Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:48

Silber.de Forum

Asiatische Münzen und Medaillen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8298
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon san agustin » 10.01.2019, 20:16

jetzt macht euch bitte doch nicht alle wegen einem 100% Zuschlag zum POS in die Hose smilie_02

wer an einer Verdoppelung des Silberpreis glaubt, der kauft ohne schlechtes Gewissen smilie_01

Und wer kauft denn bitte gleich alle 22 Stück bei PS auf (upss....1 Stück wurde heute schon verkauft)
es reicht auch das Exemplar für die Sammlung
und klar: dann gerne auch mit Wertsteigerung

also ich finde die Zi Sin Serie auch absolut spektakulär smilie_09
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon KarlTheodor » 10.01.2019, 23:46

Devilfish hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:
Devilfish hat geschrieben:...
Aber es ist auch ein gutes Zeichen, bei dem Korea Zeug wird die Maschine angeworfen :mrgreen:


Warum soll das ein gutes Zeichen sein smilie_08 ?


Wenn das Zeug jetzt in mehreren größeren verkauft wird, gibt es dafür auch einen Markt. Ergo, das Zeug das ich schon habe könnte im Wert deutlich zulegen, weil es die nachfrage gibt. Die sogar noch steigen könnte, wenn erstmal noch mehr Leute drauf aufmerksam werden. Gerade die Zi Sin sind halt echt geil :mrgreen:


Bei einer Auflage von 300 Stück der 10 Oz Asiaten kann der Markt und damit die Nachfrage nach diesen Asiaten nicht allzu groß sein.

Ich hoffe, dass die Korea Unzen wenigstens ihren Wert erhalten und nicht verlieren. Immer wenn Mints ein Sammelgebiet ausschlachten wollten und immer mehr Ausgaben heraus brachten, war damit ein Werteverfall verbunden ( siehe z.B. die australischen Lunare ).


Devilfish hat geschrieben:...
...
Das stimmt. Liegt aber auch dran das wohl die breite Masse noch nicht drauf Aufmerksam geworden ist. Hoffe ich zumindest :mrgreen: wenn die mal bei Gold.de gelistet sind...


Du glaubst wirklich, dass die "breite Masse" den Preisvergleich von gold.de kennt ?

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Devilfish » 11.01.2019, 00:17

KarlTheodor hat geschrieben:Du glaubst wirklich, dass die "breite Masse" den Preisvergleich von gold.de kennt ?


Viele hier denken wohl immer noch, die Leute sind auf den Kopf gefallen. Aber die Leute können googlen :mrgreen:
Kann da nur von mir sprechen. Ich bin über die Liste von Gold.de auf viele tolle Münzen erst gekommen. Da werde ich wohl nicht der einzige sein.
Glaube einfach, das ne Serie eben erst einen Schub bekommt, wenn sie z.b. da gelistet ist

und du hast recht, wenn man ne Serie ausschlachtet, muss das nicht unbedingt gut sein. In dem Fall ist die Auflage aber gering genug, um nicht wie die Lunar zum Fenster raus geschmissen zu werden. Wenn es da nur im Ansatz eine Nachrfrage wie bei den Lunar gibt, geht da der Preis durch die Decke.
Die 1 Oz Zi Sin haben haben nur gut 15% der Auflage der 1oz Lunar.

Man kann auch sagen was man will, die Koreaner machen geiles Zeug :mrgreen: der 10 Tiger ist ein Hammer Stück, da bereu ich auch die über 200 Euro die ich bezahlt habe nicht

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mr.Citroen » 11.01.2019, 05:34

smilie_09
Vollste Zustimmung ich find die auch ausgesprochen Interessant selten so was schönes gesehen.
smilie_02

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon KarlTheodor » 11.01.2019, 10:15

Devilfish hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:Du glaubst wirklich, dass die "breite Masse" den Preisvergleich von gold.de kennt ?


Viele hier denken wohl immer noch, die Leute sind auf den Kopf gefallen. Aber die Leute können googlen :mrgreen:
Kann da nur von mir sprechen. Ich bin über die Liste von Gold.de auf viele tolle Münzen erst gekommen. Da werde ich wohl nicht der einzige sein.
Glaube einfach, das ne Serie eben erst einen Schub bekommt, wenn sie z.b. da gelistet ist
---
---


Wenn die "breite Masse" über Google den Preisvergleich von gold.de finden kann, dann findet die auch das Forum von silber.de.

Und wenn die "breite Masse" lesen kann, wie hier die Koreaner im Forum gehypt werden, dann müsste es doch eigentlich schon für einen "Schub" reichen.

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mr.Citroen » 11.01.2019, 13:28

Schön das ich noch kaufen kann was ich will smilie_14
Von daher ich find die Dinger Geil und wenn ich mal verkaufen müsste und eine kleine Wertdteigerung wäre drin dann freue ich mich
und wenn nicht verkaufe ich was anderes :mrgreen:

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon bunk9 » 11.01.2019, 13:45

Schön finde ich die ja auch und zum typischen 10 Oz Preis hätte ich die schon bestellt, aber bei dem Preis und der vielen Neuausgaben in allen möglichen Größen ne danke. Der Korea-Zug ist abgefahren, zeit auf den nächsten aufzuspringen. smilie_02 smilie_02 smilie_02
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon KarlTheodor » 11.01.2019, 14:04

Familie Wagner / psc bietet jetzt schon seit Tagen die 1 oz Silber Südkorea 2016 " Chiwoo Cheonwang " an.

Trotz des günstigen Preis von 68,00 Euro kriegen die Wagners diese Münze nicht verkauft ( vielleicht 1 bis 2 Stück in den letzten Tagen ).

Woran liegt das ? Ist die Erstausgabe doch nicht mehr so gesucht smilie_08 ?

s@s

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon s@s » 11.01.2019, 14:11

KarlTheodor hat geschrieben:Familie Wagner / psc bietet jetzt schon seit Tagen die 1 oz Silber Südkorea 2016 " Chiwoo Cheonwang " an.

Trotz des günstigen Preis von 68,00 Euro kriegen die Wagners diese Münze nicht verkauft ( vielleicht 1 bis 2 Stück in den letzten Tagen ).

Woran liegt das ? Ist die Erstausgabe doch nicht mehr so gesucht smilie_08 ?




Hast Du dir auch das Bild von der Münze angesehen?
Kein Wunder das er die nicht los wird.
https://ps-coins.com/de/1-oz-silber-sue ... te-ausgabe

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 11.01.2019, 14:30

Am Bild wird es denke ich nicht liegen, und ich gehe auch davon aus dass die Münze in normaler/guter Qualität geliefert wird. Aber es liegt höchstwahrscheinlich am Preis, selbst die rund 65 Euro was sie bei Wagners kostet ist denke ich noch ein Tick zu viel. Klar im Gegensatz zu Wunschpreisen anderer Händler "100+" Euro, sieht der Wagnerspreis wieder sehr verlockend aus.

Bobby37
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 07.05.2017, 21:07

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Bobby37 » 11.01.2019, 14:39

Hallo,

ich kann jetzt nur für mich sprechen und spekuliere mal:


Wenn ich mir das Bild so ansehe, macht der Chiwoo aus 2016 einen schlechten Eindruck auf mich.
Er ist fleckig und sieht nicht gut aus.
Und wenn ich mir für 68 Euro eine Unze Silber kaufe, muss die Münze oder Medaille schon Top aussehen.

Ich bin sowieso etwas enttäuscht von der Qualität der Münzen und Medaillen von Ps-Coins.
Ich hatte im letzten Jahr ca. 10 mal dort was bestellt.
Und drei mal waren die neuen Münzen angelaufen oder beschädigt.
Und wenn das Bild schon so aussieht, dann erst recht nicht.
Das ist nur meine Erfahrung, vielleicht habe ich auch nur Pech smilie_04

Es kommt natürlich auch auf den Preis an, und 68 Euro sind vielleicht einfach zu viel.

Vielleicht ist der Markt auch gesättigt und die meisten, wie ich, haben schon eine.
Und für ein zweites Belegexemplar zahle ich nicht so viel Geld.


smilie_24

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 11.01.2019, 14:55

Das Bild ist vielleicht wirklich nicht das Beste, aber der Hintergrund von der Münze ist auch so gemacht, mir gefällts eigentlich gut, naja das ist Ansichtssache. Man sollte aber auch nicht vergessen dass es sicht bei den Chiwoos und Zi:Sin Münzen um "Tubeware" handelt, die rutschen ordentlich aufeinander rum bis sie bei uns daheim ankommen. Ich selbst habe mit PS-coins auch mehr schlechte als gute Erfahrung gemacht (zwecks Münzqualität). Aber wenn ich ehrlich bin habe ich generell auf ebay Kleinanzeigen oder hier im Forum viel viel viiiel bessere Erfahrungen gemacht als mit (einigen verschiedenen) Händlern.

Thopet
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 20.11.2018, 21:02

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Thopet » 12.01.2019, 14:16

Hat einer von euch die Zi Sin 1 oz Gold Varianten? Wie sehen die in Natur aus? Bin gerade am Überlegen, so lange man noch die kompletten 12 sammeln kann

Thopet
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 20.11.2018, 21:02

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Thopet » 18.01.2019, 16:38

Heute kam der PS Coins Newsletter:

Die 3. Ausgabe der Zi:Sin ist da. SCROFA

Zumindest die Silberne. Es gibt auch 2 Ausfertigungen:

Normal mit 40.000 Auflage und
Ghost mit 10.000 Auflage.

Bei der Ghost steht quasi ein Schatten hinter dem Helden. Aber schaut es euch einfach selber an.

Was sagt ihr zum Design?

Shuffle0509
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2016, 23:13

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Shuffle0509 » 18.01.2019, 16:46

Heute kam der PS Coins Newsletter:

Die 3. Ausgabe der Zi:Sin ist da. SCROFA

Zumindest die Silberne. Es gibt auch 2 Ausfertigungen:

Normal mit 40.000 Auflage und
Ghost mit 10.000 Auflage.

Bei der Ghost steht quasi ein Schatten hinter dem Helden. Aber schaut es euch einfach selber an.

Was sagt ihr zum Design?


Für mich richtig gelungen und die schönste der bisherigen drei Jahrgänge.

Der Ghost scheint schon vergriffen?! Hab noch nicht mal einen Blick bei PSC darauf ergattern können smilie_04
Z= 1,2 A + 1,4 B + 3,3 C + 0,6 D + 0,999 E


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste