Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:11

Silber.de Forum

Technische Probleme im Forum

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon nordmann_de » 06.02.2017, 18:14

@Forum-Team

smilie_14
Die Bilder im Koala Faden sind (stichprobenartig geprüft) wieder alle da.
Das Forum erstrahlt auch in den anderen Fäden in altem und neuem Glanz.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Finerus » 06.02.2017, 19:33

Ich schließe mich Nordmanns Dank an!
Merci beaucoup !
smilie_14

Jetzt werden tatsächlich wieder alle mittels BBCode [img] eingebetteten Bilder der Forummitglieder dargestellt, auch diejenigen, die noch auf die alte Verzeichnisstruktur des Forums vor dem Software-Upgrade verwiesen. Das betrifft wohl mehr als 10 000 Bilder, die vor Mitte 2015 hochgeladen wurden. Sie lagen zwar weiterhin auf dem Server, wurden in den Beiträgen aber nicht mehr korrekt eingebunden. Leer sah es v.a. in der Bildergalerie und den Münzstammfäden aus. Es wäre sehr schade gewesen, auf diese erstklassigen Bilder der User dauerhaft zu verzichten.

Wenn Ihr mich fragt, hat uns heute jemand einen echten Gefallen getan... Danke Forum-Team, alias St.!

So, mein "Abendprogramm" steht schon mal fest:
Bilder historischer Goldmünzen,
danach
Mexikanische Silbermünzen.
Bin dann mal weg...
smilie_02

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 760
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon waschbaer » 06.02.2017, 20:12

Wow, super schön dass die alten Schätze wieder sichtbar sind.

smilie_14

Benutzeravatar
Bulletproof
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 22.02.2014, 19:31
Wohnort: Berlin

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Bulletproof » 07.02.2017, 09:37

Naja, ich stänker lieber rum. :twisted:

Finerus hat geschrieben:Wenn Ihr mich fragt, hat uns heute jemand einen echten Gefallen getan...

Klatschst Du Beifall bei bzw. nach der Flugzeug-Landung?

Wenn Ihr mich fragt, wurde Arbeit mangelhaft erledigt.
Zum Einen hat der/die nur seinen/ihren Job gemacht,
zum Anderen dabei anfängermäßig gepatzt, denn,
direkt vor einem Update macht man ein Backup.

Forum-Team hat geschrieben:durch ein fehlerhaftes Software-Update musste leider ein Backup wieder eingespielt werden, wodurch die letzten heute verfassten Beiträge verloren gingen.

Forum sperren, ein Backup machen, das Update durchführen,
Forum entsperren. Falls mit dem Update Fehler einhergehen,
hat man dann auch ein aktuelles Backup mit allen Beiträgen.

Mit internetten Grüßen
UMH
Eine Signatur haben oder nicht, das ist hier die Frage.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Finerus » 07.02.2017, 09:47

Nichts für ungut, Bulletproof, aber nach einer Landung lege ich meist nur still den Schirm ab. Sollte mich danach mal das dringende Bedürfnis befallen, ein eigenes kostenloses Forum aufzumachen, eines das nur Geld frisst, eine Heimat von Besserwissern jeder Konfession und Profession, lade ich Dich gerne als kugelsicheren Admin ein. Pro bono, versteht sich.

Besten Gruß
Fin.
smilie_24

linnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2015, 13:48

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon linnchen » 07.02.2017, 10:55

Moin! weiss einer was von Probleme beim PN versenden hab irgendwie das Gefühl es kommen nicht alle PN beim Empfänger an oder wenn dann doppelt ect.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Finerus » 07.02.2017, 18:03

Im Augenblick liegen keine Meldungen zu Problemen vor. Das Software-Update hatte auch keine Auswirkungen auf die von den einzelnen Usern vorgenommenen Einstellungen im Persönlichen Bereich. Sollte es dennoch Schwierigkeiten geben, würde ich es wie vom Forum-Team empfohlen mit dem Löschen des Browser-Cache versuchen.

Wenn ein User dauerhaft keine PNs empfangen kann, liegt das evtl. daran, daß er den PN-Empfang - versehentlich oder absichtlich - im Persönlichen Bereich ausgeschaltet hat. Mehr dazu in diesen FAQ-Beitrag:
Warum kann ich keine Privaten Nachrichten empfangen?

Gruß
Fin.

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 524
Registriert: 12.07.2011, 16:10

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Forum-Team » 16.03.2017, 09:24

Falls die Probleme weiterhin auftreten, bitte kurz PN an Forum-Team senden.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Maple Leaf » 17.03.2017, 12:04

Ich schließe mich dem Dank an, denn "klugscheißen" kann jeder ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon MaciejP » 03.04.2017, 17:33

Hat hier zufällig noch jemand Probleme, sich im gold.de-Forum einzuloggen? Mich schmeißt er nach dem Login entweder sofort wieder raus, spätestens aber beim Versuch, eine Nachricht abzusenden. Browser-Cache löschen und den üblichen Kram hab ich schon versucht. Hat bis heute ohne Probleme funktioniert.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon nordmann_de » 03.04.2017, 18:14

@MaciejP

Ich habe es eben mal probiert, geht ohne Probleme (einloggen und PN senden).
Vielleicht ja nur eine temporäre Störung.

@Finerus
Viel interessater fand ich aber dabei die Möglichkeit, dass man mit der gold.de Forensoftware (mittelweile) Bilder in PNs versenden kann. :!:
Vielleicht köntte sich der Betreuer von silber.de mal mit dem Kollegen von gold.de kurzschließen.
Darauf warten ja viele Foristen (mich eingeschlossen ja schon lange). Hier mal ein Screenshot vor der PN Oberfläche mit dem Hochladebutton. Funktionierte problemlos, hab mir die PN selber geschickt. smilie_24
Dateianhänge
PN Gold.de.JPG
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Finerus » 03.04.2017, 18:34

@MaciejP

Wie Nordmann schreibt, Login funktioniert. Auch die Erstellung von Beiträgen. Vielleicht nur ein vorübergehendes Problem Deines ISP oder des Clouddienstes auf seiten gold.de

@Nordmann

Ich weiß, was Du meinst. Der Unterschied liegt hier meines Wissens in der Version der Forumsoftware. Das Goldforum ist wohl noch in der alten Version unterwegs. Wahrscheinlich wird das Problem mit dem Einbinden von Bildern in PN bei uns irgendwann einmal behoben, und zwar mit einem Update. Ich frage aber bei Gelegenheit nochmal nach.

Besten Gruß
Fin.
smilie_24

Morller
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 07.02.2010, 01:41
Wohnort: Oberbayern

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Morller » 04.04.2017, 07:04

@MaciejP

Hab seit gestern Nachmittag auf gold.de die gleichen Probleme wie Du

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon MaciejP » 05.04.2017, 05:00

Morller hat geschrieben:@MaciejP
Hab seit gestern Nachmittag auf gold.de die gleichen Probleme wie Du

Okay, dann bin ich zumindest nicht der Einzige. Hab auch schon eine Mail an den Support geschrieben, es hat bisher aber noch niemand geantwortet. Das Problem besteht bei mir weiterhin (und auch nur in diesem Forum). :?

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Finerus » 05.04.2017, 10:12

Läßt sich der Login in einem anderen Browser-Programm durchführen oder geht auch da nichts?
Liegt es evtl. an einem Adblocker-Addon? Dann am besten für gold.de eine Ausnahmeregel einstellen.

Gruß
Fin.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste