Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 05:39

Silber.de Forum

Eiche (Ag)

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Eiche (Ag)

Beitragvon Ric III » 18.04.2019, 22:33

Ich weiß, ich weiß.....

MDM Medaille, viel zu viel Fiat für 1 Oz Ag, grantiert kein Sammlerpotential und wirklich ansprechend umgesetzt ist das Motiv auch nicht.

Dennoch, allein schon weil ich Eichen grundsätzlich als quinzig erachte muß es ein Ansichtsexemlar sein.

Mach das mit MDM auch nie,nie wieder. Ich schwöh....

https://www.mdm.de/1-unze-silber-eiche-2019

Anzeigen
Silber.de Forum
KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Eiche (Ag)

Beitragvon KarlTheodor » 18.04.2019, 22:47



Die Seite mit dem Eichenlaub ist gelungen smilie_01

Schade, dass die Rückseite mit dem Adler das typische, ideenlose Motiv unzähliger MDM Medaillen ist. Hätte man sich hier mal etwas anderes einfallen lassen, hätte man über eine Anschaffung nachdenken können.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Eiche (Ag)

Beitragvon Ric III » 18.04.2019, 23:12

KarlTheodor hat geschrieben:


Die Seite mit dem Eichenlaub ist gelungen smilie_01

Schade, dass die Rückseite mit dem Adler das typische, ideenlose Motiv unzähliger MDM Medaillen ist. Hätte man sich hier mal etwas anderes einfallen lassen, hätte man über eine Anschaffung nachdenken können.


RV ist -hausüblich- u.a.S.

Das AV wäre nach meinem Empfinden ansprechender wenn man nicht die Kartusche mit der Material und Fingehaltsangabe derart prominent ins Feld geklatscht hätte.

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Eiche (Ag)

Beitragvon lubucoin » 18.04.2019, 23:28

Also ich sehe darin nur ein vorzeitigen Abklatsch der kommenden Germania Eichenlaub Medallie. So ziemlich das gleiche Motiv, nur ein wenig abgeändert. smilie_13 aber einfach nur peinlich von MDM.
Hätten die das vor einem Jahr gemacht, oder noch eher, alles gut, keine Frage. Aber so ....hm... naja.

Was den Adler auf der Rückseite der MDM Medaillen betrifft, auch wenn der noch nie so ganz mein Fall war, ist er mit den ganzen Wappen schöner und interessanter als die meisten einfallslosen Adler auf den deutschen Mark und Euro Münzen.

Bestes Beispiel für absolut schlechte Adler ist die neue 10 Euro Luft-Münze.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Eiche (Ag)

Beitragvon Ric III » 18.04.2019, 23:56

lubucoin hat geschrieben: vorzeitigen Abklatsch der kommenden Germania Eichenlaub Medallie. So ziemlich das gleiche Motiv, nur ein wenig abgeändert.




Gibt es da einen Entwurf? smilie_08

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Eiche (Ag)

Beitragvon KarlTheodor » 19.04.2019, 00:45

Ric III hat geschrieben:...
RV ist -hausüblich- u.a.S.
...


Zwar "hausüblich" bei MDM, aber durch regelmäßigen Gebrauch ideenlos und verbraucht und m.E. potthässlich.

Was heißt: "u.a.S."

lubucoin hat geschrieben:...
Was den Adler auf der Rückseite der MDM Medaillen betrifft, auch wenn der noch nie so ganz mein Fall war, ist er mit den ganzen Wappen schöner und interessanter als die meisten einfallslosen Adler auf den deutschen Mark und Euro Münzen.
...


Das ist Ansichtssache ! Mir gefällt jeder Adler auf bundesdeutschen Gedenkmünzen besser als diese MDM Kreation.

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Eiche (Ag)

Beitragvon Panik95 » 19.04.2019, 02:07

Erschreckend daß es hier noch Sammler gibt die sich über MDM Gedanken machen.( und versteckte Werbung)
Dort wird eine Medallie angeboten die erst ab 250 Bestellungen realisiert wird,ohne Liefergarantie.
Das bedeutet: das Ding wird erst noch hergestellt wenn 250 Stück bestellt sind,dann mit einer Lieferzeit von 7 bis 8 Wochen.
Es sollte auch jedem Besteller klar sein daß er dann monatelang mit Werbung bombadiert wird.
Ernsthafte Sammler und Anleger machen um das ganze einen großen Bogen.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Eiche (Ag)

Beitragvon Tykon » 19.04.2019, 08:10

Panik95 hat geschrieben:Es sollte auch jedem Besteller klar sein daß er dann monatelang mit Werbung bombadiert wird.
Ernsthafte Sammler und Anleger machen um das ganze einen großen Bogen.

Man darf ja von MDM (und Reppa etc.) halten was man will, aber das ist ja einfach nicht wahr.
Einmalig dem Erhalt von Werbung jeglicher Art widersprechen und gut. Ich habe vor zwei Jahren den silbernen Krugerrand von denen erworben und nie Werbung erhalten. Weder per Mail, noch per Post.

Wenn man allerdings dazu zu faul ist, darf man sich hinterher nicht beschweren.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Kooka-Burra
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 11.04.2019, 18:09

Re: Eiche (Ag)

Beitragvon Kooka-Burra » 19.04.2019, 08:42

Werbung in Papierform finde ich okay. Hat man was zu lesen.

Hoffentlich bekommt man nicht weitere Ansichtsexemplare anderer Medaillen zugeschickt, die man gar nicht bestellt hat und die man dann wieder retour schicken muss? Aber teuer ist die Medaille trotzdem.

KB
Meine Meinung ist nicht festgemauert und ich kann andere Meinungen akzeptieren!

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Eiche (Ag)

Beitragvon MaxeBaumann » 19.04.2019, 09:51

Tykon hat geschrieben:Man darf ja von MDM ....... halten was man will, aber das ist ja einfach nicht wahr.Einmalig dem Erhalt von Werbung jeglicher Art widersprechen und gut. Ich habe vor zwei Jahren den silbernen Krugerrand von denen erworben und nie Werbung erhalten. Weder per Mail, noch per Post.


Das kann ich so voll Unterschreiben smilie_01 hatte dort ebenfalls den Krügerrand bestellt. Ware kam einwandfrei und gut verpackt an , bin voll zufrieden. Seitdem von der Firma nichts mehr gehört.
Immer wieder diese Panikmache wegen Werbung , selbst wenn ich die bekommen würde wäre kein Problem für mich. Wozu ist denn die Blaue Tonne da? :wink:

Und kurz zur Eiche: die werde ich mir nicht in meine Sammlung legen.

Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Eiche (Ag)

Beitragvon IrresDing » 19.04.2019, 10:06

MDM ist ein Laden der davon lebt Menschen übern Tisch zu ziehen.

Die Medaille ist scheußlich. Ein Langhalsadler und ein Stempelchen vorne nur ums nochmal erwähnen zu dürfen. Diese Medaille wird sofort zum Schmelzwert gehandelt werden.

Dann doch lieber eine Tube Andorras als eine dieser Gepräge.

Nebenbei, ich hätte hier „die ersten vier Bundespräsidenten“ in 100g Feinsilber pro Medaille. Dem Voreigentümer wurden die Köppe als viel gesuchte Sammlerware mit hohem Wertsteigerungspotenzial verkauft. Der immense Sammlerwert wurde natürlich vom Münzhandelshaus vorweg genommen. Ich hab sie aus Mitleid vor der Schmelze bewahrt.

Hat jemand Interesse?
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Eiche (Ag)

Beitragvon KarlTheodor » 19.04.2019, 10:18

IrresDing hat geschrieben:MDM ist ein Laden der davon lebt Menschen übern Tisch zu ziehen.
...


Die 2 Oz Simpson Familie ( beispielsweise ) wird von Händlern für über 200 Euro angeboten. Wo ist da der große Unterschied zu MDM ?

Benutzeravatar
Kooka-Burra
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 11.04.2019, 18:09

Re: Eiche (Ag)

Beitragvon Kooka-Burra » 19.04.2019, 10:32

Wenn nicht bald jemand bestellt, dann wird es nichts mit den 250 Stück. :mrgreen:

KB
Meine Meinung ist nicht festgemauert und ich kann andere Meinungen akzeptieren!

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Eiche (Ag)

Beitragvon Panik95 » 19.04.2019, 12:10

Kooka-Burra hat geschrieben:Wenn nicht bald jemand bestellt, dann wird es nichts mit den 250 Stück. :mrgreen:

KB

Das mit den 250 Stück ist Dummenfang,da soll eine geringe Auflage mit Wertsteigerungspotenzial vorgegaukelt werden,damit viele mehrere Stücke kaufen.
Mit der Sendung erhältst Du gleich einen größeren Posten mit Werbung.Weiterer Werbung kannst Du zwar schriftlich ablehnen,kostet Dich aber Zeit und Geld.
In regelmäßigen Abständen werden dort günstige(!!!) Münzen angeboten um Adressen zu sammeln,an diese Adressen wird dann Werbung mit Pseudoartikeln geschickt.
Ich lasse mich von MDM,Reppa und Co nicht einspannen,

Bert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 06.02.2018, 15:22

Re: Eiche (Ag)

Beitragvon Bert » 19.04.2019, 12:43

Kooka-Burra hat geschrieben:Wenn nicht bald jemand bestellt, dann wird es nichts mit den 250 Stück. :mrgreen:

KB

Was ist den das für Schwachsinn ab 250 Stück. Rechnen die selbst mit niedriger Nachfrage smilie_11
Letztendlich ist die doch unlimitiert. Germania kommt wenigstens mit 25.000


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste