Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:41

Silber.de Forum

Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon krothold » 01.09.2018, 11:32

Sieht aber ganz schick aus. Woher stammen die Bilder denn? smilie_14
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Münzfreund
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 10.08.2017, 10:39

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Münzfreund » 01.09.2018, 12:54

Naja, die handgesägten Münzen dienen auch eher als Kettenanhänger. Aber auch ein paar Sammler haben schon welche bestellt. Dann ohne Loch für die Öse, so zum Hinstellen halt in der Kapsel.
Jeder hat ja mind. eine Lieblingsmünze. So kann man sie hübsch ausstellen, oder als Schmuckstück tragen. Natürlich gibt es viel mehr Motive, jede Münze ist machbar.
Auch ein schönes Geschenk an die Frau, damit sie nicht mehr meckert, wenn man die ganze Kohle für Münzen ausgibt, lach....

Die Bilder sind mit Handy und einer kleinen Fotobox gemacht.
Alles wird gut...

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Friedrich 3 » 01.09.2018, 13:51

"Handgesägt".... smilie_07 schaut eher nach Laser aus.
Aber schön sind die Arbeiten auf jeden Fall smilie_12
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Münzfreund
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 10.08.2017, 10:39

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Münzfreund » 01.09.2018, 16:33

Mache das schon 15 Jahre...auf den Bildern sieht man die Innenkannten ja nicht. Da sieht man jeden einzelnen Sägehub, auch eine 0,24 mm Sägeblattstärke hinterlässt ihre Spuren.
Wer möchte, kann ja hier ein wenig stöbern...

https://www.facebook.com/muenzensaegen/

Schönes Wochenende noch,
Gruss Münzfreund
Alles wird gut...

jab2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2018, 17:27

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon jab2 » 01.09.2018, 23:29

Hut ab
schöne und interessante Sachen auf deiner richtigen Seite smilie_01
Wenn ich mal ne Münze finde die mich diesbezüglich packt dann gibts nen Auftrag smilie_15

Zonta
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 13.02.2014, 02:03
Wohnort: Herdecke

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Zonta » 02.09.2018, 11:31

Na und mit dem Aushub kann man sich ja am herstellen von selbstgegossenen Barren probieren.....es lebe das Recycling. :roll:

Außerdem wird das ab 5 Unzen als Kettenanhänger nicht zu einem echten Nackenproblem?

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Andre090904 » 16.09.2018, 16:35


Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon IrresDing » 16.09.2018, 18:18

Del
Zuletzt geändert von IrresDing am 11.09.2020, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Ric III » 16.09.2018, 18:29

Also meinereiner ist ja tiefenentspannt was Oberflächenveränderung ohne Materialverlust bei Ag angeht.

Schwatt angelaaafee ??...Geht scho!

Filchmecken? .....Woschdt!

Grünspanlinge?......Latte!

Aber auch ich kenne Grenzen und DAS geht ebbe nett! :shock:

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon IrresDing » 16.09.2018, 18:57

Del
Zuletzt geändert von IrresDing am 11.09.2020, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Alteisen1965 » 16.09.2018, 19:07

Okay, der Silberkurs ist nicht mehr der Höchste, das finden Viele nicht so gut.
Da lohnt sich dann auch eine schicke Münzbox nur noch bedingt. smilie_08

Aber die Münzen wegzuhauen für Tante Manfred's VHS-Kurs "Wir malen unsere Menopause" geht dann doch ein bisschen über's Ziel hinaus...!
Nichts dagegen, wenn man seinen 10kg-Lunar als Türstopper nimmt, das geht dann jedenfalls noch in Richtung "dicke Hose". smilie_01

Aber so...?!
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

EM_Sammler
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 07.07.2016, 09:23

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon EM_Sammler » 18.09.2018, 16:30

Der Panda muss auch so für einiges herhalten, dies hier war eine Version wo mir echt die Kinnlade ......

https://www.ebay.de/itm/10-Yuan-Silber- ... Sw1Zpa9G2g

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon psychonaut-hh » 18.09.2018, 16:50

EM_Sammler hat geschrieben:Der Panda ...


smilie_11 Unfassbar. Gibt es auch 'ne Firefighter Edition? Oder Grenadier Guard Edition? smilie_11
--
With lies, you may go ahead in the world, but you may never go back.

Andu2016
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 24.11.2016, 17:55

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Andu2016 » 18.09.2018, 18:36

Ric III hat geschrieben:Also meinereiner ist ja tiefenentspannt was Oberflächenveränderung ohne Materialverlust bei Ag angeht.

Schwatt angelaaafee ??...Geht scho!

Filchmecken? .....Woschdt!

Grünspanlinge?......Latte!

Aber auch ich kenne Grenzen und DAS geht ebbe nett! :shock:


Bei diesen Exemplaren muss es sich um Error Coins handeln, die Münzanstalt hat das G unter OM vergessen. smilie_08

Zonta
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 13.02.2014, 02:03
Wohnort: Herdecke

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Zonta » 18.09.2018, 18:44

Wo sind die Tierschützer wenn man sie mal braucht....der Panda wird hier eindeutig gequält. Kaum zu glauben, dass sowas (und vor allem zu dem Kurs) von irgendjemand gekauft wird...... smilie_04


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste