Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 04:24

Silber.de Forum

Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Captain » 01.02.2019, 10:35



Die Perth Mint bringt eine Serie Silbermünzen zum Thema THE SIMPSONS

https://www.hit.com.au/story/the-perth- ... ins-121422

Für die meisten wahrscheinlich Kitsch, ich finde es interessant

https://www.perthmint.com/catalogue/latestReleases.aspx
_________________________
Schöne Grüße
Captain

Anzeigen
Silber.de Forum
Globe.heidi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 25.07.2017, 20:31

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Globe.heidi » 01.02.2019, 11:14

Gibt es die Serie schon bei einem Händler hier ?
Ein Dankeschön schon einmal im voraus.....

Benutzeravatar
Silber-Didi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2019, 13:23

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Silber-Didi » 01.02.2019, 12:13

Ich finde den Donat echt super, wobei ich di colorierung zu doll finde, aber die Preise sind auch stolz
Gibt es eigentlich ähnliche Silbermünzen (.9999) mit einem Loch?
Dateianhänge
simpson.jpg

schurl
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 29.12.2017, 19:21

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon schurl » 01.02.2019, 12:33

den donut hätte man auch formecht machen können. aber einfach eine scheibe löchern und lieblos farbe drauf ist schade, hätte man mehr draus machen können...
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=20283&hilit=schurl

smilie_14

lg1000
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2017, 17:46

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon lg1000 » 01.02.2019, 12:39

Die Münze an sich gefällt mir schon. Was mich stört, ist vielmehr der Preis. 66€ für eine Unze ?! smilie_08

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon tuarek123 » 01.02.2019, 12:40

Mir kommt das langsam so vor wie Wurst in Bärchenform.

Normal bin ich für alles offen aber die Auswüchse der letzten paar Jahre .... ich kann damit nix mehr anfangen. Zumal ich in erster Linie an Gewinnen interessiert bin und nicht am Sammeln an sich.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass diese zighundert, wenn nicht sogar schon tausend, verschiedenen Abarten von Münzen irgendwann mehr Wert werden als der intrinsische Wert der innewohnt.

Benutzeravatar
Flipp
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2016, 13:24

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Flipp » 01.02.2019, 14:07

Bei einem erfolgreichen Kauf, Verkauf oder Tausch, freue ich mich über eine Bewertung!
Erfolgreich gehandelt im Nachbarforum mit: Goldhamster79 / Au(t)Arg / atoms / Wiedehopf / Bane

Benutzeravatar
Chiwoo Cheonwang
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2019, 13:12

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Chiwoo Cheonwang » 01.02.2019, 16:41

Silber-Didi hat geschrieben:Ich finde den Donat echt super, wobei ich di colorierung zu doll finde, aber die Preise sind auch stolz
Gibt es eigentlich ähnliche Silbermünzen (.9999) mit einem Loch?


Ja - z.B. die "the Holey Dollar & The Dump" Serie aus Australien. Das ist eine historische Anspielung . Es war im Jahr 1810 als der Gouverneur in Australien das übliche Tauschmittel Rum mit Silbermünzen ablösen wollte. Es fehlten ihm aber die Silbermünzen. So kaufte er kurzerhand 40.000 spanische Pieces of Tight, liess die Mittelstücke herausstanzen und verfügte damit über zwei verschiedene Nennwerte. Zur Erinnerung haben die Australier 1988 und 1989 die Holey Dollar & the Dump raus gebracht.
Dateianhänge
holey dollar 003.JPG
holey dollar 002.JPG
Liebe Grüße an alle Sammler, Edelmetallhorter und solche die es werden wollen smilie_01

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Grandmaster » 01.02.2019, 19:35

tuarek123 hat geschrieben:Mir kommt das langsam so vor wie Wurst in Bärchenform.

Normal bin ich für alles offen aber die Auswüchse der letzten paar Jahre .... ich kann damit nix mehr anfangen. Zumal ich in erster Linie an Gewinnen interessiert bin und nicht am Sammeln an sich.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass diese zighundert, wenn nicht sogar schon tausend, verschiedenen Abarten von Münzen irgendwann mehr Wert werden als der intrinsische Wert der innewohnt.


Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Preis? Man muss nur einen Deppen finden, der noch mehr dafür bezahlt, als man selber bezahlt hat. Ich kann damit nichts anfangen und würde dafür nur Schmelzpreis zahlen.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
leuchtboje
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 17.05.2018, 09:25

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon leuchtboje » 01.02.2019, 21:08

Flipp hat geschrieben:https://goldsilver.be/en/home/2458-perth-mint-1-oz-silver-homer-simpson-2019-d-oh-.html?search_query=simpsons&results=1



Die Auflage soll 1000 seien - alleine bei diesem Händler sind 368 Stück bestellbar. :roll:
In letzter Zeit u.a. erfolgreich gehandelt mit: megane26; menzi67; marcus; karmar666; gsp-sammler

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Captain » 01.02.2019, 21:15

1000 Stück im Blister, insgesamt 25000 Stück. Denke mal 20er Rollen...
_________________________
Schöne Grüße
Captain

Benutzeravatar
leuchtboje
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 17.05.2018, 09:25

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon leuchtboje » 01.02.2019, 22:16

Captain hat geschrieben:Die Perth Mint bringt eine Serie Silbermünzen zum Thema THE SIMPSONS

https://www.hit.com.au/story/the-perth- ... ins-121422

Für die meisten wahrscheinlich Kitsch, ich finde es interessant

https://www.perthmint.com/catalogue/latestReleases.aspx



siehe: https://www.perthmint.com/catalogue/latestReleases.aspx

'extrem limitierte Auflage' 1000
In letzter Zeit u.a. erfolgreich gehandelt mit: megane26; menzi67; marcus; karmar666; gsp-sammler

Benutzeravatar
leuchtboje
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 17.05.2018, 09:25

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon leuchtboje » 01.02.2019, 22:16

oder übersetze/verstehe ich das falsch?
In letzter Zeit u.a. erfolgreich gehandelt mit: megane26; menzi67; marcus; karmar666; gsp-sammler

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon KarlTheodor » 01.02.2019, 22:33

leuchtboje hat geschrieben:oder übersetze/verstehe ich das falsch?


Ja, Du verstehst was falsch. Es ist so wie captain schrieb:

Captain hat geschrieben:1000 Stück im Blister, insgesamt 25000 Stück. Denke mal 20er Rollen...


Aber 25.000 Stück sind auch nicht so viel bei den vielen Simpson Fans !

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon John Doe Silver » 01.02.2019, 23:09

Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste