Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:06

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 15.06.2018, 17:03

Das Milchfleckenmetall macht mal wieder das, was es am besten kann:

Heftig + schnell fallen

Auf ihre Pseudo-Fake-Anstiege, um den Leuten den Mist anzudrehen. fällt doch keiner mehr drauf rein. Aber sollen sie es doch glauben. smilie_11

Mit short macht man die besten Geschäfte auf den Kram, alle 30-40 Jahre kommt halt mal ein short squeeze - vernachlässigbar.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon MaxeBaumann » 15.06.2018, 17:04

bestone hat geschrieben:Auch ich freue mich bei steigenden Kursen, die Speicher sind gefüllt. smilie_01
Sehr schön ist aktuell der langsam aber kontinuierlich steigende Kurs und das wir auf Jahreshöchststand sind. Hoffen wir mal das nicht wieder ein schneller, deutlicher Dämpfer folgt.

Leider ist der Dämpfer schon da...... smilie_04
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 15.06.2018, 17:32

Outback 1403 hat geschrieben:Das Milchfleckenmetall macht mal wieder das, was es am besten kann:

Heftig + schnell fallen

Auf ihre Pseudo-Fake-Anstiege, um den Leuten den Mist anzudrehen. fällt doch keiner mehr drauf rein. Aber sollen sie es doch glauben. smilie_11

Mit short macht man die besten Geschäfte auf den Kram, alle 30-40 Jahre kommt halt mal ein short squeeze - vernachlässigbar.


Deine gesamte Sprache, ihre Phrasen , ihr Stil und die verwendeten Framings sind DERART offensichtlich bashingorientiert daß man in der Tat langsam ins spekulieren gerät WAS die eigentlich Absicht ist?

Käufe durch Widerspruch gegen derartigen Senf generieren?

Keine Sorge, macht zumindest die physiche Fraktion ohnehin. smilie_07

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon eisendieter » 15.06.2018, 18:23

goldencolt hat geschrieben:Ich hoffe auf einen deutlichen Dämpfer! Besucht ihr dringend Cash oder wieso wollt ihr das silber hoch bewertet sehen? Bringt mir kein bisschen was, ob meine Kilos nun 50.000 oder 500.000 wert sind. Ich will mehr silber für wenig Geld kaufen, nicht mein Silber in bedruckte Zettel tauschen, wofür ein hoher silberpreis gut wäre.



der Vergleich hinkt bei denjenigen, die sich jetzt z.B. eine Yacht, eine Insel oder ein Wohnmobil kaufen wollen.
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 15.06.2018, 18:40

eisendieter hat geschrieben:...
der Vergleich hinkt bei denjenigen, die sich jetzt z.B. eine Yacht, eine Insel oder ein Wohnmobil kaufen wollen.


Da muss aber jemand schon sehr arm sein, wenn er sein Silber verkaufen muss, nur um eine Yacht, Insel etc. kaufen zu können.

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon eisendieter » 15.06.2018, 19:00

KarlTheodor hat geschrieben:
eisendieter hat geschrieben:...
der Vergleich hinkt bei denjenigen, die sich jetzt z.B. eine Yacht, eine Insel oder ein Wohnmobil kaufen wollen.


Da muss aber jemand schon sehr arm sein, wenn er sein Silber verkaufen muss, nur um eine Yacht, Insel etc. kaufen zu können.



ok, anders formuliert - der sich aktuell für einen anderen Sachwert als EM interessiert. Es sollte auch überspitzt formuliert sein. :roll:
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 15.06.2018, 23:50

Hoch ,runter und jetzt steht er wieder bei 14,80 und ehrlich gesagt ist mir das sch...egal !
Ich versteh auch dieses gejammer mitlerweile nicht mehr ,diese Gier nach immer mehr haben wollen ,sei es nun das man sich noch 50kg in den Keller stellen will und ja billig kaufen will oder die Gier nach höheren Kursen damit man einen Teil davon wieder umtauscht in Papier.Das kann doch nicht der Sinn des lebens sein.

Mehr ,mehr ,mehr ,man hat das gefühl es ist bei manchen schon eine regelrechte Sucht in die jeder Pfennig reingesteckt werden muss.
Weil bald kommt die Kriese,das Geld wird immer weniger wert.....wie man nur so auf eine Sache fixiert sein kann .
Noch ein Kilo und noch eins ,bei jedem Kilo zusätzlich was mehr vorhanden ist wird der "Ständer" noch größer.

Bald kommt die Kriese bis dahin muss ich x Kilo Silber und x Kilo Gold haben sonst hab ich verloren.

Mein Gott es sind nur 2 blöde Metalle die es gar nicht wert sind sich so einen Kopf darum zu machen ,wie wär es einfach nur zu leben ,denn morgen könnte es schon der letzte Tag sein und dann ist es auch egal das Silber und das Gold .

Stellt euch einfach vor ein Doc würde euch sagen ihr habt noch 6 Monate da wird der ganze Kram auf einmal unwichtig und was dann noch wichtig ist ist das was im Leben wirklich wichtig ist und das ist wirklich was anderes!

Und wenn der Kram morgen gar nix mehr wert ist ,shit happens ,das Leben geht trotzdem weiter!

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 16.06.2018, 00:52

Schön Silbermann84, sehr schön.

Die Investoren sind also blöd.

Die Horter sind sowieso blöd.

Leute wie ich sind doppelt und dreifach blöd (i Depp hab obendrein auch noch Gefallen an dem Zeuchs)

Und Du (und freilich nur Du!) weißt was im Leben zählt und wichtig ist. smilie_24

Und nu lehne ich mich mal gaaanz gaaanz weit aus dem Overtonfensterchen:

In (d)einer Welt in welcher Ag ja nix mehr wert sein könnte WILL ich nicht leben.

Nope, falsch gedacht! Obwohl ich Silber sehr schätze bin i da keineswegs ein Suchti und könnte freilich auch ohne.

Wäre es allerdings nix mehr wert so wäre dies ein "Sieg" der völlig wurzellosen Gesellschaft für welche ein "Wert" sowohl im Materiellen als eben auch in allen anderen Bereichen frei ersetzbar ,verschiebbar und austauschbar wäre.

Wird aber in beiden Aspekten nicht eintreten.

Juchhu! :D

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 16.06.2018, 06:32

@Silberman: Ich denke Du interpretierst hier in die Diskussion Sachen hinein, die so gar nicht gesagt und gemeint waren.

Was mich und vermutlich die meisten Anderen hier antreibt ist weniger die Gier immer mehr zu haben, sondern eher eine Absicherung des Lebensstandards für das Alter.

Manche machen das mit dem Sparbuch, Andere mit Aktien und wir hier eben auch mit Edelmetallen.

Der eine oder andere hat es dann auch noch ein wenig zum Hobby gemacht und kauft nicht nur zur Vorsorge, sondern auch um sich an schönen Dingen zu erfreuen.

Natürlich kann man in 6 Monaten tot sein, dann hat man umsonst vorgesorgt. Aber es kann auch in die andere Richtung gehen. Der Vater meiner Lebensgefährtin ist mit 60 in Rente gegangen und hat letzte Woche seinen 99. Geburtstag gefeiert.

Soll heißen; der Zeitraum für den man vorsorgt ist unbekannt. Stellt sich die Frage was ist einem lieber? Wenn am Ende des Goldes/Silbers noch viel Leben da ist, oder wenn am Ende des Lebens noch ein wenig Gold/Silber da ist. Ich tendiere zu zweiterem und die Erben wird's freuen ;)

Von daher ist es doch absolut nachzuvollziehen, dass derjenige, der seine Vorsorge noch aufbaut auf einen günstigen Kurs hofft, um möglichst viel aufzubauen, weil er ja nicht weiß wie alt er wird. Oder auch, weil er dann weniger Geld dafür braucht um eine gewisse Menge an EM zu erreichen und so Geld für andere schöne Dinge übrig bleibt.

Andersrum ist es genauso verständlich, dass derjenige, der schon oder demnächst aus den Metallen zubuttern möchte, an einem höheren Kurs Interesse hat, weil auch er nicht weiß wie alt er wird und bei höheren Kursen der Bestand länger hält, oder auch mal eine Extra-Goodie drin ist. Für mich hat das mit Gier wenig zu tun und beeinflussen können wir es sowieso nicht, aber drüber diskutieren ;)

Und wenn der Kram morgen nichts mehr wert ist, dann hat man eben mit Zitronen gehandelt, da hätte man dann doch besser mit dem Sparbuch vorgesorgt ... aber die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering. Dennoch sollte eine vernünftige Vorsorge auch immer auf mehreren Beinen sehen.

Aber diese Vorsorge ist natürlich nur eine Facette des jeweiligen Lebens. Da wir hier in einem Edelmetallforum sind wird eben darüber diskutiert. Über z.B. ein neues Auto (was ja praktizierte Geldvernichtung ist) diskutieren womöglich dieselben Menschen dann eben in einem Autoforum und nicht hier öffentlich in einem EM-Forum, auch wenn das neue Auto silber- oder goldfarben sein sollte smilie_20

Ich denke, dass für die wenigsten hier die Edelmetalle und der Wunsch möglichst viel davon zu haben, zum alleinigen Lebensinhalt und Hobby geworden ist.

lifesgood
Zuletzt geändert von lifesgood am 16.06.2018, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Friedrich 3 » 16.06.2018, 07:08

Wenn ich mir die Inflation von Venezuela ansehe... mit fast 14000 % , weiss ich warum ich die beiden blöden Metalle sammle. Und sagt jetzt bitte nicht, das kann bei uns gar nicht geschehen.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Alteisen1965 » 16.06.2018, 08:36

@ Silbermann:

Ich meine auch, daß Du hier ein bisschen zu sehr reingrätschst.

Ist ja sicherlich nicht so, daß hier Jeder stündlich die Preise checkt, um dann ganz schnell den Deal seines Lebens zu machen. Und wenn es Welche gibt, die es tun, dann sollen sie sich doch gegenseitig volljammern, wo ist das Problem? Der Threadtitel gibt das Thema vor, und wenn's nicht meines ist, dann muss ich mich ja nicht beteiligen.
Ich habe mir hier auch schon 'nen Wolf gelesen, und da waren auch Themen bei, wo ich nur den Kopf geschüttelt habe. Na und? Wenn ich da nichts zu sagen habe, was die jeweilige Diskussion weiterbringt, dann halte ich mich zurück und lasse die Alle glücklich werden. So sehe ich das...

Und zum Thema "Was im Leben wichtig ist" gibt es wohl alleine in unserem Land mehr als 82 mio verschiedene Meinungen. Darüber hier zu diskutieren, würde sicherlich den Rahmen sprengen... :wink:
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon buntebank » 16.06.2018, 09:16

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 16.06.2018, 09:41

… in the present an in the future ;)

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon marco11111 » 16.06.2018, 10:12

Hallo Silbermann,

ich glaube, dass diese Phase, die Du im Moment durchläufst, wohl jeder einmal mitgemacht hat, der sich für EM (das betrifft mittlerweile auch die Krypto-Jünger) interessiert. Die ewig langen Phasen der Abschläge bzw. Seitwärtsbewegungen münden dann in einer Art Fatalismus oder führen dazu, dass Leute entnervt aufgeben.

Nur weiß ich nicht, ob Du weißt, was ein „Systemzusammenbruch“ so alles mit sich bringt. Einige hier im Forum werden wissen, was es bedeutet, wenn Entwicklungen schnell Fahrt aufnehmen und man sein ganzes Leben umkrempeln muss. Den Jüngeren fallen solche Umstellungen natürlich leichter, die Älteren leiden umso mehr. Schau mal in die Geschichte der Sowjetunion und sieh Dir an, wie es den Rentnern dort ergangen ist. Das Beispiel Venezuela ist ja schon genannt worden. Und nur weil man nie mit etwas konfrontiert war, sollte man nicht daraus schließen, dass es nicht eintreten kann. Manchmal kommt es dabei heftiger, manchmal weniger…

Jetzt von „blöden Metallen“, „letzter Tag“, „6 Monate zu leben“ oder „Sinn des Lebens“ hier zu fabulieren, ist albern. Wenn der Magen gefüllt ist, das Wasser (und Bier) fließen und die Räume geheizt sind, lässt es sich gut in die Tastatur kloppen. Leider ist es so, dass die Menschen kaum noch leidensfähig sind oder nur kleinste Entbehrungen ertragen können. Schau Dir nur mal an, wie es im Supermarkt kurz vor einem verlängerten Wochenende zugeht! Und nun stell Dir mal vor, genau diese Herde kommt in Bewegung, wenn einmal etwas wirklich Gravierendes ansteht oder eingetreten ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Eine gewisse Krisenvorsorge und EM können einem jetzt schon das Leben angenehmer machen. Und wenn ich mir dann vorstelle, welchen Tinnef ich mir womöglich sonst zugelegt hätte, dann bin ich doch froh, das "überschüssige Geld" in Libertads etc. liegen zu haben.

Lass Dich nicht entmutigen, vielleicht bist Du irgendwann einmal froh darüber...

smilie_24

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurifer » 16.06.2018, 12:06

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 08.10.2020, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 26 Gäste