Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:06

Silber.de Forum

Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Captain » 01.02.2019, 10:35



Die Perth Mint bringt eine Serie Silbermünzen zum Thema THE SIMPSONS

https://www.hit.com.au/story/the-perth- ... ins-121422

Für die meisten wahrscheinlich Kitsch, ich finde es interessant

https://www.perthmint.com/catalogue/latestReleases.aspx
_________________________
Schöne Grüße
Captain

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Unzen999 » 11.02.2019, 15:01

Der "Kitsch" ist auch bei EMK ausverkauft, konnte jedenfalls momentan keine 1OZ Homers mehr in den Warenkorb legen!
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8296
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon san agustin » 11.02.2019, 15:08

Ich glaub ich bin hier langsam im falschen Film

smilie_34

Habt ihr mal richtig gelesen was das mitglied schreibt ?

Das mitglied kann aus einer
V e r s c h l o s s e n e n / f o l i e r t e n
Originalrolle exakt 6 münzen mit MF erkennen

Wie soll das denn bitte funktionieren ?

Oder hat überhaupt schon mal jemand eine
Original Rolle der PM mit 20 eingestretchten münzen in der hand gehabt ?
smilie_38

Benutzeravatar
Germania
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 04.02.2019, 14:07

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Germania » 11.02.2019, 15:10

Tykon hat geschrieben:
Germania hat geschrieben:
25rubel hat geschrieben:

Direkt neben den kitschigen Germanias? smilie_12


sorry, ich hab aber keine: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... 60#p622171
Preis / Leistungsverhältnis passen bei den Farbigen einfach nicht smilie_24

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon silberschatzimsee » 11.02.2019, 15:16

Nach den Anfeindungen bin ich fast geneigt gar keine Bilder zu posten um paar Küchentischhändler und "Spekulanten" ordentlich einfahren zu lassen.
Die Perthmint Aussendienstmitaebeiter kann man im Thread eh schön erkennen und deren Aussagen/Behauptungen sind nur mit Vorsicht zu geniessen.

Ich bleibe dabei, mindestens 6 von 20 aus der ungeöffneten und noch immer geschlossenen Rolle sind Ausschuss. Mit meinem Spezialapparat kann ich das erkennen.

smilie_03
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 11.02.2019, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon MaxeBaumann » 11.02.2019, 15:20

Unzen999 hat geschrieben:Der "Kitsch" ist auch bei EMK ausverkauft, konnte jedenfalls momentan keine 1OZ Homers mehr in den Warenkorb legen!

Komisch bei mir klappt das. Hätte sofort 30 Stück bestellen können. smilie_08
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon MaxeBaumann » 11.02.2019, 15:27

silberschatzimsee hat geschrieben:Nach den Anfeindungen bin ich fast geneigt gar keine Bilder zu posten um paar Küchentischhändler und "Spekulanten" ordentlich einfahren zu lassen.
Die Perthmint Aussendienstmitaebeiter kann man im Thread eh schön erkennen und deren Aussagen/Behauptungen sind nur mit Vorsicht zu geniessen.

So einen Quatsch habe ich selten gelesen hier , sende uns die Fotos bitte und gut ist es.
Im übrigen hast Du noch nicht die Frage beantwortest woher Du die Münzen so schnell bekommen hast , das kann doch nicht so schwer sein. :wink:
Ach und einen Spezialapparat hast Du auch noch. smilie_12
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Unzen999 » 11.02.2019, 15:32

@MaxeBaumann, habe es gerade mit meinem Android Handy nochmal probiert, ich kann mir noch mit mal eine Münze in den Warenkorb legen. Es erscheint die Meldung das die Münze ausverkauft ist bzw. nur 40 x innerhalb 7 Tagen bestellt werden kann smilie_08 Probiere es gleich mal am PC aus.
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8296
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon san agustin » 11.02.2019, 15:34

@silberschatzimsee

Nichts für ungut aber an diesem thread werde ich mich noch in 10 jahren erinnern

Ich bin weder ein küchentischverkäufer (nicht jeder holztisch steht in der küche )
Und auch kein PM Mitarbeiter....was für ein unsinn !

Aber jetzt mal ganz ernsthaft: mit welcher spezialkamera kannst du in einer verschlossenen PM Rolle exakt 6 münzen mit befall erkennen ? In welche ritze passt diese
Kamera ?

Das es MF geben kann will ich nicht ausschliessen aber bitte erzähle uns nicht das
Deine beobachtung bei verschlossener ware stattgefunden hat.

Da möchte ich mich ungern veräppeln lassen
smilie_38

kanightlife
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 11.04.2013, 07:48
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon kanightlife » 11.02.2019, 15:37

Ich finde die "completet listings" auf ebay.com interessant.

Da geht die Münze ausnahmslos höher weg. Vor allem der Donut.
Die Homers meist um 40 US$ aktuell.

tikey0815
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2014, 22:01

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon tikey0815 » 11.02.2019, 15:46

silberschatzimsee hat geschrieben:
Ich bleibe dabei, mindestens 6 von 20 aus der ungeöffneten und noch immer geschlossenen Rolle sind Ausschuss. Mit meinem Spezialapparat kann ich das erkennen.

smilie_03


Ich hoffe Du meinst irrsinnigerweise nen "Röntgenaparat" oder so smilie_12 ....andere "Apparate" überfordern meine Vorstellungskraft smilie_14 smilie_09

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon MarcoLunar » 11.02.2019, 15:53

Jetzt hatte ich hier grad Einiges zu lesen, und ich habe mich echt fast bepis*t vor lachen wie es hier zugeht. smilie_24 smilie_11 smilie_11 smilie_09
Also ich habe auch schon Münzen im schlechten Zustand durch die Verschweißung erkannt, aber das waren schon ältere Münzen, der Homer lag mit hoher Wahrscheinlichkeit vor 2 Monaten noch als Rohling im Werk und somit schließe ich eine so schnellentwickelte Pest aus. Aber gut wir haben ja diese Woche noch unsere Münzen und sehen selbst was Sache ist.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Mahoni » 11.02.2019, 15:59

lifesgood hat geschrieben:Was mir jedoch sehr zu denken gibt, ist die Agressivität die hier in diesem Thread um sich greift.

lifesgood

Gebe dir absolut Recht. Mich als Foren-Neuling schreckt das immer mehr ab.

Zum Thema MF: Wieso könnt ihr allesamt nicht einfach abwarten bis ihr eure eigenen Münzen in den Händen haltet um eventuelle MF selbst zu entdecken anstatt vorschnell zu behaupten das dies nicht möglich sei? Anstelle dessen wird ein scheinbar langjähriges Foren-Mitglied aufgrund einer Aussage fast schon runtergeputzt und dessen Glaubwürdigkeit hinab gezogen. smilie_08
Zuletzt geändert von Mahoni am 11.02.2019, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon MaxeBaumann » 11.02.2019, 16:00

MaxeBaumann hat geschrieben:
Unzen999 hat geschrieben:Der "Kitsch" ist auch bei EMK ausverkauft, konnte jedenfalls momentan keine 1OZ Homers mehr in den Warenkorb legen!

Komisch bei mir klappt das. Hätte sofort 30 Stück bestellen können. smilie_08
Maxe smilie_24

Komisch ist das schon , Du hast aber Recht , jetzt kommt bei mir auch folgende Meldung:
Die folgenden Produkte können nicht bestellt werden, da sie nicht mehr verfügbar sind.
IBTUV219110 - Homer Simpson - 1 Oz. - Dieser Artikel kann maximal 40 mal in 7 Tagen bestellt werden.

Vor einer halben Stunde hatte ich eine Testbestellung über 30 Münzen gemacht und stand vor dem Bezahl Button. Kaufe aber nicht so viele.
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon silberschatzimsee » 11.02.2019, 16:27

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Germania
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 04.02.2019, 14:07

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Germania » 11.02.2019, 16:32

silberschatzimsee hat geschrieben:Nach den Anfeindungen bin ich fast geneigt gar keine Bilder zu posten um paar Küchentischhändler und "Spekulanten" ordentlich einfahren zu lassen.
Die Perthmint Aussendienstmitaebeiter kann man im Thread eh schön erkennen und deren Aussagen/Behauptungen sind nur mit Vorsicht zu geniessen.

Ich bleibe dabei, mindestens 6 von 20 aus der ungeöffneten und noch immer geschlossenen Rolle sind Ausschuss. Mit meinem Spezialapparat kann ich das erkennen.

smilie_03


Das kann ich bestätigen. Ich habe vor Jahren bei SC eine Rolle B Ware Lunare gekauft. Dachte eigentlich, dass die Lunare bei B Ware so schlecht nicht sein können. Der Preis lag immer noch um die 23,00 Euro. Also war ich frohen Mutes bis die Rolle eintraf. Was soll ich sagen. Ich konnte mit einem Blick von der Seite sofort bei fast allen Münzen die schlechte Qualität erkennen. Die Ränder waren nämlich fast alle komplett von Patina befallen. Einen "Spezialapparat" wie silversweatheartinsee brauchte ich dafür nicht. Das seltsame an den damaligen Geschehnissen war, dass die Patina nicht auf einer Seite der Münzen zu finden war sondern quer Beet und bei näherer Untersuchung konnte ich nach öffnen der Plastikumverpackung auch noch feststellen, dass die Münzen korrekt verkapselt war. Keine Ahnung weswegen diese Lieferung von Luaren dermaßen befallen war. Dabei waren sämtliche Motiv Forderseiten auch noch Tip Top. Aber die Averse mit der Queen und die Ränder: Friedhof der Kuscheltiere ist im Vergleich zu deren Zustand ein Liebesroman. Echt gruselig. Ich wünsch euch jedenfalls mehr Glück mit euren Exemplaren!


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste