In dieser Serie kommt jährlich EINE Münze raus. Also ist die nächste mit dem Jahr 2018. Ausgabe soll im November 2017 und als 1 Unze sein. Mit dem Jahr 2019 kommt dann die letzte mit 1/2 Unze raus.
2018: 1 Unze
2019: 1/2 Unze
Hmm jetzt gibts ne neue 5OZ - Nofretete, also stimmt das mit den unterschiedlichen Größen doch nicht? Sind das nun verschiedene Serien? Oder gehört alles zusammen? Ich hab ja schon länger mit den 5 Oz geliebäugelt, hab nun beide bestellt und denke bleib den 5ern, mal sehen wie es weiter geht.
Die neue 5oz "Nofretete" gehört zur Serie.
Mein Kommentar war ja auch letztendlich nur eine Vermutung bzw. ein Gerücht, was sich nun nicht bewahrheitet hat.
So wie das für mich aussieht sind das 2 versch. Serien. Das eine ist eine 2oz Serie mit Thema Ägypten und das andere eine 5oz Serie mit Thema Ägypten. Aber mit anderen Motiven. Daher haben die beiden auch nichts miteinandern zu tun ausser eben das Thema Ägypten und vielleicht die grundsätzliche Stilrichtung.
Alle drei Münzen haben aber das gemeinsame Thema "Ägyptische Reliquien", was auch auf den Etuis der beiden bisher erschienenen Münzen zu 5oz und 2oz steht:
Scheint mir auch eine Serie mit wechselnden Größen zu sein. Demgemäß wäre als nächstes wieder eine ägyptische Gottheit auf einem 2-Unzer dran. An denen hatte es (genau wie an Herrschern für die 5-Unzer) im ollen Ägypten ja keinen Mangel. Von daher kann die Serie durchaus noch ein paar Jahre laufen.