Aktuelle Zeit: 25.02.2020, 04:47

Silber.de Forum

Lunar II

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Lunar II

Beitragvon krothold » 12.09.2016, 09:05

Bin kein platin-Fan. Mir geht dieses selbstdarstellerische Am-Thema-vorbei-Geposte auch auf die Nerven. Jedoch finde ich es vollkommen in Ordnung einen alten Thread wiederzubeleben und Bilder der Münzen passen ja auch immer zum Thema. Man muss ja nicht überpingelig sein. Bilder beleben das Forum und frischen die Textwüste auf. Ich schaue mir gerne detaillierte hochwertige Bilder an und fühle mich dadurch auch nicht gestört.

Bei allem platin-Gebashe über seine Art sehe ich diesen Aspekt seines Wirkens durchaus positiv. smilie_01
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz | silber.de/forum/krothold-t16592.html

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 2515
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Lunar II

Beitragvon Aurifer » 12.09.2016, 09:27

smilie_01 Silberplättchen smilie_01
Zuletzt geändert von Aurifer am 12.09.2016, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
silberpower
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Lunar II

Beitragvon silberpower » 12.09.2016, 09:27

Also, mich hat bis jetzt hier im Forum noch niemand gestört.
Das einzige, was mir tierisch auf den Geist geht ist, wenn private Fehden (zum Teil unter der Gürtellinie) ausgetragen werden und seitenlang die Threads zumüllen. :evil:

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 935
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II

Beitragvon platin » 12.09.2016, 09:50

Aurifer hat geschrieben: Im echten Leben nennt man das Mobbing, hier ist es vielleicht eine Art Selbstschutz gegenüber einem Unbelehrbaren...

@aurifer
Verstehe, aurifer. Da das Internet für Dich und Deinesgleichen ein Ort außerhalb des "echten Lebens" zu sein scheint, in dem man andere quasi ungestraft beschimpfen und bedrohen kann, erübrigt sich jede weitere Diskussion mit Leuten wie Dir und "graurock" an dieser Stelle.

Silberplättchen hat geschrieben:... immer so viele Fotos von stark limitierten Münzen, vielfach dann noch in proof usw.. Manche würden sogar so weit gehen zu sagen, nur noch Angeberei. Es kommt leider vielfach so rüber. Selbst wenn ich reich wäre bzw. die finanziellen Mittel dazu hätte (nein reich bin ich keineswegs, finanziell gesehen) würde ich eher dezent Bilder meiner "Schätze" in Form von Goldmünzen und Silbermünzen posten. Vielleicht liegt das aber auch meiner schweizerischen Mentalität geschuldet.

@silberplättchen
Dann freue ich mich ggf. jetzt schon auf "dezente Bilder Deiner Schätze"
@silberpower
Danke smilie_01
Gruß platin

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4031
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: Lunar II

Beitragvon Jacob » 12.09.2016, 11:38

krothold hat geschrieben:...
Jedoch finde ich es vollkommen in Ordnung einen alten Thread wiederzubeleben und Bilder der Münzen passen ja auch immer zum Thema.
...

Wozu muss man denn einen über vier Jahre alten Thread mit verschwindend geringem Informationsgehalt wiederbeleben, wenn es zur gleichen Thematik (fortgeführt) den dritten Stammfaden gibt :arrow: viewtopic.php?f=32&t=16579 mit insgesamt über 14.000 Beiträgen und über 2 Millionen Aufrufen?

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2172
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Lunar II

Beitragvon Sapnovela » 12.09.2016, 11:47

Jacob hat geschrieben:
krothold hat geschrieben:...
Jedoch finde ich es vollkommen in Ordnung einen alten Thread wiederzubeleben und Bilder der Münzen passen ja auch immer zum Thema.
...

Wozu muss man denn einen über vier Jahre alten Thread mit verschwindend geringem Informationsgehalt wiederbeleben, wenn es zur gleichen Thematik (fortgeführt) den dritten Stammfaden gibt :arrow: viewtopic.php?f=32&t=16579 mit insgesamt über 14.000 Beiträgen und über 2 Millionen Aufrufen?


Hallo Jacob,

berechtigte Frage. Ich habe offensichtlich zeitgleich hier
viewtopic.php?f=21&t=13913&p=561890#p561890
um Meldungen zum Thema gebeten.

VG
/Sap

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Lunar II

Beitragvon krothold » 12.09.2016, 11:59

Jacob hat geschrieben:
krothold hat geschrieben:...
Jedoch finde ich es vollkommen in Ordnung einen alten Thread wiederzubeleben und Bilder der Münzen passen ja auch immer zum Thema.
...

Wozu muss man denn einen über vier Jahre alten Thread mit verschwindend geringem Informationsgehalt wiederbeleben, wenn es zur gleichen Thematik (fortgeführt) den dritten Stammfaden gibt :arrow: viewtopic.php?f=32&t=16579 mit insgesamt über 14.000 Beiträgen und über 2 Millionen Aufrufen?

Warum denn nicht? Gibt doch kein Gesetz, das das verbietet. Wen es stört, der muss doch gar nicht in diesen Thread schauen. Da bin ich für Freiheit und wenig Regulation.
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz | silber.de/forum/krothold-t16592.html

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4031
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: Lunar II

Beitragvon Jacob » 12.09.2016, 12:07

Thema Übersichtlichkeit. Wozu X-Threads zum gleichen/identischen Münzthema. Das funktioniert bei Chinesen, Russen, Kookas, Koalas, Kängurus usw..

smilie_24

Nachtrag:

Darüber hinaus, schländert der Informationsgehalt der meisten Beiträge (mit Ausnahme der Bilder, die wohl gut im Galeriethread aufgehoben wären und dort bestimmt für Begeisterung sorgen) fröhlich um die Nulllinie herum.

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Lunar II

Beitragvon krothold » 12.09.2016, 14:03

Ja klar ist es übersichtlicher, aber deswegen liegt ja kein Zwang vor, dass man nur noch dort unbedingt zu dem Thema was schreiben darf und sonst nicht mehr. Da langt ja auch einfach ein kleiner Hinweis a la "vielleicht wäre dieser Beitrag besser im Stammfaden aufgehoben" mit dem passenden Link. Das wäre viel entspannter, weniger aggressiv und letztlich vertreibt es keinen aus dem Forum. Denn wer hier im Forum zum Thema Silber postet, sollte immer gern gesehen sein.

Schon genug der Worte dazu gewechselt. Mir ging's um den Denkanstoß, bevor es sich einbürgert einfach immer auf platin einzuhauen, der ja letztlich nichts weiter tut, als silberbezogene Posts in einem Silberforum abzusondern. smilie_01

Nichtsdestotrotz nervt's mich auch, aber das ist ein anderes Thema :twisted:
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz | silber.de/forum/krothold-t16592.html

Benutzeravatar
Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 2515
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Lunar II

Beitragvon Aurifer » 12.09.2016, 14:16

smilie_18
Zuletzt geändert von Aurifer am 12.09.2016, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

graurock
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Lunar II

Beitragvon graurock » 12.09.2016, 14:28

Sehr geehrter Platin,

wo? habe ich dich beleidigt oder bedroht?

Wegen dem Kofferraum?

Oder weil mich deine Bilder zu jeder noch so belanglosen Antwort nerven?

Das mit dem Kofferraum war ernst gemeint, aber ganz sicher nicht als Bedrohung sondern als Hinweis. Ich wünsche es dir niemals.

Wer auf der Straße so mit einem Teil seines Vermögens prahlt, fehlt irgendwann oder sein Vermögen.

Was unterscheidet die Straße vom Internet?! In dieser Hinsicht gar nichts.
Man ist hier nicht anonym.

Es gibt genug Neider und Kriminelle in dieser kaputten Welt.

Ich finde das sehr verantwortungslos.

Für die nervigen Bilder am falschen Platz nehme ich mir die noch vorhandene Freiheit in Deutschland mitzuteilen, dass es nervt.

Hab auch noch einen weiteren Hinweis für dich: Probier die Ignorliste.
Du bist meine erste jemals ignorierte Person in einem Forum.

Ich kann sagen, es hilft smilie_09

Ach ja, das einzig blöde ist, ich sehe deine Antworten nicht mehr.

Aber, damit kann ich super leben smilie_02

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Lunar II

Beitragvon krothold » 12.09.2016, 14:50

smilie_01 Die Ignore-Funktion wird ehviel zu selten genutzt.
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz | silber.de/forum/krothold-t16592.html

Benutzeravatar
Tykon
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 866
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Lunar II

Beitragvon Tykon » 12.09.2016, 15:06

krothold hat geschrieben:smilie_01 Die Ignore-Funktion wird ehviel zu selten genutzt.

Ist hier ja auch nur für eine Person erforderlich ..... smilie_02

Fine Art of Silver

Re: Lunar II

Beitragvon Fine Art of Silver » 12.09.2016, 15:55

silberpower hat geschrieben:Also, mich hat bis jetzt hier im Forum noch niemand gestört.
Das einzige, was mir tierisch auf den Geist geht ist, wenn private Fehden (zum Teil unter der Gürtellinie) ausgetragen werden und seitenlang die Threads zumüllen. :evil:


Unterschreibe ich sofort !!!!

Normalerweise beteilige ich mich nicht an off Tropic , aber warum werden die entsprechenden Pics und Beiträge nicht einfach von den Mods gelöscht . Und damit meine ich nicht nur platin mit sondern auch die anderen Off Tropic Beiträge der letzten Seiten. Oder wird damit das Sommerloch gefüllt ? smilie_10

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1562
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lunar II

Beitragvon GuterJunge » 12.09.2016, 16:57

Ich halte es schon länger so, wie von Aurifer angeregt.

Keine Antwort mehr auf Beiträge von diesem Subjekt.

Auf meiner Ignore-List ist er noch nicht.

.
In vino veritas !


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron