Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:42

Silber.de Forum

Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon san agustin » 25.11.2018, 12:09

@ Andre090904

nochmals DANKE für deine vielen Berichte aus ,,deinem Land,,

man(n) kommt aus dem Kopfschütteln überhaupt nicht mehr heraus, wenn man diese
Zeilen liest.....

Dein Thread heißt ja: Beginnender Volksaufstand in Mexiko
aber ich frage mich bei all der Korruption, Armut und Leid, wann erhebt sich das Volk ???
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon buntebank » 25.11.2018, 17:40

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon san agustin » 25.11.2018, 18:02

@ buntebank

Für das Volk muss es lauten: wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt

....dann bleibt alles so wie immer und die Ströme der MIgranten/Hoffnungslosen wird sich
noch verstärken

mal schauen wann dann Mr.Trump die Soldaten aufmarschieren lässt
Zuletzt geändert von san agustin am 26.11.2018, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_38

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon buntebank » 25.11.2018, 18:18

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon John Doe Silver » 26.11.2018, 06:49

Ein Land hat das Recht seine Souveränität gegen Eindringlinge zu verteidigen. Ein souveräner Staat muß nicht alles akzeptieren was im Nachbarland an Scheiße produziert wird. Die USA sind nicht Schuld an der Überproduktion von Menschen in anderen Ländern sollen aber deren Überschuß durchfüttern.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 26.11.2018, 19:00

Nappo hat geschrieben:Ich habe mir auf netflix zuerst die Serie "Narcos / Kolumbien" und nun "Narcos / Mexico" angeschaut.
Natürlich ist die ganze Handlung erfunden, aber der gesamte Strang ist quasi dokumentarisch. Das macht es absolut sehenswert. Liest man dann diesen Thread durch, bestätigen sich die Vorgänge. Man kommt aus dem Staunen nicht heraus...


Die Handlung selbst in ihren Grundzügen ist nicht erfunden. Sämtliche Personen entsprechen/entsprachen der Realität und auch die Entwicklungen entsprechen der Realität. Natürlich wird nicht jedes einzelnes Gespräch/Treffen genau so stattgefunden haben, aber grob gesehen ist alles so erfolgt. Noch interessanter ist's, dass "Narcos / Mexico" in Guadalajara spielt und ich hier wohne. Das macht das alles irgendwie noch "greifbarer". Und nein, geändert hat sich seitdem absolut nichts. Eher im Gegenteil.

aber ich frage mich bei all der Korruption, Armut und Leid, wann erhebt sich das Volk ???


Es wurde im Sommer ein neuer Präsident gewählt, der in wenigen Tagen das Amt übernimmt. Ich denke das Volk wartet im Moment ab, wie es in den nächsten Monaten mit dem neuen Präsidenten weitergeht. Man wird recht schnell merken, ob es leere Versprechungen waren oder ob sich tatsächlich etwas radikal ändern kann. Ich denke am Ende wird es auch mit diesem Präsidenten wieder einen "Kompromiss" geben. Er wird kaum alles so umsetzen können, wie er sich das vorgestellt hat bzw. verkündet hat. Gleichzeitig wird aber nicht einfach so weitergehen wie zuvor. Ich rechne schon mit Verbesserungen, wenn auch eher langsam. Viel schlimmer kann es ohnehin nicht mehr werden.

man kann eigentlich nur hoffen dass der Neue Praesident nich' abgeknallt wird oder?


Wäre nicht das erste Mal. Kommt ganz drauf an, ob der neue Präsident in der Lage ist, "Deals" mit den Kartellen zu machen und so das Risiko einzuschränken. Mit seiner geplanten Amnestie ist der Grundstein gelegt. Jetzt ist nur noch die Frage offen, wie das eigene Militär/der Geheimdienst in Schach gehalten werden kann, um mögliche Militärputsche bzw. Vereinigungen zwischen Militär und Kartellen zu vermeiden/einzuschränken. Es ist ein wahnsinniger Balanceakt. Einerseits müssen radikale Änderungen her, andererseits dürfen die wahren Machthaber sich nicht auf den Schlipps getreten fühlen. Man wird sehen, wie sich das in der Realität darstellt.

Bezüglich der Migrantenströme: Der Großteil der Mexikaner (abgesehen von den Medien) spricht sich gegen diese Menschen aus. Bisher kam es noch zu keinen allzu großen Übergriffen, aber ich denke nicht, dass sich die Mexikaner das gefallen lassen werden, sollte sich die Situation noch weiter verschlimmern. Zum Beispiel gab es vor einigen Tagen eine Dame aus Honduras, die sich darüber in einem Interview beschwert hat, dass sie nur Reis und Bohnen zu essen bekäme. Da war der Aufschrei natürlich groß, sind das doch Grundnahrungsmittel in Mexiko. Die Frau wurde im ganzen Land zum Symbol gegen die Migranten. Das verbreitet sich wahnsinnig schnell. Viele Migranten warfen Lebensmittel, Decken, Kleidung usw. in den Müll. Das hat das Bild der Migranten nachhaltig verändert. Die Mexikaner sind sehr stolz und sind schnell verletzt, wenn man sie so vor den Kopf stößt. Zumal es ja auch viele Bedürftige im eigenen Land gibt, die auf diese Hilfe angewiesen wären...

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Marek » 26.11.2018, 19:47

Hallo,

erst mal (wieder) Danke für die Infos!

BTT: Zu den letzten 4 Sätzen sag` ich nur:
Deja vu ....

(Edit: Vor allem der letzte Satz ist gemeint....)

Liebe Grüße
Marek

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 02.12.2018, 01:45

Nun endlich also ist der neue Präsident Andrés Manuel López Obrador im Amt. Gegen 09:00 begab er sich in seinem VW Jetta zum Abgeordnetenhaus, um dort nach einer dreistündigen, öffentlichen Rede das Amt offiziell zu übernehmen. Im Anschluss gab er nach einigen Interviews nochmals vor Zehntausenden Zuhörern eine mehrstündige Ansprache, die noch immer nicht zu Ende ist. Ich verfolge die Geschehnisse schon seit 09:00 (es ist jetzt 18:30) und bin erstaunt, wie der Mann mit so viel Leidenschaft den ganzen Tag lang über seine Pläne sprechen kann. Die Ansprache soll noch weitere 3,5 Stunden andauern. Es fühlt sich an, wirklich Teil einer Revolution zu sein. Ein historischer Tag. Der heutige Tag wurde als Feiertag erklärt, damit jeder Mexikaner Teil dieser Revolution sein kann. In meiner Nachbarschaft steigen überall Partys (mehr als sonst würde ich meinen). Die Menschen sind sehr euphorisch, aber auch erwartungsvoll. Direkt heute wurde zudem das "Weiße Haus Mexikos" für die Öffentlichkeit geöffnet. Tausende Mexikaner "eroberten" den ehemaligen Präsidentenpalast und verfolgen von dort die Geschehnisse.

Jetzt heißt es am Ball bleiben. Er will täglich um 06:00 morgens eine Sicherheitskonferenz abhalten und eine tägliche öffentliche Ansprache abhalten, die um 09:00 stattfinden soll. Darin will er die täglichen Fortschritte darstellen und hofft so, das Land voranzubringen. Er gab ebenfalls an, nicht wiedergewählt werden zu wollen. Zudem versprach er eine Volksabstimmung für das Jahr 2020, in der das Volk befragt werden soll, ob er seine restlichen 4 Jahre im Amt bleiben soll.

Er gilt schon jetzt als absoluter Volksheld. Mal sehen, ob er wirklich für Veränderungen sorgt. Aber es fühlt sich gut an, eine richtige Regierung zu haben.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Amtsantritt vom neuen Präsidenten heute:
https://youtu.be/f92SknIvD4w?t=862

Amtsantritt vom alten Präsidenten vor 6 Jahren:
https://www.youtube.com/watch?v=z1CO49tgxE8
Dateianhänge
amlo1.jpg
amlo2.png
amlo3.png

Benutzeravatar
peter98
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 29.03.2017, 08:48

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon peter98 » 02.12.2018, 05:14

Der Amtseinführung des neuen Präsidenten Andrés Manuel López war sogar in den Tagesthemen vom Samstag ein längerer Beitrag gewidmet.

Man kann eigentlich nur wünschen, dass es so eine Sorte von Politiker öfters gibt (nicht nur in Mexiko).

Bleibt zu hoffen, dass er sich gegen all die im Lande vorherrschende Korruption durchsetzen kann und er das Ende seiner normalen Amtszeit auch erlebt.

RedenistSilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 30.06.2016, 11:38

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon RedenistSilber » 02.12.2018, 09:52

Spiegel online widmet ihm auch einen ausführlichen Artikel.
Auch wenn ich den Link hier teile heisst es nicht, dass ich auch den Inhalt des Artikels gut finde ....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 41234.html

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon san agustin » 02.12.2018, 11:26

Der neue Präsident Andrés Manuel López wäre nicht der erste Präsident, welcher Aufgrund der
vorhandenen Rahmenbedinungen und dem mächtigen Beamtenapparet bis zur Wirkungslosigkeit
gezähmt wird.

Wenn es doch anders kommen sollte (die Chancen erachte ich bei weniger als 50%), dann wird
er in der Tat ein ,,Volksheld,,

smilie_06
smilie_38

RedenistSilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 30.06.2016, 11:38

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon RedenistSilber » 03.12.2018, 13:16

@Andre090904
Euer neuer Präsident will doch eine recht gut erhaltene Präsidentenmaschine loswerden?!
Angie könnte gerade einen zuverlässigen Flieger gebrauchen, er soll doch mal ein Angebot schicken!

:D

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 03.12.2018, 18:54

RedenistSilber hat geschrieben:@Andre090904
Euer neuer Präsident will doch eine recht gut erhaltene Präsidentenmaschine loswerden?!
Angie könnte gerade einen zuverlässigen Flieger gebrauchen, er soll doch mal ein Angebot schicken!

:D


Wohl wahr. Leider ist der mexikanische Präsidentenflieger sogar noch teurer als die Air Force 1. Ob sich Merkel das leisten möchte? Und Boeing geht gar nicht...muss doch ein Airbus sein! ;)

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 06.12.2018, 03:48

Zur Einordnung:

Die Vereidigung des neuen Präsidenten hatte im mexikanischen Fernsehen eine bessere Einschaltquote als das WM-Finale. Ich danke das will schon etwas heißen. Quelle: http://www.nacion321.com/gobierno/5-pru ... 9mm4HO_M-A

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 09.12.2018, 23:49

Der Internationale Gerichtshof in Den Haag überprüft zurzeit, ob eine Anzeige gegen den Ex-Präsidenten Enrique Pena Nieto wegen Verstöße gegen die Menschenrechte verfolgt wird.

Quelle: https://www.reforma.com/aplicacioneslib ... F2XkJnqn9M

Der oberste Gerichtshof Mexikos hat heute entschieden, dass die vom Präsidenten angekündigte Lohnsenkung der obersten Richter des Landes verfassungswidrig sei. War irgendwie zu erwarten...

Quelle: https://www.reforma.com/aplicacioneslib ... CQUJ2egO8U


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste