Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:50

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Polkrich » 11.11.2016, 09:46

Dreizack hat geschrieben:Ziel der Wende: 10 jähriges Konjunkturprogramm für die BRD finanziert durch unser Volkseigentum reale Werte in Höhe von über 1 Billion DM. Oder wo sind die geblieben?
Ich habe die Tage mit einem Zimmermann aus den alten Bundesländern gesprochen, Ende der 80er war die BRD fertig,tote Hose. Nach der Wende Arbeit ohne Ende!
Für 10 Milliarden hat Gorbatschow die DDR zur Plünderung frei gegeben.
Die Menschen auf den Montagsdemos wurden nur benutzt , von den Kirchen und gekauften Politikern, sonst wäre das nicht so friedlich abgelaufen!


Vollkommen richtig. Unseren naiven Schreihälse in den Städten wollten die Annehmlichkeiten des Westens und gingen davon aus, dass die Errungenschaften der DDR weiter so bestehen bleiben. Warnungen wurden als Propaganda abgetan. Die Erleuchtung kam dann wenige Jahre später, als nahezu die komplette Industrie und 100.000e Arbeitsplätze zugunsten westdeutscher Konzerne abgewickelt worden sind. Hoffe seit Jahren, dass es die am schlimmsten traf, die 89 am lautesten geschrien haben. Nebenbei bemerkt, wollten die meisten von denen eine reformierte DDR und keinen Beitritt. Daher musste es auch so schnell gehen von BRD-Seite. Man schaue sich nur den Umgang mit unserer NVA an. Pfui.

Zurück zum Thema: ich rechne ebenfalls ab dem kommenden Jahr mit deutlich steigenden Kursen. Falls wie gehofft, Mariechen in Frankreisch gewinnt und Italien aus der EU austritt, ist eh Schicht im Schacht. Dazu die bisher konsequenzlose Kriegshetze von Uschi vdL (siehe gestern im ZDF) und anderen Rüstungslobbyisten (Quatsch: ich meine EU-Politikern)....
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 11.11.2016, 09:53

Polkrich hat geschrieben:
Vollkommen richtig. Nebenbei bemerkt, wollten die meisten von denen eine reformierte DDR und keinen Beitritt. Daher musste es auch so schnell gehen von BRD-Seite. Man schaue sich nur den Umgang mit unserer NVA an. Pfui.


O h h m e i n G o t t . Wie kann man nur soetwas schreiben?!?!?

Du glaubst doch nicht, dass nur ein einziger junger Mensch in der reformierten DDR geblieben wäre, oder? Von wem hätten die anderen gelebt, wenn die jungen ausgewandert wären?

Die "Wiedervereinigung" wäre auch ohne die DDR passiert. Da hätten so gut wie alle rüber gemacht. Angefangen mit den größten "Volksgenossen"!

Oder hättest Du die Grenzen dicht gehalten, inkl Schießbefehl? :roll:

Manche begreifen es nie..... smilie_13
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Dreizack
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 10.04.2011, 20:41
Wohnort: MV

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Dreizack » 11.11.2016, 10:44

O h h m e i n G o t t . Wie kann man nur soetwas schreiben?!?!?

Du glaubst doch nicht, dass nur ein einziger junger Mensch in der reformierten DDR geblieben wäre, oder? Von wem hätten die anderen gelebt, wenn die jungen ausgewandert wären?

Die "Wiedervereinigung" wäre auch ohne die DDR passiert. Da hätten so gut wie alle rüber gemacht. Angefangen mit den größten "Volksgenossen"!

Oder hättest Du die Grenzen dicht gehalten, inkl Schießbefehl? :roll:

Manche begreifen es nie..... smilie_13[/quote]

Tja wenn man keine Argumente hat, kommt man mit dem lieben Gott. Ich war nie in der Partei bin also kein Genosse!
Ich habe 89 in der DDR gelebt. Sicher sind einige Tausend nach der Grenzöffnung rüber gegangen, die es schon immer wollten. Alle anderen sind einmal hin, haben sich alles angeschaut, 100 DM abgeholt und sind wieder nach Hause gefahren. Das tägliche Leben, die Versorgung und Wirtschaft haben weiter problemlos funktioniert nichts mit Chaos! Alle in meiner Umgebung, vor allem junge Menschen, haben auf Reformen gehofft und wollten weiter in unserer DDR leben.
OT Ende

Der weiter steigende Kupferpreis scheint Silber auch heute wieder mitzuziehen. Während alle die nach dem Wahlsieg von Trump auf einen steigenden Goldkurs gehofft haben, wohl enttäuscht sein werden.

silverplayer007
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 22.07.2016, 22:54

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silverplayer007 » 11.11.2016, 11:33

Baut die Mauer wieder auf !!! (keine Ironie)

Ich bin Rentner, ich habe Zeit, ich helfe euch gerne.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 11.11.2016, 11:37

Dreizack hat geschrieben:
Tja wenn man keine Argumente hat, kommt man mit dem lieben Gott. Ich war nie in der Partei bin also kein Genosse!
Ich habe 89 in der DDR gelebt. Sicher sind einige Tausend nach der Grenzöffnung rüber gegangen, die es schon immer wollten. Alle anderen sind einmal hin, haben sich alles angeschaut, 100 DM abgeholt und sind wieder nach Hause gefahren. Das tägliche Leben, die Versorgung und Wirtschaft haben weiter problemlos funktioniert nichts mit Chaos! Alle in meiner Umgebung, vor allem junge Menschen, haben auf Reformen gehofft und wollten weiter in unserer DDR leben.
OT Ende


Schon klar, die Menschen wollten die Mauer niederreißen, weil sie die Sicht versperrt hat. In "Eure DDR" wollten die Weingesten leben!


Mit der Maueröffnung und den nachfolgenden massenhaften Erkundungsbesuchen der DDR-Bewohner im Westteil Berlins und in der Bundesrepublik änderte sich die Stoßrichtung der politischen Willensbekundung im öffentlichen Raum und auf Demonstrationszügen. Sie ist sprechend festgehalten in einer Abwandlung des Slogans „Wir sind das Volk!“, der auf politische Beteiligungsrechte und innerstaatliche Reformen in der DDR zielte, zu „Wir sind ein Volk!“, was auf die Forderung nach Herstellung der deutschen Einheit hinauslief.

Schnell erwiesen sich dadurch langfristige Pläne vertraglicher Bindungen und enger Zusammenarbeit bis hin zu konföderativen Strukturen, wie sie Bundeskanzler Kohls am 28. November 1989 vorgetragener Zehn-Punkte-Plan enthielt, als überholt. Die wirtschaftliche Zwangslage und politische Instabilität der DDR ließen auch Regierungschef Hans Modrow auf einen Kurs „Deutschland einig Vaterland“ einschwenken. Der Termin für die am Runden Tisch vereinbarte freie Wahl zu einer neuen DDR-Volkskammer wurde angesichts fortschreitenden Zerfalls der staatlichen Ordnung vom Mai auf den 18. März 1990 vorgezogen.




https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_ ... igungskurs

Mir fällt der Film Good Bye Lenin! ein.

Aber 26 Jahre später ?!
smilie_27

Edit: On Topic!

http://www.gegenfrage.com/gold-und-silber-in-der-ddr/

In deiner DDR hast Du ein Jahr für eine OZ Gold und fast 2 Wochen für eine OZ Silber gearbeitet!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon zwergensilber » 11.11.2016, 12:35

Wer wissen möchte, wie die DDR heute ohne Transferleistungen aus dem Westen ausgesehen hätte, darf sich in Polen und Tschechien umschauen.

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon AL1B1 » 11.11.2016, 15:40

die bekommen natürlich keine EU transferleistungen...
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mar1988cel » 11.11.2016, 15:52

Freitag Mittag... ists mal wieder soweit?! :roll: smilie_08
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon graurock » 11.11.2016, 16:21

Abwärts und zwar sportlich.

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 11.11.2016, 16:47

Irgendwie ist das im November jedes Jahr das gleiche Spiel, jedenfalls seit ich Edelmetalle kaufen. Würde mich mal interessieren, ob das einen besonderen Hintergrund hat?

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon zwergensilber » 11.11.2016, 17:02

AL1B1 hat geschrieben:die bekommen natürlich keine EU transferleistungen...
Stimmt, das kommt noch dazu. Eigentlich eher mit Rumänien und Bulgarien vergleichen.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 11.11.2016, 17:38

zwergensilber hat geschrieben:
AL1B1 hat geschrieben:die bekommen natürlich keine EU transferleistungen...
Stimmt, das kommt noch dazu. Eigentlich eher mit Rumänien und Bulgarien vergleichen.


Neeee, das siehst Du falsch.

Die guten Genossen hätten ohne diese republikflüchtenden Klassenfeinde, denen man keine Träne nachgeweint hätte, endlich die Auferstehung aus Ruinen geschafft und den Westen überholt ohne ihn eingeholt zu haben.

Hurra Hurra Hurra

Ach, noch was. Die Transferleistungen die bereits vom seligen FJS eingeführt wurden, hätte man nicht gebraucht.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

blechrohr
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 04.08.2015, 17:31

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon blechrohr » 11.11.2016, 17:47

https://www.youtube.com/watch?v=o4b_TyjPvNs
Bumerang... tut mir leid, ich hab immer auch gerne deine Beiträge gelesen,.... aber du hast nix begriffen.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Finerus » 11.11.2016, 18:22

Ich könnte hier meine Eindrücke als junger Ingenieur aus dem Westen zum Besten geben, dem es nach der Wende bei der Besichtigung einiger ehemals volkseigener Betriebe komplett die Sprache verschlagen hat. Aber das würde die ewiggestrigen Nostalgiker unter uns erzürnen. Also lasse ich das...

Die DDR ist Geschichte. Widmen wir uns lieber erfreulicheren Themen, z.B. dem dieses Threads.

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon zwergensilber » 11.11.2016, 18:25

Bumerang hat geschrieben:Die guten Genossen hätten ohne diese republikflüchtenden Klassenfeinde, denen man keine Träne nachgeweint hätte, endlich die Auferstehung aus Ruinen geschafft und den Westen überholt ohne ihn eingeholt zu haben.

Und wir wären heute stolze Besitzer von einem Trabbi GTI, würden in unsere Straßen tiefe Schlaglöcher hauen und den Immobilienbestand verkommen lassen. :D


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste