Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:07

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Maple Leaf » 23.10.2018, 14:17

Grüßt euch miteinander. Also wenn das nicht der vorläufige Boden war, fresse ich einen Besen ... (ich weiß, die Dinger sind verdammt schwer verdaulich smilie_02 ).

Das jab2 unser "alter Frosch" ist, habe ich ja schon vor langem angedeutet, als ich ihn zu Beginn gegrüßt habe.

Da ich nicht so auf dem Laufenden bin, kann mich bitte mal jemand über den momentanen Zustand aufklären? PN ist natürlich genehm, um nicht zu Offtopic zu werden.

Allen eine schöne Woche.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Anzeigen
Silber.de Forum
libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 23.10.2018, 14:49

Seite 691

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 23.10.2018, 15:06

Maple Leaf hat geschrieben:Grüßt euch miteinander. Also wenn das nicht der vorläufige Boden war, fresse ich einen Besen ... (ich weiß, die Dinger sind verdammt schwer verdaulich smilie_02 ).


Da ich nicht so auf dem Laufenden bin, kann mich bitte mal jemand über den momentanen Zustand aufklären? PN ist natürlich genehm, um nicht zu Offtopic zu werden.

Allen eine schöne Woche.


Der alte Maple ist wieder da smilie_24

Ganz einfach erklärt, hier ist mal wieder Endzeitstimmung bei vielen smilie_11
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 23.10.2018, 21:06

silberschatzimsee hat geschrieben:Palladium bald wertvoller als Gold ? :shock:

Habe leider nur Apothekermengen im Portfolio.

Zum Nachlegen ist für mich der Zug abgefahren. Werd mich sicher ärgern bei 2K/Oz spätestens im Dezember smilie_02


Auch wenn ich seit längerem über einen Teilverkauf nachdenke, sehe ich schon noch Potenzial.

200-250 Tonnen pro Jahr sind nicht viel und der Scheitelpunkt ( Peak) soll schon bald erreicht sein.
Das alles spricht somit eher für einen Kauf als für einen Verkauf. Mindestens aber für das Halten des Bestandes.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 24.10.2018, 21:30

Morgen leg ich zur Mittagszeit bissi was nach.

Falls morgen auch wer Ag nachlegen will, besser auf den Nachmitag warten. Fallende Kurse fast garantiert....
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Maple Leaf » 24.10.2018, 21:45

@libelle und lillebor,
vielen Dank für die Hinweise. Kommentare zum Frosch verkneife ich mir, unter anderem auch, weil sie hier nichts zu suchen haben. Einzig, dass ich ebenfalls Finerus und dem Modteam danke ... smilie_02

Bei lifesgood bedanke ich mich für die schönen Beiträge und bei Ric III für seinen köstlichen Humor, der bei mir immer wieder ein breites Grinsen bewirkt.

Sorry für Offtopic.

@silberschatzimsee
Hey, nicht so pessimistisch, alter Junge. Du machst bestimmt nichts falsch, auch wenn das nur meine bescheidene Meinung ist.

Auch ich sehe weiterhin, dass der Kurs am Steigen ist und das wohl auch weiterhin tun wird ... smilie_06
Liebe Grüße vom Ahornblatt

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 25.10.2018, 01:49

@libelle ja ich halt meine wenigen Pd-Unzen eh beisammen. Nachlegen werd ich aber nimmer.

@maple leaf
Ich spreche aus jahrelanger Erfahrung.
Kaum bin ich beim Händler raus fällt der Kurs. smilie_11
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Maple Leaf » 25.10.2018, 09:36

Ist schon klar, dieses Phänomen kenne ich selbst ... smilie_02

Letztendlich darf man das nur nicht so kurzfristig sehen. Vor einiger Zeit habe ich die 1 oz "Falcon of the Plantagenets" als Vorverkauf für 1072 € bestellt und prompt ging der Kurs in den folgenden Tagen weiter nach unten. Wenn ich heute sehe, dass die Münze aktuell beim selben Händler 1118 € kostet, passt das Gesamtbid doch wieder.

Wie gesagt, ich wünsche dir viel Glück bei deinem Handeln heute Mittag.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 25.10.2018, 17:21

silberschatzimsee hat geschrieben:
Ich spreche aus jahrelanger Erfahrung.
Kaum bin ich beim Händler raus fällt der Kurs. smilie_11


Eine vergleichbare Relation gibt es auch in meinem Leben.Wenn ich mit meiner Karre auf ein Tankstellengelände fahre steigt der Spritpreis in Sekundenbruchteilen.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 25.10.2018, 18:55

Habe mir heute Lunar2 Schweinchen für ~15,5 Euro das Oz geholt. :wink:
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 26.10.2018, 10:46

Ric III hat geschrieben:
Eine vergleichbare Relation gibt es auch in meinem Leben.Wenn ich mit meiner Karre auf ein Tankstellengelände fahre steigt der Spritpreis in Sekundenbruchteilen.


Vielleicht mag dich der Pächter nicht . Musst mal schauen, ob der Preis nicht sinkt wenn du weg fährst. smilie_02

Lillebor hat geschrieben:
Ganz einfach erklärt, hier ist mal wieder Endzeitstimmung bei vielen smilie_11


Ich bitte Dich, die Katholiken sagen uns das seit 2000 Jahren und es empört kaum einen. Da haben wir, die auf die Rakete warten, ja gerade mal Bruchteile von Sekunden hinter uns, seit 2011 smilie_11.

Und wenn das Zeug nichts mehr wert ist, mache ich mir daraus silberne Fallrohre für mein neues Haus. smilie_20
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 29.10.2018, 19:47

Ich glaube die Rakete ist heute wieder explodiert und abgestürzt :mrgreen:

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 29.10.2018, 19:50

Devilfish hat geschrieben:Ich glaube die Rakete ist heute wieder explodiert und abgestürzt :mrgreen:



richtig, und die Ratio fliegt weiter in rekordverdächtigen Höhen 85,023 smilie_02
smilie_38

Ylva
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 07.01.2018, 13:24

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ylva » 29.10.2018, 20:56

Wie gut, dass ich gestern nach geunzt habe... smilie_09 smilie_04
Das Leben ist ein Spiel, doch nur wenige Menschen verstehen die Regeln.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon MaxeBaumann » 29.10.2018, 21:06

Ylva hat geschrieben:Wie gut, dass ich gestern nach geunzt habe... smilie_09 smilie_04

Dito :evil: smilie_29
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste