar nicht, wie er das dann selber mit der vielen Ware gemacht hat, so eben mal nach Südkorea zurückschicken ist ja bestimmt auch nicht so einfach ?!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Devilfish » 25.04.2019, 18:47

Mahoni hat geschrieben:Hat jemand unter euch auch die 1 oz Silber Korean Tiger 2018 ? Habe heute welche angeliefert bekommen und bin richtig enttäuscht. Entweder habe ich B-Ware erhalten oder die Dinger sind echt von schlechter Prägequalität. Schaut euch mal die Bilder an...zweites Bild ist mit geöffneter Kapsel. An der liegt es als also nicht. smilie_08

Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht?


Ging ja Marco hier auch so.
Aus der Kapsel nehmen, ganz sanft mit dem Handschuh drüber fahren, sollte weg gehen.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mahoni » 25.04.2019, 20:18

@ chiwoo47: Gekauft habe ich bei einem namhaften Händler.

@ Kolumboss: Dankeschön für den Bildvergleich - sieht in der Tat alles clean aus bei dir smilie_01

@ Devilfish: Du meinst mit nem Baumwollhandschuh? Eventuell wäre ein Brillenputztuch besser geeignet? Ich finde den Beitrag gerade nicht - hat Marco das mit Bildern dokumentiert? Ich bin der Meinung das die Münzen von mir so nicht clean werden. Das sitzt tiefer und sind teils richtige Macken. Riecht nach B-Ware ! smilie_08
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Devilfish » 25.04.2019, 20:42

Mahoni hat geschrieben:@ Devilfish: Du meinst mit nem Baumwollhandschuh? Eventuell wäre ein Brillenputztuch besser geeignet? Ich finde den Beitrag gerade nicht - hat Marco das mit Bildern dokumentiert? Ich bin der Meinung das die Münzen von mir so nicht clean werden. Das sitzt tiefer und sind teils richtige Macken. Riecht nach B-Ware ! smilie_08


ja wie mit was auch immer. Ganz vorsichtig. Und ja, es ging weg. Ich hatte auch so einen, bei Marco hat es auch geklappt. Die trüben stellen sind keine Milchflecken oder ähnliches, eher so ne Art "Tau"

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mahoni » 25.04.2019, 21:05

Devilfish hat geschrieben:ja wie mit was auch immer. Ganz vorsichtig. Und ja, es ging weg. Ich hatte auch so einen, bei Marco hat es auch geklappt. Die trüben stellen sind keine Milchflecken oder ähnliches, eher so ne Art "Tau"


In meinem Fall leider nicht - wird wohl eine Retoure.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Devilfish » 25.04.2019, 21:09

Mahoni hat geschrieben:
Devilfish hat geschrieben:ja wie mit was auch immer. Ganz vorsichtig. Und ja, es ging weg. Ich hatte auch so einen, bei Marco hat es auch geklappt. Die trüben stellen sind keine Milchflecken oder ähnliches, eher so ne Art "Tau"


In meinem Fall leider nicht - wird wohl eine Retoure.


Echt? okay dann hast da wirklich ins Klo gegriffen :roll:

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MaxeBaumann » 25.04.2019, 21:33

-
Zuletzt geändert von MaxeBaumann am 03.05.2019, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste