Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:32

Silber.de Forum

1 Unze China Panda Gold 1988

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

goldpianist
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 26.04.2018, 20:36

1 Unze China Panda Gold 1988

Beitragvon goldpianist » 21.05.2018, 06:47

Was haltet ihr von Auragentums Angebot?

https://auragentum.de/1-unze-goldmuenze ... panda-1988

Anzeigen
Silber.de Forum
Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: 1 Unze China Panda Gold 1988

Beitragvon Aurifer » 21.05.2018, 08:05

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 08.10.2020, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: 1 Unze China Panda Gold 1988

Beitragvon MaxeBaumann » 21.05.2018, 08:35

Über die Antwort wird er sich aber freuen. :? Kritik ist ja angebracht , aber eine Meinung zu dem Thema könnte man schon haben , oder ich lasse es einen Beitrag zu schreiben.
Ebenfalls einen schönen Pfingstmontag. smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

goldpianist
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 26.04.2018, 20:36

Re: 1 Unze China Panda Gold 1988

Beitragvon goldpianist » 21.05.2018, 09:34

Aurifer hat geschrieben:Die Frage ist vielmehr:

Was halten wir davon, wenn jeder jetzt für irgendwelche Fragen einen neuen Faden eröffnet? smilie_18

Entweder bemüht man die Suchmaschine (Panda) oder geht in den Chinamünzen-Faden oder in den speziell für solche Fragen eingerichteten Faden "Ich habe da mal eine Frage". Wenn es dort ausufert, mache die Mods schon einen neuen Faden auf!

Schönen Pfingstmontag!


Irgendwo findet man immer irgendwie und irgendwas zu meckern. Wenn das unsere ,,deutsche Leitkultur" sein sollte... :roll:

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: 1 Unze China Panda Gold 1988

Beitragvon KarlTheodor » 21.05.2018, 09:48

goldpianist hat geschrieben:...
Irgendwo findet man immer irgendwie und irgendwas zu meckern. Wenn das unsere ,,deutsche Leitkultur" sein sollte... :roll:


Hat da gerade jemand gemeckert smilie_08 ?

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: 1 Unze China Panda Gold 1988

Beitragvon rosab2000 » 21.05.2018, 10:40

smilie_13 dann mach doch nicht für jede Frage nen extra thread auf :roll:

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1838
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Re: 1 Unze China Panda Gold 1988

Beitragvon Libertad1999 » 21.05.2018, 11:06

Ich denke man kann abschließend sagen, dass das Angebot das derzeit günstigste im Preisvergleich auf Gold.de darstellt. Der Unterschied zum nächsten Händler ist jedoch fast marginal - zumal Du die Erhaltung (rote Flecken oder nicht..) mit in Betracht ziehen solltest...da würde ich dann den Händler telefonisch kontaktieren.

Sonst hätte die Frage auch in den Thread "Chinesische Münzen kaufen" oder auch einige andere gut gepasst...

Schönen Pfingstmontag smilie_24
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: 1 Unze China Panda Gold 1988

Beitragvon Aurifer » 22.05.2018, 18:33

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 08.10.2020, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: 1 Unze China Panda Gold 1988

Beitragvon MaxeBaumann » 22.05.2018, 20:49

Aurifer hat geschrieben:Max, der Baumeister, stimmt meiner Kritik zu, ist aber auch nicht in der Lage, etwas zu der gestellten Frage beizutragen, womit Max sich auch nicht an seine eigene Regel hält, es sein zu lassen mit dem Beitrag!

Irgendwie hast Du ja auch Recht :wink: smilie_24 Aber ich sammel leider keine China Goldmünzen.
Hätte auch die Schnauze halten sollen , aber manchmal kann man einfach nicht anders. smilie_11
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 1 Unze China Panda Gold 1988

Beitragvon nordmann_de » 22.05.2018, 22:02

Aurifer hat geschrieben:
MaxeBaumann hat geschrieben:Über die Antwort wird er sich aber freuen. :? Kritik ist ja angebracht , aber eine Meinung zu dem Thema könnte man schon haben , oder ich lasse es einen Beitrag zu schreiben.
Ebenfalls einen schönen Pfingstmontag. smilie_24


Ich verstehe: Meine Kritik an der überzogenen Fadeneröffnungsmanie ist angebracht, aber da ich ansonsten nicht auf seinen Beitrag eingegangen bin, hätte ich es besser bleiben lassen.

Max, der Baumeister, stimmt meiner Kritik zu, ist aber auch nicht in der Lage, etwas zu der gestellten Frage beizutragen, womit Max sich auch nicht an seine eigene Regel hält, es sein zu lassen mit dem Beitrag!


Vielleicht sollten man den oder dem noch neuem Forumsmitglied etwas mehr Nachsicht walten lassen und sie auf die Eigenarten hinwesien. Ich weiß auch noch, wie ich anfangs nicht alles richtig gemacht hatte und mal eine leichten Hinweis bekam. Aber wie soll das ein Neuling alles von Anfang an alles wissen, wenn er es von uns nicht mitgeteilt bekommt?
Auch ich freue mich nicht immer über jeden neuen Faden ,wenn sachlich nicht notwendig, da dies immer wieder Arbeit für die Mods heisst, wenn er verschoben bzw. integriert werden muss.
Von daher, bei aller notwendigen Kritik, die sich auch echten "Faden-Neulingen" stellen sollten, wünsche ich etwas mehr Zusammenarbeit im Interesse der Sache.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: 1 Unze China Panda Gold 1988

Beitragvon IrresDing » 22.05.2018, 22:08

Del
Zuletzt geändert von IrresDing am 11.09.2020, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: 1 Unze China Panda Gold 1988

Beitragvon KarlTheodor » 22.05.2018, 22:29

IrresDing hat geschrieben:...
Sollten rote Flecken darauf sein, könnte man sie sehr leicht spurlos entfernen (Silbertauchbad, kein Silberputztuch!*).
...
...

*) Die roten Flecken sind oberflächliche Verunreinigungen mit Silber das mit der Zeit oxidiert ist. Ein Silberbad nimmt diese Oxidation und greift den Rest der Münze nicht an. Der rote Fleck kommt aber mit der Zeit wieder.


Diesen Tipp würde ich sein lassen !

Die Copper Spots / rote Flecken auf Gold Pandas lassen sich zwar entfernen, aber nicht mit handelsüblichen Silber Tauchbad.

Außerdem schädigt Silber Tauchbad eine Gold Panda Münze: Das Auge des Laien erkennt die Schädigung zwar nicht, wenn man die Münze aber zum Graden gibt, wird der Tauchvorgang des Pandas mit einer entsprechend schlechteren Bewertung bestraft.


Wer sich traut, kann ja folgendes versuchen:

https://www.youtube.com/watch?v=nEdT3WHRADc

Ist aber ausdrücklich keine Empfehlung von mir.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: 1 Unze China Panda Gold 1988

Beitragvon IrresDing » 23.05.2018, 02:18

Del
Zuletzt geändert von IrresDing am 11.09.2020, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: 1 Unze China Panda Gold 1988

Beitragvon KarlTheodor » 23.05.2018, 10:34

IrresDing hat geschrieben:Quelle für diese These?
...
...


Eigene leidvolle Erfahrung !!!

Ich hatte auch mal versucht rote Flecken auf einem Goldpanda mit einem Silber Tauchbad zu entfernen.

Hat leider nicht funktioniert.

Die Münze habe ich dann zu NGC zum Reinigen und Graden gegeben. Die roten Flecken waren alle perfekt entfernt, nur war die Bewertung der Münze eher schlecht, was ich auf das Tauchen der Münze durch mich zurückführe.


IrresDing hat geschrieben:...
...
Noch dazu sind es KEINE Kupferverunreinigungen. Ihre Farbe sieht nur kupfern aus, daher der Name. Milchflecken sind ja auch nicht aus Milch. Wäre es Kupfer, dann müssten sie dauerhaft kupferfarben bleiben und nach einer Zeit der Oxidation abdunkeln, ggf. sogar Grünspan ansetzen. So wie jedes Kupferdach auch.

Es ist und bleibt eine sehr dünne Silberschicht die mit Sulfiden reagiert.
...
...


Da möchte ich Dir nicht widersprechen.

Die roten Flecken auf Goldmünzen entstehen durch Verunreinigungen beim Prägen, u.a. mit Silber.

Ein Silber Tauchbad wird benutzt um Oxidationen auf Münzen zu entfernen. Ich habe bisher nicht gehört / gelesen, dass man es benutzen kann um Silberrückstände auf Münzen zu entfernen.

Wenn Tauchbäder Silberrückstände entfernen könnten, würde das doch auch bedeuten, dass Silbermünzen beim Tauchen angegriffen und beschädigt würden.

Dann sollten man aber die Finger von Silber Tauchbädern lassen; was viele Münzhändler sowieso empfehlen.


IrresDing hat geschrieben:....
...
Weiter ist die Methode mit dem Erhitzen bekannt. Jedoch in deinem Video nicht wirklich professionell und vermutlich nicht wirklich schonend. Jedenfalls ist es mit einem Feuerzeug übertrieben.
...
...


War auch keine Empfehlung von mir.

IrresDing hat geschrieben:...

Die VfS selbst hat Eric7 dazu geschrieben, Zitat:
[i]
[...]
...
....

Diese Farbveränderung kann ohne größeren Aufwand von Ihnen selbst temporär
beseitigt werden, indem die Münze in eine warme Salzlösung mit eingelegtem
Streifen aus Aluminium-Haushaltsfolie gelegt wird (ca. 1 Teelöffel Kochsalz in
100 ml Wasser lösen). In dieser warmen Salzlösung verschwindet der Fleck
umgehend. Auch ein handelsübliches Silbertauchbad beseitigt derartige
Farbflecken, wobei eine Erwärmung der Flüssigkeit den Prozess beschleunigt.
Danach die Münze unter klarem Wasser nachspülen und vorsichtig mit einem weichen
Tuch trockenen (z.B. Geschirrtuch, nicht reiben, nur abtupfen!!).
...
...


Ich nehme an, dass die VfS bei dieser Reinigungsempfehlung für eventuell auftretende Münzschädigungen keine Haftung übernehmen wird !!!


IrresDing hat geschrieben:...
...
[u][b]Sei mir bitte nicht böse wegen diesem "belehrenden" Text.
...
...


Dein Beitrag war überhaupt nicht "belehrend", sondern sehr interessant und informativ. Vielen Dank dafür smilie_14 .

Er gibt aber eine Meinung wieder, die ich aus eigener Erfahrung nicht teilen kann.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: 1 Unze China Panda Gold 1988

Beitragvon IrresDing » 23.05.2018, 17:57

Del
Zuletzt geändert von IrresDing am 11.09.2020, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste