Aktuelle Zeit: 20.11.2019, 21:37

Silber.de Forum

Lunar II

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 935
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II

Beitragvon platin » 11.09.2016, 21:49

morgenland hat geschrieben:
platin hat geschrieben:
morgenland hat geschrieben:ich hab unermesslich viel silber, da würd ich mich nie konfrontiert sehen, aber wessen gott dienst Du, wem huldigst Du, WEM...??! smilie_24

Ich zähle Gold und Silber nicht in Gewicht sondern in Schönheit und ich besitze weit mehr davon als Du Jemals nur erträumen könntest smilie_13

also hast Du unermesslich viel mehr als ich und insofern erübrigt sich jede weiterführende diskussion,weil Deiner ist länger....

sag mal ehrlich, Morgenland `?
wenn ich am frühen morgen des 12.09.2016 hier "verkünden" würde, dass meiner nicht länger sondern nur unwesentlich weniger kürzer als "Deiner" im "off Topic Zustand" ist und ich nun all mein Mammon in Silber investiert habe. Würdest Du in diesem "Extremszenario" wirklich so weit gehen wollen - nur um Distanz zu meiner Person zu schaffen - dass Du uns im Forum dann verkünden würdest, kein Silber mehr besitzen zu wollen? Gruß platin

Anzeigen
Silber.de Forum
morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 583
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Lunar II

Beitragvon morgenland » 11.09.2016, 22:22

mir und auch Dir ist das wurst und ob ich a oder z sagen würde, du würdest es schon demensprechend zitieren würden..
wichtiger wäre mir der focus auf jene von san agustin zuerst gefragte Frage: WAS reitet Dich um....
erklär Dich doch mal...
es ist einfach nicht nachvollziehbar das Du um Dich schlägst, Leute zurechtweist,die mit hoher wahrscheinlichkeit mehr draufhaben als Du,ohne damit hausieren zu gehen....

und alleine schon diese ding `` morgenland, obwohl Du oft lange beiträge schreibst, die durchaus ob der länge kritisierenswert wären.., platin das nie getan hat...obwohl er es hätte tun können´´...
alleine diese andeutung....wie geht das weiter....willst Du weiterhin monatealte sachen hervorziehen..

willst Du mich vor ne wahl stellen ´´für oder gegen Dich..´´´....auf die knie gehen um von Dir verschont zu bleiben....(??!)....
ich kenn dutzende von beispielen wo Du dem für und wider nicht gerecht wirst, weil Du ausweichst, weil Du teilweise unterschiebst der oder dies hätte das nicht gesehen bzw sogar ´´sehen müssen´´...
sorry,ich hab nix gegen Dich, das Du nervst entschliesst sich auch mir...; das ich zeitweise nerve ist mein problem...., ne grund für ne allianz deswegen sehe ich nicht...
wenn ich nerve ziehe ich mich zurück, weil ich einfach keinen bock hab zu nerven....
wenn Du nervst merkst Du es allerdings scheinbar nicht ujd versuchst leute in abstruseste diskussionen zu verwickeln, wo,unterm strich, nur einer recht hat, und der heisst platin....
kein rhetorisches kunstwerk ne diskussion so aufzubauen....
ich hab nix gegen Dich...; würd mir jedoch wünschen Du hättest mehr emphatie mit denen, denen deine postings mehr gegen den strich gegen als mir...
es ist halt doch kein platin pro-contra forum...
und anderen platz lassen ist spirituell höher zu bewerten als ich kann mich selber darstellen..

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 935
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II

Beitragvon platin » 11.09.2016, 23:06

nochmal hallo Morgenland, ich finde es schon seltsam, dass Du Dich plötzlich auf meine Wenigkeit einschießt.
Zuletzt geändert von platin am 12.09.2016, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: Lunar II

Beitragvon Silberplättchen » 11.09.2016, 23:06

Meine Kollegin hat mit neulich ein Video geschickt, von den Rich Kids die ihren Reichtum prollig auf Instagram, Facebook und co. zeigen müssen bzw. wollen. Platin erinnert mich irgendwie an das Video und diesen Rich Kids. Ich glaube alle User hier, wissen inzwischen, dass der User platin Silber und Goldmünzen besitzt, die sich der Normalverdiener kaum bzw. nicht leisten kann. Zumindestens nicht in dem Ausmass, wie sie platin besitzt. Es übermittelt für mich, sagen wir mal so, einen schlechten Geschmack, andere würden bad taste sagen, immer so viele Fotos von stark limitierten Münzen, vielfach dann noch in proof usw. zu zeigen. Manche würden sogar so weit gehen zu sagen, nur noch Angeberei. Es kommt leider vielfach so rüber. Selbst wenn ich reich wäre bzw. die finanziellen Mittel dazu hätte (nein reich bin ich keineswegs, finanziell gesehen) würde ich eher dezent Bilder meiner "Schätze" in Form von Goldmünzen und Silbermünzen posten. Vielleicht liegt das aber auch meiner schweizerischen Mentalität geschuldet.

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 935
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II

Beitragvon platin » 11.09.2016, 23:17

Ich fände es gut, wenn sich Frauen im hier und jetzt nicht nur für überteuerten Goldschmuck interessieren sondern auch vermehrt für die ein oder andere Anlage- bzw. sogar Sammelmünze.

Allererste Adresse wäre für mich LUNAR I und II
Zuletzt geändert von platin am 12.09.2016, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Lunar II

Beitragvon Andre090904 » 12.09.2016, 04:38

Silberplättchen hat geschrieben:Meine Kollegin hat mit neulich ein Video geschickt, von den Rich Kids die ihren Reichtum prollig auf Instagram, Facebook und co. zeigen müssen bzw. wollen. Platin erinnert mich irgendwie an das Video und diesen Rich Kids. Ich glaube alle User hier, wissen inzwischen, dass der User platin Silber und Goldmünzen besitzt, die sich der Normalverdiener kaum bzw. nicht leisten kann. Zumindestens nicht in dem Ausmass, wie sie platin besitzt. Es übermittelt für mich, sagen wir mal so, einen schlechten Geschmack, andere würden bad taste sagen, immer so viele Fotos von stark limitierten Münzen, vielfach dann noch in proof usw. zu zeigen. Manche würden sogar so weit gehen zu sagen, nur noch Angeberei. Es kommt leider vielfach so rüber. Selbst wenn ich reich wäre bzw. die finanziellen Mittel dazu hätte (nein reich bin ich keineswegs, finanziell gesehen) würde ich eher dezent Bilder meiner "Schätze" in Form von Goldmünzen und Silbermünzen posten. Vielleicht liegt das aber auch meiner schweizerischen Mentalität geschuldet.


smilie_01 smilie_01 smilie_01 smilie_14 smilie_14 smilie_14

Ich war schon fast dabei, selbst etwas in dieser Art zu schreiben. Du warst einfach flinker. Und nein, das liegt sicher nicht an der Schweizer Mentalität. Ein wenig Zurückhaltung hat noch niemandem geschadet. Hochmut kommt vor dem Fall.

Habe mir dieses "Negativ-Highlight" gleich gespeichert als Andenken, falls unser lieber Platin eines Tages endlich Geschichte in diesem Forum sein sollte (was ich doch sehr begrüßen würde). Möchte gar nicht wissen, was vor der Bearbeitung des Beitrags geschrieben stand...
Dateianhänge
Platin.png
Erfolgreich gehandelt mit: agnaut, Argentusminimax, Balkenbieger, bullionblog.de, Cuauhtémoc, Eifelwolf, Flo, goldmark, iratebob, john, John_Silver, klon89, Kolumboss, Kugelblitz, Libertad1999, lucielentas, morgenland, Papademos, Polkrich, Reaper, reddshund, seconds2fall, Silbermax, Silberschwabe, Silbersucher, Silverfreak, Stefan36, tammias, trekky54, turtoise, ultramarinus, v5, Winterherz

graurock
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Lunar II

Beitragvon graurock » 12.09.2016, 06:52

Das ist an Arroganz schon nicht mehr zu überbieten.
Ich will mich gern noch mal wiederholen.

Wenn jemand denkt, das Internet lässt einen Anonym, der irrt gewaltig.

@ platin

Man kann nur hoffen, das bei deiner offenen zur Schaustellung nicht irgendwann mal der "Postbote" klingelt und du in einem Kofferraum oder Lagerhaus aufwachst.

Mir würde es schon reichen, keine Bilder mehr sehen zu müssen.

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Lunar II

Beitragvon krothold » 12.09.2016, 09:05

Bin kein platin-Fan. Mir geht dieses selbstdarstellerische Am-Thema-vorbei-Geposte auch auf die Nerven. Jedoch finde ich es vollkommen in Ordnung einen alten Thread wiederzubeleben und Bilder der Münzen passen ja auch immer zum Thema. Man muss ja nicht überpingelig sein. Bilder beleben das Forum und frischen die Textwüste auf. Ich schaue mir gerne detaillierte hochwertige Bilder an und fühle mich dadurch auch nicht gestört.

Bei allem platin-Gebashe über seine Art sehe ich diesen Aspekt seines Wirkens durchaus positiv. smilie_01
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz | silber.de/forum/krothold-t16592.html

Benutzeravatar
Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 2385
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Lunar II

Beitragvon Aurifer » 12.09.2016, 09:27

smilie_01 Silberplättchen smilie_01
Zuletzt geändert von Aurifer am 12.09.2016, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
silberpower
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Lunar II

Beitragvon silberpower » 12.09.2016, 09:27

Also, mich hat bis jetzt hier im Forum noch niemand gestört.
Das einzige, was mir tierisch auf den Geist geht ist, wenn private Fehden (zum Teil unter der Gürtellinie) ausgetragen werden und seitenlang die Threads zumüllen. :evil:

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 935
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II

Beitragvon platin » 12.09.2016, 09:50

Aurifer hat geschrieben: Im echten Leben nennt man das Mobbing, hier ist es vielleicht eine Art Selbstschutz gegenüber einem Unbelehrbaren...

@aurifer
Verstehe, aurifer. Da das Internet für Dich und Deinesgleichen ein Ort außerhalb des "echten Lebens" zu sein scheint, in dem man andere quasi ungestraft beschimpfen und bedrohen kann, erübrigt sich jede weitere Diskussion mit Leuten wie Dir und "graurock" an dieser Stelle.

Silberplättchen hat geschrieben:... immer so viele Fotos von stark limitierten Münzen, vielfach dann noch in proof usw.. Manche würden sogar so weit gehen zu sagen, nur noch Angeberei. Es kommt leider vielfach so rüber. Selbst wenn ich reich wäre bzw. die finanziellen Mittel dazu hätte (nein reich bin ich keineswegs, finanziell gesehen) würde ich eher dezent Bilder meiner "Schätze" in Form von Goldmünzen und Silbermünzen posten. Vielleicht liegt das aber auch meiner schweizerischen Mentalität geschuldet.

@silberplättchen
Dann freue ich mich ggf. jetzt schon auf "dezente Bilder Deiner Schätze"
@silberpower
Danke smilie_01
Gruß platin

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4031
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: Lunar II

Beitragvon Jacob » 12.09.2016, 11:38

krothold hat geschrieben:...
Jedoch finde ich es vollkommen in Ordnung einen alten Thread wiederzubeleben und Bilder der Münzen passen ja auch immer zum Thema.
...

Wozu muss man denn einen über vier Jahre alten Thread mit verschwindend geringem Informationsgehalt wiederbeleben, wenn es zur gleichen Thematik (fortgeführt) den dritten Stammfaden gibt :arrow: viewtopic.php?f=32&t=16579 mit insgesamt über 14.000 Beiträgen und über 2 Millionen Aufrufen?

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2153
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Lunar II

Beitragvon Sapnovela » 12.09.2016, 11:47

Jacob hat geschrieben:
krothold hat geschrieben:...
Jedoch finde ich es vollkommen in Ordnung einen alten Thread wiederzubeleben und Bilder der Münzen passen ja auch immer zum Thema.
...

Wozu muss man denn einen über vier Jahre alten Thread mit verschwindend geringem Informationsgehalt wiederbeleben, wenn es zur gleichen Thematik (fortgeführt) den dritten Stammfaden gibt :arrow: viewtopic.php?f=32&t=16579 mit insgesamt über 14.000 Beiträgen und über 2 Millionen Aufrufen?


Hallo Jacob,

berechtigte Frage. Ich habe offensichtlich zeitgleich hier
viewtopic.php?f=21&t=13913&p=561890#p561890
um Meldungen zum Thema gebeten.

VG
/Sap

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Lunar II

Beitragvon krothold » 12.09.2016, 11:59

Jacob hat geschrieben:
krothold hat geschrieben:...
Jedoch finde ich es vollkommen in Ordnung einen alten Thread wiederzubeleben und Bilder der Münzen passen ja auch immer zum Thema.
...

Wozu muss man denn einen über vier Jahre alten Thread mit verschwindend geringem Informationsgehalt wiederbeleben, wenn es zur gleichen Thematik (fortgeführt) den dritten Stammfaden gibt :arrow: viewtopic.php?f=32&t=16579 mit insgesamt über 14.000 Beiträgen und über 2 Millionen Aufrufen?

Warum denn nicht? Gibt doch kein Gesetz, das das verbietet. Wen es stört, der muss doch gar nicht in diesen Thread schauen. Da bin ich für Freiheit und wenig Regulation.
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz | silber.de/forum/krothold-t16592.html

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4031
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: Lunar II

Beitragvon Jacob » 12.09.2016, 12:07

Thema Übersichtlichkeit. Wozu X-Threads zum gleichen/identischen Münzthema. Das funktioniert bei Chinesen, Russen, Kookas, Koalas, Kängurus usw..

smilie_24

Nachtrag:

Darüber hinaus, schländert der Informationsgehalt der meisten Beiträge (mit Ausnahme der Bilder, die wohl gut im Galeriethread aufgehoben wären und dort bestimmt für Begeisterung sorgen) fröhlich um die Nulllinie herum.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste