Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:38

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Ric III » 08.02.2019, 18:44

Panik95 hat geschrieben:Heute bekomme ich die Unze ML,Krügerrand oder Känguru für 16,40€.
Ankaufspreis der Händler 15,80 bis 16€.
Für die Umlaufmünzen z.b 10DM mit 14,34g Silber zahle ich 7,22€ und bekomme im Ankauf 6,62€
Hochgerechnet auf 1 oz zahle ich15,65€ und bekomme im Ankauf 14,35€.
Die alten Umlaufmünzen sind eher etwas für Schnäppchenjäger die mit viel Zeit und Geduld das Zeug z.b. bei Ebay mühsam zusammenkaufen.
Ohne sortieren und reinigen bleibt am Ende nur der Schmelzpreis.
Der Schnäppchenkauf mit sortieren und reinigen ist natürlich auch ein Hobby,wenn genug Zeit vorhanden ist.
Anleger die günstige Preise und Qualität suchen wählen aktuell 2018er ML,Koala und American Eagle.
Für den Sammler ist es Hobby,Hobbys kosten Geld


1.Soll angeblich auch andere Möglichkeiten des Erwerbs geben als die Bucht.Gar andere Möglichkeiten als über den Bildschirm.....

2.Sortieren? Reinigen?? smilie_08 Kann man. Ich kaufe meine Lots in der Regel aber bereits ohne Ackerlehm und Kotanhaftungen.

3.Um nur zwei bekannte Beispiele zu nennen:

A.: Für ein Lot Heiermänner bekommst Du in den Verkaufsfäden der Edelmetallforen sogar einen Aufpreis zum Spot.Da der Spot ÜBER dem Schmelzpreis liegt ist das in der Regel klar mehr als Schmelzpreis.
Hier könnte man bestenfalls 1958J heraussortieren.Wird in aller Regel recht einfach sein.(weil keine 58 J darunter sind)

B.: Hindenburg-Kirche-Kirche mit Dazum -HK dito. Hier kann das erwähnte "Sortieren" Sinn machen da es erkennbar unterschiedliche Ebenen an Aufpreise gibt.

Selbst die weniger horterbeliebten Exumläufer sind als erkennbares Lot zum POS oder doch zumindest mit weentlich geringeren Abschlägen zum POS handelbar als es der Schmelzpreis darstellt.

Anzeigen
Silber.de Forum
McMurphy
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.02.2019, 09:19

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon McMurphy » 08.02.2019, 19:07

Panik95 hat geschrieben:[...]
Anleger die günstige Preise und Qualität suchen wählen aktuell 2018er ML,Koala und American Eagle.
Für den Sammler ist es Hobby,Hobbys kosten Geld


Auch wenn ich hier neu bin, würde ich momentan eher ML 2019 und nicht 2018 kaufen, da der 2019er für ca. 16,50€ hergeht und für den 2018er ca. 17€ zu zahlen sind.
Oder hab ich da einen Denkfehler?
Zuletzt geändert von McMurphy am 08.02.2019, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. - Kaiser Wilhelm II

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Ric III » 08.02.2019, 19:19

McMurphy hat geschrieben:
Panik95 hat geschrieben:[...]
Anleger die günstige Preise und Qualität suchen wählen aktuell 2018er ML,Koala und American Eagle.
Für den Sammler ist es Hobby,Hobbys kosten Geld


Auch wenn ich hier neu bin, würde ich momentan eher MF 2019 und nicht 2018 kaufen, da der 2019er für ca. 16,50€ hergeht und für den 2018er ca. 17€ zu zahlen sind.
Oder hab ich da einen Denkfehler?


Mich stören Milchflecken zwar nicht sonderlich, aber nach Jahrgängen bennen und dann extra kaufen mag ich sie nun doch nicht.

Spaß beiseite, gemeint war wohl ML(nicht MF). Selbstverständlich sollte man immer nach dem jeweils günstigsten Angebot schauen wenn es um Masseaufbau geht.
ML ist da als geeignete Bullion bereits benannt.Bisweilen gibt es das Känguru aber etwas günstiger.
AE ist bereits Bullion Delux und der Koala zielt schon massiv in die Sammlerecke.

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Panik95 » 09.02.2019, 00:49

McMurphy hat geschrieben:
Panik95 hat geschrieben:[...]
Anleger die günstige Preise und Qualität suchen wählen aktuell 2018er ML,Koala und American Eagle.
Für den Sammler ist es Hobby,Hobbys kosten Geld


Auch wenn ich hier neu bin, würde ich momentan eher ML 2019 und nicht 2018 kaufen, da der 2019er für ca. 16,50€ hergeht und für den 2018er ca. 17€ zu zahlen sind.
Oder hab ich da einen Denkfehler?

Absolut ok und kein Denkfehler.
Gestern hatte ich ein Angebot für 16,38€ für den 2018er ML.
Ich lege Wert auf Qualität,Milchflecken sind für mich nicht akzeptabel,lieber zahle ich etwas mehr.
Der Koala wird mit Kapsel geliefert und kostet ohne Milchflecken 20 Cent mehr,zahle ich gerne.
Marple Leaf war bisher für mich nur Schrott,außer 2018 ohne MF.Ob 2019 in gleicher Qualität wie 2018 geliefert wird ist noch nicht sicher.
Ob jemand MF akzeptiert oder nicht, muß jeder selbst entscheiden.
Für mich sind eben Känguru und ML ein rotes Tuch.
Jeder soll kaufen was er für richtig hält.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon IrresDing » 09.02.2019, 02:19

Panik95 hat geschrieben:Absolut ok und kein Denkfehler.
Gestern hatte ich ein Angebot für 16,38€ für den 2018er ML.
Ich lege Wert auf Qualität,Milchflecken sind für mich nicht akzeptabel,lieber zahle ich etwas mehr.
Der Koala wird mit Kapsel geliefert und kostet ohne Milchflecken 20 Cent mehr,zahle ich gerne.
Marple Leaf war bisher für mich nur Schrott,außer 2018 ohne MF.Ob 2019 in gleicher Qualität wie 2018 geliefert wird ist noch nicht sicher.
Ob jemand MF akzeptiert oder nicht, muß jeder selbst entscheiden.
Für mich sind eben Känguru und ML ein rotes Tuch.
Jeder soll kaufen was er für richtig hält.


Guter Hinweis!

Die 19er ML sind ebenso mit Mintshield behandelt. Ich hab vor ein paar Tagen 20 Stk zum Auffüllen einer Tube bekommen. Alle völlig fleckenfrei. Daher gehe ich davon aus, dass die guten Erfahrungen weiter gehen.

Wobei ich zugestehen muss, dass auch die American Eagles (waren eh nie problematisch) und die Philharmoniker (da schon eher) in gleicher Lieferung auch fleckenfrei sind.

Die Koalas kann ich zum Aufbauen von Masse nur bedingt empfehlen, die einzelne Verkapselung nimmt einfach so viel Platz weg. Dagegen sind Tuben und Münzbarren so geschickt kompakt und dankbar in der Lagerung.

LG
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: SILBER: Angebote zu Silbermünzen und Silberbarren

Beitragvon waAGe » 10.02.2019, 19:41

tikey0815 hat geschrieben:PREISUPDATE !​

Bezahlung via Überweisung oder Paypal mit Familie und Freunde Funktion.

Danke, Thomas smilie_01


Kleiner Tipp: PayPal nicht nutzen. Auch Freunde und Familie ist nicht sicher... siehe Paypal 3 Ecks betrügereien. Gibt genug darüber zu lesen.

Sorry für offtopic.

Bullionstattsuppe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 08.04.2014, 10:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Bullionstattsuppe » 13.02.2019, 15:34

Hallo,
ich wollte mal kurz fragen ob jemand diese Hicarer verwendet um seine Münzen zu lagern. Ich hatte die noch nicht im Einsatz und habe sie auch nie live gesehen. bin aber ansich interessiert, denn ich habe schon einige einzelne Unzen etc. die ich gerne besser lagern würde. Hat jemand Erfahrungen? Linkhttps://amzn.to/2SvjmRJ

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Devilfish » 13.02.2019, 15:49

Bullionstattsuppe hat geschrieben:Hallo,
ich wollte mal kurz fragen ob jemand diese Hicarer verwendet um seine Münzen zu lagern. Ich hatte die noch nicht im Einsatz und habe sie auch nie live gesehen. bin aber ansich interessiert, denn ich habe schon einige einzelne Unzen etc. die ich gerne besser lagern würde. Hat jemand Erfahrungen? Linkhttps://amzn.to/2SvjmRJ


Ich habe die 40mm Variante und im Einsatz. Kann ich nur empfehlen

wenn du die 30mm Kapseln brauchst, schreib mir ne pn, da hätte ich eine 100er Kiste, unberührt hier die ich nicht brauche

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon sternengong » 17.02.2019, 00:11

Barrenkapseln für die 1 oz Silberbarren der Perth Mint

Hallo zusammen!
Vielleicht weiß ja jemand Rat: Ich suche möglichst passgenaue
Kapseln für die 1 Oz Silberbarren der Perth Mint.
Ich habe die für die Rectangular Dragon Barren, welche aber etwas zu groß
für mein Ansinnen sind.
Vielleicht weiß jemand Rat/einen Händler, der solche Barrenkapseln vertreibt?
Viele Grüße!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Madame LuLu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 13.03.2013, 07:02

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Madame LuLu » 17.02.2019, 00:24

Beim Belgier: RECTANGULAR CAPSULE 47x27mm for 1 oz BAR Perth Mint Original, Preis: 1,27 Euro/Kapsel

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Panik95 » 17.02.2019, 00:55

Madame LuLu hat geschrieben:Beim Belgier: RECTANGULAR CAPSULE 47x27mm for 1 oz BAR Perth Mint Original, Preis: 1,27 Euro/Kapsel

Bei Amazon 10 Stück ab 6,50€

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Mahoni » 17.02.2019, 08:14

sternengong hat geschrieben:Barrenkapseln für die 1 oz Silberbarren der Perth Mint

Hallo zusammen!
Vielleicht weiß ja jemand Rat: Ich suche möglichst passgenaue
Kapseln für die 1 Oz Silberbarren der Perth Mint.
Ich habe die für die Rectangular Dragon Barren, welche aber etwas zu groß
für mein Ansinnen sind.
Vielleicht weiß jemand Rat/einen Händler, der solche Barrenkapseln vertreibt?
Viele Grüße!


Guten Morgen,

ich habe mir zu den Dragon Rectangles beim Kauf gleich die Kapseln dazu genommen. Ich nutze die Lindner rechteckigen Münzkapseln. Die Münzen sind darin perfekt verschlossen und es wackelt absolut gar nichts. Allerdings muss der Deckel schon stramm geschlossen/heruntergedrückt werden. Ansonsten klappert es ein wenig. Dachte auch erst das die nicht 100% passgenau sind. Sie sind es aber doch und schliessen sehr formschlüssig ab. smilie_01

https://www.amazon.de/Rechteckige-M%C3% ... B07C2NJNRH

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... m&_sacat=0
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon sternengong » 17.02.2019, 08:26

Vielen lieben Dank für Eure Mühe und Hilfe!

smilie_01
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon silberschatzimsee » 17.02.2019, 08:38

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon sternengong » 17.02.2019, 08:52

Hallo silberschatzimsee!
Das muß man natürlich nicht. Ist halt Geschmackssache.
Ich z.B. kapsel alles ein, was sich nicht mehr in den Original Tuben befindet.
LG.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste