Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:15

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 29.10.2018, 21:16

Hatte am Wochenende auch schon angefangen mir eine Bestellung zusammen zustellen.
Weihnachtsgeld ist im Anmarsch :D

Warten oder kaufen? smilie_08

Ein guter Mittelweg waren bisher immer Teil-Bestellungen.

Anzeigen
Silber.de Forum
silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 29.10.2018, 21:18

Ich hatte euch gewarnt smilie_07
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon MaxeBaumann » 29.10.2018, 21:37

silberschatzimsee hat geschrieben:Ich hatte euch gewarnt smilie_07

Sehe es aber nicht so tragisch , waren eh Sammlermünzen. :wink:
Trotzdem könnte Silber mal so richtig abgehen , wäre mal an der Zeit nach langen Jahren Prügel.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
AeroMaster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21.11.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon AeroMaster » 29.10.2018, 22:01

Nicht ärgern. Langfristig kann es nur eine Richtung geben.

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bjoernwww » 29.10.2018, 23:28

AeroMaster hat geschrieben:Nicht ärgern. Langfristig kann es nur eine Richtung geben.

Kenne ich noch vom neuen Markt smilie_09

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 29.10.2018, 23:30

bjoernwww hat geschrieben:
AeroMaster hat geschrieben:Nicht ärgern. Langfristig kann es nur eine Richtung geben.

Kenne ich noch vom neuen Markt smilie_09



Welche Realien gab es dort denn? smilie_08

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 30.10.2018, 08:18

Ich habe gerade eben "nachgeunzt" ... ich habs wieder mal net ausgehalten - die nächste Bestellung wäre erst in zwei Wochen geplant gewesen. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 30.10.2018, 08:22

bjoernwww hat geschrieben:
AeroMaster hat geschrieben:Nicht ärgern. Langfristig kann es nur eine Richtung geben.

Kenne ich noch vom neuen Markt smilie_09


LOL, Du willst aber jetzt nicht ernsthaft die Scheinfirmen (und Burgen, erm, Luftschlösser samt gefälschten Bilanzen) mit physischem Silber vergleichen smilie_02 ... oder doch? smilie_08

Krügi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.10.2018, 16:05

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Krügi » 30.10.2018, 10:22

MaxeBaumann hat geschrieben:Trotzdem könnte Silber mal so richtig abgehen , wäre mal an der Zeit nach langen Jahren Prügel.

Bitte nicht, ich bin grade erst auf den Geschmack gekommen und freue mich über niedrige Einstiegspreise. Von mir aus können die noch ein paar Jahre schööön niedrig bleiben smilie_02

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 30.10.2018, 11:48

Krügi hat geschrieben:
MaxeBaumann hat geschrieben:Trotzdem könnte Silber mal so richtig abgehen , wäre mal an der Zeit nach langen Jahren Prügel.

Bitte nicht, ich bin grade erst auf den Geschmack gekommen und freue mich über niedrige Einstiegspreise. Von mir aus können die noch ein paar Jahre schööön niedrig bleiben smilie_02


genau :mrgreen: Ich hab mein Ziel bis ende des Jahres und so lange darf es mindestens noch weit unter 13 Euro bleiben

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 30.10.2018, 13:02

Krügi hat geschrieben:
.....ich bin grade erst auf den Geschmack gekommen und freue mich über niedrige Einstiegspreise. Von mir aus können die noch ein paar Jahre schööön niedrig bleiben smilie_02



Ich würde es Dir gönnen und mich bei der Gelegenheit gleich mit ins Boot setzen.

Es ist halt eine Sucht von der gesunden Sorte, finde ich. Die Überzeugung lässt einem einfach keine Wahl, als immer wieder ein paar neue Silberlinge zu ordern.

Krügi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.10.2018, 16:05

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Krügi » 30.10.2018, 13:12

Devilfish hat geschrieben:genau :mrgreen: Ich hab mein Ziel bis ende des Jahres und so lange darf es mindestens noch weit unter 13 Euro bleiben

Ende des Jahres? Ich weiß ja nicht wie das Durchschnittsalter hier ist, aber ich hätte durchaus auch noch ein bisschen mehr Zeit (Puh, gleich mal unbeliebt gemacht hier im Forum smilie_13) PS: Nettes Profilbild, gefällt mir gut smilie_01

libelle hat geschrieben:Ich würde es Dir gönnen und mich bei der Gelegenheit gleich mit ins Boot setzen.

Es ist halt eine Sucht von der gesunden Sorte, finde ich. Die Überzeugung lässt einem einfach keine Wahl, als immer wieder ein paar neue Silberlinge zu ordern.


Da hast du Recht, die Versuchung ist tatsächlich sehr groß. Ich tröste mich damit dass ich mit dem Materialwert ja immer eine gewisse Geldanlage habe, da ich im Moment überwiegend spotnah kaufe kommt das auch ganz gut hin. Und mein Bauchgefühl sagt mir auch dass es mit den Preisen mittel- bis langfristig eher nach oben als nach unten geht

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 30.10.2018, 13:28

Krügi hat geschrieben:
Devilfish hat geschrieben:genau :mrgreen: Ich hab mein Ziel bis ende des Jahres und so lange darf es mindestens noch weit unter 13 Euro bleiben

Ende des Jahres? Ich weiß ja nicht wie das Durchschnittsalter hier ist, aber ich hätte durchaus auch noch ein bisschen mehr Zeit (Puh, gleich mal unbeliebt gemacht hier im Forum smilie_13) PS: Nettes Profilbild, gefällt mir gut smilie_01



ja, Bud is King :mrgreen:

Naja, man muss sich ja erstmal Ziele setzen. Hab auch noch deutlich mehr vor, aber da muss der Preis noch ein paar Jahre mitspielen.

Ich glaube das durchschnittsalter hier ist ü50, da komm ich mir mit meinen 29 immer wie ein kleiner Junge vor smilie_10

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 30.10.2018, 13:53

... brauchst Du nicht.

Es liegt in der Natur der Sache, dass sich überwiegend "Ältere" mit Vorsorge und Absicherung beschäftigen.

Meist hat man in Deinem Alter noch zu viele andere Ausgaben (Familiengründung, Wohnsitz usw. usw.) so dass sich die Frage nach Vorsorge-Anlagen noch nicht stellt.

Wobei es gerade für Eure Generation immens wichtig ist, weil Eure Rente nochmal deutlich mickriger ausfallen wird, als die der momentanen Generation 50+

lifesgood

Krügi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.10.2018, 16:05

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Krügi » 30.10.2018, 14:18

Devilfish hat geschrieben:Ich glaube das durchschnittsalter hier ist ü50, da komm ich mir mit meinen 29 immer wie ein kleiner Junge vor smilie_10

Wenn man mit 29 ein kleiner Junge ist, was ist man dann erst mit 22? smilie_08

lifesgood hat geschrieben:... brauchst Du nicht.

Es liegt in der Natur der Sache, dass sich überwiegend "Ältere" mit Vorsorge und Absicherung beschäftigen.

Meist hat man in Deinem Alter noch zu viele andere Ausgaben (Familiengründung, Wohnsitz usw. usw.) so dass sich die Frage nach Vorsorge-Anlagen noch nicht stellt.

Wobei es gerade für Eure Generation immens wichtig ist, weil Eure Rente nochmal deutlich mickriger ausfallen wird, als die der momentanen Generation 50+

lifesgood


Stimme dir absolut zu, habe zufällig genau dazu grade einen Beitrag im Thread zur Altersvorsorge verfasst beovor ich das hier gelesen habe smilie_02

PS: Sorry für das Off-Topic, hier sollte es eigentlich um den Silberpreis gehen smilie_06


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste