Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:41

Silber.de Forum

Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Zonta
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 13.02.2014, 02:03
Wohnort: Herdecke

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Zonta » 05.08.2017, 22:34

So,

hier haben wir dann eine Gruppenverunzung (<< steht so nicht im Duden)

http://www.ebay.de/itm/Ruanda-Rwanda-20 ... SwzMtZffMM

smilie_18 smilie_04 smilie_43

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Andre090904 » 06.08.2017, 10:38

Ach du heilige Unze...hat da jemand BleiSilbergießen gespielt?

"3D Technik" smilie_20

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Grandmaster » 06.08.2017, 12:23

Zonta hat geschrieben:So,

hier haben wir dann eine Gruppenverunzung (<< steht so nicht im Duden)

http://www.ebay.de/itm/Ruanda-Rwanda-20 ... SwzMtZffMM

smilie_18 smilie_04 smilie_43


Das sind für mich keine Münzen mehr. Das ist irgendwas, was man sich in die Vitrine stellen und schön finden kann. Silberkitsch für den asiatischen Markt oder so etwas. Aber Münzen sind das für mich nicht mehr.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Zonta
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 13.02.2014, 02:03
Wohnort: Herdecke

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Zonta » 07.08.2017, 14:40

Na also immerhin ist ja auch ein Photo dabei, wo sie in den Säckchen verpackt sind......da sehen sie noch richtig gut aus. :mrgreen:

Na ansonsten was ist das eigentlich: Supermegahighstackrelief??? smilie_12

Zonta
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 13.02.2014, 02:03
Wohnort: Herdecke

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Zonta » 08.10.2017, 02:47

Hurra,

es gab wieder bunte Blättchen von meinem Lieblingshändler smilie_10

Diesmal ein echt verhunztes Schwergewicht von 10 Unzen. Ne....sind ja Skulpturen. Opfer die kanadischen Tiere. 5 Ausgaben zu je 1200 Exemplaren mal 10 Unzen.......also 60Tsd Unzen smilie_04

pickniccer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 18.11.2011, 13:36
Wohnort: Schwabenland

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon pickniccer » 08.10.2017, 18:32

der absolute Hammer, die erste Silberunze mit Fell !

Ein neuer Trend ? nach coloriert , gilded etc.

:D

http://www.ebay.de/itm/China-2015-10-Yuan-Panda-mit-kunstlichen-Fell-1-Oz-AG-PP-Farbe-/222663256747?hash=item33d7c3aaab:g:jXEAAOSwOuRZq8au

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Andre090904 » 08.10.2017, 19:28

pickniccer hat geschrieben:der absolute Hammer, die erste Silberunze mit Fell !

Ein neuer Trend ? nach coloriert , gilded etc.

:D

http://www.ebay.de/itm/China-2015-10-Yuan-Panda-mit-kunstlichen-Fell-1-Oz-AG-PP-Farbe-/222663256747?hash=item33d7c3aaab:g:jXEAAOSwOuRZq8au


:shock:

Da ergeben sich völlig neue Möglichkeiten für die mexikanische Libertad... smilie_10

Zonta
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 13.02.2014, 02:03
Wohnort: Herdecke

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Zonta » 09.10.2017, 00:49

Wow,

Also diese neue Entwicklung ist an mir vorbeigezogen. Da es "nur" 500 Stück gibt, wird es bestimmt schwer da noch eine zu bekommen. smilie_16 Ach und ist ja auch nur Kunstfell.......dann doch nicht!

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon HenryMorgan » 09.10.2017, 03:52

Ich mag bemalte Münzen :D

Die Somalia Elefanten in Farbe sind einfach toll :D
Auch die US Münzen mit der Entdecker Reihe und ähnlich sind sehr hübsch.

Der Aufpreis muss sich natürlich in Grenzen halten.
Das bemalte Münzen ungültig werden kann ich mir nicht vorstellen. Es ändert sich damit ja nichts an den Münzen. Alles wichtige ist erkennbar.
Bei den Münzen,glaube die Burned Reihe hat davon welche,wo man nicht erkennen kann, ob das mal eine Marple oder Britannia war, kann ich mir das schon vorstellen.

Wobei der Materialpreis ja immer bleibt.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Andre090904 » 09.10.2017, 06:12

Das bemalte Münzen ungültig werden kann ich mir nicht vorstellen.


Das ist sicherlich von Land zu Land und Gesetz zu Gesetz unterschiedlich. Ich kann dir nur im Falle von Mexikos versichern, dass jede Art modifizierte Münze als Falschgeld betrachtet wird. Allein der Besitz ist hier strafbar. Ob das die Justiz weiß und ob das überhaupt in der Realität irgendwo Anwendung findet, ist natürlich eine andere Frage. Das Risiko gehe ich hier aber sicherlich nicht ein. :mrgreen:

Wer es mag, bitte. Materialpreis bleibt natürlich. Was mich ärgert, sind "clevere" Anbieter, die mit diesen vermeintlichen Sammlerausgaben Geld machen und Unwissende abzocken.

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.07.2010, 22:17

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon alexm1003 » 09.10.2017, 07:57

Andre090904 hat geschrieben:...Das ist sicherlich von Land zu Land und Gesetz zu Gesetz unterschiedlich. Ich kann dir nur im Falle von Mexikos versichern, dass jede Art modifizierte Münze als Falschgeld betrachtet wird. Allein der Besitz ist hier strafbar. Ob das die Justiz weiß und ob das überhaupt in der Realität irgendwo Anwendung findet, ist natürlich eine andere Frage. Das Risiko gehe ich hier aber sicherlich nicht ein. :mrgreen: ...


Frage ist natürlich: Was ist eine Modifikation? Farbtupfer auf einer Münze? Da würde ja heissen dass man mit einem Bein im Knast steht wenn man beim Anstreichen eine Münze rumliegen lässt. Wir reden hier ja nicht davon den Nennwert zu verändern, die Münze zu löchern oder ein anderes Motiv aufzuprägen.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Friedrich 3 » 09.10.2017, 09:48

Andre090904 hat geschrieben:
pickniccer hat geschrieben:der absolute Hammer, die erste Silberunze mit Fell !

Ein neuer Trend ? nach coloriert , gilded etc.

:D

http://www.ebay.de/itm/China-2015-10-Yuan-Panda-mit-kunstlichen-Fell-1-Oz-AG-PP-Farbe-/222663256747?hash=item33d7c3aaab:g:jXEAAOSwOuRZq8au


:shock:

Da ergeben sich völlig neue Möglichkeiten für die mexikanische Libertad... smilie_10


Es ist erstaunlich, das es sogar etliche Bieter für die Kunstfellverhunzung gibt...naja "Sammler" finden sich immer.
Und die Libertad könnte man endlich mal mit Kunstkleid anziehen.Denn die US Sammler werden immer nervös, wenn sie was nacktes sehen... smilie_11
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

pickniccer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 18.11.2011, 13:36
Wohnort: Schwabenland

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon pickniccer » 09.10.2017, 10:30

Zonta hat geschrieben:Wow,

Also diese neue Entwicklung ist an mir vorbeigezogen. Da es "nur" 500 Stück gibt, wird es bestimmt schwer da noch eine zu bekommen. smilie_16 Ach und ist ja auch nur Kunstfell.......dann doch nicht!


Bei echtem Panda Fell gibt es sicher Probleme mit PETA+ mit China :shock:

Zonta
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 13.02.2014, 02:03
Wohnort: Herdecke

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Zonta » 09.10.2017, 14:46

Na also die Chinesen kopieren das erst wenn es ein Erfolg wird! smilie_01

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon eisendieter » 09.10.2017, 15:56

als nächstes kommt der Philharmoniker mit Piezofunktion (an der schönen blauen Donau) smilie_11
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste