Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:16

Silber.de Forum

Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Münzferkel
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 05.03.2019, 11:13

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Münzferkel » 16.04.2019, 08:35

Hallo alle miteinander,jetzt gibt es den schönen Schwan für 36,90 Euro pro Stück bei PS Coins.2 Stück kosten 35,50 Euro und 3 Stück 34,90 Euro.
Manno........
smilie_04

Hier noch das aktuelle Angebot von PS Coins bis 17.4.2019:
Der Gutscheincode lautet Silberschwan - Bei einer Bestellung von 1 oz Silber Schwan 2019 können die Versandkosten für die komplette Bestellung entfallen. Bitte benutzen Sie den Gutscheincode bei der Bestellung.
Zuletzt geändert von Münzferkel am 16.04.2019, 08:40, insgesamt 3-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Münzferkel
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 05.03.2019, 11:13

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Münzferkel » 16.04.2019, 08:43

@Maxe

Ich habe mir gestern auch 2 bei Auragentum bestellt.Ich finde die Serie wirklich schön,aber was den Preis angeht sind wir hier alle im Forum glaube ich einer Meinung!!!! :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Münzferkel
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 05.03.2019, 11:13

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Münzferkel » 16.04.2019, 08:45

Und schon sind ERSTMAL alle Schwäne bei PS Coin ausverkauft !!!! smilie_11 smilie_11 smilie_11

Herr Wagner hatte wahrscheinlich nur 2 Münzen !!!! smilie_10

schurl
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 29.12.2017, 19:21

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon schurl » 16.04.2019, 09:07

salito hat geschrieben:Bei Preisen >30€ für ne Bullionmünze frage ich mich allen ernstes, wie man hier selbst als Sammler zuschlagen kann. Das ist doch nur noch verarsche, wenn ich hier POS plus annähernd 100% zahlen soll!? Geringe Auflage hin oder her, hier haben die Händler sämtliche Wertzuwächse bereits in ihren VK miteingepreist...


das ist eben der unterschied, ob man hortet oder sammelt.
als sammler ist man es gewohnt, münzen deutlich über silberpreis oder nominal zu kaufen. und wenns gefällt, dürfen es auch 2 stück sein. wertsteigerung spielt (zumindest für mich) als sammler da eine untergeordnete rolle, man erfreut sich ja an der Vielfalt der motive.
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=20283&hilit=schurl

smilie_14

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Basti2009 » 16.04.2019, 09:12

Mich nervt es aber allerdings das sehr viele Münzen MF bekommen und daher überlege ich mehrmals ob ich den Aufpreis bezahlen soll

Wäre das mit den MF kein Problem würde ich nicht nachdenken und mir 2 Stück bestellen.

So sind mir 2 Bullion dann lieber.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Mahoni » 16.04.2019, 09:17

MaxeBaumann hat geschrieben:PSC spielt auch in der obersten Liga mit , werde dort nicht bestellen.

https://ps-coins.com/de/1-oz-silber/1-o ... t-25a-ustg
Maxe smilie_24


Was ich immer schade finde an den Newslettern von ps-coins ist, das die Verlinkung oftmals ins leere führt wenn der Artikel schon wieder nicht mehr verfügbar ist.

So geschehen gerade eben....ich öffnete den Newsletter bezgl. des Silberschwans....und die Verlinkung führt ins Nirvana. smilie_08
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon lubucoin » 16.04.2019, 09:22

schurl hat geschrieben:
salito hat geschrieben:Bei Preisen >30€ für ne Bullionmünze frage ich mich allen ernstes, wie man hier selbst als Sammler zuschlagen kann. Das ist doch nur noch verarsche, wenn ich hier POS plus annähernd 100% zahlen soll!? Geringe Auflage hin oder her, hier haben die Händler sämtliche Wertzuwächse bereits in ihren VK miteingepreist...


das ist eben der unterschied, ob man hortet oder sammelt.
als sammler ist man es gewohnt, münzen deutlich über silberpreis oder nominal zu kaufen. und wenns gefällt, dürfen es auch 2 stück sein. wertsteigerung spielt (zumindest für mich) als sammler da eine untergeordnete rolle, man erfreut sich ja an der Vielfalt der motive.


Da muss ich jetzt aber widersprechen.
Ich sammle sehr gerne, und erfreue mich auch an den verschiedenen Motiven, das ist richtig.
Ich habe auch kein Problem damit mal ein wenig mehr für eine Münze zu zahlen, wenn das Motiv richtig genial ist und die Auflage sehr gering, sprich die Münze selten und einzigartig ist. Dennoch will ich nicht unnötig mehr als den Ausgabepreis dafür ausgeben. Schliesslich ist auch eine Sammlung als eine Anlage zu betrachten und soll ja im laufe der Jahre nicht an Wert verlieren sondern zulegen.

Und für eine standard Bullion Münze mit einem Motiv dass es schon zwei Mal in anderen Varianten gab finde ich das schon sehr überzogen.

Andererseits, die Diskussion hier im Forum zeigt doch, dass tatsächlich Interesse an dem Schwan besteht, und das nutzen die Händler natürlich aus. Einfach ruhig bleiben und nicht so viel Wind machen wäre manchmal vielleicht besser.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Kooka-Burra
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 11.04.2019, 18:09

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Kooka-Burra » 16.04.2019, 09:32

MaxeBaumann hat geschrieben: Könnt ja machen was Ihr wollt , selber habe ich 2 bei Auragentum gekauft , der "billigste" Anbieter zur Zeit. Ist zwar ein saure Apfel , aber ich beiße da rein.

Maxe smilie_24


Saure Äpfel in Kombination mit gesalzenen Versandkosten verträgt mein Magen nicht.

Ein Grund mir keine zu bestellen. Aber vielleicht überlege ich es mir doch noch. :mrgreen:

KB
Meine Meinung ist nicht festgemauert und ich kann andere Meinungen akzeptieren!

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon KarlTheodor » 16.04.2019, 10:00

Münzferkel hat geschrieben:Hallo alle miteinander,jetzt gibt es den schönen Schwan für 36,90 Euro pro Stück bei PS Coins.2 Stück kosten 35,50 Euro und 3 Stück 34,90 Euro.
Manno........
smilie_04
...


Wagners haben wohl gestern die Preise der Mitbewerber beobachtet, um heute diese nach meiner Meinung überteuerten Preise von ihren Kunden zu verlangen.

Ist mir aber egal, weil ich bei Mutter und Sohn sowieso nicht mehr kaufe.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Tykon » 16.04.2019, 10:05

MaxeBaumann hat geschrieben:
Mahoni hat geschrieben:Was ich immer schade finde an den Newslettern von ps-coins ist, das die Verlinkung oftmals ins leere führt wenn der Artikel schon wieder nicht mehr verfügbar ist.


Newsletter ist gut die habe ich auch abonniert. Glaube hier wird da auch mit zweierlei Maß gemessen. Soll heißen ich habe noch gar keine Mail von PSC. Also die wird nicht sofort an alle versendet , schade.

Maxe smilie_24

Das kann ich mir kaum vorstellen. Schon mal im Spam-Ordner geschaut? Manchmal landen da auch Mails, die sonst immer durch kommen.
Ich habe den Newsletter um 8:32 Uhr erhalten. Bei dem Preis allerdings unattraktiv. Gestern habe ich ja noch "gehofft", PSC bietet, wie üblich, am günstigsten an.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Muzel » 16.04.2019, 10:07

lubucoin hat geschrieben:Ich sammle sehr gerne, und erfreue mich auch an den verschiedenen Motiven, das ist richtig.
Ich habe auch kein Problem damit mal ein wenig mehr für eine Münze zu zahlen, wenn das Motiv richtig genial ist und die Auflage sehr gering, sprich die Münze selten und einzigartig ist. Dennoch will ich nicht unnötig mehr als den Ausgabepreis dafür ausgeben. Schliesslich ist auch eine Sammlung als eine Anlage zu betrachten und soll ja im laufe der Jahre nicht an Wert verlieren sondern zulegen.
Und für eine standard Bullion Münze mit einem Motiv dass es schon zwei Mal in anderen Varianten gab finde ich das schon sehr überzogen.
Andererseits, die Diskussion hier im Forum zeigt doch, dass tatsächlich Interesse an dem Schwan besteht, und das nutzen die Händler natürlich aus. Einfach ruhig bleiben und nicht so viel Wind machen wäre manchmal vielleicht besser.


Genau solche Gedanken habe ich auch smilie_01
Also wie schon gesagt, natürlich ist das Motiv der Schwäne schön anzusehen, aber wie soll das denn in der Zukunft weitergehn? smilie_08
Das Motiv jetzt hat ja auch schon ein wenig Ähnlichkeit mit dem 2018er. Irgendwann gehen einem die Variationen der Schwäne aus.
Jetzt bitte nicht mit dem Koala oder Kookaburra vergleichen, die auch schon über Jahre gehen, denn für die muss man ja nicht so viel bezahlen ; )
Beim Emu werden wir ja in paar Monaten bzw. Jahren ähnliches erleben, denn auch dort sind ja auf Dauer die Motive beschränkt.

Wen man also von den Bildvariationen ausgeht, da gibt es wirklich abwechslungreichere Münzserien, wo man gerne auch etwas mehr bezahlt.
Also als Neueinsteiger in die Serie, der dann eben so viel für die Vorgängerjahre bezahlen müsste, sind das eben mit so Gedanken, die einen von der Schwanenjagd bei den Preisen abhalten. Von dem Geld, was ich da reininvestieren müsste, hole ich mir dann lieber nen schicken Zehnunzer oder andere Einunzerausgaben :)

Beate722
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 06.08.2016, 10:49

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Beate722 » 16.04.2019, 10:28

Wagners haben wohl gestern die Preise der Mitbewerber beobachtet, um heute diese nach meiner Meinung überteuerten Preise von ihren Kunden zu verlangen.

Ist mir aber egal, weil ich bei Mutter und Sohn sowieso nicht mehr kaufe.


Der Schwan ist nunmal der Renner schlecht hin, am Ende werden sich selbst 36,90 noch als günstig erweisen-

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon KarlTheodor » 16.04.2019, 10:42

Beate722 hat geschrieben:...
Der Schwan ist nunmal der Renner schlecht hin, am Ende werden sich selbst 36,90 noch als günstig erweisen-


Aber bis dahin muss man keine 34,90 Euro und mehr bei Wagners bezahlen, wenn man den Schwan z.B. bei auragentum für 29,90 Euro bekommt.

https://auragentum.de/1-unze-silbermuen ... chwan-2019

Erinnert Euch mal wieder an den 1 Oz Lunar II Drache, als von den Händlern überzogene Preise verlangt und leider auch bezahlt wurden.
Was ist der Drache heute noch wert -- 1/3 vom ursprünglich gezahlten Erstausgabepreis ?

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon MarcoLunar » 16.04.2019, 10:44

@KT
Warum kaufst du dort nichts mehr ein, ist dir auch aufgefallen dass das ein B-Ware Händler ist? Schade eigentlich dass die das auf ihrer Homepage nirgens vermerken. Wohl eher damit die (dummen) Kunden nicht ausbleiben.

Ich empfehle jedem seine Münzen welche von PS-Coins stammen bestens zu kontrollieren.
Kratzer, Schlieren, Flecken.
Aber laut Aussagen vom Söhnchen ist das bei Bullion normal, die Scrofa Ghost ist beim Söhnchen auch ne Bullion, da MUSS man mit Flecken und Kratzern rechnen. Egal ob die Ghost nun 40 Euro oder 15 Euro kostet.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon KarlTheodor » 16.04.2019, 10:49

MarcoLunar hat geschrieben:@KT
Warum kaufst du dort nichts mehr ein, ist dir auch aufgefallen dass das ein B-Ware Händler ist?
...


Als B-Ware Händler würde ich Wagners nicht bezeichnen, auch wenn z.B. mal Münzen mit Milchflecken dabei waren ohne dass darauf im Angebot hingewiesen wurde.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste