Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:17

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon HenryMorgan » 08.09.2017, 18:12

Meine Santa Maria Schiffchen sind heute gekommen.
Leider sehen die in Echt nicht so schön aus,wie auf Bildern.
Sind meiner Meinung nach sogar meilenweit davon entfernt.
Grund ist auch ganz einfach. Auf quasi den meisten bis fast allen Bildern sieht man schwarzer Kontrast auf den Münzen.Somit kommt alles viel besser zur Geltung.
In echt ist aber alles nur Silber und somit muss man sehr genau hinschauen um das Motiv zu erkennen, das durch die vielen Segel und Striche das Auge etwas verwirrt.

Bin leider sehr enttäuscht von der Optik.
10 OZ Münzen wären bei komplett Silber wohl besser bei dem Design. Naja, alles Geschmackssache.

Hier mal ein Bild, wobei die münze auf dem Bild besser aussieht als in Echt, da durchs fotografieren schwarze Stellen und somit mehr Kontrast vorhanden sind.

Man hat einem ja das obige Bild als Münze verkauft, wobei es klar war, dass die soooo genau nicht aussehen kann.Aber bissel mehr hatte ich schon erhofft. Wie gesagt,die Münze ist komplett silber. Auch die Santa Maria Schrift,die hier schwarz ist und deswegen gut lesbar.
Dateianhänge
santamaria.png
Santa.jpg

Benutzeravatar
robin8888
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 15.07.2011, 09:36
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon robin8888 » 08.09.2017, 18:52

Hallo Henry,
schade!
War das die BU oder die Proof-Version?
Meine Bewertungen:
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12779

linnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2015, 13:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon linnchen » 08.09.2017, 18:57

Hy Henry
Danke das du auch gleich mal ein original Bild eingestellt hast was man auch noch schön vergrössern kann!!!! Daumen hoch dafür den oft sagt ein Bild mehr als Tausend Worte.

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon HenryMorgan » 08.09.2017, 19:37

robin8888 hat geschrieben:Hallo Henry,
schade!
War das die BU oder die Proof-Version?


Das ist die BU Variante. Auf die Proof warte ich noch.Aber ob die zB schwarze Ränder hat glaube ich fast nicht.
Wenn man sich aber so umschaut, wird bei quasi jedem Händler mit dem Bild geworben,was ich oben postete und somit nicht wirklich der Optik der Originalmünze entspricht.

Aber muss auch gestehen,das die Münze wie auf dem Werbebild für mich die schäönste Münze auf dem Markt wäre und ich somit halt hohe Erwartungen/Hoffnungen hatte.

Da bin ich dann halt auch kritischer als wahrscheinlich andere.

Benutzeravatar
robin8888
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 15.07.2011, 09:36
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon robin8888 » 08.09.2017, 19:44

okay, danke. Ich warte auch auf die Proof und hoffe, dass die in Natura doch noch etwas ausdrucksstärker ist. Dass die Fotos immer besser sind, kennt man ja schon. Aber hier ist der Unterschied tatsächlich krass.
Mir hat das Motiv auf den Fotos auch sehr gut gefallen. Mal sehen, wie die Gold-Version aussieht. Die gibt es ja leider nur in BU.
Meine Bewertungen:
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12779

silberhai

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon silberhai » 08.09.2017, 20:55

@HenryMorgan ,

danke für dein Einstellen des Fotos , hast du einwandfrei hingekriegt. Da die Folie nicht glatt ist , ist das Fotografieren gar nicht so einfach. smilie_01

Na ja , es wird immer Unterschiede geben zwischen einem gestalterischen Foto und dem Original.
Finde selbst die Münze einwandfrei , wird immer auch darauf ankommen aus welchen Winkel man diese betrachtet. Und wenn du mehr Kontraste möchtest dann kommen natürlich die farbigen Münzen besser rüber.

Wie du schon selbst schreibst ist alles Geschmacksache , dem einen gefällt sie andere sind enttäuscht. :wink:

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon HenryMorgan » 08.09.2017, 21:07

Stimmt schon, zwischen Frontal draufschauen und sie zB 45 Grad schräg halten ist schon ein Riesenunterschied. Beim schräg halten kommt das Motiv klarer rüber.

Benutzeravatar
peter98
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 29.03.2017, 08:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon peter98 » 09.09.2017, 07:43

HenryMorgan hat geschrieben:Man hat einem ja das obige Bild als Münze verkauft, wobei es klar war, dass die soooo genau nicht aussehen kann.Aber bissel mehr hatte ich schon erhofft. Wie gesagt,die Münze ist komplett silber. Auch die Santa Maria Schrift,die hier schwarz ist und deswegen gut lesbar.


Da hat das Marketing für die Münze ja gute Arbeit geleistet (besonders der für die Bilder verantwortlich war). smilie_10

Danke auch von meiner Seite für das Einstellen des Fotos. Mir hatte die Münze auf den Bildern auch gut gefallen.
Nachdem ich nun Dein Foto gesehen habe, kann ich verstehen, dass Du enttäuscht warst. Das Schiff kann man eigentlich erst so richtig gut auf der Vergrößerung erkennen (vorher quasi nur erahnen).

Dann hoffe ich mal für Dich, dass die Proof-Version ein schöneres Abbild der Münze liefert. Ein schönes Motiv ist es ja.

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon HenryMorgan » 10.09.2017, 15:19

Naja, so schlimm ist die Münze ja nicht.
Und in ein paar Jahren dürfte sie bestimmt auch über dem Ausgabepreis gehandelt werden als erste Münze einer Serie.

Benutzeravatar
peter98
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 29.03.2017, 08:48

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon peter98 » 10.09.2017, 15:28

HenryMorgan hat geschrieben:Naja, so schlimm ist die Münze ja nicht.
Und in ein paar Jahren dürfte sie bestimmt auch über dem Ausgabepreis gehandelt werden als erste Münze einer Serie.


Auf eine Wertsteigerung würde ich nicht unbedingt hoffen.

Wenn die erste Münze einer Serie bereits bei den Kunden nicht gut ankommt, wird es die die 2. Ausgabe schwer haben.

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon HenryMorgan » 10.09.2017, 21:26

peter98 hat geschrieben:
HenryMorgan hat geschrieben:Naja, so schlimm ist die Münze ja nicht.
Und in ein paar Jahren dürfte sie bestimmt auch über dem Ausgabepreis gehandelt werden als erste Münze einer Serie.


Auf eine Wertsteigerung würde ich nicht unbedingt hoffen.

Wenn die erste Münze einer Serie bereits bei den Kunden nicht gut ankommt, wird es die die 2. Ausgabe schwer haben.


Ich plane eigentlich nie mit großer Wertsteigerung. Freue mich natürlich wenn es so kommt, aber das ist eh zuviel Glückssache. Und nachher hat man doch eine Mega Steigerung und dann haben die eigenen Münzen alle Milchflecken :D

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Beitragvon tuarek123 » 18.09.2017, 19:33

***gollum*** hat geschrieben:Krass KarlTheodor :shock:

Ich will aber nur 1 Stück.

Wattn Nu ??? smilie_08


Ja wattn nu? Dann ab ins Unterforum "Schnäppchen - Mit Kommentare". Dafür it dat da.

@Mods, bitte verschieben ....

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Captain » 18.09.2017, 20:15

Fairerweise muss man aber sagen, dass ein Stück bei PSC auch nur 5 Cent teurer wäre als das Ebay Angebot. Und ab 2 Stück fährst du dann beim deutschen Händler günstiger...
_________________________
Schöne Grüße
Captain

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Captain » 18.09.2017, 20:26

***gollum*** hat geschrieben:Latürnich wird hier niemand im Forum diese Medaille (Rounds) unter 50 Stück beziehen. smilie_11


Man munkelt ja auch, dass 50 Stück in einer Tube sind... smilie_02
_________________________
Schöne Grüße
Captain

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon nordmann_de » 18.09.2017, 20:30

Captain hat geschrieben:Fairerweise muss man aber sagen, dass ein Stück bei PSC auch nur 5 Cent teurer wäre als das Ebay Angebot. Und ab 2 Stück fährst du dann beim deutschen Händler günstiger...


...und da ja hier auch um Cents die Münze gerungen wird:
Mit Payback, wer es mag, gibt es dann auch je 2 Euro Kaufpreis bei ebay 1 Cent Erstattung.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste