Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:24

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 18.10.2018, 20:08

Der geringe Spread bei den Händlern deutet auf stabile bis steigende Preise für die nahe Zukunft.
Für einen Ausbruch sehe ich keine Anzeichen.

Anzeigen
Silber.de Forum
jab2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2018, 17:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon jab2 » 18.10.2018, 20:09

8)
Zuletzt geändert von jab2 am 18.10.2018, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon rosab2000 » 18.10.2018, 20:19

@Jab

Also wenn jemand mit Geld was er nicht hat etwas kauft ist das immer Mist! (meiner Meinung nach)
Ich habe nur die letzen 2 Seiten gelesen...weil im China Faden leider nicht mehr so viel los ist smilie_04 .

Da sehe ich nur ellenlange Texte..die man in 2 Sätzen zusammen fassen kann mit...seit 2013 war silber eine Mist Anlage! Zwischenzeitlich konnten man trotzdem immer gewinne realisieren ... selbst als bullion Anleger... Die Unze stand schonmal vor 2 Jahren bei 15€..glaube wo dieses erste roo aus auströien rausgekommen ist 2016 oder so... halbes jahr später bei 20€. Jetzt wieder bei 15€... und was weiter ? Jedem zweiten hier ist das doch bewusst..

aber was soll man machen jetzt ? Ist jedem seine Entscheidung.. für eine Lebensversicherung bezahlst du auch geld..für einen Bausparer auch..wenn du pech hast ist auch beides weg.

Die Leute aber als dumm hinzustellen finde ich schon ein wenig absurd... auch den Gedanken das man alles in ein Medium steckt..und selbst wenn..ist das ja seine Sache... selbst mit Bargeld hast du verloren. Ist eben alles nicht so einfach. Da nützt es auch nichts wenn man sich hier zerfleischt! Ich denke Jeder hier ist realitätsnah um zu merken das Silber sehr tief gefallen ist , auch gold.. auch mein schönes China .. aber so habe ich die Chance auch schöne stücke einzusammeln an die ich sonst nie kommen würde smilie_24 ..ich sehe es so... aber ich bin auch nicht mit Kredit in der Anlage sondern mit Spaß smilie_24

jab2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2018, 17:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon jab2 » 18.10.2018, 20:22

rosab2000 hat geschrieben:@Jab

...Ich habe nur die letzen 2 Seiten gelesen...


Ja das war mir völlig klar smilie_11
Zuletzt geändert von jab2 am 18.10.2018, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Nappo » 18.10.2018, 20:43

Lieber jab2. Ich bedanke mich bei Dir, dass ich ein erneutes Studium ohne Kapitaleinsatz machen darf. Thema: Wie verhält sich ein gekränkter Narzisst in einem Forum, in dem verdammt nochmal, die Leute nicht verstehen wollen, wie toll er doch ist. smilie_02

Mein Off Topic gefällt mir. Mir gefällt, Dich zu triggern. Wie Du immer mehr, den gleichen Sermon etwas umformuliert zum Besten gibst. Substanz? Wen interessiert die. Phrasen reichen. Wiederholungen auch. Und aufgrund einiger verräterischer Zwischensätze, kann man entnehmen, dass Du vor längerer Zeit, unter anderem Namen, schon einmal hier warst.

Gut, Du hast Deine Rechtschreibkünste nicht wirklich ausgefeilt. Aber welch großen Geist, wie Du es bist, interessiert das schon smilie_01

Ein kleiner Rachefeldzug gegen Leute, die böse mit Dir waren? Mimimi.... Das tut mir aber Leid, mein Gutschter. :cry:

Es ändert nichts daran: Deine Kommentare laufen mit der Zielstrebigkeit einer Billardkugel regelmäßig ins intellektuelle Dunkel. :shock:

Geh mal ans Regal. Da liegt noch ein Zettel drin. Vom Arzt. Kannst Du den mal hier rein posten? Und denk bitte mal dran. Dieses Ding auf Deinem Küchentisch, wo "Montag", "Dienstag", "Mittwoch" drauf steht....da sind so Pillen drin. Die musst Du neeeehmen!!!! :mrgreen:
https://www.podcast.de/podcast/908466/

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 18.10.2018, 21:00

MaxeBaumann hat geschrieben:Wann hört endlich dieser unendliche Schwachsinn hier auf? Wo sind die Moderatoren die diesen Spuk endlich den Garaus machen? Habe gar keine Lust mehr auf dieses Forum.
Macht es gut , Maxe smilie_24


Ich hoffe, erst wenn der Silberkurs noch ein wenig nachgegeben hat um noch weiter "nachzuunzen" ... wir müssen halt "doppelt leiden" bis es wieder nach oben geht smilie_02

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 18.10.2018, 21:08

silberpower hat geschrieben: "nachzuunzen"


War Gestern.

Nachkiloen wär nu angesagt.

Muß aber erst noch ein paar Pfandflaschen zu Aldi bringen.....

jab2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2018, 17:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon jab2 » 18.10.2018, 21:11

8)
Zuletzt geändert von jab2 am 26.11.2018, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Basti2009 » 18.10.2018, 21:12

Ich kaufe weiter (allerdings nur Bullion, denn bei Semibullion durch MF oft ins Klo gegriffen)sonst würde ich es für sinnlose Sachen wie Handy usw ausgeben und da bekommst nach ein paar Jahren nix mehr

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Marek » 18.10.2018, 21:17

Hallo,

he, Mann!
Wer hier armselig ist im Bezug auf seine "Tips" ist,
ist für mich noch nicht ausgemacht?
"Kauf eine Flasche Fusel!"
Ist jawohl auch nicht so der Burner
bzw. keine Antwort auf die Frage nach konkreten Alternativen?

Was ist denn konkret (außer Silber und EMs generell etc.)
aktuell unterbewertet und geht demnächst evtl. so richtig ab???

Ich bin raus.

BTT:
Silber ist m.E. unterbewertet und wird zumindest
- auf Dauer -
mal die Kaufkraft erhalten.

Mehr: immer gerne!
Wenn nicht: mir egal,
weil: viel weniger wird (kann) es nicht werden!

Bitcoin, Aktien, ....
Alles andere ist halt auf (Gegenpart-) Risiko gebaut.
Ich nehme Immos und EM...
...und bin, wie gesagt, raus.

Liebe Grüße
Marek

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Finerus » 18.10.2018, 21:20

@Jab2
Da schaut man mal ein paar Stunden nicht ins Forum, schon hat ein altbekannter User namens Jab2 wieder ein paar Seiten vollgemacht. Ist früher auch schon vorgekommen, unter anderem Namen, aber da war's irgendwie unterhaltsamer.
:idea:
jab2 hat geschrieben:Wirkliche verkappung droht wohl die nächsten Jahre bei Silicium und Kobalt denn die ganze Pläne für E-Mobilität entwickeln da wohl einen Bedarf der jetzt schon kaum noch zu decken ist obwohl das massiver Raubbau an der Umwelt mit brutalen Folgen betrieben wird und zugleich schon die Ärmsten der Armen ausgebeutet werden als gäbe es noch etwas schlimmeres als das was einst Sklaverei und Menschenhandel war gerade was den Kobaltabbau in Schwarzafrika betrifft .
smilie_04

Am Ende stehen vielleicht schon viele Bänder still weit bevor jemand fragt ob noch genügend Silber da ist weil weit eher ganz andere Seltenen Erden oder andere Rohstoffe ausgehen. Meint ihr das sich die Entwicklungen diesbezüglich nach den Bedürfnissen und Wünschen irgendwelcher Privaten Silbermünzensammler ausrichten werden.


Abgesehen davon, daß Du sicherlich nicht Silizium meinst, das sprichwörtlich wie Sand am Meer vorhanden ist, sondern das für eine moderne Akkumulatorenbauart benötigte Leichtmetall Lithium, sagst Du uns hier nichts Neues. Nicht wenige Foristen haben auch im Bereich ihrer Metallanlage diversifiziert, neben Gold auch Platin und Palladium sowie manchmal eben auch strategische Rohstoffe im Korb, i.d.R. nicht physisch, sondern über ETFs oder andere Anlageprodukte.

jab2 hat geschrieben:
rosab2000 hat geschrieben:
wenn man so liest was du schreibst, kann man sich einige male nur an den kopf greifen..... sorry smilie_08


Tja wenn du alles gelesen hättest dann würdest du vielleicht auch mal was blicken !
Du verdrehst die Kontexte wie du willst und ich befürchte das du das nichtmal böswillig machst :roll:

Das einige hier Kredite und Hypotheken aufnehmen wollten kurz vor neuen Höchstständen um auf Pump ins physische Silber einzusteigen hattest du aber schon mitbekommen oder nichtmal das ?

Am besten du liest nochmal alle Postings dieses Forums zum Thema Silberinvestition seit 2009 von allen Usern und Mods dann hast du das Fundament um den Kontext zu Verstehen und dann können wir gerne weiterdebattieren .


Und wieder der Hinweis, daß hier im Forum schon immer der Diversifikation besonderer Stellenwert eingeräumt wurde - von vielen Usern und den Mods. Ich erinnere mich, wie mir ein paar besonders euphorische Neulinge meine bescheidenen 5 bis 6% EM-Anteil im Anlageportfolio unter die Nase rieben. Die damaligen All-In-Jubler sind längst weitergezogen, vermutlich erst zum CFD-Handel, dann zu Bitcoins, denn Silber und Gold ist ihnen nach den Höchstkursen bestimmt eine Nummer zu langweilig geworden.

Auf den Rest Deiner neuen Beiträge haben andere sicher besser reagiert, als ich das könnte. So nur eine Bitte:
• Persönliche Angriffe, Diffamierung oder beleidigende Äußerungen
Verbale Angriffe auf Personen oder Personengruppen werden nicht toleriert und mit Zeitsperren oder der permanenten Löschung des Accounts sanktioniert.
• Nichtbeachtung der Netiquette/der allgemeinen Umgangsformen
Wie in allen Foren gilt auch hier als Grundvoraussetzung die allgemeine Netiquette zur Regelung des allgemeinen Umgangs miteinander.

Die meisten User halten sich (die meiste Zeit) daran. Wären Deine Beiträge nur ein Zehntel so lang, könnten sie immer noch dengleichen Inhalt transportieren, würden aber andere User nicht so vor den Kopf stoßen. Und wenn dann jedes Argument nur zweimal statt zwanzigmal vorgetragen wird, avancierst Du im Handumdrehen erneut zum respektierten Forenguru.
;)
Besten Gruß
Fin.
smilie_24

Mod-Team
Moderator
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2008, 15:37
Wohnort: München

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mod-Team » 18.10.2018, 21:29

jab2 hat geschrieben:
Mod-Team hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:... ich setz Dich lieber auf meine ignore-list, weil jede weitere Diskussion sinnlos ist ;)


Danke für dieses Stichwort! Das Leben ist zu kurz für fruchtlose Diskussionen.

Die Forumsoftware unterstützt das Ignorieren auf bequeme Weise:
https://forum.silber.de/faq.php#f6r1

Mod-Team


smilie_01


Erneut Danke für den Hinweis!

Für die nächsten 30 Tage ist das Ignorieren in diesem Fall nicht erforderlich.

Mod-Team

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 18.10.2018, 21:32

Hura :mrgreen:

Fertig mit spammen smilie_02

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon MaxeBaumann » 18.10.2018, 21:42

Gott sei Dank. smilie_01
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 18.10.2018, 21:47

Mal schauen, wo in 30 Tagen der Silberkurs steht smilie_02


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste