Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:34

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 30.08.2017, 22:20

Pussycat hat geschrieben:"Bullion-Goldausgabe des 2018er Hund (in 1/10oz)"

Die goldenen Lunare sind doch auch PP - steht zumindest da.

Und die Preise sind - verglichen mit früheren Jahren - normal bis attraktiv.


Hey Pussycat, das stimmt sogar, danke. War im Eifer des Berichtes untergegangen.
Auch die Goldausgaben (vom Münzkurier) sind laut Text in PP.
Zumindest sind jetzt beide Darstellungen des jährlichen Moticv, die sich bei den Lunaren unterschieden haben in (Gold und Silber) bekannt. Die Darstellung zwischen Proof und Bullion war ja stets diesselbe

Aber warum so auf anderen Füßen unterwegs? smilie_08
:wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
Tritoon01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.11.2015, 11:02

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Tritoon01 » 31.08.2017, 09:16

Quick question (hope this can be asked in this topic ?) :

Is the red Lunar II box (from meinemuenzbox.de) in which 12 x 1 oz silver coins can be placed also suited for the Lunar I 12 x 1 oz silver coins ?...short : can the box be used for both series :mrgreen: ?

thx !

silberhai

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon silberhai » 31.08.2017, 09:44

Hello Tritoon,

There are also Lunar I coins pure, but they will have a little play in the subjects. The Lunar II editions are larger in diameter.

Greeting silver shark

Tritoon01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.11.2015, 11:02

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Tritoon01 » 31.08.2017, 10:01

thanks shark !

I can find the diameter of the coins, both for lunar I and II....but not the diameter WITH capsules...

T smilie_01

Benutzeravatar
shogun
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 04.01.2015, 18:04

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon shogun » 31.08.2017, 13:54

Tritoon01 hat geschrieben:thanks shark !

I can find the diameter of the coins, both for lunar I and II....but not the diameter WITH capsules...

T smilie_01


The diameter of 1 Oz coins in capsule are:

Lunar I 45,1 mm
Lunar II 49,2 mm

Greetings from Shogun smilie_24
Der entwischte Fisch ist immer der größte.

Tritoon01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.11.2015, 11:02

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Tritoon01 » 31.08.2017, 15:06

shogun hat geschrieben:
Tritoon01 hat geschrieben:thanks shark !

I can find the diameter of the coins, both for lunar I and II....but not the diameter WITH capsules...

T smilie_01


The diameter of 1 Oz coins in capsule are:

Lunar I 45,1 mm
Lunar II 49,2 mm

Greetings from Shogun smilie_24


Hallo Shogun....... smilie_14

really appreciated !
T smilie_01

Benutzeravatar
Hagakure
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 28.10.2016, 11:56

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Hagakure » 31.08.2017, 21:26

Hallo zusammen,

Agaunews hat gerade qualitativ recht gute Bilder der 2018'er Lunare veröffentlicht.

Quelle: http://agaunews.com/perth-mint-debuts-latest-2018-bullion-coin-ranges-lunar-kookaburra/

Auch die anderen Produkte der Perth Mint für 2018 sind mit angegeben (Koala, Kookaburra und weitere).

Viel Spaß an den Bildern.
smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 31.08.2017, 21:36

@Hagakure

Danke, bist mir zuvorgekommen.
Denke, morgen sehen wir dann die Münzen (noch) ausführlicher. smilie_01

Nachtrag: Bei den angegeben Auflagezahlen gibt es auf den ersten Blick keine Veränderungen.
Aber auch keine Überraschungen.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 01.09.2017, 17:35

Hagakure hat geschrieben:
Beate722 hat geschrieben:Bei Kettner steht: Erstauslieferung ab 01.09.2017

Heißt das, zu diesem Datum ist die Ware schon beim Händler?


So wie ich das verstehe, liefert die Perth Mint ab 01.09.2017 an die Händler/Distributoren aus.
Ich nehme an, dass die Händler dann zwischen Mitte bis Ende September an ihre Kunden ausliefern.

Vg,


@Beate und Hagakure
Auf dem Bullion-Blog der Perth Mint steht, dass die Münzen ab dem 11.09.2017 bei ihr und den Händlern verfügbar sein werden: http://www.perthmintbullion.com/Blog/au ... 1504113267
Ob Kettner hier reinen Marketing-Trick angewendet hat oder schlichtweg nur falsch etwas angegeben hat, kann er vielleicht am besten beantworten.
Wenn Du vor Ort in Australien wärest, könntest du wahrscheinlich in Perth ab dem 11.09. welche bekommen.
Die Auslieferung an die Händler hier in Deutschland, dauert in der Regel nochmal grob 8 -21 Tage (meist ca. 2 Wochen). Vorher wirst Du sie hier selten erhalten können. Ich bezweifele, das auch gleich alle Größen erhältlich sein werden.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Hagakure
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 28.10.2016, 11:56

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Hagakure » 01.09.2017, 17:54

Hallo nordmann,

danke für die Richtigstellung in Bezug auf die tatsächliche Verfügbarkeit der Lunare in Deutschland.
Da war bei mir wohl der Wunsch Vater meines Gedankens. Dann heißt es also noch etwas Geduld
zu üben smilie_04 .

Andererseits kann man sich ja bis dahin um andere, ebenfalls interessante Münzlein, kümmern :mrgreen:.

VG

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Katz » 01.09.2017, 18:06

***gollum*** hat geschrieben:
Hagakure hat geschrieben: Andererseits kann man sich ja bis dahin um andere, ebenfalls interessante Münzlein, kümmern :mrgreen:.


Um welche denn ??? smilie_24


Gollum ist immer an vorderster Front wenn es neue Lunare gibt smilie_11
umsonst sind die Auflagen ja nicht gleich immer ausverkauft smilie_12
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Beate722
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 06.08.2016, 10:49

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Beate722 » 01.09.2017, 19:01

@ Nordmann

Danke für deine Ausführungen.

Ich habe gerade nochmals bei Kettner geschaut, mittlerweile wird der 22. September genannt. Somit war der 1. September reines Marketing um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Wenn ich das alles richtig verfolgt habe, ist der Verkauf Start nun am 11. September? Bin gespannt wie lange es noch dauert, bis die ersten Händler meinen, der erste sein zu müssen. Offensichtlich scheint ja der Verdrängungswettbewerb ziemlich groß zu sein. Somit können wir uns auf günstige Preise freuen, vermutlich will jeder der billigste sein. smilie_09

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Katz » 01.09.2017, 19:49

***gollum*** hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, Ihr lasst mir noch etwas übrig.

Von den Nularen.

Ich mag Hunde. smilie_24

Ich Liebe Hunde smilie_24
habe zwei Weiber und der 3te "ein Kerl" ist in Arbeit und wird so in der dritten Sept-woche das Licht dieser Welt erblicken smilie_09 smilie_14

von den Lunaren mag ich auch Schweine und Oxen desto schwerer desto besser smilie_11
Dateianhänge
IMG_0165.JPG
Zuletzt geändert von Katz am 01.09.2017, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Ronny
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 28.05.2017, 21:05

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Ronny » 01.09.2017, 19:55

Falls jemand noch Interesse hat... Hab grad gesehen, das SC wieder mal den farbigen Hahn 1/2 oz
anbietet. Preis Euro 13,07 ... smilie_24

Benutzeravatar
kkdooo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 10.11.2008, 17:15

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon kkdooo » 01.09.2017, 20:35

Danke Ronny...

Mit dem Tiger mein Farbfavorit smilie_01


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: silvergod und 26 Gäste