Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:25

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
whuamai
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 21.06.2014, 17:27
Wohnort: nähe Dortmund

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon whuamai » 29.01.2019, 22:31

Bzl. dem "Schnäppchen" ein Kilo Schwein.
Im Mai 2016 hatten die schonmal Lunar Schnäppchen. Wurden nicht geliefert, der ein oder andere erinnert sich vielleicht.
Meiner Meinung nach gehört der zur Kategorie MDM Reppa etc.

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Marek » 30.01.2019, 05:51

Hallo,

schließe mich bei dem 1 kg Schwein von Münz kur..r an:
Das Netz ist voll mit Einträgen in der Art
"Außer viel Werbung nichts gekriegt."
Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein ....

Liebe Grüße
Marek

Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon sirewgenij » 30.01.2019, 08:46

Silberfreak1 hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:...
Im Angebot steht: "Der Zustand ist bankenüblich und kann Patina aufweisen".

Bankenüblich ist dehnbar, aber sollte "schön" oftmals "sehr schön" schon mindestens beinhalten
...
...


Definition "schön" nach Schön Münzkatalog:

"Eine durch längeren Umlauf beträchtlich abgenutzte Kursmünze mit erkennbaren Reliefkonturen. Unterste Grenze einer sammelwürdigen Münze des 20. Jh.".

Hoffe und gehe fest davon aus, dass die von Flo angebotenen Eagles eine bessere Erhaltung haben !


Ja davon gehe ich eigentlich auch aus.
Aber etwas zu denken gibt der Preis sowie der Hinweis > bankenüblich und evtl. patina)


"Schön" ist sehr schlechte Zustand. In meisten Fällen nur Materialwert!
Hier könnt Ihr mich bewerten. Vielen Dank
https://forum.silber.de/search.php?keywords=sirewgenij&fid%5B0%5D=28

Shuffle0509
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2016, 23:13

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Shuffle0509 » 30.01.2019, 13:17

Danke erstmal an whuamai und Marek für eure Einschätzungen zum "Kilo Schwein" und gerade zum Shop, der dieses anbietet bzw. angeboten hat.

Ich kann die "Warnungen" nun auch aus eigener Erfahrung bestätigen, nachdem ich gestern bestellt hatte und eben folgende Aussage per Mail vom Anbieter bekommen habe:

"Wir weisen in allen Werbemitteln darauf hin, dass die Preise unserer Bullionmünzen Tagespreise darstellen.
Anlagemünzen hängen sehr stark vom Edelmetall Spotpreis der internationalen Börsen ab.
Anlagemünzkäufe (Bullionmünzen) werden von uns gesondert bestätigt.
Auf Grund des über Nacht drastisch gestiegenen Silberpreises können wir Ihnen Ihren Kauf der 1 Kilo Silbermünzen zum Preis von 498,- Euro nicht bestätigen.
Der aktuelle Verkaufspreis liegt bei 531,- € .
Gern bestätigen wir Ihnen einen Verkaufspreis über 531,- € das Kilo."

Vor allem bei der Begründung fühlt man sich für dumm verkauft. Mit einem "drastischen" Anstieg von gut gemeinten 0,10 € "über Nacht" wollen sie einen Anstieg für 32,15 Oz von in Summe 33 € (also gut 1 € pro Unze) erklären :roll:

Aber gut, ich habs probiert, bin gescheitert und kann nun auch einfach nur dazu raten sich die Zeit zu sparen.
Z= 1,2 A + 1,4 B + 3,3 C + 0,6 D + 0,999 E

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Ric III » 30.01.2019, 13:51

Bankenüblich ist gar kein numismatischer Begriff.

s-schön

und sogar

ss- sehr schön

sind bei Bullions eigentlich vollkommen unplausible und unsinnige Erhaltungsgrade.Das sind Erhaltungsgrade für historische Münzen welche eine Umlaufhistorie mitbringen.
Eine brauchbare Bullion sollte unz oder mindestens reales vz aufweisen. Eine Sammlermünze tendenziell auch bereits bei der Herstellung durch sammlerspezifische Prozesse(PP , hgh , spgl ) gekennzeichnet sein.

Da aber all diese Begriffe häufiger falsch als zutreffend verwendet werden haben sie ihren beschreibenden Wert in vielen Fällen völlig verloren und sind zu reinen Worthülsen zu Werbezwecken degeneriert.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Unzen999 » 30.01.2019, 16:48

Schuffle0509, mir ging es genauso, habe aber immer noch ein Grinsen im Gesicht, bzgl. des drastischen Kursanstieges quasi über Nacht smilie_11

P.S. Das gleiche ist mir aber auch letzte Woche bei einem langjährigen Forumsmitglied passiert es wurde sich nach einem bestägtigtem Kauf einfach nicht mehr gemeldet. Auch auf Nachfrage meinerseits wenigstens abzusagen kam keine Antwort. Nachrichten wurden abgerufen. smilie_08
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Jules
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 21.11.2012, 20:03

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Jules » 01.02.2019, 12:49

Bei payback ecoupons 10 Fach Punkte , entspricht 5%


Kategorie "Münzen" ist ausgenommen...

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Aurargint » 01.02.2019, 16:10

Jules hat geschrieben:
Bei payback ecoupons 10 Fach Punkte , entspricht 5%


Kategorie "Münzen" ist ausgenommen...



Dann halt Barren nehmen... smilie_11

Benutzeravatar
leuchtboje
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 17.05.2018, 09:25

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon leuchtboje » 01.02.2019, 21:11

von Ideen lebt die Menschheit smilie_01
In letzter Zeit u.a. erfolgreich gehandelt mit: megane26; menzi67; marcus; karmar666; gsp-sammler

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Beitragvon Rhenanus » 24.02.2019, 14:23

Hier im Forum unter Gold:

13 x 1/10 abzugeben 1750 Euro zzgl. Versand auf Wunsch des Käufers.
im Einzelnen , 2x 2011 Lunar Hase, 1x 2014 Libertad, 1x 2011 Krügerrand, 1x 1988 Britannia, 1x 1991 Nugget, 1x 1992 Nugget, 1x 1993 Nugget, 2x 1998 Nugget, 2x 2015 Kanguru, 1x​ 2011 American Eagle.

Angebot steht bis Heute 20:15 dann ist es weg.

Ist das jetzt eine Drohung, dass die Superchance verpasst wird, wenn man heute nicht kauft, oder ist das Resignation, wenn es heute nicht verkauft wird? Es fehlt noch der Hinweis, dass es bei Nichtverkauf in die Bucht wandert, allerdings bei anfallenden Gebühren wohl über 1900 Euro. Warum bietet man hier überhaupt mit solchem Zeitdruck an? Braucht man dringend Geld? Schlecht für den Verkäufer, wenn der Käufer es weiß. Ist man gar ein Wohltäter im Silberforum, der eine Superangebot offeriert? Würde das sich nicht ohne den Zusatz (nur für heute) ruckzuck verkaufen? Irgendwie komme ich mir vor wie im Möbelhaus: Angebot gilt nur heute, wenn Sie sofort zuschlagen und unterschreiben. Warum wollen Sie erst noch den Preis vergleichen - Angebot ist unschlagbar, also zugreifen.

lifesgood

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Beitragvon lifesgood » 24.02.2019, 14:37

Rhenanus hat geschrieben:Irgendwie komme ich mir vor wie im Möbelhaus:


... im Mobelhaus stünden noch die Raten dabei, frei nach dem Motto "heute kaufen, ab 2025 zahlen" smilie_20

Aber ernsthaft: Vielleicht hat der Anbieter schon einen Käufer, der etwas weniger bezahlt und dem er irgendwann mitteilen muss, ob er den Deal macht.

Hat man bei Gebrauchtfahrzeugen auch häufiger. Da haben die Anbieter einen Inzahlungnahmepreis vom Händler und versuchen bis zur Auslieferung des Neuen eben noch, den Wagen privat teurer zu verkaufen.

lifesgood

Benutzeravatar
leuchtboje
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 17.05.2018, 09:25

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon leuchtboje » 04.03.2019, 17:36

Bei dem Karnevalsangebot mit 10% sind die meisten Münzen ohnehin nur Zeug, die nur wenige kaufen würden -colored usw. Von denen sind dann auch noch sehr viele 'Im Moment nicht verfügbar'.

Die Ausgangspreise sind meiner Meinung nach nicht besonders günstig - nach 10% Rabatt - finde ich für die von mir geprüften Münzen trotzdem noch mühelos günstigere Angebote --> Preisvergleich hier
In letzter Zeit u.a. erfolgreich gehandelt mit: megane26; menzi67; marcus; karmar666; gsp-sammler

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Mr.Citroen » 04.03.2019, 18:14

Danke lifesgood smilie_09
zumindest einer hat es verstanden.
Manche Menschen haben nichts besseres zu tun
wie Handlungen von anderen zu hinterfragen und ohne einen blassen Schimmer zu haben die dümmsten Vermutungen öffentlich zu schreiben.
Ich hatte einen Preis genau wie lifesgood es geschrieben hat und da musste ich um 20:15
ja oder nein sagen.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon san agustin » 04.03.2019, 18:57

Mr.Citroen hat geschrieben:Danke lifesgood smilie_09
zumindest einer hat es verstanden.
Manche Menschen haben nichts besseres zu tun
wie Handlungen von anderen zu hinterfragen und ohne einen blassen Schimmer zu haben die dümmsten Vermutungen öffentlich zu schreiben.
Ich hatte einen Preis genau wie lifesgood es geschrieben hat und da musste ich um 20:15
ja oder nein sagen.


war schon immer so in der Menschheitsgeschichte: das Leben anderer ist immer spannender smilie_11
welche Personen gingen in die Geschichte ein und über wen redet man noch nach vielen
Jahrhunderten ? Klar: den Bösen und Mächtigen smilie_02
smilie_38

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Marek » 06.04.2019, 17:33

Hallo,

ein dickes

Danke!

@ Enno & Tara
für das 5 OZ Lunar II Schnäppchen!

Und: Auch an alle anderen die hier
Schnäppchen posten ein dickes:

Danke!

Liebe Grüße
Marek


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste