Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:03

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 30.11.2017, 17:13

Skaas92 hat geschrieben:
MaxeBaumann hat geschrieben:Manch einer merkt gar nichts mehr in diesem Forum. 8)
Kein Wunder das viele der alten Hasen hier abgesprungen sind ,sehr schade.


Nicht jeder sammelt/hortet schon seit Jahren. :wink:
Und bei meinen kümmerlichen 300 Unzen freue ich mich noch sehr auf günstige Nachkaufkurse :)


Und auch Leuten welche bereits ein oder zwei Gramm über den 300 Oz haben kommt der Kurs ihren Plänen sehr entgegen.
Ich war vorhin sogar mal kurz am Überlegen ob ich nicht mein Vorhaben für 2018 vorziehen soll und jetzt schon...
..aber ich bleibe mal beim ursprünglichen Plan und den ersten Wochen/Monaten 2018.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 30.11.2017, 17:42

MaxeBaumann hat geschrieben:Manch einer merkt gar nichts mehr in diesem Forum. 8)
Kein Wunder das viele der alten Hasen hier abgesprungen sind ,sehr schade.

Achtung wichtige Durchsage: Bob der Baumeister sucht Maxe den Baumann! Maxe der Baumann, bitte zurück in die Krabbelgruppe! Danke. Ende der Durchsage.

Skaas92 hat geschrieben:
MaxeBaumann hat geschrieben:Manch einer merkt gar nichts mehr in diesem Forum. 8)
Kein Wunder das viele der alten Hasen hier abgesprungen sind ,sehr schade.


Nicht jeder sammelt/hortet schon seit Jahren. :wink:
Und bei meinen kümmerlichen 300 Unzen freue ich mich noch sehr auf günstige Nachkaufkurse :)

Bei unter 13€/Unze knallen hier die Sektkorken. Da wird dann kollektiv nachgeunzt...außer der mit dem guten Leben, der hat so viel, dass er nix mehr braucht...der bekommt nur Gänsewein... smilie_06
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Cardy » 30.11.2017, 17:55

Noch 2% runter und bei 16$ hole ich mir einen Silber Call, lz. 06/2018 Basispreis 17,50.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 30.11.2017, 17:58

Aber woher denn Grandy,

den punktgenau idealen Kaufzeitpunkt erwischt man im Grunde ohnehin nie.

Allerdings gibt es eben durchaus sehr passende Kaufphasen.

Offensichtlich erwischt die aber auch nicht Jeder. smilie_49

btw.
Wären eigentlich reichliche 7% Tagesminus bei den Bitis eine passable Einstiegsgelegenheit ? smilie_08

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3221
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 30.11.2017, 18:11

Bei PSC sind die Angebote immer schnell verschwunden.
Diverse 1 oz für 16,15 weg
ML für 16,- weg
Scheinen doch noch ein paar Leutchen nachzuunzen (nettes Wort übrigens).
Wenn nicht jetzt, wann dann.
Erste Position aufbauen, bei weiteren Rücksetzern nachunzen.
Ich melde mich jetzt auch in einem Diamanten-Forum an und mache den Kohlenstoff mies .....

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Cardy » 30.11.2017, 18:13

Ric III hat geschrieben:den punktgenau idealen Kaufzeitpunkt erwischt man im Grunde ohnehin nie.

Klar, aber bei 16 zeigt mir meine Glaskugel steigendes Kaufinteresse an (vulgo: Unterstützung) und mein Zauberindikator schreit "Kaufen!!!" smilie_11

Ric III hat geschrieben:btw.
Wären eigentlich reichliche 7% Tagesminus bei den Bitis eine passable Einstiegsgelegenheit ? smilie_08

Ich hab nicht die leiseste Ahnung. Bitcoins kann man noch nicht wirklich mit der Charttechnik beurteilen, aus mehreren Gründen. Vielleicht klappt es besser, wenn die Futures kommen, wer weiss. Momentan würde ich einfach an der Seitenlinie bleiben.
Die Frage ist auch, was man langfristig von Bitcouns hält und ob man wirklich investieren oder nur ein bisschen Spielgeld verzocken will. Die muss jeder für sich beantworten.

Mimmi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2017, 11:40

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mimmi » 30.11.2017, 19:04

Hallo Forum,

nach dem Zweiten Weltkrieg war das oberstes Ziel der Bundesbank, die Inflation zu begrenzen. Legendär sind die Aussagen des früheren Bundesbank-Präsidenten Karl-Otto Pöhl. Er verglich einmal die Inflation mit einer Zahnpasta. "Ist sie erst mal heraus aus der Tube, bekommt man sie kaum mehr rein." Das Beste sei daher, nicht zu fest auf die Tube zu drücken.

https://boerse.ard.de/anlagestrategie/k ... ge100.html

Wenn man die aktuellen Kommentare, im Bitcoin-Faden sowie hier im Silber-Faden, liest, stellt man sich die Frage, ob wir nicht alle die selben Beweggründe haben, warum wir uns hier im Forum bewegen. Die Antwort ist glaube ich einfach, wir Alle wollen unser hart erarbeitetes Kapital vor der Geldentwertung schützen.
Egal ob mit Gold und Silber, mit Aktien oder Immobilien, mit Acker oder Wald, Whiskey oder Bitcoins, jeder Anleger versucht sich vor der drohenden Inflation oder einem möglichen Schuldenschnitt zu schützen.
Somit hat jede Anlageklasse ihre Berechtigung; welche sich als die Beste zeigt, wird man sehen.
Die aktuellen emotionalen Diskussionen und die teilweise unterirdischen Beiträge sind nicht zielführend und es wäre sehr freundlich, wenn in Zukunft sachlicher diskutiert werden könnte.

Hier noch ein „Schenkelklopfer“: Mitten in der Inflation kommt eine Frau mit einer Schubkarre voll Geld zum Bäcker und will dafür ein Brot kaufen. Sagt der Bäcker: "Gnädige Frau, das Geld können Sie behalten; ich nehme die Schubkarre!"

Und für alle Silberfreunde: Ich habe mir soeben die Ramesses II Silver Coins – Republic-of-Chad bestellt. Wieder was Schönes zum Anschauen, Anfassen und Freuen! Das Leben kann so schön sein!
Danke, Lifesgood, für deine intelligenten Beiträge! Sie heben das Niveau des Forums!

Viele Grüße
Mimmi

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 30.11.2017, 19:10

Ric III hat geschrieben:Aber woher denn Grandy,

btw.
Wären eigentlich reichliche 7% Tagesminus bei den Bitis eine passable Einstiegsgelegenheit ? smilie_08


Weiß ich nicht. Probier's doch mal...aber denk dran: Vollatil! smilie_07

Auf einer nicht sehr unbekannten Plattform bekommt man jetzt "Angstsilber" hinterher geschmissen...5,11€ für nen 10er 625...keiner will sie, da aktuell selbst die Unzer mit 31,1g zu unter 16,40€ günstiger sind als die 10er für 5,11€. Da kauft man die halt zusammen mit 5ern zu je 2,56€ (für Spot oder leicht darüber kauft die wohl keiner mehr), um wieder in den Schnitt zu kommen. Lach...^^
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Em-Bug » 30.11.2017, 19:26

Grandmaster hat geschrieben:....

Auf einer nicht sehr unbekannten Plattform bekommt man jetzt "Angstsilber" hinterher geschmissen...5,11€ für nen 10er 625...keiner will sie, da aktuell selbst die Unzer mit 31,1g zu unter 16,40€ günstiger sind als die 10er für 5,11€. Da kauft man die halt zusammen mit 5ern zu je 2,56€ (für Spot oder leicht darüber kauft die wohl keiner mehr), um wieder in den Schnitt zu kommen. Lach...^^


Komme aber bitte nicht mit Einzelmünzen! Das ist vom Handling und Versand zu aufwändig, daher sowieso oft unter Spot. Am optimalsten sind Posten zu 500,- Euro gleichartiger Ware.

Die kaufe ich gerne, da es mir genau darum geht, was Du hier so verlachst: Silber zum reinen Spot oder sogar auch mal darunter. Oder eben Angsthasensilber. das ist das beste Bargeld, was es gibt und wir können doch froh sein, dass wir mit den 10ern uä diese Möglichkeit der Nennwertabsicherung haben.

PS: Standardunzen nehme ich aber auch gern. smilie_06

Das Weihnachtsgeld ist drauf und der Spot sinkt. Günstige Konstellation zum Aufunzen. :idea:
Don't worry keep stackin'

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 30.11.2017, 19:29

Grandmaster hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:Aber woher denn Grandy,

btw.
Wären eigentlich reichliche 7% Tagesminus bei den Bitis eine passable Einstiegsgelegenheit ? smilie_08


Weiß ich nicht. Probier's doch mal...aber denk dran: Vollatil! smilie_07

Auf einer nicht sehr unbekannten Plattform bekommt man jetzt "Angstsilber" hinterher geschmissen...5,11€ für nen 10er 625...keiner will sie, da aktuell selbst die Unzer mit 31,1g zu unter 16,40€ günstiger sind als die 10er für 5,11€. Da kauft man die halt zusammen mit 5ern zu je 2,56€ (für Spot oder leicht darüber kauft die wohl keiner mehr), um wieder in den Schnitt zu kommen. Lach...^^


Die Plattform welche noch nie in irgendeiner Form Sinn gemacht hatte wenn es um Investquantitäten ging?
Da kauft jetzt wirklich Niemand für 5,11€ +2,80€ Versand Deine einzelnen Fünferle smilie_06 ??

Oder doch eher die Plattform bezüglich derer kürzlich Deinerseits änliches halluziniert wurde?

Sehr interessant auch Daß in Endlosschleife die 625er DM angeführt werden.
Oki, habe ich es noch richtig erinnerlich waren es beim letzten x die 5er und nun eben die 10er.
Nicht da0 noch Jemand vermutet es gingen langsam die selbst die durchsichtigsten Bashinginstrumente aus. :mrgreen:

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 30.11.2017, 19:43

Wieso sollte man auch mehr dafür bezahlen, ich meine für 625?

Als fairen Preis sehe ich da den Tauschwert bei der Buba ( seltenere Stücke selbstverständlich ausgenommen )

Zitat von ESG-Edelmetalle:

" Alle anderen Silbermünzen / Umlaufsilbermünzen kaufen wir für 0,37 €/g Silberinhalt "

https://www.scheideanstalt.de/silber-ankaufskurse/

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 30.11.2017, 19:54

Outback 1403 hat geschrieben:Wieso sollte man auch mehr dafür bezahlen, ich meine für 625?

Als fairen Preis sehe ich da den Tauschwert bei der Buba ( seltenere Stücke selbstverständlich ausgenommen )

Zitat von ESG-Edelmetalle:

" Alle anderen Silbermünzen / Umlaufsilbermünzen kaufen wir für 0,37 €/g Silberinhalt "

https://www.scheideanstalt.de/silber-ankaufskurse/


smilie_08 5,- DM GDM 625er Ag --> Buba Umtauschwert 2,56 €
Ag Wert (bei 45 Cent/Gramm) = 7x0,45= 3,15 €

ok, die 10,- DM GDM 625er Ag kann ohne schlechtes gewissen umtauschen... 5,11 € versus 4,36 €
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 30.11.2017, 19:56

Ich tausche weder meine 5 DM noch meine 10 DM um. Warum auch?

Auf jeden Fall "goldene" Zeiten für all jene die Silber ausschließlich als Versicherung kaufen. Die haben ja sicher eh immer nur Angsthasensilber gekauft.

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 30.11.2017, 19:59

Seit wann rechnet man denn 625 wie 999 oder 925 ab? Ist ja ganz was Neues, aber ich lerne hier jeden Tag dazu. smilie_11

Gehe halt mal zum Händler und frage was er dir gibt.

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 30.11.2017, 20:01

Em-Bug hat geschrieben:Komme aber bitte nicht mit Einzelmünzen! Das ist vom Handling und Versand zu aufwändig, daher sowieso oft unter Spot. Am optimalsten sind Posten zu 500,- Euro gleichartiger Ware.

Die kaufe ich gerne, da es mir genau darum geht, was Du hier so verlachst: Silber zum reinen Spot oder sogar auch mal darunter. Oder eben Angsthasensilber. das ist das beste Bargeld, was es gibt und wir können doch froh sein, dass wir mit den 10ern uä diese Möglichkeit der Nennwertabsicherung haben.

PS: Standardunzen nehme ich aber auch gern. smilie_06

Das Weihnachtsgeld ist drauf und der Spot sinkt. Günstige Konstellation zum Aufunzen. :idea:

Natürlich keine Einzelmünzen. Das ist sinnlos. Sind eigentlich immer Sammlungen im mittleren dreistelligen Bereich. Manchmal sogar im vierstelligen Bereich, wo es um Einzelmünzen in dreistelliger Menge geht.

Ric III hat geschrieben:Die Plattform welche noch nie in irgendeiner Form Sinn gemacht hatte wenn es um Investquantitäten ging?
Da kauft jetzt wirklich Niemand für 5,11€ +2,80€ Versand Deine einzelnen Fünferle smilie_06 ??

Oder doch eher die Plattform bezüglich derer kürzlich Deinerseits änliches halluziniert wurde?

Weiß nicht, welche platte Form du meinst. Aber mit derjenigen scheinst du eher schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.

Und wenn jemand meine einzelnen Fünferle für 5,11€ + 2,80€ Versand kaufen würde (nebenbei: Ich verkaufe aktuell gar keine Fünferle), wäre der wirklich sehr dämlich. Aber kommt ja auf das Fünferle an, nicht wahr e-Ric?

Ric III hat geschrieben:Sehr interessant auch Daß in Endlosschleife die 625er DM angeführt werden.
Oki, habe ich es noch richtig erinnerlich waren es beim letzten x die 5er und nun eben die 10er.
Nicht da0 noch Jemand vermutet es gingen langsam die selbst die durchsichtigsten Bashinginstrumente aus. :mrgreen:

Konzentration, dann klappt das mit der Erinnerung (oder was meinst du mit "erinnerlich"? das Wort ist mir in dieser Form unbekannt. Vielleicht ein Dialekt?). Dein Text oben ist etwas schwer verständlich, wegen etwaiger eingebauter Schwächen.

Ich finde die Münzen an sich sehr interessant. Auch als Anlage. Man muss nur richtig damit umgehen können. Wenn der Fokus ausschließlich auf Unzen-Händlerware liegt, ist die Handhabung damit natürlich etwas schwieriger.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Silbermann 1984 und 30 Gäste