Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:16

Silber.de Forum

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Finerus » 30.06.2013, 16:35

Dieser Faden dient dazu, Kommentare, Fragen oder Anregungen zu den einzelnen Beiträgen im Bilderfaden Münzneuerscheinungen abzugeben.

Einzelne Münzen, die bei den Neuerscheinungen in Form eines knappen "Steckbriefs" vorgestellt werden, können hier auch ausführlicher besprochen werden, ohne die Übersicht des Bilderfadens zu stören. Auf diese Weise kann man die Münzneuerscheinungen auch abonnieren, ohne zu jedem neuen Kommentar eine im Grunde unnötige Benachrichtigung per E-Mail zu erhalten. Die Abo-Funktion findet Ihr oben und unten auf der Seite ("Thema abonnieren" im Symbol "Themen-Optionen").

Danke,
Fin.
smilie_24
Zuletzt geändert von Finerus am 03.08.2015, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon John Doe Silver » 07.03.2019, 10:52

Das sind keine Flecken das sollen die Wolken sein smilie_11
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Benutzeravatar
Mister Münze
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 02.08.2011, 20:34
Wohnort: Dresden

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Mister Münze » 07.03.2019, 11:02

John Doe Silver hat geschrieben:Das sind keine Flecken das sollen die Wolken sein smilie_11

Eben, deswegen frage ich nach Bildern.
Ich denke auch, dass da die Wolken (Lasergravur) mit Milchflecken verwechselt werden.

53204870_2279367479015981_3322743367707656192_n.jpg

53442036_355495948391220_1440422655441240064_n.jpg
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler

Gregor_Pol
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 10.03.2018, 16:11

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Gregor_Pol » 07.03.2019, 11:03

John Doe Silver hat geschrieben:Das sind keine Flecken das sollen die Wolken sein smilie_11


smilie_01

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 07.03.2019, 11:08

Das fällt hier immer öfters auf:

Aus Angst vor Milchflecken sehen viele ( auch hier im Forum ) Milchflecken, wo gar keine sind !!!

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Unzen999 » 08.03.2019, 16:04

krothold hat geschrieben:
peter98 hat geschrieben:Von der Royal Mint eine 10 Oz Silber-Münze, die vom Motiv an den Sovereign erinnert.

10 oz Silber Royal Mint " Valiant / Tapferkeit "

Bild

Hab mir davon auch mal eine gegönnt. Das Teil ist ja spektakulär. Tolles Ding smilie_01


Scheint doch eine Serie zu werden heute ist der 2019er Jahrgang (gleiches Motiv, Jahrgang 2019) vorgestellt worden smilie_01
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Mahoni » 08.03.2019, 16:10

Unzen999 hat geschrieben:
krothold hat geschrieben:
peter98 hat geschrieben:Von der Royal Mint eine 10 Oz Silber-Münze, die vom Motiv an den Sovereign erinnert.

10 oz Silber Royal Mint " Valiant / Tapferkeit "

Bild

Hab mir davon auch mal eine gegönnt. Das Teil ist ja spektakulär. Tolles Ding smilie_01


Scheint doch eine Serie zu werden heute ist der 2019er Jahrgang (gleiches Motiv, Jahrgang 2019) vorgestellt worden smilie_01

So ein Zufall - eben wollte ich auch etwas dazu schreiben. Die 2019er ist ebenso ein Hingucker :D
Sie ist bereits bestellbar (Lieferzeit 20 Tage). smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Chiwoo47
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2019, 19:31

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Chiwoo47 » 08.03.2019, 17:14

Was haltet ihr von der Tokelau Chronos 2019 in Silber?

Auflage: BU 30.000; prooflike 15.000
Zum ersten Mal mit offiziellen Nennwert (5NZD).

Ich finde das Motiv wirklich sehr gelungen.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Mahoni » 08.03.2019, 17:18

Chiwoo47 hat geschrieben:Was haltet ihr von der Tokelau Chronos 2019 in Silber?

Mir persönlich ist das Design zu puristisch - sind die Münzen aus der Pressburg Mint den am Markt gefragt? Habe mich damit noch gar nie auseinander gesetzt.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Chiwoo47
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2019, 19:31

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Chiwoo47 » 08.03.2019, 19:15

Ich finde das Motiv eher zeitlos :D

Soweit ich gelesen habe, waren die ersten vier Ausgaben international sehr gefragt.
Ich hab mich im Netz auch mal grob auf die Suche nach den ersten Ausgaben gemacht und es gibt wenig bis kaum Anbieter.

serrano73
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 06.03.2016, 11:10

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon serrano73 » 08.03.2019, 19:27

Moin,
Ich habe mir die 3 Kreuzer Restrike der Pressburg Mint zugelegt.Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Qualität der Medaille.Die Kapseln der Pressburg Mint sind auch ein wenig besonders.Die haben auf der einen Seite eine konvexe Form.
Bei der Chronos simd die ersten Jahrgänge in der Tat nur schwer zu finden.Mir gefällt dieses Puristische aber auch sehr gut.
Gruß

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Mahoni » 08.03.2019, 19:44

Wir Menschen sind manchmal schon seltsame Zeitgenossen - so sehr ich im "normalen" Leben das puristische mag (Thema Inneneinrichtung oder dergleichen), so sehr gefällt mir auf Münzen ein detailreiches Motiv :D
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Geronimo » 08.03.2019, 19:55

Was Motive betrifft, wird man sicherlich nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Aber solange jeder die Meinung des Anderen toleriert ist doch alles ok. smilie_15

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Mahoni » 08.03.2019, 20:00

Geronimo hat geschrieben:Was Motive betrifft, wird man sicherlich nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Aber solange jeder die Meinung des Anderen toleriert ist doch alles ok. smilie_15

Das hast du sehr schön formuliert, Geronimo smilie_01
Leben und Leben lassen - ein Lebenseinstellung das man auch ganz gut in so einem Forum anwenden kann. Die Kunst seinem Gegenüber nicht seine eigene Meinung aufzudrängen. smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Chiwoo47
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2019, 19:31

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Chiwoo47 » 08.03.2019, 21:49

serrano73 hat geschrieben:Moin,
Ich habe mir die 3 Kreuzer Restrike der Pressburg Mint zugelegt.Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Qualität der Medaille.Die Kapseln der Pressburg Mint sind auch ein wenig besonders.Die haben auf der einen Seite eine konvexe Form.
Bei der Chronos simd die ersten Jahrgänge in der Tat nur schwer zu finden.Mir gefällt dieses Puristische aber auch sehr gut.
Gruß


Weißt du, ob die 3 Kreuzer Restrike zu einer neuen Serie gehören?
Habe davon ein Unboxing gesehen und die gefiel mir schon, nur hat mich dann der Preis doch ein wenig abgeschreckt.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 08.03.2019, 22:31

Chiwoo47 hat geschrieben:---
Weißt du, ob die 3 Kreuzer Restrike zu einer neuen Serie gehören?
---


Laut aurinum soll es sich um die erste Ausgabe einer Serie handeln

https://aurinum.de/-1-oz-Silver-Round-3 ... -Prooflike


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste