Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 15:37

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 21.08.2018, 18:38

Grandmaster hat geschrieben:
salito hat geschrieben:Grandmaster,
rechne doch noch mal den eigentlichen Wert samt Inflation für diejenigen aus, die 2011 70€ für diesen Schrott bezahlt haben. Einige sich das Teil sicherlich auch Rollenweise hingelegt haben... (ich hab zum Glück nur einen einzigen gekauft) smilie_12

Lieber nicht, sonst steht irgendwann in der Zeitung: "Silberanleger stürzte sich aus Verweiflung von Brücke. Schuld war die Aufrechnung seiner Verluste in einem Edelmetallforum."

KarlTheodor hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:...
Bester Händler-Ankaufspreis für den Drachen aktuell bei 20€. Wahrscheinlich 2012 gekauft. Mit Inflation für 6 Jahre (sagen wir jährlich 2%, dann müsste die Münze heute 36€ bringen, um mit +-0 aus der Sache raus zu kommen) liegt man grob bei -55%. Lassen wir die Inflation weg sind es nur -37,5%. Evtl. Zinsgewinne über die Inflation hinaus nicht berücksichtigt. Und dann wahrscheinlich sogar tubeweise den Krempel gekauft.
...


Als "Fachmann" solltest Du wissen, dass Drachen nicht in Tubes verkauft wurden bzw. werden !

Richtig erkannt, ich bin kein Fachmann von LunarXYZ. Weil ich die Dinger nicht gekauft habe und mit Sicherheit auch nie kaufen werde. Nebenbei gefallen mir die Münzen auch nicht, aber das ist ja persönliche Geschmacksache. Ob die nun in Tubes verkauft werden oder ob man die Dinger 20x einzeln in Kapsel gekauft hat, ist für die Preisbestimmung am Ende aber unerheblich.



Über die Leute, die 2011 irgendwelche seltsamen Silber-Drachen gekauft haben, braucht man gar nicht zu lachen. Ob dein Einstandspreis bei 30 € oder 15 € oder 10 € liegt ist völlig wurscht. Der Kram endet wie die berühmte Briefmarkensammlung. Ab Ende musste froh sein, wenn du nicht noch Entsorgungskosten blechen darfst bei der Altmetall-Entsorgung. smilie_11

Und der Wert nahe 0, sprich Totalverlust liegt, macht der Einstandspreis keinen großen Unterschied mehr aus. smilie_02

Anzeigen
Silber.de Forum
Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gimli » 21.08.2018, 18:55

Hi folks,

ich verstehe die Klagelaute ebenso wenig. Die Luft aus Silber ist 'raus. Und das schon lange. So what? Wer noch an den Stoff glaubt, kauft weiter, verbessert seinen Durchschnittspreis, oder hält einfach, was er hat. Ich bin inzwischen völlig schmerzbefreit, trotz hoher Buchverluste. Niemand muss sich als Betrogener fühlen. Etwas Enttäuschung allerdings ist gestattet. Man hat sich verführen lassen, weil "der Mensch nun mal verführbar ist", von Glauben, Versprechen oder durch Selbstbetrug. Das wir uns der Hoffnung hingeben, liegt nun mal in unserer Natur. Kritisch wird es, wo wir meinen, wir hätten ein Recht auf's Gewinnen. Mal gewinnt man, mal verliert man. Das Leben belehrt uns. Toll ist, dass wir in Zeiten leben, wo wir uns Spielereien und Träumereien hingeben können.
Ich besitze ein paar Tubes schöner dicker, schwerer Münzen reinsten Silbers. Einen Schatz.
So hätte ich mich als Kind gefühlt. Wie ein Schneekönig.

Alles oder nichts? Manchmal tut's auch ein "Immerhin noch etwas".

Gimli
Moo kari makka?

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 21.08.2018, 19:12

Gimli hat geschrieben:Luft aus Silber ist 'raus. Und das schon lange.



Die schrill aufgeblasenen Lungen der "Rakete" Schreihälse mußten notwendigerweise Zsammfallen.

Die mußten zwischendurch Atem holen um ebenso schrill ins Bashing-Gewimmer einzufallen.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 21.08.2018, 19:14

lifesgood hat geschrieben:Es hat hier weder jemand geschrieben, dass wir bei den Lebenshaltungskosten Deflation haben, noch hat jemand geschrieben, dass Dir Silber bei Inflation hilft.

Irgendwie ist Dein ewiges Gewinsel und Gejammere hier nur noch nervig.

Wenn Du keine Nerven hast, sei ein Mann, steh zu Deinem Fehler und verkauf den Dreck.

Dann hast Du wenigstens Deinen Seelenfrieden wieder. Dieses ewige Gewinsel, gewürzt mit einem heftigen Schuß Fäkalsprache, ist doch einfach nur noch erbärmlich.

lifesgood


Mir hats bisher auch keinen einzigen € eingebracht,eher hab ich paar 100€ "in den Wind" geschossen,aber deshalb alles zu verkaufen,warum?

Aber ich muss zugeben das ich dieses Jahr bisher auch noch nichts weiter gekauft habe ,14,15 Unzen werden es noch werden.

Mir ist es persönlich aber auch zu Heiß da jetzt "größere" Summen reinzustecken ,denn zum Spekulieren hab ich eigentlich kein Geld ,kann steigen muss aber nicht,kann fallen muss aber auch nicht smilie_11 .So hab ich dieses Jahr bis jetzt eher mir für die paar 100€ für die ich in den letzen Jahren immer gekauft habe paar Kleinigkeiten gekauft ,das letzte war ein Supernintendo Mini für 80€ :D .
So schön das auch mit dem Münzen sammeln ist aber man muss sich auch mal was anderes gönnen und nicht immer auf Teufel komm Raus jeden Pfennig in noch ne Münze stecken in der hoffnung das man irgendwann mal vielleicht viel Geld dafür bekommt.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 21.08.2018, 19:47

@ Outback1403 und Grandmaster

Ihr seid genau die Type Zeitgenossen, die mir in naher Zukunft meine reinsten Silber Bullion Münzen
zu fast jeden Preis abkaufen wollt ( ob in Papierform oder als Tauschhandel ), weil die Preise
für physisches Silber jeden Tag steigen werden....

die ängstlichen, hadernden und wimmernden werden niemals in Ihrem Leben einen Vermögensaufbau schaffen, sondern immer nur in Ihrer Dorfkneipe eine Halbe trinken können....

Geschichte wiederholt sich, das ist nun mal Fakt !

schaut euch den Dreißigjährigen Krieg oder den Aufstieg der Fugger an, dann wisst Ihr was es bedeutet
die Zeichen der Zeit zu erkennen und daraus Kapital zu schlagen
In der Neuzeit hat es uns Bill Gates gezeigt, wann und wie man auf Silber setzt

ich zitiere hier sehr gerne einen Herrn Winston Churchill:
** Erfolg ist nicht endgültig, scheitern nicht existenziell,was zählt, ist die Courage weiterzumachen**
smilie_38

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon rosab2000 » 21.08.2018, 20:10

smilie_11 Silbermann 1984 smilie_07

mein Jahrgang smilie_12 smilie_24

Hätte mir da lieber das retron 5 gegönnt das ist wesentlich besser..aber hoffentlich kommt bald das n64 classic smilie_09

ein klein wenig offtroppic.... smilie_06

smilie_24

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 21.08.2018, 20:12

Gerade bei dem Neffen, ist doch so ein Sparbuch Quatsch.

So ein minderjähriger Neffe hat doch noch mindesten 60 Jahre Lebenserwartung vermutlich sogar mehr.

In dieser langen Zeitspanne wird es auch wieder extreme Übertreibungen bei den Edelmetallpreisen geben. Das sehe ich wie San Augustin. Die Frage ist hier nicht das "ob" sondern nur das "wann".

Und vor allem, wenn er mal was unbedingt haben möchte, ist die Hemmschwelle das Geld vom Sparbuch abzuheben deutlich kleiner, als Edelmetall zu verkaufen.

Als meine Kiddis klein waren, gab es noch richtig hohe Zinsen. 7 - 8% waren mit Genußscheinen usw. locker drin. Als die dann ausgelaufen sind, war Gold noch richtig günstig, unter 500 € die Unze. So hatte jede meiner Töchter zu ihrem 18. Geburtstag rund 1 kg Gold und über 1.000 Unzen Silber. Das haben sie heute noch, sie haben sogar noch zugekauft.

@Silbermann: Du jammerst ja auch nicht rum.

Ich habe dieses Jahr auch nicht mehr nennenswert Anlagesilber gekauft. Ich will meine Midlifecrisis nochmal richtig ausleben smilie_20 und habe Anfang Juni in "Garagen-Silber" investiert smilie_11 .

Da ich Anfang nächsten Jahres nun doch etwas früher meine Arbeitszeit (mit entsprechend geringerem Einkommen) reduzieren kann. Wird es auch in Zukunft nicht mehr viel anzulegen geben. Die Serien noch vollmachen und so lange noch Platz ist, ein wenig Spass-Silber und gut.

Das ist auch gut so. Denn Lebensqualität ist wichtiger ... und der größte Luxus ist doch, selbst über seine Lebenszeit verfügen zu können.

lifesgood

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 21.08.2018, 20:31

san agustin hat geschrieben:@ Outback1403 und Grandmaster

Ihr seid genau die Type Zeitgenossen, die mir in naher Zukunft meine reinsten Silber Bullion Münzen
zu fast jeden Preis abkaufen wollt ( ob in Papierform oder als Tauschhandel ), weil die Preise
für physisches Silber jeden Tag steigen werden....

Nun ja, für 10€/oz würde ich dir deine "reinsten Silber Bullion Münzen" schon heute abnehmen. Dafür braucht es die Zukunft nicht. Deinen Optimismus bezüglich täglich steigender Preise ist angesichts fast täglich sinkender/stagnierender Preise bemerkenswert. Man wird sehen, was kommt...
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 21.08.2018, 20:36

... wer die Jahre 2008 - 2011 aktiv miterlebt hat, weiss dass es sowas gibt.

Und nach unten kann es maximal 100% gehen, nach oben aber auch mehrere 100%, auch das haben wir in den Jahren 2008 - 2011 gelernt ;)

lifesgood

v5
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 529
Registriert: 11.10.2009, 15:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon v5 » 21.08.2018, 20:51

Also bei 15,19 laut gold.de hol ich mir noch paar känguru.

Finde ich billig. Die Viecher fressen nix und recht viel billig wird's scho ned werden...

Hoffe ich zumindest.

Wissen kann man es nie...

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon derleichte » 21.08.2018, 20:53

lifesgood hat geschrieben:
und habe Anfang Juni in "Garagen-Silber" investiert smilie_11 .

lifesgood


smilie_01 da bin ich neugierig 8) Garagen-Silber ( Gold ) habe ich ja auch! gerne per PN was du dir gegönnt hast :?: Ich habe mir auch noch einen 27 Jahre alten Lotus Super Seven ( den leichten ) gekauft, ohne Katalysator :shock: ... Freude am Leben ist wichtiger als Silber im Keller.
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 21.08.2018, 21:07

v5 hat geschrieben:Also bei 15,19 laut gold.de hol ich mir noch paar känguru.

.


und schon bei 15,11 :P

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 21.08.2018, 21:10

v5 hat geschrieben:Also bei 15,19 laut gold.de hol ich mir noch paar känguru.

Finde ich billig. Die Viecher fressen nix und recht viel billig wird's scho ned werden...

Hoffe ich zumindest.

Wissen kann man es nie...


nur mit einem Problem: die viecher kennen keinen ,,safer sex,, smilie_20

das Problem der ,,Flecken,, wird ja ausreichend und ausgiebig hier diskutiert smilie_02
smilie_38

9999Ag
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 18.10.2017, 08:45

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 9999Ag » 21.08.2018, 21:16

san agustin hat geschrieben:
v5 hat geschrieben:Also bei 15,19 laut gold.de hol ich mir noch paar känguru.

Finde ich billig. Die Viecher fressen nix und recht viel billig wird's scho ned werden...

Hoffe ich zumindest.

Wissen kann man es nie...


nur mit einem Problem: die viecher kennen keinen ,,safer sex,, smilie_20

das Problem der ,,Flecken,, wird ja ausreichend und ausgiebig hier diskutiert smilie_02


Da lege ich lieber ein paar Cent drauf und kaufe den aktuellen Maple Leaf ohne Milchflecken smilie_01

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 21.08.2018, 21:34

san agustin hat geschrieben:
die ängstlichen, hadernden und wimmernden werden niemals in Ihrem Leben einen Vermögensaufbau schaffen, sondern immer nur in Ihrer Dorfkneipe eine Halbe trinken können....



Kommt drauf an was man als Vermögen ansieht,ganz so einfach ist es dann doch nicht sonst hätte jeder Geld wie Heu. smilie_11

lifesgood hat geschrieben:
@Silbermann: Du jammerst ja auch nicht rum.

Ich habe dieses Jahr auch nicht mehr nennenswert Anlagesilber gekauft. Ich will meine Midlifecrisis nochmal richtig ausleben smilie_20 und habe Anfang Juni in "Garagen-Silber" investiert smilie_11 .

Da ich Anfang nächsten Jahres nun doch etwas früher meine Arbeitszeit (mit entsprechend geringerem Einkommen) reduzieren kann. Wird es auch in Zukunft nicht mehr viel anzulegen geben. Die Serien noch vollmachen und so lange noch Platz ist, ein wenig Spass-Silber und gut.

Das ist auch gut so. Denn Lebensqualität ist wichtiger ... und der größte Luxus ist doch, selbst über seine Lebenszeit verfügen zu können.

lifesgood


Ich hab schon über viel gejammert ,aber nie darüber das andere Menschen mehr haben oder ich zu wenig ,solange man irgendwie über die Runden kommt und noch am Monatsende 100€ oder 200 sparen kann gehts einem gut .

Was ich an dir Bemerkenswert finde ist wie du mit Geld umgehen kannst und aus mehr noch mehr machst :wink: ,entweder ist es auch ne Portion Glück oder du hast einfach ein Händchen dazu .


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste