Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:20

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Silberfreak1 » 10.10.2018, 13:03

KarlTheodor hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:...
Im Angebot steht: "Der Zustand ist bankenüblich und kann Patina aufweisen".

Bankenüblich ist dehnbar, aber sollte "schön" oftmals "sehr schön" schon mindestens beinhalten
...
...


Definition "schön" nach Schön Münzkatalog:

"Eine durch längeren Umlauf beträchtlich abgenutzte Kursmünze mit erkennbaren Reliefkonturen. Unterste Grenze einer sammelwürdigen Münze des 20. Jh.".

Hoffe und gehe fest davon aus, dass die von Flo angebotenen Eagles eine bessere Erhaltung haben !


Ja davon gehe ich eigentlich auch aus.
Aber etwas zu denken gibt der Preis sowie der Hinweis > bankenüblich und evtl. patina)

GSP-Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 14.02.2012, 07:32

Beitragvon GSP-Sammler » 10.10.2018, 13:46

also es gibt doch derzeit deutlich günstigere 1oz Silber, dazu noch 2018er originalverpackte:
1oz NIUE EULE Athen 2018 = 14,39€
1oz Östereich Philharmoniker 2018 = 14,42€
1oz Australien Kangeroo = 14,45€
1oz Canada Maple Leaf 2018 = 14,49€
1oz Armenien Ache 2018 = 14,49€

alles derzeit bei goldsilver.be (korrigiert, ja der belgische Distributor der Perth Mint) zu finden. In der Masterbox wird es teils noch günstiger....
Warum zum Kuckuck sollte man dann 14,61€ pro Unze für gebrauchte 1oz Silber bezahlen?
Zuletzt geändert von GSP-Sammler am 10.10.2018, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mister Münze
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 02.08.2011, 20:34
Wohnort: Dresden

Re:

Beitragvon Mister Münze » 10.10.2018, 13:54

GSP-Sammler hat geschrieben:goldsilver.de

Du meinst goldsilver.be oder?
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re:

Beitragvon Silberfreak1 » 10.10.2018, 14:42

GSP-Sammler hat geschrieben:also es gibt doch derzeit deutlich günstigere 1oz Silber, dazu noch 2018er originalverpackte:
1oz NIUE EULE Athen 2018 = 14,39€
1oz Östereich Philharmoniker 2018 = 14,42€
1oz Australien Kangeroo = 14,45€
1oz Canada Maple Leaf 2018 = 14,49€
1oz Armenien Ache 2018 = 14,49€

alles derzeit bei goldsilver.be (korrigiert, ja der belgische Distributor der Perth Mint) zu finden. In der Masterbox wird es teils noch günstiger....
Warum zum Kuckuck sollte man dann 14,61€ pro Unze für gebrauchte 1oz Silber bezahlen?


Wie sieht es denn mit den Nebenkosten dazu aus? zum Beispiel Paypal Zahlung? wie viel Preisvorteil bleibt dann letztendlich überhaupt noch übrig? smilie_08

s@s

Re: Re:

Beitragvon s@s » 10.10.2018, 14:55

Silberfreak1 hat geschrieben:
GSP-Sammler hat geschrieben:also es gibt doch derzeit deutlich günstigere 1oz Silber, dazu noch 2018er originalverpackte:
1oz NIUE EULE Athen 2018 = 14,39€
1oz Östereich Philharmoniker 2018 = 14,42€
1oz Australien Kangeroo = 14,45€
1oz Canada Maple Leaf 2018 = 14,49€
1oz Armenien Ache 2018 = 14,49€

alles derzeit bei goldsilver.be (korrigiert, ja der belgische Distributor der Perth Mint) zu finden. In der Masterbox wird es teils noch günstiger....
Warum zum Kuckuck sollte man dann 14,61€ pro Unze für gebrauchte 1oz Silber bezahlen?


Wie sieht es denn mit den Nebenkosten dazu aus? zum Beispiel Paypal Zahlung? wie viel Preisvorteil bleibt dann letztendlich überhaupt noch übrig? smilie_08


Barbados Seahorse
Habe 20€ an Versandkosten bezahlt.
War aber immer noch günstiger als in D zu kaufen.
Aber bei den obrigen schaut es schon anders aus bei 20€ Versand.
PayPal ist kostenlos.
Da muss man schon einiges kaufen das sich das lohnt.
Gruß
Zuletzt geändert von s@s am 10.10.2018, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

GSP-Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 14.02.2012, 07:32

Beitragvon GSP-Sammler » 10.10.2018, 14:59

@silverfreak1

Warum PAYPAL? Nutzt du das hier auch? Also mal ehrlich, ich würde niemals auf so einen Gedanken kommen. Wenn ich einem Händler/Person/Geschäft nicht vertraue, kaufe ich dort nichts. Wenn ich geprüft habe und zum Ergebnis komme: "ich will bestellen", dann überweise ich und warte auf meine Lieferung.
Warum soll ich mindestens 2% (vermutlich meist mehr) dann an PAYPAL abtreten? Denn der Händler wird es sicherlich nicht bezahlen, sondern draufrechnen!
Und sobald nur etwas Gold mitbestellt wird, haftet Paypal sowieso in keinem Fall. Also warum mehr bezahlen?

Am Besten noch trusted Shop draufrechnen und ne extra Allianz Versicherung für den Versand nicht vergessen...Also echt Leute, wenn vergleichen dann schon fair und richtig!

Und wer das nicht möchte geht zum nächsten Münzhandel mit Tafelgeschäft und kauft meist etwas teurer gegen Cash (und dann ehrlicherweise auch Benzingeld und ggf. Ausfallzeit einrechnen).

Ob es sich lohnt, muss jeder für sich ausrechnen....ich würde mal behaupten, ab 100 Unzen lohnt es sich auf jeden Fall. Mal abgesehen davon dass es dort Neuware ist und hier meist unter 14,60€/oz nur "gebrauchte Silberunzen/ gemischte Jahrgänge" angeboten werden.

Und war keinesfalls nur einseitig gemeint. Es gibt sicherlich einige Händler in Deutschland, die nicht bei gold.de gelistet sind und ebenfalls unter 14,60€ die Feinunze "frisches & originales & neues Silber" anbieten. Man muss sie wahrscheinlich nur suchen und finden...
auf die Schnelle habe ich das nicht geschafft. ich bin aber mit Silber dort eingedeckt.

Der Versand nach Deutschland kostet 18,-€

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Devilfish » 10.10.2018, 15:12

Ist der belgische Händler denn Zuverlässig? im Web gibts auch einige negative Stimmen

GSP-Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 14.02.2012, 07:32

Beitragvon GSP-Sammler » 10.10.2018, 15:25

das ist laut Website der PERTH MINT der einzige offizielle Distributor in Belgien.
Er hat sein eigenes System (man darf nur den nach dem Kauf zugeschickten CODE als Verwnedungszweck der Überweisung angeben. Und auf das belgische EURO-Konto überweisen (nicht das englische POUNDS Konto). Dann dürfte es genauso sein, wie in Deutschland....
Bei mir kamen jedenfalls alle 4 Lieferungen bisher an und jetzt habe ich noch etwas zum ansammeln gekauft (was dort geht und leider bei PS nicht mehr geht)

silberkai
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 16.04.2017, 18:03

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon silberkai » 10.10.2018, 16:30

Hallo zusammen
Für mich der Beste Händler den ich kenne ( goldsilver.be)
Mehrfach Bestellt immer alles Bestens.
Bis vor 8 Wochen eine Lieferung nicht angekommen ist bei mir
Laut Sendeverfolgung hing mein Paket bei der Belgischen Post.
Jedes mal bei Nachfragen immer innerhalb von 1 Stunde eine Antwort vom Händler bekommen .
Nach 3 Wochen haben die mir eine Ersatz Lieferung geschickt ( 160 Unzen )

Ohne zu zucken.. Wer macht das noch..

Die Ersatz Lieferung war nach 4 Tagen bei mir
.Letzte Woche kam dann sogar noch das erste verschwundene Paket bei mir an,was ich natürlich zurück geschickt habe.

Mehr Service geht für mich nicht wie ich dort bekommen habe
Grüße

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re:

Beitragvon Silberfreak1 » 10.10.2018, 17:09

GSP-Sammler hat geschrieben:@silverfreak1

Warum PAYPAL? Nutzt du das hier auch?

Der Versand nach Deutschland kostet 18,-€


Nö mache ich nicht - denn wenn ich z.B. bei SC oder PA kaufe bin ich mir sehr sicher das ich nicht verlustig werde.
Den Belgier kenne ich nicht und habe auch keine persönlichen und langjährigen Erfahrungswerte. Daher bei Käufen aus dem Ausland nur mit Paypal. Wenn du das Risiko nicht siehst - oder es eingehen tust, okay jeder nach seiner Fasson.
Also wie ich es vermutet hatte, es kommen Paypal kosten hinzu und das Ganze würde sich nur zum preislichen Vorteil rechnen, wenn man bereit wäre auf eine Paypal Absicherung zu verzichten.

ps.
überfällige/verschwundene Pakete scheinen wohl keine Seltenheit zu sein?
Im September schrieb ein User 4 Wochen und dann kam es erst.
Sorry den Nervenkitzel brauche ich nicht um vielleicht ein paar Euros billiger zu kaufen.

http://www.goldseiten-forum.com/thread/ ... silver-be/

"Paket weg 2000 Euro Schaden dann kommt das wahre Gesicht von denen zum Vorschein.
Keine wirkliche Hilfe keine Antwort, gehen nicht ans Telefon und so weiter...."

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Re:

Beitragvon KarlTheodor » 10.10.2018, 18:11

Silberfreak1 hat geschrieben:...
http://www.goldseiten-forum.com/thread/ ... silver-be/

"Paket weg 2000 Euro Schaden dann kommt das wahre Gesicht von denen zum Vorschein.
Keine wirkliche Hilfe keine Antwort, gehen nicht ans Telefon und so weiter...."


Bitte vollständig zitieren !

Der Kollege im goldseiten-forum schrieb auch:

"Das Problem lag aber definitiv bei DHL die haben den Fehler gemacht"

s@s

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon s@s » 10.10.2018, 18:28

Devilfish hat geschrieben:Ist der belgische Händler denn Zuverlässig? im Web gibts auch einige negative Stimmen


Hallo smilie_24

Also ich war vollends zufrieden. Kauf war Mitte September 2018.
Bestellbestätigung - Nachricht Geldeingang - Versandbestätigung - alles ging ganz fix.
Münzen wurden sogar in passenden Kapseln geliefert obwohl die Mint sie lose ausliefert.
VG
s@s

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Mr.Citroen » 10.10.2018, 18:34

Servus zusammen

Stimmt goldsilver.be traf keine Schuld DHL hatte schlampig gearbeitet allerdings war die Kommunikation sehr schlecht.
Ersatz hätten sie nicht liefern können hätten dann aber Rückzahlung geleistet.
Als Fazit Ich kaufe weiter dort weil ansammeln möglich ist und meiner Meinung die besten Preise.
Lohnt sich definitiv

Tritoon01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 20.11.2015, 11:02

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Tritoon01 » 22.10.2018, 19:00

trucker950 hat geschrieben:Bei welchen Händlern gibt es den noch die Möglichkeit zur Sammelbestellung?



nein :( .... auch keine Möglichkeit mehr zu sammelbestellung bei golden-coins.de von 25/10/2018 ..... schade ... ich werde dort nicht mehr viele Münzen bestellen dann.....war mein Lieblingshändler :?

s@s

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Beitragvon s@s » 07.01.2019, 20:59

zu teuer geworden


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste