Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:30

Silber.de Forum

Lunar II

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II

Beitragvon platin » 11.09.2016, 18:22

san agustin hat geschrieben:
platin hat geschrieben:@san agustin,Dein rot betonter Beitrag ist noch kein halbes Jahr her. Eigentlich reichlich Zeit, um sich zu entschuldigen. .................

da du nicht ansatzweise der (münz) Papst bist, werde ich sicherlich nicht den gang nach canossa antreten

ok, san augustin!
aber bei mir im Guten Abend Thread bist auch Du jederzeit willkommen. Du musst ja nicht gleich den Faden - "Beichtstuhl" benutzen viewtopic.php?f=21&t=19772&start=120#p561768
Gruß platin

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II

Beitragvon nordmann_de » 11.09.2016, 19:43

platin hat geschrieben:...
Im Übrige nehme ich Deine Entschuldigung gerne an.
...
Und weswegen man nicht in älteren Fäden posten soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht.


Vielleicht zuerst zum Letzteren: Um die Übersicht zu wahren..und zum Ersten: Deine Forderung finde ich schon ziemlich anmaßend, bei deinen Entgleisungen (kannst ja mal im Kontrovers Faden nachlesen)...nur meine Meinung.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II

Beitragvon platin » 11.09.2016, 19:59

nordmann_de hat geschrieben:
platin hat geschrieben:Und weswegen man nicht in älteren Fäden posten soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

um die Übersicht zu wahren...


Guten Abend Nordmann

Dieser "Lunar II" Faden ist in der Rubrik ‹Diskussionen u. Informationen zu Silber und Gold ‹ unter "In Silber/Gold investieren und anlegen" zu finden. Der sogen. "Lunar II Stammfaden" hingegen mit guten Gründen in der Rubrik "Stammfäden".

Ein in erster Rubrik gespeicherter Faden kommt in der Übersicht seiner Rubrik nur dann nach oben, sobald ein Mitglied dort etwas neues postet. Das ist von der Forumsleitung wohl so gewollt.

Ein in zweiter Rubrik gespeicherter Faden kann hingegen in der Übersicht der Rubrik "Stammfäden" nicht nach oben kommen, wenn man dort etwas neues postet. Auch das wurde wohl von der Forumsleitung wohl bewusst so eingerichtet.

Wenn Du damit ein Problem hast könntest Du es auch im Bereich der Verbesserungsvorschläge posten. viewforum.php?f=15 Im Lunar II Thread ist Deine Kritik an der Übersicht der Forumsorganisation meines Erachtens eher fehl am Platze. Gruß platin

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Lunar II

Beitragvon morgenland » 11.09.2016, 20:11

platin hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:
platin hat geschrieben:@san agustin,Dein rot betonter Beitrag ist noch kein halbes Jahr her. Eigentlich reichlich Zeit, um sich zu entschuldigen. .................

da du nicht ansatzweise der (münz) Papst bist, werde ich sicherlich nicht den gang nach canossa antreten

ok, san augustin!
aber bei mir im Guten Abend Thread bist auch Du jederzeit willkommen. Du musst ja nicht gleich den Faden - "Beichtstuhl" benutzen viewtopic.php?f=21&t=19772&start=120#p561768
Gruß platin


was soll das jetzt zeigen...??!
Deine grossherzigkeit...??trotzdem zahlreicher, vollkommen unangemessener beschwerden gegenüber DEINEM WOHLWOLLEN??
Du glaubst doch wohl selber nicht das san agustin oder xy sich solchem anschliessen kann, allein schon wg. ner entschuldigung für was vor über 6 monaten stattfand...vor allem nach ner typischen spitze von Dir wie zB ´´kleine lichter´´ (war aus nem anderen thread,aber gegen san agustin und nicht mal ne woche her)...: aus denen auch vollkommen unmissverständlich hervorgeht, das jemand,der mit Dir nicht konform geht, ein KLEINES LICHT ist....
und ner malträtierung von nordmann zB, oder von san agustin zB....
...immer wieder das klischee des wohlwollenden darzustellen ...: ohne die gewissen seitenstiche, die Du selbst als verteidigung siehst, auszuteilen, um damit die letzten mundtot zu machen..

DU setztst auf das forum als kollektiv, und wer gegen Dich schreibt, mit dem rechnest Du persönlich ab....
EGAL ob das nordmann ist, egal ob das san agustin ist....: jedwege person wird es mit Dir solange zu tun bekommen, bis es ihr zu blöde wird...

aber dann kommt ja auch die paranoia hoch wenn man denn unbedingt guru sein will....:
einen platin gegenüber neuen nutzern schlecht darzustellen....

man hat ja auch nichts besseres zu tun...(zumindest nordmann und san agustin und ich füge mich jetzt bewusst der liste an...auch morgenland, haben nichts besseres zu tun als platin schlecht zu reden....:

es gab mal römische imperatoren, die haben gesagt wer nicht für uns ist ist gegen uns....:
DEINEN Kommentaren lässt sich einwandfrei entnehmen, das Du keinen Widerspruch duldest....
weil Du sofort unverschämt wirst und diskreditierst....: und scheinbar sogar listen hast für sowas....


´´EIGENTLICH´´ .., im grossen und ganzen..., ist es erträglicher als noch vor 4-5 monaten vor Deiner sperre...

san agustin hat es vor einigen monaten auf einen punkt gebracht, den ich sofort unterschrieben hätte: nämlich dem, was DICH UMTREIBT..., DER VERSUCH Dich zu verstehen....
NUNMEHR STEHT er auf DEINER FEINDESLIST....ich komm dann sicherlich noch dazu...pack mich bitte darauf....
MIR ging es GENAU UMS GLEICHE darum: warum,wieso, warum mit so ner vehemenz,warum ignorieren das man dutzenden von leuten auffen schlips tritt mit mein boot,mein pferd, mein haus....

das was san agustin da vor mehreren monaten gepostet hat, war in ziemlich gleichem was mich umgetrieben hat....: WAS IST DEINE MOTIVATION...
und selbst als psychoanalytiker oder umsichtigem menschen, wäre dies in etwa die letzbleibende frage die man jemanden wie Dir,in Respekt zur person stellen könnte bzw. würde.....
NIXE war davon verletzend,nixe davon gedacht Dich zu verletzen.....
nur liegst Du vollkommen falsch ne linie aufzumachen, wo dann nordmann und san agustin die bösen sind...und Du der gute....

ich verweigere mich jetzt an diesem punkte wiederzugeben, wie sowas weiter ausartet, wenn man dann am schluss mit sich selber redet um übersicht und widerspruch in grenzen zu halten...
das sind gespräche zB zwischen barbarossapatina und platin....wo barbarossa sagt wie toll das posting von platin denn war....
summasum hat es unseren platin davon überzeugt nicht mehr incognito zu handeln und ja, das war schon ne richtige unterscheidung...

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II

Beitragvon platin » 11.09.2016, 21:15

---

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Lunar II

Beitragvon morgenland » 11.09.2016, 21:31

und das was Du hast,ist trotz blähungen scheinbar leichter handzuhaben, als sich mit dem auseinderzusetzen was Du BIST bzw. wie Du bzw. andere sich damit auseinandersetzen müssen bzw. konfrontiert zu sehen...
ich hab unermesslich viel silber, da würd ich mich nie konfrontiert sehen, aber wessen gott dienst Du, wem huldigst Du, WEM...??!
WEM tust Du damit irgendeinen gef#allen...??!

DEN Leuten die jung sind, begrenzte möglichenheiten haben sich noch in EM abzusichern, mit sicherheit nicht...
insofern werfe ich die san-agustin-frage nochmal auf:
wofür und für WEN....wessen geistes kind bist Du....:
wer hat der hat, den brauchst Du nicht zu beeindrucken...(mir persönlich wäre es PEINLICH hier mein arsenal zu posten)...

irgendwo meinst Du trotzdem punkte sammeln zu können...
da ich tiefergehende antworten so ziemlich ausschliessen möchte, denn wenn, dann wären die binnen der letzten 12 monate mal irgendwo gekommen....

so denke ich: der einsteller ist damit glücklich und die chelas werden ihm zu füssen liegen...ich jedoch verabschiede mich.. smilie_24

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II

Beitragvon platin » 11.09.2016, 21:36

morgenland hat geschrieben:...ich hab unermesslich viel silber, da würd ich mich nie konfrontiert sehen, aber wessen gott dienst Du, wem huldigst Du, WEM...??! smilie_24

ich zähle bzw. bemesse Gold und Silber nicht in Gewicht sondern in Schönheit aus von Gott gegebener Kraft der Schöpfung und ich besitze weit mehr davon als Du oder auch nur einer Deiner ... jemals erträumen könnten smilie_13
Zuletzt geändert von platin am 11.09.2016, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Lunar II

Beitragvon morgenland » 11.09.2016, 21:44

platin hat geschrieben:
morgenland hat geschrieben:ich hab unermesslich viel silber, da würd ich mich nie konfrontiert sehen, aber wessen gott dienst Du, wem huldigst Du, WEM...??! smilie_24


Ich zähle Gold und Silber nicht in Gewicht sondern in Schönheit und ich besitze weit mehr davon als Du Jemals nur erträumen könntest smilie_13


also hast Du unermesslich viel mehr als ich und insofern erübrigt sich jede weiterführende diskussion,weil Deiner ist länger....
ich werd in zukunft mit sicherheit aggressiver reagieren wenn Du sachen zB von mir zitierst, die Du aus dem zusamenhang rausreisst; bekannt bist DU dafür allerdings schon ....

ich würd mich nicht trauen zu rezitieren ohne sachen rauszulassen, für Dich scheint das kein problem zu sein....
isn grund mehr von Dir n schritt weg zu gehen... smilie_24

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II

Beitragvon platin » 11.09.2016, 21:49

morgenland hat geschrieben:
platin hat geschrieben:
morgenland hat geschrieben:ich hab unermesslich viel silber, da würd ich mich nie konfrontiert sehen, aber wessen gott dienst Du, wem huldigst Du, WEM...??! smilie_24

Ich zähle Gold und Silber nicht in Gewicht sondern in Schönheit und ich besitze weit mehr davon als Du Jemals nur erträumen könntest smilie_13

also hast Du unermesslich viel mehr als ich und insofern erübrigt sich jede weiterführende diskussion,weil Deiner ist länger....

sag mal ehrlich, Morgenland `?
wenn ich am frühen morgen des 12.09.2016 hier "verkünden" würde, dass meiner nicht länger sondern nur unwesentlich weniger kürzer als "Deiner" im "off Topic Zustand" ist und ich nun all mein Mammon in Silber investiert habe. Würdest Du in diesem "Extremszenario" wirklich so weit gehen wollen - nur um Distanz zu meiner Person zu schaffen - dass Du uns im Forum dann verkünden würdest, kein Silber mehr besitzen zu wollen? Gruß platin

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Lunar II

Beitragvon morgenland » 11.09.2016, 22:22

mir und auch Dir ist das wurst und ob ich a oder z sagen würde, du würdest es schon demensprechend zitieren würden..
wichtiger wäre mir der focus auf jene von san agustin zuerst gefragte Frage: WAS reitet Dich um....
erklär Dich doch mal...
es ist einfach nicht nachvollziehbar das Du um Dich schlägst, Leute zurechtweist,die mit hoher wahrscheinlichkeit mehr draufhaben als Du,ohne damit hausieren zu gehen....

und alleine schon diese ding `` morgenland, obwohl Du oft lange beiträge schreibst, die durchaus ob der länge kritisierenswert wären.., platin das nie getan hat...obwohl er es hätte tun können´´...
alleine diese andeutung....wie geht das weiter....willst Du weiterhin monatealte sachen hervorziehen..

willst Du mich vor ne wahl stellen ´´für oder gegen Dich..´´´....auf die knie gehen um von Dir verschont zu bleiben....(??!)....
ich kenn dutzende von beispielen wo Du dem für und wider nicht gerecht wirst, weil Du ausweichst, weil Du teilweise unterschiebst der oder dies hätte das nicht gesehen bzw sogar ´´sehen müssen´´...
sorry,ich hab nix gegen Dich, das Du nervst entschliesst sich auch mir...; das ich zeitweise nerve ist mein problem...., ne grund für ne allianz deswegen sehe ich nicht...
wenn ich nerve ziehe ich mich zurück, weil ich einfach keinen bock hab zu nerven....
wenn Du nervst merkst Du es allerdings scheinbar nicht ujd versuchst leute in abstruseste diskussionen zu verwickeln, wo,unterm strich, nur einer recht hat, und der heisst platin....
kein rhetorisches kunstwerk ne diskussion so aufzubauen....
ich hab nix gegen Dich...; würd mir jedoch wünschen Du hättest mehr emphatie mit denen, denen deine postings mehr gegen den strich gegen als mir...
es ist halt doch kein platin pro-contra forum...
und anderen platz lassen ist spirituell höher zu bewerten als ich kann mich selber darstellen..

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II

Beitragvon platin » 11.09.2016, 23:06

nochmal hallo Morgenland, ich finde es schon seltsam, dass Du Dich plötzlich auf meine Wenigkeit einschießt.
Zuletzt geändert von platin am 12.09.2016, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: Lunar II

Beitragvon Silberplättchen » 11.09.2016, 23:06

Meine Kollegin hat mit neulich ein Video geschickt, von den Rich Kids die ihren Reichtum prollig auf Instagram, Facebook und co. zeigen müssen bzw. wollen. Platin erinnert mich irgendwie an das Video und diesen Rich Kids. Ich glaube alle User hier, wissen inzwischen, dass der User platin Silber und Goldmünzen besitzt, die sich der Normalverdiener kaum bzw. nicht leisten kann. Zumindestens nicht in dem Ausmass, wie sie platin besitzt. Es übermittelt für mich, sagen wir mal so, einen schlechten Geschmack, andere würden bad taste sagen, immer so viele Fotos von stark limitierten Münzen, vielfach dann noch in proof usw. zu zeigen. Manche würden sogar so weit gehen zu sagen, nur noch Angeberei. Es kommt leider vielfach so rüber. Selbst wenn ich reich wäre bzw. die finanziellen Mittel dazu hätte (nein reich bin ich keineswegs, finanziell gesehen) würde ich eher dezent Bilder meiner "Schätze" in Form von Goldmünzen und Silbermünzen posten. Vielleicht liegt das aber auch meiner schweizerischen Mentalität geschuldet.

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II

Beitragvon platin » 11.09.2016, 23:17

Ich fände es gut, wenn sich Frauen im hier und jetzt nicht nur für überteuerten Goldschmuck interessieren sondern auch vermehrt für die ein oder andere Anlage- bzw. sogar Sammelmünze.

Allererste Adresse wäre für mich LUNAR I und II
Zuletzt geändert von platin am 12.09.2016, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Lunar II

Beitragvon Andre090904 » 12.09.2016, 04:38

Silberplättchen hat geschrieben:Meine Kollegin hat mit neulich ein Video geschickt, von den Rich Kids die ihren Reichtum prollig auf Instagram, Facebook und co. zeigen müssen bzw. wollen. Platin erinnert mich irgendwie an das Video und diesen Rich Kids. Ich glaube alle User hier, wissen inzwischen, dass der User platin Silber und Goldmünzen besitzt, die sich der Normalverdiener kaum bzw. nicht leisten kann. Zumindestens nicht in dem Ausmass, wie sie platin besitzt. Es übermittelt für mich, sagen wir mal so, einen schlechten Geschmack, andere würden bad taste sagen, immer so viele Fotos von stark limitierten Münzen, vielfach dann noch in proof usw. zu zeigen. Manche würden sogar so weit gehen zu sagen, nur noch Angeberei. Es kommt leider vielfach so rüber. Selbst wenn ich reich wäre bzw. die finanziellen Mittel dazu hätte (nein reich bin ich keineswegs, finanziell gesehen) würde ich eher dezent Bilder meiner "Schätze" in Form von Goldmünzen und Silbermünzen posten. Vielleicht liegt das aber auch meiner schweizerischen Mentalität geschuldet.


smilie_01 smilie_01 smilie_01 smilie_14 smilie_14 smilie_14

Ich war schon fast dabei, selbst etwas in dieser Art zu schreiben. Du warst einfach flinker. Und nein, das liegt sicher nicht an der Schweizer Mentalität. Ein wenig Zurückhaltung hat noch niemandem geschadet. Hochmut kommt vor dem Fall.

Habe mir dieses "Negativ-Highlight" gleich gespeichert als Andenken, falls unser lieber Platin eines Tages endlich Geschichte in diesem Forum sein sollte (was ich doch sehr begrüßen würde). Möchte gar nicht wissen, was vor der Bearbeitung des Beitrags geschrieben stand...
Dateianhänge
Platin.png

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Lunar II

Beitragvon graurock » 12.09.2016, 06:52

Das ist an Arroganz schon nicht mehr zu überbieten.
Ich will mich gern noch mal wiederholen.

Wenn jemand denkt, das Internet lässt einen Anonym, der irrt gewaltig.

@ platin

Man kann nur hoffen, das bei deiner offenen zur Schaustellung nicht irgendwann mal der "Postbote" klingelt und du in einem Kofferraum oder Lagerhaus aufwachst.

Mir würde es schon reichen, keine Bilder mehr sehen zu müssen.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste