Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 16:37

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Chinese » 30.05.2016, 11:32

Bumerang hat geschrieben:Deine Unbeholfenheit und den Frust erkennt man daran Chinese, dass Du jeden "Beitrag" an mich mit einem inhaltslosen persönlichen Angriff startest und ansonsten an der martialischen Sprache.

Als Chinese über die neuen Mitbürger zu lästern ist auch eine ziemlich schwache wenn nicht dreiste Leistung! Du bist hier in Deutschland auch nicht sonderlich beliebt und das weiß Du. Anders kann ich mir deine China- und Russlandsympathie nicht erklären, wo sie doch (ex)Kommunisten sind.

An irgendeiner Barrikade wirst Du mich sicher nicht antreffen, denn dort findet man nur die manipulierten Massen.

Was auf die Mittelständler zukommt, wenn sie nicht aufwachen, habe ich im anderen Faden geschrieben.


Hallo Bummi, jetzt war ich doch so freundlich zu Dir und habe mich auch schön artig bedankt. Aber was kommt zurück von Dir nur Undank. Also ein bisschen weniger Selbstbeweihreucherung und vielleicht die Beträge von mir besser durchlesen würde ganz gut tun. Du darfst natürlich auch weiterhin deinen Wirrwar schreiben. Irgendwie macht es ja auch Spaß mit dir sich auszutauschen. Ich rede vom Wetter und du schreibst was über das Essen zurück. Dies jetzt nicht wörtlich nehmen soll ein Beispiel sein. bin schon gespannt was jetzt wieder von Dir zurückkommt. Erinnert mich an eine Wundertüte oder besser "Bummitüte". Sorry war jetzt etwas seicht passt aber so schön.


Vielleicht mal zwischendrin ein ernstes Wort. Ob ich in Deutschland beliebt oder nicht beliebt bin dürfte hier in diesem Forum keine Rolle spielen. Es mag sein das ich bei Dir unbeliebt bin (unter Umständen auch noch bei einigen anderen hier im Forum) aber offen gesagt ist mir das völlig egal. Gerade Deine Meinung über mich interessiert mich herzlich wenig. Ich hoffe du verstehst das.

So nun wieder zurück. Als ausgewiesenen Experten für die Theorien eines gewissen Herrn Marx hätte ich eine Frage an Dich. Griechenland geht es ja nicht so gut und wird aus meiner Sicht auch nicht gut von der EU behandelt. In Griechenland gibt es eine eher linke Regierung die aber eigentlich Politik macht die ich eher von Mitte Rechts kenne. Was mich so wundert wieso das Volk hier nicht extrem links reagiert und z. B. eine totale Verstaatlichung fordert. Stattdessen wird das Staatseigentum verschleudert, sorry privatisiert heisst das. Die Zeit wäre für Marx doch reif in Griechenland?

Schlechter könnte es auch unter einem kommunistischen System nicht werden. Zumindest für die Masse der Griechen.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bumerang » 30.05.2016, 11:54

Chinese hat geschrieben:

Vielleicht mal zwischendrin ein ernstes Wort. Ob ich in Deutschland beliebt oder nicht beliebt bin dürfte hier in diesem Forum keine Rolle spielen. Es mag sein das ich bei Dir unbeliebt bin (unter Umständen auch noch bei einigen anderen hier im Forum) aber offen gesagt ist mir das völlig egal. Gerade Deine Meinung über mich interessiert mich herzlich wenig.


Nein, hier spielt die allgemeine Haltung ggü Chinesen keine Rolle, für dich persönlich im Real Life aber schon. Dort würdest DU gerne auf solche treffen die dich "so wenig mögen" wie ich! Du erkennst wohl den Unterschied nicht zwischen Deine Meinung nicht teilen und einen Chinesen nicht mögen!

Chinese hat geschrieben:So nun wieder zurück. Al ausgewiesenen Experten für die Theorien eines gewissen Herrn Marx hätte ich eine Frage an Dich. Griechenland geht es ja nicht so gut und wird aus meiner Sicht auch nicht gut von der EU behandelt. In Griechenland gibt es eine eher linke Regierung die aber eigentlich Politik macht die ich eher von Mitte Rechts kenne. Was mich so wundert wieso das Volk hier nicht extrem links reagiert und z. B. eine totale Verstaatlichung fordert. Stattdessen wird das Staatseigentum verschleudert, sorry privatisiert heisst das. Die Zeit wäre für Marx doch reif in Griechenland?

Schlechter könnte es auch unter einem kommunistischen System nicht werden. Zumindest für die Masse der Griechen.


Die Erklärung ist einfach. Noch werden die Griechen subventioniert und so über Wasser gehalten. Viele sind arm, aber genug von ihnen noch nicht (ganz), die Beamten z.B., wenn auch sie eingebüßt haben.

Sie werden solange subventioniert, bis ALLES privatisiert wurde, was interessant ist. Eine Linke Regierung OHNE eigene Zentralbank kann NICHTS ausrichten! Sobald sie nur eine falsche Bewegung macht, fließt kein Geld und die Beamten können nicht bezahlt werden. Gehen die Menschen auf die Straße greift das (NATO) Militär ein!

Eine echte Linke Revolution wird ohne Unterstützung aus dem Ausland (Russland, China?) nicht gelingen können. Sie wurde in GR schon einmal erfolgreich gehindert.

Die Russische Revolution wurde auch massiv aus dem Ausland unterstützt um nicht zu sagen herbeigeführt.

Links und Rechts sind zwei seiten der gleichen Medaille, die Unterdrückung heißt!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Kursprophet » 30.05.2016, 13:23

aus dem anderen Faden smilie_11

Bumerang hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:@ san augustin
OT on
Im persönlichen Bereich sucht man eher nach Konsensbereichen , im öffentlichen Bereich eher nach Diskrepanzbereichen , die man als Argumentationsstoff für oder gegen etwas benützt !



Die entscheidende Frage ist, mit welchem Ziel man in eine Diskussion einsteigt? Grundsätzlich steigt jeder mit seiner Meinung ein, doch es gibt unterschiedliche Ziele die verfolgt werden.

a) Erkenntnis durch Meinungsaustausch zu gewinnen

b) Die eigene Meinung durchsetzen um zu manipulieren

c) Die eigene Meinung aus Eitelkeit und als Selbstbestätigung durchsetzen

Oft kommen b und c zusammen.

Jeder sollte sich fragen, mit welchem Ziel er in eine Diskussion einsteigt.

PS Die Wirkung von b) ist in so einem Forum sehr begrenzt!


Also hier setzt du selbst neue Maßstäbe für b) Bummerang smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bumerang » 30.05.2016, 13:35

Kursprophet hat geschrieben:aus dem anderen Faden smilie_11

Also hier setzt du selbst neue Maßstäbe für b) Bummerang smilie_11


Kursprophet,

du verbrauchst inzwischen Dein "Guthaben" aus der Vergangenheit! Wäre schade, wenn es auf 0 oder gar ins Minus rutscht. smilie_13
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Chinese » 30.05.2016, 13:51

Bumerang hat geschrieben:
Chinese hat geschrieben:

Vielleicht mal zwischendrin ein ernstes Wort. Ob ich in Deutschland beliebt oder nicht beliebt bin dürfte hier in diesem Forum keine Rolle spielen. Es mag sein das ich bei Dir unbeliebt bin (unter Umständen auch noch bei einigen anderen hier im Forum) aber offen gesagt ist mir das völlig egal. Gerade Deine Meinung über mich interessiert mich herzlich wenig.


Nein, hier spielt die allgemeine Haltung ggü Chinesen keine Rolle, für dich persönlich im Real Life aber schon. Dort würdest DU gerne auf solche treffen die dich "so wenig mögen" wie ich! Du erkennst wohl den Unterschied nicht zwischen Deine Meinung nicht teilen und einen Chinesen nicht mögen!

Chinese hat geschrieben:So nun wieder zurück. Al ausgewiesenen Experten für die Theorien eines gewissen Herrn Marx hätte ich eine Frage an Dich. Griechenland geht es ja nicht so gut und wird aus meiner Sicht auch nicht gut von der EU behandelt. In Griechenland gibt es eine eher linke Regierung die aber eigentlich Politik macht die ich eher von Mitte Rechts kenne. Was mich so wundert wieso das Volk hier nicht extrem links reagiert und z. B. eine totale Verstaatlichung fordert. Stattdessen wird das Staatseigentum verschleudert, sorry privatisiert heisst das. Die Zeit wäre für Marx doch reif in Griechenland?

Schlechter könnte es auch unter einem kommunistischen System nicht werden. Zumindest für die Masse der Griechen.


Die Erklärung ist einfach. Noch werden die Griechen subventioniert und so über Wasser gehalten. Viele sind arm, aber genug von ihnen noch nicht (ganz), die Beamten z.B., wenn auch sie eingebüßt haben.

Sie werden solange subventioniert, bis ALLES privatisiert wurde, was interessant ist. Eine Linke Regierung OHNE eigene Zentralbank kann NICHTS ausrichten! Sobald sie nur eine falsche Bewegung macht, fließt kein Geld und die Beamten können nicht bezahlt werden. Gehen die Menschen auf die Straße greift das (NATO) Militär ein!

Eine echte Linke Revolution wird ohne Unterstützung aus dem Ausland (Russland, China?) nicht gelingen können. Sie wurde in GR schon einmal erfolgreich gehindert.

Die Russische Revolution wurde auch massiv aus dem Ausland unterstützt um nicht zu sagen herbeigeführt.

Links und Rechts sind zwei seiten der gleichen Medaille, die Unterdrückung heißt!


Hallo lieber Bummi,

endlich mal ein ordentlicher Beitrag über Griechenland von Dir. Vielen Dank hierfür. Ist man ja gar nicht mehr gewohnt.

Weiterhin würde ich Dir empfehlen einige Studienreisen zu unternehmen. Vielleicht ist der bei Deutschen so beliebte Ballermann nicht immer das geeignete Studienobjekt.
Ich habe weder in Russland noch in China den Eindruck das es sich hier noch um kommunistische Länder handelt. Man sollte sich hier sich selbst ein Bild machen um urteilen zu können. In China spielt in der Praxis dein Marx schon seit 1978 eigentlich keine große Rolle mehr. China hat auch in den dunkelsten Stunden der marxistischen Verwirrung immer einen eigenen Weg gesucht und ein doch sehr erfolgreiches politisches System geschaffen.

Auch wenn man es im Westen momentan nicht so sieht, vor lauter Arroganz, ist China mit seinem System wirtschaftlich und auch von den Zustimmungswerten und in der Beliebtheit in der Bevölkerung sehr erfolgreich. Es gibt wenig Leute, auch im privaten Bereich, die ernsthaft was gegen die Regierung haben. Gerade der aktuelle Präsident XI Jinping ist in der Bevölkerung sehr populär und beliebt. Auch das China Außenpolitisch einen härteren Kurs fährt wird innerhalb China sehr positiv gesehen. Wobei gleichzeitig der Respekt und die Achtung vor dem Westen dramatisch sinkt. Ein Gerhard Schröder ist heute noch bei der chinesischen Bevölkerung sehr geachtet, bekannt und beliebt. Frau Merkel hat es zum gegenteiligen Ruhm gebracht.

Mit Russland kenne ich mich nicht so aus. Aber ich habe den Eindruck das sich unter Putin das ganze System sehr gebessert und stabilisiert hat. Man sieht ja aktuell in Syrien das Russland militärisch wieder ernst zu nehmen ist. Auch scheint die Bevölkerung doch sehr hinter Putin und seiner Politik zu stehen. Als ein kommunistisches System würde ich Russland momentan nicht sehen.

Wie du jetzt auf die Idee kommst das Russland oder China in Griechenland eine kommunistische Revolution unterstützen würden ist mir schleierhaft. Ich schreibe dies mal deinem verwirrten marxistischen Wunschdenken zu. Das das (Nato) Militär oder übersetzt die USA eingreifen würden um solche Tendenzen zu verhindern da gebe ich Dir voll recht. Aber Vorsicht (Nato) Militär sind auch wir in Deutschland. Also eigentlich ungeheuerlich was wir beide hier unserem demokratischen Deutschland unterstellen. Griechenland ist doch eine freigewählte Demokratie? Dürfen wir das ?

P. S.: nur für Dich persönlich. Im Real Life heiße ich nicht Chinese, aber nicht weitersagen.

Also in Vorfreude auf die nächste "Bummitüte"

Dein

Chinese
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bumerang » 30.05.2016, 17:24

Danke für die Blumen. Wenn Du vernünftige Fragen stellst oder Argumente bringst, kann ich ja darauf eingehen.

Ich war noch nie auf Malle geschweige denn im Ballermann! Massentourismus ist nicht mein Ding.

Du willst mir erzählen, dass die KP in China rechter ist als unserer Regierung? Ich lache mich schlapp.

Über China und Russland haben wir generell Konsens, wie sich das in den thematischen Fäden gezeigt hat.

Nur bist Du nicht ganz Konsequent, wenn es um Deutschland geht.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Chinese » 30.05.2016, 17:44

Bumerang hat geschrieben:Danke für die Blumen. Wenn Du vernünftige Fragen stellst oder Argumente bringst, kann ich ja darauf eingehen.

Ich war noch nie auf Malle geschweige denn im Ballermann! Massentourismus ist nicht mein Ding.

Du willst mir erzählen, dass die KP in China rechter ist als unserer Regierung? Ich lache mich schlapp.

Über China und Russland haben wir generell Konsens, wie sich das in den thematischen Fäden gezeigt hat.

Nur bist Du nicht ganz Konsequent, wenn es um Deutschland geht.


Lieber Bummi, ich will dir gar nichts erzählen und habe dir nur geraten doch eigene Eindrücke, am besten vor Ort, zu sammeln. Aber du bist halt resistent gegen jede Tipps. Was mich nur wundert das du versuchst überall deinen Senf (Besserwisserei wäre besser geeignet) hier dazu zugeben und du letztendlich wenig verstehst und weißt. Also investiere mal in Reisen und du kannst dir selbst ein Bild machen. Selbst im Kommunismus war und ist dies doch zwar begrenzt aber erlaubt. Mir fällt gerade die Reise von Don Camilo und Pepone nach Russland ein. Quasi Bummi bei Putin. Und der spricht noch Deutsch. Und mit Sicherheit kein Massentourismus.

Zum Threadthema welches du leider schon wieder vernachlässigst. Weshalb werden jetzt die Griechen nachdem diese vom Westen so ausgebeutet werden nicht Anhänger deines Marx? Vieleicht weil es Murks ist mit dem Kommunismus. Zumindest Tendenzen müsste man, trotz Natomilitär, doch erkennen können. Aber da kommt nur kapitalistischer Gehorsam gegenüber der EU. Wäre nicht eine kleine Bildungsreise nach Athen sinnvoll? Dann könntest du sozusagen von der Front des des kapitalistischen Geschehens berichten. Wie ich einschätze wirst du den Griechen erklären was eine Drachme ist, kann ja nicht schaden.

Dein Chinese in freudiger Erwartung auf die nächste Bummitüte (vieleicht das Threadthema berücksichtigen?)
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Kursprophet » 30.05.2016, 20:18

Bumerang hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:aus dem anderen Faden smilie_11

Also hier setzt du selbst neue Maßstäbe für b) Bummerang smilie_11


Kursprophet,

du verbrauchst inzwischen Dein "Guthaben" aus der Vergangenheit! Wäre schade, wenn es auf 0 oder gar ins Minus rutscht. smilie_13

smilie_20
was war das denn ?

ich lach mich schlapp smilie_11
Si vis pacem para bellum

lifesgood

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon lifesgood » 31.05.2016, 01:35

Im Jahr 2015 haben die Griechen dem Bericht zufolge von 100 Euro fälligen Steuern nur noch 45 Euro bezahlt – obwohl in Griechenland so viele Menschen von der Steuerpflicht ausgenommen sind wie in keinem anderen Land der Eurozone. Der Steuer-Grundfreibetrag ist so hoch, dass ihn mehr als die Hälfte aller griechischen Haushalte nicht erreichen, im Durchschnitt der Eurozone sind es nur neun Prozent.


Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... 59017.html

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bumerang » 31.05.2016, 06:57

Vielleicht weil die pleite sind lifesgood?
Wie heißt das so schön, einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen. Die Troika hat ganze Arbeit geleistet.

http://www.griechenland-blog.gr/2014/09 ... n/1958886/


http://m.welt.de/wirtschaft/article1504 ... isten.html

Es gibt halt unterschiedliche Modelle für unterschiedliche Gesellschaften. Das Deutsche Modell passt in GR nicht. Das Ganze Konstrukt mit dem € passt nicht. Die triviale Erkenntnis, dass in der Eurozone nicht alle gleichzeitig wettbewerbsfähig sein können, fehlt unsern Weisen. Oder auch nicht und die jetzige Sitzation wurde in Kauf genommen, die Zeche zahlen ja alle europäischen Steuerzahler.



Chinese, unsere Unterhaltung dreht sich im Kreis und wird langsam sinnlos. Ehrlich gesagt, verspüre ich inzwischen immer weniger Lust, mit Menschen zu diskutieren die nicht wissen, wie man eine (Kontroverse) Diskussion führt.

smilie_13

Kursprophet,

Na dann viel Spaß beim Lachen, aber dann halt ohne mich!
smilie_24
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

lifesgood

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon lifesgood » 31.05.2016, 07:19

... oder weil sie es gewohnt sind, dass nur die Doofen Steuern zahlen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Wenn ich lese, dass mehr als die Hälfte der Haushalte nicht steuerpflichtig sind, dann sind das nicht die Ärmsten, die ihre Steuern nicht bezahlen.

Es muss ja auch ein Einkommen gegeben haben, dass zur Berechnung dieser Steuern herangezogen wurde, die saugen sich die Steuerlast ja nicht aus den Fingern.

Wenn ich in Deutschland verdiene und meine Steuern nicht bezahle, weil ich die Kohle bereits anderweitig verballert habe, bekomme ich die volle Härte der fiskalischen Vollstreckungsmaßnahmen zu spüren. Und dasselbe erwarte ich von Griechenland bevor man sich helfen läßt.

Fakt ist, egal ob bei einem Staat, einer Fa. oder einer Privatperson, bevor ich andere um Hilfe bitte, muss ich erstmal meine vorhandenen Forderungen soweit als möglich realisieren. Dass das nicht zu 100% klappt, ist klar, aber 45% ist dann doch etwas wenig. Man muss da auch Zeichen setzen bei den Gutverdienern, dass die Zeiten der Mauschelei vorbei sind.

Wenn bei uns die IHK eine Umfrage machen würde, ob die Steuern zu hoch sind, wären die Zahlen wohl ähnlich. Allerdings stellt sich bei uns in D die Frage nicht, ob man sie bezahlen kann. Das Einkommen war da und der Staat realisiert seine Forderungen mit allen, ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. Das ist bekannt, daher stellt man sich die Frage des Zahlen könnens gar nicht.

lifesgood

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon barny68 » 31.05.2016, 08:07

lifesgood hat geschrieben:
Im Jahr 2015 haben die Griechen dem Bericht zufolge von 100 Euro fälligen Steuern nur noch 45 Euro bezahlt – obwohl in Griechenland so viele Menschen von der Steuerpflicht ausgenommen sind wie in keinem anderen Land der Eurozone. Der Steuer-Grundfreibetrag ist so hoch, dass ihn mehr als die Hälfte aller griechischen Haushalte nicht erreichen, im Durchschnitt der Eurozone sind es nur neun Prozent.


Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... ritisiert-
Rekord-steuerschulden-der-griechen-14259017.html[/

----

Vorher war die Steuermoral auch nicht besser, auch wenn es Bumerang wieder darauf schiebt das es daran liegt das die Griechen Pleite sind.
Griechenland hatte schon immer eine miese Steuermoral. In Griechenland war das Steuerhinterziehen Volkssport, was durch die Untätigkeit und Ineffizienz der Behörden und Gesetzgebung vereinfacht wurde.
Fehlend Kontrollorgane und Gesetze machten es zu einfach.
So war( ist es immer noch?) so das wenn es zu einer Anklage kämmendes einzelne Steuervergehen einzeln nachgewiesen werden musste.
D.h. einem Tacifahrer der Schwarz arbeitete müsste jede einzelne Fahrt beinder er keine Steuern zählte nachgewiesen werden und jeder Fall würde einzeln betrachtet. EinemmEisverküfer der an der Steuer vorbei verkaufte musste jeder einzelne Fall nachgewiesen werden. Für jeden Fall würde eine einzelne Strafe aufgebrummt.
In Griechenland sind viele Kioske m kleinst Läden, Tradition die in Massen schlossen als Registrierkassen kamen. Warum wohl?
Schon vor 30 Jahren , als ich das erste mal mit dem Rucksack durchs Land zog, war bei den Deutschen Sie bei den Zeltplätzen jobbten ein Ausfruck Gang und gäbe. GGG , Geldgeile Griechen. Schon da berichteten die mir das die Griechen nur raffen und alles schwarz läuft.
Einnahmen Campingplatz, Mitarbeiter etc.

War egal, es kamen ja Mrd von der EU
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon barny68 » 31.05.2016, 08:08

Bumerang
Chinese, unsere Unterhaltung dreht sich im Kreis und wird langsam sinnlos. Ehrlich gesagt, verspüre ich inzwischen immer weniger Lust, mit Menschen zu diskutieren die nicht wissen, wie man eine (Kontroverse) Diskussion führt

---

Muahahahahah
Eine solche Aussage von dir.
Hast du gerade in den Spiegel geschaut?
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 31.05.2016, 08:42

Bumerang hat geschrieben:
Es gibt halt unterschiedliche Modelle für unterschiedliche Gesellschaften. Das Deutsche Modell passt in GR nicht. Das Ganze Konstrukt mit dem € passt nicht. Die triviale Erkenntnis, dass in der Eurozone nicht alle gleichzeitig wettbewerbsfähig sein können, fehlt unsern Weisen. Oder auch nicht und die jetzige Sitzation wurde in Kauf genommen, die Zeche zahlen ja alle europäischen Steuerzahler.



Sehe ich ähnlich. Hier wurden grundverschiedene Länder/Kulturen/Steuerzahlungsmoral/Lebensmodelle/Staatsgebilde/(nennt es wie ihr wollt) in ein Korsett gepresst, die so nicht zusammen passen. Und anstatt sich einzugestehen, dass es nicht funktioniert, werden bei allen, den Gläubigern (europäische Steuerzahler) und Schuldnern, die Daumenschrauben immer weiter zugedreht.

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Outback 1403 » 31.05.2016, 08:54

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:
Es gibt halt unterschiedliche Modelle für unterschiedliche Gesellschaften. Das Deutsche Modell passt in GR nicht. Das Ganze Konstrukt mit dem € passt nicht. Die triviale Erkenntnis, dass in der Eurozone nicht alle gleichzeitig wettbewerbsfähig sein können, fehlt unsern Weisen. Oder auch nicht und die jetzige Sitzation wurde in Kauf genommen, die Zeche zahlen ja alle europäischen Steuerzahler.



Sehe ich ähnlich. Hier wurden grundverschiedene Länder/Kulturen/Steuerzahlungsmoral/Lebensmodelle/Staatsgebilde/(nennt es wie ihr wollt) in ein Korsett gepresst, die so nicht zusammen passen. Und anstatt sich einzugestehen, dass es nicht funktioniert, werden bei allen, den Gläubigern (europäische Steuerzahler) und Schuldnern, die Daumenschrauben immer weiter zugedreht.


Genau auf deine 4 Zeilen kann man das auch zusammenfassen, mehr braucht es nicht. Eingestehen tut man es sich nicht aus Unkenntnis, sondern rein aus machtpolitischen Gründen der Nato und ihrer drittklassigen korrupten Zweigstelle EU. Kein Wunder, dass der Laden irgendwann zwangsweise auseinanderfliegt, so etwas will und braucht kein Bürger.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste