Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:24

Silber.de Forum

Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 02.02.2017, 02:09

Das mexikanische Außenministerium gab bekannt, dass das genannte Zitat von Trump zur US-Militärinvasion in Mexiko (siehe oben) nicht der Realität entspricht und eine "ungeheure Lügengeschichte" einer langjährigen Journalistin des Forbes Magazines sei, die bereits seit Jahren in ihren Berichten das Weiße Haus betreut (Quelle: http://aristeguinoticias.com/0102/mexic ... lidad-sre/)

Quasi zeitgleich bestätigte Associated Press (AP), dass ein Mitschnitt des Gesprächs existiert, das genau dieses Zitat bestätigen soll. (Quelle: https://apnews.com/b5f24a03913c4da0b5f9 ... P_Noticias)

Nach kurzer Zeit meldete sich das mexikanische Außenministerium wieder zu Wort und meinte, dass die Associated Preis "fehlerhaft arbeite" und dass die genannten Zitate nie Teil des Telefonats zwischen Trump und Pena Nieto waren. Es gäbe keine Beweise in Form von Tonaufzeichnungen, die dieses Zitat beweisen würden. (Quelle: http://regeneracion.mx/informacion-de-a ... versacion/)

Ein Sprecher des Weißen Hauses in Washington hat die Anschuldigung, dass Trump Pena Nieto mit einer US-Militärinvasion in Mexiko gedroht haben soll, ebenfalls als "falsch" deklariert. (Quelle: http://www.sdpnoticias.com/internaciona ... -epn-trump)

Ein Journalist des "El Financero" berichtet, dass es beim Treffen des mexikanischen Außenministers mit dem Beraterteam von Trump am vergangenen Mittwoch in Washington zu Beleidigungen, Feindseligkeiten und Aggressionen seitens des Trump-Teams in Richtung der mexikanischen Delegation gekommen sei, sodass das Treffen kurz vor dem Abbruch stand. (Quelle: http://regeneracion.mx/gobierno-de-trum ... -mexicano/). Das mexikanische Außenministerium spricht dagegen von "ersten positiven Schritten für eine gute nachbarschaftliche Beziehung".

Laut Medienberichten hat sich der mexikanische Außenminister am 31.01.2017 in dem mexikanischen Bundesstaat Chiapas an der Grenze zu Guatemala mit Vertretern des Pentagon und US-Militärs getroffen. Das Pentagon hat das Treffen bestätigt. (Quelle: http://m.aristeguinoticias.com/0102/mex ... a-estevez/). Das mexikanische Außenministerium erklärte heute, dass es zu keinem Treffen gekommen sei ("Wie wir alle wissen, ist die Behauptung, dass es ein Geheimtreffen im Süden des Landes gab, eine absolute Lüge"). (Quelle: http://aristeguinoticias.com/0102/mexic ... to-vocero/).

Laut eines Artikels verliert der staatliche Ölförderer "PEMEX" aufgrund von Pipeline-Löchern und illegalen "Abzapf-Aktionen" mehr als 10 Tanklastwagen-Ladungen Benzin pro Stunde (Quelle: http://www.animalpolitico.com/2017/02/r ... erno-pena/). Dies entspricht seit 2009 mehr als 14,5 Millionen Liter Benzin oder 160 Milliarden Pesos (knapp 8 Milliarden Dollar).

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon GuterJunge » 02.02.2017, 19:27

Hola Andre,
das sind ja mal wieder äußerst interessante sowie gleichermaßen haarsträubende Infos.

Wie bewertest denn Du persönlich den Wahrheitsgehalt der jeweiligen Seiten zu der Trump-Androhung einer mil. Intervention ?

Zumindest macht sich das Trumpeltier anscheinend einen Sport daraus, seine Gesprächspartner am Telefon zu brüskieren.
Gestern war z.B. der australische Premier dran.
In vino veritas !

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Robbert » 02.02.2017, 21:41

@ GJ:
das Gespräch (bzw. der telefonitis interruptus von Trump) mit dem austr. Premier fand am 28.01. statt

...im folgenden Link mehr dazu, und auch zu den zuvor von Andre erwähnten mil. Drohgebärden / Inhalt der US-Mexiko Gespräche

http://www.motherjones.com/kevin-drum/2 ... ade-mexico
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 03.02.2017, 01:48

Wie bewertest denn Du persönlich den Wahrheitsgehalt der jeweiligen Seiten zu der Trump-Androhung einer mil. Intervention ?


Ein Sprecher des Weißen Hauses in Washington hat mitgeteilt, dass es sich bei dem Kommentar "um einen Witz gehandelt habe". Naja, wer's glaubt. Und das mexikanische Außenministerium macht sich mal wieder lächerlich mit der Aussage "is nie passiert". (Quelle: http://www.proceso.com.mx/472873/coment ... anca-a-nyt). Der mexikanische Außenminister hat inzwischen seine ganz eigene Variante: "Die USA haben uns militärische Hilfe angeboten" (Quelle: http://www.animalpolitico.com/2017/02/v ... yuda-pena/).

Meanwhile in Mexiko: Protestanten schießen mit mehreren "Katapulten" bis zu 1000 "beschissene Windeln" auf die Parteizentrale der PRI. (Video: https://www.youtube.com/watch?v=pgNW1E3vSq4). Bereits vor 1-2 Wochen hat die gleiche Truppe unter Führung von "Arne aus den Ruthen" den Gouverneur des Bundesstaats Mexiko (PRI) mit Tomaten beworfen (Video: https://www.youtube.com/watch?v=b-nSWlLjAvg). Die Partei hat Arne aus den Ruthen nun angezeigt. Laut dem mexikanischen Strafrecht drohen ihm wegen der Bildung einer kriminellen Vereinigung bis zu 8 Jahre Haft. Die Polizei erreichte den Ort des Verbrechens nach 40 Minuten als die Demonstranten bereits abgezogen waren. Bereits bei der Tomatenschlacht vor 2 Wochen hatte die PRI Anzeige erstattet. (Quelle: http://www.proceso.com.mx/472984/pri-in ... cion-panal)

Die mexikanische Verwaltung (quasi das "Eichamt") hat festgestellt, dass bei knapp der Hälfte aller 710 untersuchten staatlichen Tankstellen unvollständige Liter verkauft werden und demnach die Tankautomaten und/oder Schläuche manipuliert sind. In Mexiko tankt man nicht selbst, sondern lässt den Tank durch einen Tankwart füllen. Es ist üblich, die Anzahl der gewünschten Liter und/oder einen Maximalpreis zu nennen (also "gib mir 10 Liter" oder "gib mir 200 Pesos"). 68 weitere staatliche Tankstellen haben die staatliche Untersuchung verweigert und müssen nun jeweils eine Strafe in Höhe von knapp 1 Million Dollar zahlen. Der Staat erwägt auch, einige staatliche Tankstellen wegen Betrugsvorwürfen zu schließen. (Quelle: http://www.animalpolitico.com/2017/02/g ... completos/). Ich weiß schon, warum ich immer volltanke...

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Silberfreak1 » 03.02.2017, 11:23

Was hat Mexiko nur vor?
Mexiko beginnt, riesige Tunnel an der Grenze zu den USA zu graben.

Tijuana (dpo) - Was hat Mexiko nur vor? Wie durch Medienberichte bekannt wurde, haben von der mexikanischen Regierung beauftragte Bauarbeiter heute offenbar damit begonnen, an mehreren Orten entlang der Grenze zu den USA riesige Tunnel zu graben.
Jeweils wenige 100 Meter von der Grenze entfernt begannen die Arbeiter mit Baggern und Baumaschinen damit, Erde auszuheben. Wohin die neuen Tunnel einmal führen sollen, ist derzeit noch völlig unklar – die Regierung wollte auf Medienfragen keine Auskünfte geben.

http://www.der-postillon.com/2017/01/mexiko-tunnel.html

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 03.02.2017, 15:53

Der Postillon. ;)

Die Regierung würde wohl kaum selbst den Auftrag für die Tunnel geben. Aber es ist natürlich kein Geheimnis, dass viele Drogenkartelle und Coyotes (Schleuser) solche Tunnel graben und aktiv nutzen. Es kommen ja sogar selbstgebaute U-Boote zum Einsatz...wobei die vorwiegend aus Kolumbien stammen meine ich. Kreativ sind die schon. Eine Mauer wird da nicht viel bringen.

Noch eine Nachricht:
Die geplante Benzinpreiserhöhung zum 4. Februar wurde abgesagt und auf den 17. Februar verschoben. (Quelle: http://www.proceso.com.mx/473022/suspen ... 17-febrero). Im Juni diesen Jahres gibt es wichtige Wahlen (u.A. im Bundesstaat Mexiko). Man will wohl bis dahin die Leute nicht noch mehr verärgern...

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon GuterJunge » 04.02.2017, 23:07

Andre090904 hat geschrieben:Der mexikanische Außenminister hat inzwischen seine ganz eigene Variante: "Die USA haben uns militärische Hilfe angeboten" (Quelle: http://www.animalpolitico.com/2017/02/v ... yuda-pena/).

Aha !
"Alternative Fakten" also. ;-)

Ich habe da noch Fragen und hoffe, ich nerve nicht damit.

Hast Du Angst/Befürchtungen wenn Du Dein Haus bzw. Deine Gegend verlässt ?
Wenn ja, wie schützt Du Dich dagegen ?
Und andersrum gefragt - hast Du Angst um Deine Frau/Family, wenn Du nicht zuhause bist ?

Wie ist das eigentlich mit diesen Kolonien der Reichen ?
Die werden ja wohl nicht von den korrupten Bullen, sondern von privaten Diensten "geschützt".
Muß man diesen Schutz tatsächlich in Anführungsstriche setzen, so wie ich es getan habe oder kann man sich auf die verlassen ?

Sind in Mexiko die Apotheken auch vergittert, so wie ich das aus einigen Latino-Ländern her kenne ?

Mal angenommen, es brennt.
Wie schnell sind die Bomberos da bzw. kommen die überhaupt oder ist das von der Wohnlage abhängig (Passagiere 3. Klasse zuletzt) ?

Gibt es in Mexiko (noch) etwas wie funktionierende Gewerkschaften ?
In vino veritas !

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 05.02.2017, 04:21

Kein Problem, gerne doch!

Hast Du Angst/Befürchtungen wenn Du Dein Haus bzw. Deine Gegend verlässt ?


Nein. Man müsste natürlich noch "Gegend" definieren. Hier in Puebla fühle ich mich nicht unsicherer als in Deutschland. Dort habe ich gerade Gegenden wie Neukölln, Kreuzberg oder Marzahn gemieden. Wobei es selbst in einer Stadt wie Chemnitz abends ungemütlich wurde. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich nach 20-21 Uhr kaum noch unterwegs bin in Mexiko (nicht weil ich mich unsicher fühlen würde, sondern weil ich abends schlicht nichts unternehme).
Vor ziemlich genau einem Jahr waren wir für 1 Woche in Zihuatanejo (Bundesstaat Guerrero). Dort ist das schon eine andere Geschichte. Da bekommt man ein mulmiges Gefühl, wenn spät abends an der Strandpromenade Polizeiwagen an einem vorbeirasen sieht, die dann per Mikrofon verkünden, dass man nach hause gehen soll. Gab wohl mal wieder irgendwo eine Schießerei. Ein paar Wochen später ist das dann eskaliert und jemand wurde vor einer Bar erschossen, wo wir auch etwas getrunken hatten.
Auch Mexiko-Stadt ist für mich ein einziges riesiges Ghetto. Da zieht mich nichts hin. Wenn man eine Zeit lang in Mexiko lebt, kennt man die einzelnen Regionen und auch die dortigen Menschen besser kennen. Mein Schwiegervater (schon ein wenig älter) sitzt gerne auf seiner Veranda und hat von da schon einige Morde erlebt. Dann heißt es nur "Un pinche cabron menos".

Wenn ja, wie schützt Du Dich dagegen ?


Gar nicht. Man kann in Mexiko, ähnlich wie in den USA, legal Waffen besitzen und das ist auch bürokratisch nicht umständlich. Ich habe in Banken schon mehrfach Leute mit Pistolen gesehen. Ich selbst habe keine Waffe, auch kein Pfefferspray oder Messer. Allerdings haben wir uns ein Auto gekauft, weil die öffentlichen Busse immer gefährlicher wurden. Meiner Frau wurde einmal die Tasche aufgeschlitzt...die war aber leer, sodass nichts geklaut wurde. Hat sie aber erst zuhause bemerkt. Ansonsten einfach Auto von innen verriegeln, bei Ampeln Fenster hoch.

hast Du Angst um Deine Frau/Family, wenn Du nicht zuhause bist ?


Ich bin immer zuhause...bzw. wenn ich nicht zuhause bin, bin ich mit meiner Frau unterwegs. Es gibt selten einen Zeitpunkt, wo ich wirklich alleine bin...oder sie.

Die werden ja wohl nicht von den korrupten Bullen, sondern von privaten Diensten "geschützt".
Muß man diesen Schutz tatsächlich in Anführungsstriche setzen, so wie ich es getan habe oder kann man sich auf die verlassen ?


Es handelt sich dabei um verschiedene private Sicherheitsfirmen. Viele sind bewaffnet und haben auch einen "direkten Draht" zur Polizei...quasi per Knopfdruck. Aber mehr weiß ich diesbezüglich nicht. Hier in meiner Kolonie (ich denke so um die 10.000-20.000 Einwohner) gibt es 1 (!) Auto einer Sicherheitsfirma, das ständig irgendwo rumfährt auf Streife. Total effektiv. Meinem Schwager wurde die Autobatterie direkt vor seinem Haus ausgebaut...einen Tag später wollte die Sicherheitsfirma ein wenig "Cooperacion"...völlig sinnlos diese Leute. In den reichen Kolonien gibt es bewachte Zufahrtsstraßen mit Schranke usw. Da kommt so einfach keiner rein ohne Ausweis oder Einladung.

Sind in Mexiko die Apotheken auch vergittert, so wie ich das aus einigen Latino-Ländern her kenne ?


Apotheken? Nicht, dass ich wüsste. Ich lebe 150m von einer großen Apotheke entfernt und die hat als Eingang Glas-Schiebetüren. Die Apotheke ist aber 24/7 offen und ich habe die Türen noch nie zu gesehen. :mrgreen:
Denke mal die haben genauso einen "Notfallknopf" oder sowas...aber vergittert sind eigentlich nur normale Wohnhäuser...vielleicht einige kleinere Läden.

Wie schnell sind die Bomberos da bzw. kommen die überhaupt oder ist das von der Wohnlage abhängig (Passagiere 3. Klasse zuletzt) ?


Abgesehen von der Polizei sind die Rettungskräfte eigentlich immer sehr schnell vor Ort...soweit ich das beurteilen kann. Hier brennt es echt selten (das soll wohl an der Höhenlage von ~2500m liegen und dem geringen Sauerstoffgehalt). Auch Sanitäter sind fix vor Ort. Am schnellsten sind aber eigentlich immer die Pizzaboten. Spaß beiseite: Es gibt natürlich Klassenunterschiede. Als es diese Plünderer gab, wurde das Reichenviertel von Hundertschaften abgesichert. Bei uns in der Kolonie gab es 1 Polizeiwagen mit 1 Polizisten.

Gibt es in Mexiko (noch) etwas wie funktionierende Gewerkschaften ?


Gewerkschaften ja (heißen Syndikate). Funktionieren? Naja, kommt drauf an aus welcher Sichtweise. Die Gewerkschaftsführer werden oftmals von der PRI (Regierungspartei) angeworben mit dem Ziel, dass sämtliche Arbeiter für die PRI stimmen. Der Gewerkschaftsführer bekommt dafür eine nette Summe Geld. Wie macht das der Gewerkschaftsführer? Er hat Ausweiskopien von jedem einzelnen Mitarbeiter. Bei den Wahlen wird dann geschaut, ob die Ausweisnummer zur Wahl angetreten ist. Wenn der Mitarbeiter mit seiner Ausweisnummer also ins Wahlbüro geht, bekommt er einen Wahlzettel, der eine Identifikationsnummer hat. Der Mitarbeiter setzt nun "geheim" sein Kreuz und gibt den Wahlzettel in die Wahlurne. Irgendwann wird die Wahlurne geöffnet und man vergleicht, welcher Wahlzettel welche Stimme bekommen hat. Durch die Identifikationsnummer der Wahlkarte und die Ausweisnummer weiß man nun, wer für welche Partei gestimmt hat. Sollte ein Mitarbeiter nun nicht für die PRI gestimmt haben, bekommt er eine Kündigung. So einfach. Beispiel? Der Gewerkschaftsführer des staatlichen Ölförderers PEMEX ist gleichzeitig Bundesabgeordneter für die PRI.
In den 1930er Jahren waren in den Wahlbüros Männer mit Waffen, die bei der Wahl "die Sicherheit garantieren sollten". Die haben einem über die Schulter geschaut und wenn man das Kreuz dummerweise falsch gesetzt hat, war man direkt weg vom Fenster. Heutzutage ist das ein wenig subtiler. ;)

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 10.02.2017, 06:52

1) Die mexikanische Marine hat heute Abend aus einem Helikopter heraus den Chef des Kartels "Beltrán Leyva" getötet (Video/Quelle: http://aristeguinoticias.com/0902/mexic ... ero-video/)

2) Laut CBS hat der mexikanische Außenminister bei seinem Treffen mit Jared Kushner (Berater von Trump) wütend auf die Vorschläge zum Mauerbau reagiert und daraufhin das Papier gemeinsam mit Kushner umformuliert. Kommentar des mexikanischen Außenministers: "FAKE NEWS!" (Quelle: http://regeneracion.mx/videgaray-llama- ... -de-trump/)

3) Immer mehr Mexikaner protestieren nicht nur gegen den erhöhten Benzinpreis, sondern auch gegen den erhöhten Strompreis. Neue digitale Messgeräte und die Kategorisierung in privater/geschäftlicher Stromabnehmer führte seit 2011 zu Preiserhöhungen von mitunter über 2000% (!). Seit 1994 weigern sich Teile des Bundesstaates Chiapas und Tabasco, Stromrechnungen zu zahlen. Immer mehr Mexikaner schließen sich dem "Nationalen zivilen Widerstand" an. (Quelle: https://actualidad.rt.com/actualidad/23 ... -mexicanos).

4) Bis zum Ende des Jahres (2017) sollen die Benzinpreise in allen Landesteilen stündlich angepasst werden und so dem tatsächlichen Marktpreis entsprechen. Am 17. Februar soll der Benzinpreis nach der Erhöhung um 20% zum 1. Januar nochmal um maximal weitere 10% erhöht werden (Quelle: http://aristeguinoticias.com/0902/mexic ... sde-marzo/).

5) Der mexikanische Verteidigungsminister hat heute dem Präsidenten Pena Nieto empfohlen, das mexikanische Militär angesichts der Drohungen von Trump in die höchste Alarmbereitschaft zu versetzen und sich auf einen möglichen US-Angriff vorzubereiten. Er sagte weiterhin: "Die mexikanischen Streitkräfte sind in der Lage und werden bereit sein, die Souveränität, die Unabhängigkeit und die Unversehrtheit Mexikos zu verteidigen." (Quelle: http://www.proceso.com.mx/473872/cienfu ... ates-trump).

RedenistSilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 30.06.2016, 11:38

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon RedenistSilber » 10.02.2017, 07:38

Das ist der älteste Trick, seit es Politiker gibt:
innerpolitische Probleme werden mittels eines Feindes von aussen "eliminiert".

Nun, aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, dass man den Marktpreis fürs Benzin zahlt, das machen wir hier auch.
ABER: natürlich muss auch die Einnahmenseite einem ausgewogenen Marktpreis entsprechen, und das ist bei 4 € / Tag sicher nicht der Fall. Ich würde aber da den Schlüssel ansetzen: Proteste gegen den niedrigen Lohn (=Streik) und nicht gegen den Benzinpreis ... ?!

Stormsilver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25.03.2016, 00:09

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Stormsilver » 10.02.2017, 10:34

Warum sind denn die Löhne im Keller? Zu wenig Arbeit steht zuviel Menschen gegenüber. Gegen diese Marktgesetze helfen keine Proteste. In Deutschland wird das versucht mit Mindestlohn zu lösen. Wie dämlich diese Sozis sind darauf gehe ich jetzt nicht ein. Besser wäre es die Bevölkerung zu reduzieren. Das Gegenteil ist aber gewollt. Die Bevölkerungen sollen wachsen. Die negativen Entwicklungen werden ignoriert.
Wer viel macht, macht viel verkehrt.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon san agustin » 10.02.2017, 12:35

Stormsilver hat geschrieben:....Besser wäre es die Bevölkerung zu reduzieren......


Erlaubst du mir die frage, welche lösungsansätze sich in deiner schublade befinden ?

So eine bemerkung lässt man sich ja nicht
schnell während dem toilettengang einfallen !?
smilie_38

amabhuku

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon amabhuku » 11.02.2017, 13:25

Andre090904 hat geschrieben:Auch Mexiko-Stadt ist für mich ein einziges riesiges Ghetto. Da zieht mich nichts hin. Wenn man eine Zeit lang in Mexiko lebt, kennt man die einzelnen Regionen und auch die dortigen Menschen besser kennen.

Allerdings haben wir uns ein Auto gekauft, weil die öffentlichen Busse immer gefährlicher wurden. Meiner Frau wurde einmal die Tasche aufgeschlitzt...die war aber leer, sodass nichts geklaut wurde. Hat sie aber erst zuhause bemerkt. Ansonsten einfach Auto von innen verriegeln, bei Ampeln Fenster hoch.


In Mexico City gibt es aber den lustigen Antik- und Troedelmarkt Lagunilla. Besuch lohnt.
Da gibt es alles, einschliesslich heissem Diebesgut.
Als Tourist kannst du deine dir am Vortag irgendwo geklauten Sachen dort an den Staenden zurueckkaufen :mrgreen: .
Und sonst ist von rosa Hakenkreuzarmbinden (fuer Nazischwuchteln :) ) ueber ausgestopfte Schweine bis zu Edelmetallen (unter Spot!) alles zu haben.
Fragt sich nur ob man sein Geld und die zurueckgekauften Sachen heil dort wieder rausbekommt.
Abenteuerurlaub - Betonung liegt auf teuer 8)

In Deutschland wurde mir vor laengerer Zeit mal die Hosenbeintasche unbemerkt (wahrscheinlich Skalpell) auf einem Antikmarkt aufgeschlitzt. In Suedafrika ist das im Gedraenge auch eine uebliche Masche.
Wie es scheint international.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 11.02.2017, 16:54

Das trifft's auf den Punkt. Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt. Ich wundere mich immer noch täglich, wenn hier "fliegende Holländer" auf ihren Fahrrädern vorbeikommen und leckere knusprige Hühnerbeine mit Mayo, Käse und Chile verkaufen...sieht dann so aus:

Bild

Bild von Tumblr

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

Beitragvon Andre090904 » 14.02.2017, 04:52

Na das fehlte gerade noch. Ein möglicher mexikanischer Präsidentschaftskandidat (Ricardo Anaya) der Partei "PAN" hat sich in Berlin mit Angela Merkel getroffen, um über mögliche wirtschaftliche Allianzen, zukünftige Probleme Mexikos unter dem US-Präsidenten Trump und über die neue Weltordnung zu sprechen. Anaya betonte ausdrücklich, dass Mauern zu nichts führen und er es schätze, dass Merkel hunderttausende hilflose Flüchtlinge aufgenommen habe. (Quelle: http://aristeguinoticias.com/1302/mexic ... l-a-anaya/ und http://www.proceso.com.mx/474323/anaya- ... ler-merkel) Was für Heuchler, treiben diese Leute doch das Land selbst in den Ruin. Und Merkel darf dann wieder schön Waffen an die Drogenkar...Regierung schicken. smilie_01

Bild
Bild


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste