Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:10

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 30.03.2018, 19:12

@silbermann1984
Mein Kommentar ist auf Leute ausgelegt die am Monatsende ständig pleite sind,für die sind 25€ monatliche Rücklagen ein Kraftakt. Da ist Silber nicht geeignet.
Ansonsten kann ich Dir zustimmen,da schwimmen wir in etwa auf gleicher Welle.
Ich investiere 70% Aktien,15% Edelmetall und 15% Cash
Cash habe ich ua. einen guten alten Bausparvertrag der mit Bonus noch 2-3% bringt,da schon länger zuteilungsreif, ist der wie Bargeld.
Silber kann ich leider nicht beim Händler um die Ecke kaufen,der ist zu teuer,nächster Großhändler 90 km entfernt.Deshalb gehen nur größere Mengen mit DHL.
Um Milchflecken mache ich einen großen Bogen,für mich ist Marple Leaf wie eine Folter.Die Kanadier müssen erst beweisen daß es Milchflecken ab 2018 nicht mehr gibt.
Wünsche allen frohe Ostern.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 30.03.2018, 19:58

Panik95 hat geschrieben:@silbermann1984

Um Milchflecken mache ich einen großen Bogen,für mich ist Marple Leaf wie eine Folter.Die Kanadier müssen erst beweisen daß es Milchflecken ab 2018 nicht mehr gibt.
Wünsche allen frohe Ostern.


Das wird denk ich nicht mehr passieren ,ich bin glaube ich auch hinter das super neue verfahren gekommen ,so neu wie man einem das verkaufen will ist es nämlich nicht ,die Firma hat es nämlich schon mal angewendet .Denke auch nicht das die Mint da groß in was anderes investiert hat ,denn es soll Gewinn gemacht werden nicht das Geld groß ausgegeben werden.

Was das für eine geheime Technik ist könnt ihr hier sehen ,einfach das ganze Video ansehen :wink:

https://youtu.be/vdaG5dDK7m4

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 30.03.2018, 20:35

Silbermann 1984 hat geschrieben:Da sie jetzt ja etwas dagegen gemacht haben hab ich mir weil es auch grade passt 3 Stk. gekauft ,von jeder Version eine smilie_07

http://www.silber-corner.de/de/Maple-Le ... ilber-2012

http://www.silber-corner.de/de/Incuse-M ... Oz-Silber-

http://www.silber-corner.de/de/30th-Ann ... Oz-Silber-

Sind zwar nur wieder 3 Unzen aber die hat man wieder ,und aus 3 werden auch wieder mit der Zeit 30.


... von den 30th Anniversary und von den Incuse hab ich mir auch ein paar gekauft.

Wobei der 30th Anniversary wesentlich schöner ist als der Incuse.

lifesgood

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 30.03.2018, 21:10

Mussten aber alle 3 sein :wink: ,vor allem weil die eine ein Positives Münzbild hat die andere ein Negatives ,die andere die zum 30 Jährigen ist.
So alle 3 nebeneinander wirken bestimmt richtig gut .
Wär jetzt keine Münze um sich davon 20 zu kaufen weil sich da ja nur die Jahreszahl ändert aber so als Set schon schön anzusehen .

Ronny
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 28.05.2017, 21:05

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ronny » 30.03.2018, 21:31

Ich finde "unser" Silbermann hat für sein relativ junges Alter sehr gesunde und vernünftige Einstellungen. Könnte sich mein Sohn etwas davon "abschneiden", obwohl ich gar nicht klagen kann! Aber diese Generation hat nach meiner Beobachtung eine sehr lockere Einstellung zu Geld!!! Ob es richtig ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen...

Ich selber hatte vor ca. einem Jahr damit begonnen in Silber zu investieren... Mein Budget ist eher auch so mittelmäßig. Hatte mir aber innerhalb ein paar Monaten so viel "angeschafft", dass mein
kleines "Bankschließfach" (Blechdose) voll war und ich sie kaum mehr heben konnte. Musste mich selber "stoppen"!!! Habe nun damit angefangen, einen Teil davon in Gold umzuschichten...! Wollte damit nur sagen, wie schwer die Sachen werden, auch wenn man nur sukzessive zuschlägt...

Werde sicher weiterhin diesem Hobby treu bleiben, aber nicht mehr in diesem Ausmaß. Ich hatte/habe mich vor allen Dingen in die farbigen Lunar II ab Affe "verliebt"...! Ist nicht Jedermanns Geschmack und natürlich auch etwas teurer, aber mit persönlich gefallen sie halt...

Grüße an alle Silberfans... smilie_24

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 30.03.2018, 22:32

Ronny hat geschrieben:Ich finde "unser" Silbermann hat für sein relativ junges Alter sehr gesunde und vernünftige Einstellungen. Könnte sich mein Sohn etwas davon "abschneiden", obwohl ich gar nicht klagen kann! Aber diese Generation hat nach meiner Beobachtung eine sehr lockere Einstellung zu Geld!!! Ob es richtig ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen...

Ich selber hatte vor ca. einem Jahr damit begonnen in Silber zu investieren... Mein Budget ist eher auch so mittelmäßig. Hatte mir aber innerhalb ein paar Monaten so viel "angeschafft", dass mein
kleines "Bankschließfach" (Blechdose) voll war und ich sie kaum mehr heben konnte. Musste mich selber "stoppen"!!! Habe nun damit angefangen, einen Teil davon in Gold umzuschichten...! Wollte damit nur sagen, wie schwer die Sachen werden, auch wenn man nur sukzessive zuschlägt...

Werde sicher weiterhin diesem Hobby treu bleiben, aber nicht mehr in diesem Ausmaß. Ich hatte/habe mich vor allen Dingen in die farbigen Lunar II ab Affe "verliebt"...! Ist nicht Jedermanns Geschmack und natürlich auch etwas teurer, aber mit persönlich gefallen sie halt...

Grüße an alle Silberfans... smilie_24


Ich bin jung ,naja immer Ansichtssache ,für die einen bin ich jung ,für die anderen ein alter Knacker ,bei mir kommts langsam echt schon auf die Tagesform an ,manchmal wie anfang 20 und manchmal wie 60 smilie_11 .

Naja Geld ist für viele nur Mittel zum Zweck ,das Zeug was man braucht damit man Spaß haben kann ,also weg damit ich will Spaß,ich will Spaß :wink: .
Naja ich kann so 30kg noch tragen ,davon bin ich aber noch weit entfernt .

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 01.04.2018, 14:41

Grandmaster hat geschrieben:So...der Februar ist jetzt auch bald rum. Silber? Aktuell 5,1% im Minus. Hat also noch Puffer gegenüber der Entwicklung aus dem letzten Jahr (~6,86% im Minus). Bin gespannt, wie es Ende März aussieht.


So...der März ist nun auch rum. Silber aktuell 5,89% im Minus. Hat sich also noch etwas bewegt seit Ende Februar.

Ich denke, da muss Silber (und Gold) noch viel weiter runter. Das Tal der Tränen ist noch nicht erreicht. Erst wenn die ersten anfangen, ihr Silber unter Spot zu verscherbeln, wird es interessant. Teilweise sieht man ja schon das ein oder andere Schnäppchen, aber ist halt nur vereinzelt der Fall: Bullion schon für unter 14€, nahe Spot, gesehen. Gold für ~30€/g war interessant (da kann man nicht nein sagen), 10€ Gedenker bekommt man wohl aktuell noch nicht mal mehr zum Tauschkurs los (kein Wunder bei 60 Cent/g [10€/16,65g])...ähnlich 10 DM 625 (Ich kauf die Dinger aktuell noch nicht mal zum Tauschkurs => TK fast 1€ über Silberwert je Münze; TK => 16,40€/oz)...

Bin gespannt, wie es Ende April aussieht.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

seconds2fall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 04.07.2013, 12:45

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon seconds2fall » 01.04.2018, 15:05

@ Grandmaster: Die Entwicklung ist nicht gut, zugegeben. Aber dir scheint sie besonders schwer zuzusetzen.
Erst wenn die ersten anfangen, ihr Silber unter Spot zu verscherbeln, wird es interessant.

Wenn du damit niedrig legiertes Gelumpe meinst, okay, dann gebe ich dir recht. Aber alles andere wirst du nicht zum SPOT sehen. Zudem ist es eine Frage des Ankaufspreises des Verkäufers, ob der Kurs nur für den Käufer gut ist oder eben nicht.....
10€ Gedenker bekommt man wohl aktuell noch nicht mal mehr zum Tauschkurs los (kein Wunder bei 60 Cent/g [10€/16,65g]
Da verrate ich dir jetzt ein Geheimnis: Die wirst du ÜBERALL zum Tauschwert los. Und das bleibt auch zukünftig so.
Ich hoffe du hast heute Eierlikör getrunken und das nicht nüchtern geschrieben.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 01.04.2018, 15:38

Und wieder mein Angebot lieber Granny,

Siehst Du Bullion um 14€ sag einfach B`scheid.

Ich überweise Dir für jede Bullion welche ich netto (inkl. Versand!) zu 14€ einsacke 40 Cent.
Wie wäre es?
Du vermittelst mir eine (reale) MB aus der Parallelwelt und sackst locker 500 x 40 Cent ein.
In der hiesigen Dimenson wären dies immerhin 200 leicht verdiente €uronen.

Für mit bloßem Auge sichtbare Milchflecken lege ich sogar nochmals 5 Cent/EA drauf..
:mrgreen:

Deal??

Zurück in der realen Welt wären selbst die B-Waren Maples zu 15,50 bei einem bekannten Händler auf jeweils 100 Exemplare pro Order begrenzt.

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 01.04.2018, 15:55

seconds2fall hat geschrieben:
Erst wenn die ersten anfangen, ihr Silber unter Spot zu verscherbeln, wird es interessant.

Wenn du damit niedrig legiertes Gelumpe meinst, okay, dann gebe ich dir recht. Aber alles andere wirst du nicht zum SPOT sehen. Zudem ist es eine Frage des Ankaufspreises des Verkäufers, ob der Kurs nur für den Käufer gut ist oder eben nicht.....

Nein, damit meine ich nicht "niedrig legiertes Gelumpe", so wie du es ausdrückst. Es sei denn, für dich ist alles unter 999 "niedrig legiertes Gelumpe".

seconds2fall hat geschrieben:
Erst wenn die ersten anfangen, ihr Silber unter Spot zu verscherbeln, wird es interessant.

Zudem ist es eine Frage des Ankaufspreises des Verkäufers, ob der Kurs nur für den Käufer gut ist oder eben nicht.....

Und da kann der Preis auch mal nicht nur theoretisch unter Spot fallen. Wenn jemand seine Unzen für 10€ oder weniger gekauft hat, hat er auch weniger ein Problem damit, die jetzt für beispielsweise 13€ oder 14€ zu verkaufen.

seconds2fall hat geschrieben:
10€ Gedenker bekommt man wohl aktuell noch nicht mal mehr zum Tauschkurs los (kein Wunder bei 60 Cent/g [10€/16,65g]
Da verrate ich dir jetzt ein Geheimnis: Die wirst du ÜBERALL zum Tauschwert los. Und das bleibt auch zukünftig so.

Na, da bin ich dir jetzt aber dankbar. Das wusste ich noch nicht. Ironie off Klar, bei der Bank kann man die Dinger eintauschen, das ist richtig. Vielen ist das aber zu schade...aus was für Gründen auch immer. In meiner Nachbarstadt hat einer ~3 Monate gebraucht, bis er seine 10€ (tlw. auch 20€ Stücke) Sammlung (PP in Kapseln mit Kiste)...für Tauschkurs...losbekommen hat. Hatte selber überlegt, ob ich die nehme...aber bei dem Preis pro Menge (gerade bei den 20€ Stücken!) bekommt man aktuell bessere Sachen.

@Richi-Rich
Das Thema hatten wir schon ausführlich. Denke, dass du das auch verstanden hast. Muss ich jetzt nicht noch mal drauf eingehen.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 01.04.2018, 16:22

Grandmaster hat geschrieben:
@Richi-Rich
Das Thema hatten wir schon ausführlich. Denke, dass du das auch verstanden hast. Muss ich jetzt nicht noch mal drauf eingehen.


Nope,
in der Form eben noch nicht. :wink:

Hatte Dir in dieser Runde ja explizit "Finderlohn" angeboten. Muß ja nichteinaml eine komplette MB sein.

Selbst bei 3 Tübchen Filchmeckenmalpes (in meiner Hand) könntest Du nur fürs Vermitteln immerhin noch 33,75€ machen.

BTW... wieviel wäre das aktuell eischentlüsch in BTC smilie_08 ??

seconds2fall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 04.07.2013, 12:45

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon seconds2fall » 01.04.2018, 20:35

Da wo ich herkomme würde man dich als Dwarsbüddel, Hankeförmeier, Snakker oder heilmoal verdreit vezeichnhen. Jüngere aus meiner Gegend würden sagen: "Du bist ein Fön", denn es kommt nichts als heiße Luft. Du drehst und wendest dich, wie es gerade passt. Suchst Aussagen, die du nutzen kannst und andere ignorierst du. Du kannst sagebn was du willst... die Aussagen passen! Deine Aussagen verkennen die Gegenwart und es mag sein, dass du irgendwann zufällig recht bekommst, ohn e zu wissen warum.

Wenn du deiner Sache so siher bist, dann könntest du das Angbit RIC IIIs mit eigenen Veständen annehm,en, oder? Aber wahrschienlich wird nur ein:"Warum sollte ich" kommen,
Wichtigtuerische und die Auseinand4ersetzung Suchende User gab es schon immer wie dich! Auch solche, denen man im Nachhineien Recht geben musste. Aber sie hatten NIE tragbare und nachvollziehbare Argumente.

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon morgenland » 01.04.2018, 20:56

Grandmaster hat geschrieben:
Und da kann der Preis auch mal nicht nur theoretisch unter Spot fallen. Wenn jemand seine Unzen für 10€ oder weniger gekauft hat, hat er auch weniger ein Problem damit, die jetzt für beispielsweise 13€ oder 14€ zu verkaufen.

ja,ne, is klar...auch vollkommen plausibel Deine these bei nem ankaufspreis von heubach für maple 15,48..,
deswegen wird ja auch scharenweise für 13 und 14 angeboten...
ruf doch mal bei soros an...: der könnte Dir die unze ´sogar für 0,01 anbieten und ´hätte auch weniger ein problem damit..´´:
aber frag ihn lieber mal ob er für 13 oder 14 verkauft...:

wenn er Deine krude argumentation als plausibel und gut begründet beurteilt, macht er es sicher... smilie_01
dann aber bitte unbedingt sofort nochmal posten... smilie_02

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 01.04.2018, 21:06

@Grandmaster: Ist doch wirklich ein sehr gutes Angebot von Ric. Wenn du darauf nicht eingehst, bist du wohl nur ein Labersack. Bisher hatte ich ja ernst genommen was du geschrieben hast.

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 01.04.2018, 21:11

seconds2fall hat geschrieben:Da wo ich herkomme würde man dich als Dwarsbüddel, Hankeförmeier, Snakker oder heilmoal verdreit vezeichnhen. Jüngere aus meiner Gegend würden sagen: "Du bist ein Fön", denn es kommt nichts als heiße Luft. Du drehst und wendest dich, wie es gerade passt. Suchst Aussagen, die du nutzen kannst und andere ignorierst du. Du kannst sagebn was du willst... die Aussagen passen! Deine Aussagen verkennen die Gegenwart und es mag sein, dass du irgendwann zufällig recht bekommst, ohn e zu wissen warum.

Wenn du deiner Sache so siher bist, dann könntest du das Angbit RIC IIIs mit eigenen Veständen annehm,en, oder? Aber wahrschienlich wird nur ein:"Warum sollte ich" kommen,
Wichtigtuerische und die Auseinand4ersetzung Suchende User gab es schon immer wie dich! Auch solche, denen man im Nachhineien Recht geben musste. Aber sie hatten NIE tragbare und nachvollziehbare Argumente.


@seconds2fall
wieso so aggressiv? Vielleicht zu viel Eierlikör getrunken?

Nun ja. Keine Ahnung, wo du herkommst...scheint aber ein komischer (und bestimmt lustiger) Ort zu sein, wenn man dort so spricht...und ehrlich gesagt ist mir das eigentlich auch egal, weil du mir so wichtig bist, wie ein kleiner Floh im Fell des Hundes meines Nachbarn.

Und wen ich ignoriere oder nicht, ist meine Sache und geht dich eigentlich auch nichts an. Dir steht es übrigens frei, mich zu ignorieren.

Was ich oben beschrieben habe sind meine persönlichen Erfahrungen, nicht mehr. Und mit "Warum sollte ich"...da hast du vollkommen recht. Ich sehe da aktuell keinen Grund für. Geht dich übrigens auch nichts an.

Und jetzt...bitte keine heiße Luft mit Eierlikörfahne mehr. Danke.

@morgenland
möglich...wenn der VK den Herrn Heubach kennt. Vielleicht kennt er den Herrn Heubach aber auch nicht. Vielleicht kennt er noch nicht mal das Forum hier. Solche Leute soll es auch geben. Also: Lesen, denken, schreiben.

@$ilver $urfer
Siehe Eierlikörman und morgenland...;-)
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste