Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:10

Silber.de Forum

Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Silberfinger007
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 706
Registriert: 13.09.2011, 15:01
Wohnort: Bayern

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Silberfinger007 » 23.04.2017, 12:38

...
Zuletzt geändert von Silberfinger007 am 26.06.2017, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon san agustin » 23.04.2017, 12:42

smilie_11 smilie_11 smilie_11

da bin ich dem lieben aurifer ja auf dem leim gegangen smilie_13 silberfinger 007

habe ich dem posting ,,blind geglaubt,,.....vertraue niemals und hinterfrage immer smilie_02
smilie_38

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Aurifer » 23.04.2017, 12:45

smilie_24
Zuletzt geändert von Aurifer am 18.08.2017, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

silberhai

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon silberhai » 23.04.2017, 14:53

Hier sind doch viele Spekulanten unterwegs , günstig und gierig einkaufen und wenn der Preis hochgetrieben wurde sofort Gewinn machen , das ist nicht mein Ding.

Kaufe mir Münzen weil ich daran Freude habe und ich will mich auch noch in ein paar Jahren darüber freuen können. Oder bin ich etwa altmodisch ? Wenn ja dann ist es gut so.

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon oli40 » 23.04.2017, 15:09

@silberhai smilie_01

Sehe ich genau so.

smilie_24 oli40
Scheiss drauf!...Malle ist nur einmal im Jahr.

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1619
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Mike42FFM » 23.04.2017, 15:55

silberhai hat geschrieben:Hier sind doch viele Spekulanten unterwegs , günstig und gierig einkaufen und wenn der Preis hochgetrieben wurde sofort Gewinn machen , das ist nicht mein Ding.

Kaufe mir Münzen weil ich daran Freude habe und ich will mich auch noch in ein paar Jahren darüber freuen können. Oder bin ich etwa altmodisch ? Wenn ja dann ist es gut so.


@silberhai : 100% d´accord smilie_01

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon ninteno » 23.04.2017, 17:49

Jetzt aber, ihr drei - und in ein paar jahren bringt ihr eure "schätze" zum bares für rares und verscherbelt sie dort an die gierigen händler und freut euch daran dass ihr ein schönes gefühlt hattet.

Wozu sind wir denn hier ? - wohl doch eher um unser sauer erspartes zu konservieren und dabei hat romantik eher wenig platz wenn du nicht gefressen werden willst - im haifischbecken.
Silberhai - dein name und dein avatar ist dann wohl kaum programm

seemer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: 22.02.2009, 14:22
Wohnort: BW

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon seemer » 23.04.2017, 18:55

ninteno hat geschrieben:Jetzt aber, ihr drei - und in ein paar jahren bringt ihr eure "schätze" zum bares für rares und verscherbelt sie dort an die gierigen händler und freut euch daran dass ihr ein schönes gefühlt hattet.

Wozu sind wir denn hier ? - wohl doch eher um unser sauer erspartes zu konservieren und dabei hat romantik eher wenig platz wenn du nicht gefressen werden willst - im haifischbecken.
Silberhai - dein name und dein avatar ist dann wohl kaum programm



Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
seemer
Über 80 x erfolgreich gehandelt 100 % positiv

silberhai

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon silberhai » 23.04.2017, 20:39

ninteno hat geschrieben:Jetzt aber, ihr drei - und in ein paar jahren bringt ihr eure "schätze" zum bares für rares und verscherbelt sie dort an die gierigen händler und freut euch daran dass ihr ein schönes gefühlt hattet.
Wozu sind wir denn hier ? - wohl doch eher um unser sauer erspartes zu konservieren und dabei hat romantik eher wenig platz wenn du nicht gefressen werden willst - im haifischbecken.
Silberhai - dein name und dein avatar ist dann wohl kaum programm


Du hast nichts aber auch gar nichts verstanden , und wirst es wahrscheinlich nie kapieren wie ich das
gemeint habe.

@seemer
dein Geschleime habe ich schon lange satt , von dir vermisse ich gescheite eigene Beiträge.

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Rollmops » 23.04.2017, 21:42

ninteno hat geschrieben:Jetzt aber, ihr drei - und in ein paar jahren bringt ihr eure "schätze" zum bares für rares und verscherbelt sie dort an die gierigen händler und freut euch daran dass ihr ein schönes gefühlt hattet.

Wen genau meinst Du?
Und ja, glücklich zu sein sollte für jeden zum Leben dazu gehören. Wir sind doch keine Roboter.
Schneide Dir mal ein Scheibe von meinem Lebensmotto ab: Jeden Tag an dem Du nicht gelacht hast (UND auch glücklich gewesen bist) , ist ein verlorener Tag.
ninteno hat geschrieben:Wozu sind wir denn hier ? - wohl doch eher um unser sauer erspartes zu konservieren und dabei hat romantik eher wenig platz wenn du nicht gefressen werden willst - im haifischbecken.

Ich glaube Du hast diese Forum nicht ganz verstanden. Wir sind nicht nur hier um den bösen Mammon zu huldigen. Die Forumsteilnehmer sind hier aus ganz unterschiedlichen Gründen und das Konservieren von Werten ist nur ein Teilaspekt. Manch einer von uns ist auch ein Sammler oder hat einfach nur eine Affinität für Silber.
Einmal Rollmops = immer Rollmops

silberhai

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon silberhai » 23.04.2017, 21:51

Rollmops hat geschrieben:Ich glaube Du hast dieses Forum nicht ganz verstanden. Wir sind nicht nur hier um den bösen Mammon zu huldigen. Die Forumsteilnehmer sind hier aus ganz unterschiedlichen Gründen und das Konservieren uns nur ein Teilaspekt. Manch einer von uns ist auch ein Sammler oder hat einfach nur eine Affinität für Silber.

Danke dir Rollmops , du hast es verstanden. smilie_01

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon ninteno » 23.04.2017, 22:22

mal ganz kühl betrachtet, ich bin eigentlich nur hier weil ich darauf spekuliere dass unsere währung in der ich bilanziere gegenüber silber, und dabei speziell in form von besonderest begehrten münzprägungen, stark abwerten wird.
das forum hilft mir stimmungslagen und vorlieben anderer marktteilnehmer zu erkennen und danach mein timing auszurichten. mit affinität zu silber, romantik oder sogar glücksgefühlen hat das rein gar nichts zu tun.
klar hast du eventuell spass am sammeln, der endet aber sofort mit der fehlenden marktapzeptanz der anderen und damit dem preisverfall des sammelobjekts. hört der spass dann plötzlich auf, hast du dich einfach nur verspekuliert. jeder der was anderes behauptet belügt sich selbst oder ist einfach noch zu unerfahren da er sowas noch nicht durchlebt hat.
jeder hier onboard ist ein spekulant. einzige ausnahme die mir einfällt wäre der sorgenlose tagträumer ala "karlson vom dach"

rollmops, deinem lebensmotto stimme ich voll zu, dazu braucht es aber sicher kein metallklumpen, egal in welcher farbe

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Rollmops » 23.04.2017, 23:32

ninteno hat geschrieben:
rollmops, deinem lebensmotto stimme ich voll zu, dazu braucht es aber sicher kein metallklumpen, egal in welcher farbe

DOCH

Andere Frauen sammeln Schuhe, ich Silbermünzen.
Was ist jetzt sinnvoller. Und ich wette Du gibst auch hin und wieder mal Geld aus für einen guten Wein oder andere Luxusgegenstände, die man auch wesentlich billiger (und ich meine hier billiger und nicht preiswerter) haben könnte. Woran jeder Freude hat, soll doch jedem selbst überlassen bleiben.
Nur weil Du mit vielen, an dem die Mehrheit hier Freude hat, nichts anfangen kannst, heist das nicht das die anderen falsch liegen. Mein Güte, ich verstehe doch auch nicht, warum manche Frauen mehr als 2 Handtaschen und 10 Paar Schuhe brauchen. (10 Paar reichen: Winterstiefel, Turnschuhe, Hausschuhe, Arbeitsstiefel, 3 paar leichte Sommerschuhe in verschiedenen Farben, 3 Paar Halbschuhe in verschiedenen Farben). Dennoch lasse ich ihnen ihren Spass. Vor allem gehe ich nicht in ein Modeforum um da die runterzumachen, die sich für mehr interessieren, als meine besagten 10 Paar Schuhe.
Wenn ich mit etwas nichts anfangen kann, dann akzeptiere ich das und handele nach dem Motto: Leben und Leben lassen. Für mich hat das immer ein Geschäckle, wenn jemand etwas herunter macht, nur weil er es nicht versteht.
Weist Du, ich habe 2 Schwäne a 30 Euro gekauft, das macht 60 Euro. Der derzeitige Schmelzpreis den ich bekommen würde beträgt 16,75 Euro. Das heist ich habe knapp 30 Euro in Spass am Ankucken investiert. Ein Blumenstrauss würde mich hier in München das Gleiche kosten, hält dann aber nicht solange.
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man so ein Handeln kritisieren kann.
Einmal Rollmops = immer Rollmops

silberhai

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon silberhai » 24.04.2017, 10:56

@Rollmops
@Bob17
Danke euch beiden , das tat richtig gut.Bild

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2124
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Polkrich » 24.04.2017, 11:14

Meine Schwäne zu je 26€ sind heute eingeflogen.
Dateianhänge
Schwan_01.jpg
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste