Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:27

Silber.de Forum

Meine Lieblingsstücke ...

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Fortuna » 04.04.2019, 21:42

Bob, bei deinem Geschick kannst dir ja vorerst selbst einen gießen smilie_02
Kriege leider kein besseres Foto hin, der Fotoapparat ist super, der Knipser dahinter nit so :oops:

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 04.04.2019, 21:44

... und der Oberklopper in meiner Sammlung.

Lunar II Tiger, mein chin. Sternzeichen
Dateianhänge
tige-10kg.JPG

Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Geronimo » 04.04.2019, 21:48

Sieht nach 20 Pfünder aus. smilie_01

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon durchdenwind » 04.04.2019, 22:23

Geronimo hat geschrieben:Sieht nach 20 Pfünder aus. smilie_01


Wer kennt denn heute noch Pfund oder Zentner? :shock:

Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Geronimo » 04.04.2019, 22:27

Ein Zentner sind 100 Pfund.

Etwa drei Masterboxen. smilie_11
Zuletzt geändert von Geronimo am 04.04.2019, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Fortuna » 04.04.2019, 22:30

Scheiße ich bin alt, ich kenne noch Pfund, Zentner, Doppelzentner oder neudeutsch Dezitonne.

Aber wenn mir mal so ein Motorradl wie von Life übern Weg laufen sollte, ich glaub ich würds Sparschwein plündern.

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 05.04.2019, 12:26

... ein weiteres Lieblingsstück
Dateianhänge
rund-1.JPG
rund-2.JPG

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon IrresDing » 05.04.2019, 19:59

Hallo lifesgood,

was ist denn das für ein gelber Stein in der Münze? Honigfarbener Bernstein? Echter Bernstein oder „echt Bernstein“?

LG
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Chili
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2019, 20:31

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Chili » 05.04.2019, 20:09

hallo IrresDing, das ist ein Topas. Ein blauer würde zu den Kois auch gut passen smilie_24

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon derleichte » 05.04.2019, 20:52

IrresDing hat geschrieben:Hallo lifesgood,

was ist denn das für ein gelber Stein in der Münze? Honigfarbener Bernstein? Echter Bernstein oder „echt Bernstein“?

LG


soll ein Gelber Topas sein, ich habe 2 Stück gekauft und eine meinem Schwager geschenkt, er hat einige schöne Koi-Fische und hat sich gefreut.
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon derleichte » 05.04.2019, 20:53

derleichte hat geschrieben:
IrresDing hat geschrieben:Hallo lifesgood,

was ist denn das für ein gelber Stein in der Münze? Honigfarbener Bernstein? Echter Bernstein oder „echt Bernstein“?

LG


soll ein Gelber Topas sein, ich habe 2 Stück gekauft und eine meinem Schwager geschenkt, er hat einige schöne Koi-Fische und hat sich gefreut.
VIEL GLÜCK - DREHENDES CHARM - 2018 1 Unze Reine Silbermünze - Perth Mint - Tuvalu
 

Mit ihrer Fähigkeit, stromaufwärts zu schwimmen, repräsentieren Koi-Fische in Ostkulturen seit langem Ausdauer und Zielstrebigkeit. Als solche sind sie zu einem Symbol für Glück, Überfluss, Mut, Unabhängigkeit und Ehrgeiz geworden.

Eine berühmte Legende, das Drachentor, verbindet Koi mit einer der verheißungsvollsten Kreaturen der chinesischen Kultur. Ein Koi-Fisch schwimmt stromaufwärts durch Wasserfälle und andere Hindernisse in der alten Fabel und erreicht die Spitze eines Berges, wo sich der Fisch in den verehrten, mystischen Drachen verwandelt.

Gelber Topas in der chinesischen Kultur wird traditionell mit Glück und Energie in Verbindung gebracht.

Die Münze wird von The Perth Mint aus 1 Unze 99,99% igem Silber geschlagen und wird als gesetzliches Zahlungsmittel unter der Aufsicht der Regierung von Tuvalu ausgegeben.

The Perth Mint wird nicht mehr als 3.000 Silbermünzen aus der Kategorie "Good Luck Rotating Charm 2018 1oz" veröffentlichen.

 

DESIGN

Die Rückseite der Münze zeigt acht Koi-Fische, die unter Pfingstrosen schwimmen und einen rotierenden gelben Topas-Charme umgeben. Acht gilt als die günstigste Zahl in der chinesischen Kultur. Das Design umfasst das traditionelle P-Mintmark von Perth Mint.

Das Ian Rank-Broadley-Abbild Ihrer Majestät, Königin Elizabeth II., Die Währungsbezeichnung und das Jahresdatum 2018 sind auf der Vorderseite der Münze angegeben.

Um die Tiefe und das Detail des Designs festzuhalten, verfügt die Münze über ein einzigartiges Antikfinish, das die Oberflächenabriebe eines antiken Artefakts vermittelt. Als Ergebnis dieser Behandlung kann das Erscheinungsbild jeder Münze variieren.
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

schurl
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 29.12.2017, 19:21

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon schurl » 05.04.2019, 21:30

20190405_212515.jpg

Fiji 2018
2 oz antique finish

Motiv: Thanos aus dem marvel cinema universum.

hat 6 monate gedauert, bis er seinen weg von australien zu mir geschafft hat, dafür ohne zollgebühren smilie_15
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=20283&hilit=schurl

smilie_14

s@s

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon s@s » 06.04.2019, 14:55

Hallo smilie_24

s@s

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon s@s » 06.04.2019, 15:13

Fehlprägung (Ounze) und "normal" (Ounce)
Zuletzt geändert von s@s am 06.04.2019, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.

s@s

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon s@s » 06.04.2019, 15:22

ein kleiner Barren


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste