Aktuelle Zeit: 08.06.2026, 19:14
Niobschlange
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team
Re: Niobschlange
Assumption is the mother of all FUCK UPS!
-
Master_Skull
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 296
- Registriert: 07.06.2015, 20:23
Re: Niobschlange
Alles in Ordnung, ich höre nur öfters die Aussage dass die Server überlastet waren und deshalb niemand bestellen konnte (z.B. auch auf der HP der Münze Österreich). Es ist nicht so angenehm wie an den anderen 364 Tagen, aber es geht. Wenn man sich im Vorfeld informiert ab wann man bestellen kann dann geht es auch meist noch sehr gut wenn man einer der ersten ist.pureneugier hat geschrieben:Das "alle" war nur auf die Personen bezogen, von denen ich das gehört habeSorry, falls es falsch rüber kam.
Danke für die Info.
- Silbersurfer999
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 477
- Registriert: 17.04.2015, 14:52
Re: Niobschlange
@silberschatzimsee
Danke, für die Infos und die Bilder.
Ob die Schlange wirklich wegen der Niobmünzen so lang war? Die zweifarbingen Münzen sind im Preis alle gut gefallen. Denke die meisten waren auf der Jagd nach den 3 Euro Münzen oder??
Danke, für die Infos und die Bilder.
Ob die Schlange wirklich wegen der Niobmünzen so lang war? Die zweifarbingen Münzen sind im Preis alle gut gefallen. Denke die meisten waren auf der Jagd nach den 3 Euro Münzen oder??
-
silberschatzimsee
- Silber-Guru
- Beiträge: 2206
- Registriert: 25.10.2013, 20:36
Re: Niobschlange
Aurifer hat geschrieben:Frage am Rande: Was war an der Schlange jetzt so superwichtig, dass der Thread-Eröffner, der ja genau weiß, dass es einen eigenen 25-Euro-Niob-Faden gibt, für dieses kurzfristige Event.......

@silbersurfer999
Ich glaub den Leuten ist die Wertsteigerung egal ob Kroko oder Niob. Es hat jeder beide genommen um nicht am sekundaermarkt mehr blechen zu muessen.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM
-
silberschatzimsee
- Silber-Guru
- Beiträge: 2206
- Registriert: 25.10.2013, 20:36
Re: Niobschlange
bunk9 hat geschrieben:https://m.kurier.at/wirtschaft/lange-warteschlange-vor-muenze-oesterreich/268.472.700
Danke fuer den Link, habe mich auf einem Foto gefunden
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM
-
redbackdaniel
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 338
- Registriert: 01.04.2016, 21:48
Re: Niobschlange
Die neue Niob ist ja sowas von hässlich und wie immer überteuert.Wer sich dafür über 3 Stunden in eine Schlange stellt kann nur Österreicher sein.Genauso wie die Phillis.Die mit Abstand hässlichste Bullion.

Erfolgreich gehandelt mit Morller,SWA_Bart,Black coins,Reddshund,Flo,Silbernase,
Chinalunar,Rosab 2000
Chinalunar,Rosab 2000
- Silberschwabe
- Silber-Guru
- Beiträge: 3303
- Registriert: 03.04.2009, 22:42
Re: Niobschlange
Wie immer Geschmacksache.redbackdaniel hat geschrieben:Die neue Niob ist ja sowas von hässlich und wie immer überteuert.Wer sich dafür über 3 Stunden in eine Schlange stellt kann nur Österreicher sein.Genauso wie die Phillis.Die mit Abstand hässlichste Bullion.![]()
![]()
Meiner Meinung nach haben die Öschis durchaus schöne Münzen am Start und es gibt definitiv hässlichere bullion.
Zum Glück habe ich ein Abo, erspart auch das Anstellen, zumal die Anfahrt nicht ohne ist.
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann 
