Hallo JSBroker,
Die Gold-Libertades sind in der Regel sehr selten (gerade im Vergleich mit üblicher Bullionware). Siehe hier auf Seite 4 für die Auflagenzahlen der 1/10 Goldmünzen ("Satín" ist Stempelglanz, "Espejo" ist Proof):
Offizielle Auflagezahlen der mexikanischen GoldmünzenAuf gold.de werden aktuell 5 Angebote für die 1/10 Goldmünzen angezeigt ("Jahrgang verschiedene"). Das ist denke ich schon ganz in Ordnung? Ich denke bei den Libertades achten viele Händler einfach nicht auf den genauen Jahrgang, sondern sehen die Münze als stinknormale "Bullionware" - gerade auch wegen des fehlenden Motivwechsels. Davon abgesehen sind die Münzen eben auch sehr selten, sodass bestimmte Jahrgänge auch schlicht nicht vorhanden sein dürften.
Was ich gehört habe, soll gerade der 2017er Jahrgang für die Goldlibertades wieder sehr klein ausfallen. Aber bei den Mexikanern muss man immer auf Überraschungen gefasst sein.

Was mir gerade auffällt: Bei Silbertresor gibt es die Gold-Proofs für wirklich akzeptable Preise. 1/10 für 149€, 1/4 für 379€, 1/2 für 695€, 1oz für 1475€. Denke da darf man nicht meckern.
PS: Siehe auch
hier, was die aktuellen Prägezahlen für das aktuelle Jahr betrifft. Wie du siehst, wurden von Januar bis Juni 2017 nur 128 Exemplare der 1/10 BU-Goldmünze geprägt. Ob die Zahlen stimmen? Nicht unbedingt. Sind sie ein Anhaltspunkt? Sicherlich.