Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:46

Silber.de Forum

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Finerus » 30.06.2013, 16:35

Dieser Faden dient dazu, Kommentare, Fragen oder Anregungen zu den einzelnen Beiträgen im Bilderfaden Münzneuerscheinungen abzugeben.

Einzelne Münzen, die bei den Neuerscheinungen in Form eines knappen "Steckbriefs" vorgestellt werden, können hier auch ausführlicher besprochen werden, ohne die Übersicht des Bilderfadens zu stören. Auf diese Weise kann man die Münzneuerscheinungen auch abonnieren, ohne zu jedem neuen Kommentar eine im Grunde unnötige Benachrichtigung per E-Mail zu erhalten. Die Abo-Funktion findet Ihr oben und unten auf der Seite ("Thema abonnieren" im Symbol "Themen-Optionen").

Danke,
Fin.
smilie_24
Zuletzt geändert von Finerus am 03.08.2015, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
seemer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: 22.02.2009, 14:22
Wohnort: BW

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon seemer » 25.02.2019, 11:48

Beim Dachs wieder 10 Stck eingestellt.
Über 80 x erfolgreich gehandelt 100 % positiv

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 25.02.2019, 11:52

seemer hat geschrieben:Beim Dachs wieder 10 Stck eingestellt.


Der macht das also auch, dass er seinen Bestand immer wieder anpasst, um angebliche Nachfrage vorzugeben smilie_18

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon salito » 25.02.2019, 11:58

Auch der Dachs ist kein Heiliger... Bzw warum sollte er bei dem Spielchen nicht mitspielen? smilie_13

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 25.02.2019, 12:04

salito hat geschrieben:Auch der Dachs ist kein Heiliger... Bzw warum sollte er bei dem Spielchen nicht mitspielen? smilie_13


Na ja !

Ich mag es nicht, wenn man Spielchen mit mir spielt.

Du vielleicht, @salito ?

lifesgood

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon lifesgood » 25.02.2019, 12:05

... das ist nun mal das Geschäftsmodell eines Händlers, dass er Dinge teurer verkauft, als er sie einkauft.

Ich kann daran auch nichts Verwerfliches erkennen. Leben und Leben lassen ... smilie_01

lifesgood

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 25.02.2019, 12:10

lifesgood hat geschrieben:... das ist nun mal das Geschäftsmodell eines Händlers, dass er Dinge teurer verkauft, als er sie einkauft.
...


Auf wen oder was nimmst Du Bezug, @lifesgood smilie_08 ?

Hat jemand in Frage gestellt, dass ein Händler verdienen darf und soll ???

lifesgood

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon lifesgood » 25.02.2019, 12:13

... soll jeder den Schuh anziehen, der ihm paßt smilie_57

Ich hatte den Eindruck, dass sich User dran stören. Und mal ehrlich, wenn Du irgendwann Deine Homers mit Riesengewinn verkaufst, wirst Du im Verkaufsangebot auch nicht angeben, wie viele Du noch hast und noch verkaufen willst, oder? ;)

lifesgood

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 25.02.2019, 12:20

lifesgood hat geschrieben:... soll jeder den Schuh anziehen, der ihm paßt smilie_57

Ich hatte den Eindruck, dass sich User dran stören. Und mal ehrlich, wenn Du irgendwann Deine Homers mit Riesengewinn verkaufst, wirst Du im Verkaufsangebot auch nicht angeben, wie viele Du noch hast und noch verkaufen willst, oder? ;)

lifesgood


Woher willst Du das wissen, @lifesgood ?

Du hast ja auch geschrieben, wieviele tausend Silberunzen zu welchem Preis Du verkauft hast.

Außerdem solltest Du nicht jeden persönlichen Eindruck als angebliche Wahrheit verkaufen wollen !

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon salito » 25.02.2019, 12:23

Nein, ich auch nicht. Aber der Dachs ist mir eh noch nie mit besonders tollen Angeboten aufgefallen (Bezogen auf meine Interessen), daher juckts mich nur bedingt. smilie_01

lifesgood

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon lifesgood » 25.02.2019, 12:26

@KarlTheodor: Wo habe ich denn irgendwas als angebliche Wahrheit verkauft? Ich hatte lediglich eine Frage gestellt, erkennbar am Fragezeichen am Schluß des Satzes! Paranoia???

@salito: Ich mag den DACHS irgendwie. Kaufe zwar nicht oft dort, aber wenn man mal was Besonderes sucht, wird man doch häufig dort fündig.

lifesgood

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 25.02.2019, 12:35

lifesgood hat geschrieben:@KarlTheodor: Wo habe ich denn irgendwas als angebliche Wahrheit verkauft? Paranoia???
...


Daran solltest Du Dich schon noch erinnern, @lifesgood !

Wer hat es als verwerflich angesehen, dass Händler verdienen dürfen und müssen ???

lifesgood hat geschrieben:... das ist nun mal das Geschäftsmodell eines Händlers, dass er Dinge teurer verkauft, als er sie einkauft.

Ich kann daran auch nichts Verwerfliches erkennen. Leben und Leben lassen ... smilie_01
...

lifesgood

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon lifesgood » 25.02.2019, 12:39

... auch da habe ich nicht behauptet, dass irgendjemand das als verwerflich betrachtet.

Aber offen gestanden habe ich auch keine Lust, mir ständig was Anderes von Dir unterstellen zu lassen.

Einigen wir uns einfach auf Folgendes: Du hast Recht und ich hab meine Ruhe :mrgreen:

lifesgood

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 25.02.2019, 12:42

lifesgood hat geschrieben:...
Aber offen gestanden habe ich auch keine Lust, mir ständig was Anderes von Dir unterstellen zu lassen.
...


Bleib einfach sachlich @lifesgood, dann haben wir auch kein Problem miteinander !

lifesgood

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon lifesgood » 25.02.2019, 12:45

... der einzige der hier nicht sachlich bleibt bist Du. Wenn Du ein Problem mit mir hast, ist das DEIN Problem und nicht meines.

Weißt Du, wenn man versucht anderen ans Bein zu pissen, sollte man vorher den Hosenschlitz aufmachen, sonst werden die eigenen Beine nass smilie_02 - ab jetzt keine Antwort mehr, Du bereicherst meine Ingore-List!

lifesgood

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 25.02.2019, 12:47

lifesgood hat geschrieben:... der einzige der hier nicht sachlich bleibt bist Du. Wenn Du ein Problem mit mir hast, ist das DEIN Problem und nicht meines.

Weißt Du, wenn man versucht anderen ans Bein zu pissen, sollte man vorher den Hosenschlitz aufmachen, sonst werden die eigenen Beine nass smilie_02 - ab jetzt keine Antwort mehr, Du bereicherst meine Ingore-List!

lifesgood


smilie_08


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste