Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:11

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon rosab2000 » 28.12.2017, 14:18

smilie_08 Koala, sind wir uns bekannt, dass wir in den selben Jagt gründen Fischen? smilie_08

Anzeigen
Silber.de Forum
rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon rosab2000 » 28.12.2017, 14:24

Aja wittu, jeder kann seine Meinung schreiben, egal wie sie ausfällt.. aber jeder kann auch selbst bestimmen ob ihn das interessiert smilie_11

Also nicht aufregen ist doch alles easy... gibt so viel zu tun... smilie_60

muss erstmal den ganzen bitcoin thread lesen... und danach mir bei einem cola bier meine Münzen anschauen smilie_11 und mich freuen smilie_06

lg rosab2000 smilie_24

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon konterbande » 28.12.2017, 15:39

Da jetzt warum auch immer über einen Kommentar zum Türchen etwas ausführlicher diskutiert wird kurz auch von mir :
Ich bin beruflich wie privat kritikfähig smilie_11 , fühle mich auch wohl wenn ich einen etwas abschätzigen Kommentar einfach zur Kenntnis nehme ohne etwas dazu zu sagen und sagte deswegen auch nichts dazu smilie_07
Wenn Maxe Baumann das so kommentieren möchte habe ich kein Problem damit, dass was ich sagen wollte steht im Text und als ich das Foto gemacht habe war an Weihnachten noch nicht zu denken und ich hatte nur ein etwas schmales Zeitfenster die Bärchen aus dem Schließfach zu holen und wieder wegzusperren. In diesem Zusammenhang ist es mir natürlich ganz wichtig folgendes zu betonen:

No Animal was harmed during Shooting this Picture

smilie_24 konterbande
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon arsulah » 28.12.2017, 15:52

konterbande hat geschrieben:Da jetzt warum auch immer über einen Kommentar zum Türchen etwas ausführlicher diskutiert wird kurz auch von mir :
Ich bin beruflich wie privat kritikfähig smilie_11 , fühle mich auch wohl wenn ich einen etwas abschätzigen Kommentar einfach zur Kenntnis nehme ohne etwas dazu zu sagen und sagte deswegen auch nichts dazu smilie_07
Wenn Maxe Baumann das so kommentieren möchte habe ich kein Problem damit, dass was ich sagen wollte steht im Text und als ich das Foto gemacht habe war an Weihnachten noch nicht zu denken und ich hatte nur ein etwas schmales Zeitfenster die Bärchen aus dem Schließfach zu holen und wieder wegzusperren. In diesem Zusammenhang ist es mir natürlich ganz wichtig folgendes zu betonen:

No Animal was harmed during Shooting this Picture

smilie_24 konterbande


Cool, stimmt! smilie_01 smilie_02
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon MaxeBaumann » 28.12.2017, 16:14

@konterbande

danke Dir für Deine Worte , ein Mann muss eben sowas aushalten können. smilie_11
Trotzdem entschuldige ich mich bei Dir. Wird nicht mehr vorkommen.
Werde in Zukunft auch alles bejubeln wie es hier jeder tut. smilie_02 Machs gut smilie_24

@wittu
werde nicht näher auf Dein wiederholtes Statement gegen mich eingehen , das nervt nur.

@arsulah
danke auch Dir das Du das auch so empfunden hast. smilie_24

Mehr schreibe ich nicht dazu , ist mir einfach zu blöde und schade um die Zeit.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon konterbande » 28.12.2017, 16:52

Libertad1999 hat geschrieben:Guten Morgen!

Ich beschäftige mich die Tage mit den wunderschönen Einhörnern auf Edelmetall. Kann mir jemand von Euch sagen, ob die 2/3 Oz Silber Version offizielle Ausgaben sind, da diese nicht auf verschiedenen Münzlisten (Mintage Lists) auftauchen ?

smilie_24


Tauchen schon auf aber ohne Zahlen zur Auflage (rosab2000 : rück die Zahlen raus, wenn Du sie hast smilie_08 )
http://www.pandausa.com/unicornmintage.html
gehörten zu den ersten China Münzen, die ich gekauft habe
Dateianhänge
CIMG4879.JPG
CIMG4876.JPG
CIMG5586.JPG
CIMG3173.jpg
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon konterbande » 28.12.2017, 17:03

smilie_14 wittu smilie_06 , super Sache der eigene Faden für die Adventskalender, eventuell kann er in den Galerie Strang verschoben werden, da würde ich als erstes nach Bildern suchen
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon rosab2000 » 28.12.2017, 17:11

hast du ja gemacht schon Konter smilie_24
ich müsste sie alle abtippeln aus diversen tabellen und Büchern.. aber alle gibt es nicht das stimmt. bei 2 ist es unbekannt.

Koala und Co
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2017, 00:48

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Koala und Co » 29.12.2017, 00:48

smilie_24 Konter was hast du eigentlich nicht. Ist ja ne tolle Sammlung. smilie_01

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon John_McClane » 29.12.2017, 09:44

@konterbande

Schöne Sammlung 1/4ozer....TOP! smilie_12

Hier nochmal eine kleine Rarität von mir vor Jahresschluss....

Der Silberpanda 1989 in der Variante ohne dem P im Kreis, gleichzeitig aber in der "Spiegel Version", also wie pp nur eben ohne p im Kreis!

Herzliche Grüße und einen gesunden Start ins neue Jahr
John
Dateianhänge
IMG_20171229_094224.jpg
IMG_20171229_094330.jpg
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon John_McClane » 29.12.2017, 10:12

@all

Thema "Gestaltung von Kalenderbildern"

Ich bin überzeugter Atheist, habe demnach auch nicht viel den entsprechenden Feiertagen "am Hut" und habe den "Weihnachtskalender" auch bisher nicht so empfunden, dass ich hier ein großes, weihnachtliches Arrangement um "meine gezeigte" Münze gestalten muss/sollte.

Die meisten von uns sind beruflich eingespannt, der eine mehr oder der andere weniger, genauso im privaten Bereich. Die wenigsten werden Profifotografen sein oder haben entsprechende Kenntnisse. Bei all den Wünschen oder Vorstellungen nach einem christlich oder weihnachtlich gestaltetem Foto mit Münze, ohne Spiegelungen, passendem Licht und Hintergrund sollte man diese Umstände, das hier aus freien Stücken, trotz manchmal wenig Kenntnis über eine Chinamünze in der schon wenig vorhandenen Freizeit (zumindest bei mir!) Bilder gezeigt werden, berücksichtigen.

Meiner Meinung nach -und so habe ich die Ursprungsidee zum Kalender empfunden- werden hier einfach nur schöne Chinamünzen gezeigt, anlässlich und in der Form eines Weihnachtskalenders, okay. Ich finde dies weiterhin einmalig und fortführungswürdig aber ich werde deswegen keinen Tannenzweig oder ne Kerze zu meiner Münze dazustellen und ICH brauche das auch nicht. Es geht um die Münzen die gezeigt werden (meine Meinung!).

Wenn ich weihnachtliches Gedönsschnickschnack sehen will, gehe ich zu nanu nana oder besuche meine Mutter... smilie_13 Mutti!

Wer die Diskussion und die Sorgen einiger "Neueinsteiger" im vorhinhein zum Kalender mitbekommen hat was die Qualität der Fotos angeht, weiß, dass je anspruchsvoller die "Wünsche" einiger Foristi an die Gestaltung der Bilder wird, immer weniger Leute hier mitmachen werden.

Dies nur mal als kleiner "Nebengedanke" zum neuen Jahr.

Herzliche Grüße
John

P. S. :Jetzt habe ich durch diesen Beitrag, meinen ersten, viel interessanteren Beitrag auf die Seite davor verschoben, bitte nochmal eine Seite zurück klicken, thanks.
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon DerSchwede » 29.12.2017, 11:37

Hey, kurze Frage an die Sinologen hier.
Ich habe noch 2 Lunar Fächer AG, 2012 Drache und 2013 Schlange

Edit:
Ausserdem
1x China 2009 PRC Founding 60th Anniversary
sowie
1x The 60th anniversary of the Peaceful Liberation of Tibet

Würde die gerne verkaufen , habe aber keinen Referenzpreis gefunden.
Kann mir jemand mit einer Werteinschätzung helfen ?

1000 Dank!
Immer den Himmel beobachten!

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon John_McClane » 29.12.2017, 12:30

@schwede

Grüße
John
Dateianhänge
drache_preise_fan.png
snake_preise_fan.png
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 29.12.2017, 21:12

DerSchwede hat geschrieben:Hey, kurze Frage an die Sinologen hier.
Ich habe noch 2 Lunar Fächer AG, 2012 Drache und 2013 Schlange

Edit:
Ausserdem
1x China 2009 PRC Founding 60th Anniversary
sowie
1x The 60th anniversary of the Peaceful Liberation of Tibet

Würde die gerne verkaufen , habe aber keinen Referenzpreis gefunden.
Kann mir jemand mit einer Werteinschätzung helfen ?

1000 Dank!


Servus, wenn du einen Preis für die 60Jahre Gründung China hast, bitte melden, habe Interesse.
Mfg
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2370
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Sapnovela » 29.12.2017, 21:48

John_McClane hat geschrieben:@all

Thema "Gestaltung von Kalenderbildern"
...


smilie_01
Du sprichst mir aus der Seele... aber was sage ich das einem Atheisten smilie_08
Na dann stimme ich Dir einfach nur zu. smilie_24

Am Besten ist es den Troll zu ignorieren. Die Forumssoftware hält dazu eine schlagkräftige Funktion bereit.

@Konter
Dir Dank für die vielen schönen Bilder. smilie_01
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste