Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:54

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 26.12.2018, 14:19

Da muss ich Dir erstmal grundsätzlich zustimmen.
Dass ein Unternehmen nicht freiwillig mehr Steuern bezahlt als es muss, ist klar.

Ohne mich jetzt in Details zu verstricken, wollte ich eigentlich nur damit sagen, dass ich es gut finde, dass es noch Unternehmen gibt die es sich leisten können, ihre Bilanzen nicht schönen zu müssen. Nicht mehr und nicht weniger
Den steuerlichen Aspekt hatte ich dabei gar nicht im Sinn

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 26.12.2018, 15:19

Zumindest ist festzustellen, dass der Silberpreis die letzten Wochen doch gegenüber den Aktienkusen outperformed und aktuell bei USD 15.04 den höchsten Wert seit Augsut erreicht hat.

Von daher ist es (bis jetzt) nicht zu den Horrorszenarien gekommen und es scheint, dass wir über den Berg sind. Zumindest mit diesen Aussichten ins neue Jahr zu gehen finde ich schon mal sehr gut ... es hätte viel schlimmer kommen können. smilie_09 smilie_11

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 26.12.2018, 16:41

silberpower hat geschrieben:Zumindest ist festzustellen, dass der Silberpreis die letzten Wochen doch gegenüber den Aktienkusen outperformed und aktuell bei USD 15.04 den höchsten Wert seit Augsut erreicht hat.

Von daher ist es (bis jetzt) nicht zu den Horrorszenarien gekommen und es scheint, dass wir über den Berg sind. Zumindest mit diesen Aussichten ins neue Jahr zu gehen finde ich schon mal sehr gut ... es hätte viel schlimmer kommen können. smilie_09 smilie_11


gleich kommen grandmaster und/oder outback1403 ...
[..]
smilie_38

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 26.12.2018, 17:20

... die kommen erst wieder wenn es sinkt ;)

Die Jahresperformance 2018 meines goldlastigen EM-Depots hat heute ins Plus gedreht, weil 3,28% Plus bei Gold die 5,68 % Minus bei Silber und 9,08% Minus des kleinen Platinanteils überkompensieren.

Aktuell weist mein physisches EM-Depot für 2018 ein Mini-Plus von 0,52 % aus.

Das nährt die Hoffnung 2018 doch zumindest mit einer schwarzen 0 abschließen zu können - sah lange nicht danach aus.

lifesgood

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 26.12.2018, 17:45

Ja ich lange heute nochmals bei Ag, Au und Pt zu. Vor Weihnachten hat der Famlienrat getagt und grünes Licht gegeben bissi was einkaufen zu dürfen.

Genaue Jahreskennzahlen wie -lg- kann ich nicht derzeit leider nicht abliefern.

Gefühlmässig ist aber alles +-0% wenn ich die Kaufwerte auf gold.de anschaue. Habe heuer nix teurer eingekauft was sehr gut ist und seltenheitswert hat.


smilie_09
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 26.12.2018, 22:08

für mich sieht es zu mindestens bei Gold nach einer fast abgeschlossenen Bodenbildung aus (umgekehrte SKS). Wenn der Kurs bis 02.01.19 über der 200 Tagelinie bleibt ist das für mich eindeutig Long.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 27.12.2018, 14:59

... gerade ist auch Silber an der 200 Tage-Linie angelangt. Wäre toll wenn´s da drüber geht ;)

lifesgood

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 27.12.2018, 15:11

Verspätetes Weihnachtsgeschenk smilie_07 ... es wird ja gemunkelt, dass wenn Silber am Montag noch über 15 USD stehen sollte, dass es dann einen Ausbruch nach oben geben wird ... naja, abwarten.

Viel interessanter finde ich heute, wie die Aktienkurse in NY perfomren. Da stimmt aktuell etwas gewaltig nicht und zwar in beide Richtungen. Gestern über 1k Punkte nach oben beim DOW ... sieht heute wieder so aus, dass es nach unten rauscht, was den Edelmetallkursen zu gute kommen solle.

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon MarcoLunar » 27.12.2018, 15:33

Und wenn dieser vermutete Ausbruch stattfindet, wie sieht das aus, so um die 20 $+ ? Oder eher um den Kurs rum wie wir ihn Mitte Juni hatten, bevor es runter ging?

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 27.12.2018, 15:54


Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon marco11111 » 27.12.2018, 16:25

silberpower hat geschrieben:Da stimmt aktuell etwas gewaltig nicht...


Vielleicht ist das ja der Grund smilie_06

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Plunge_Protection_Team

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon morgenland » 27.12.2018, 16:33

Silber heute bzw. im moment 4 % im plus....

ich wäre ja viel viel bescheidener... :mrgreen:

in meinen feuchten träumen würde es ja reichen wenn silber die nächsten 5 Jahre kontinuierlich,
von tag zu tag
jeweils nur 1% zulegen würde....würde vollkommen ausreichen.... smilie_20

dann wären wir am 27.12.2023 bei nem unzenpreis von über 1.17 Milliarden US-$.... smilie_20 smilie_20
ausgehend von momentan 15.21$/oz : 15.21 $ x ´ 1.01 hoch 1825´...
ich finde mathematik eher faszinierend als langweilig... smilie_06
aber nu ma klar..:
1.17 milliarden $ die unze ´wären ja doch sehr ambitioniert´ für silber...... :mrgreen: :mrgreen:

zurück zum ausgangspunkt...: warum 4 % ?....1 % reicht doch... smilie_02 smilie_02

ich wünsche allen schon mal einen guten Rutsch und einen guten Start im neuen Jahr...lasst es krachen... smilie_01

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 27.12.2018, 16:41

ich geh dann mal heulen

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 27.12.2018, 16:45

Wenn noch nicht der Silberpreis, dann hat auf jeden Fall die Benutzung von Emoticons Inflation smilie_07

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 27.12.2018, 17:10

Wer das Metall begriffen und verstanden hat kann doch hier eigentlich ebensowenig flutschig werden wie er gegenläufig im Sommer hätte hibbelig werden sollen.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben macht mir DAS gerade mehr Kopfschmerzen als das versammelte Sommer-Herbstgeflenne.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste