Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:41

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Chinese » 27.05.2016, 20:07

Dann muss ich ja von Glück sprechen nicht deine Intelligenz und Schlauheit zu haben.

Ist ja ganz logisch das nur so ein Besserwisser wie du die Zusammenhänge der großen Politik versteht. Früher hätte ich zu solch einer Person wie dir wohl nur Grosskotz gesagt. Dies würde Dir aber nicht gerecht werden. Ich Glaube mittlerweile das du auch noch dein kommunistisches Geschwafel noch glaubst. Das ist ein besonders schwerer Fall.

Also ich verstehe nachwievor weder deine geistigen Ergüsse zu Griechenland noch dein kommunistisches Wirwarr. Allerdings stelle ich immer wieder fest, wenn du mit Argumenten nicht weiter kommst dann kommen halt persönliche Angriffe und Beleidigungen. Da entzauberst du dich alleine.

Also kleiner Tipp, ganz umsonst, werde doch wieder sachlich. Griechenland war das Thema hier und nicht deine vermeintliche eingebildete Geistige Überlegenheit. Die musst du mir nicht beweisen.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bumerang » 28.05.2016, 10:29

Nein nein, ich bin nicht allein so schlau Chinese, es gibt noch viele Andere auch. smilie_11
Wenn ich mir überlege wie viele es sind, frage ich mich, ob es wirklich so ne große Schlauheit ist smilie_08

Chinese aus Dir spricht Frust! Das ist vom weiten erkennbar. Möglicherweise läufst Du (als Selbständiger?) in einem Hamsterrad und merkst es nicht, denkst aber, dass die Armen auf denen Du trampelst, daran schuld sind, dass Du nicht weiter kommst. Rate was? Wenn Du so weiter machst, wirst Du nicht weiter kommen!

Du bist derjenige der auf Argumente (hier und hier und hier) nicht eingeht, bringst selbst kein Einziges für Deine Position, aber schlägst mit der Kommunistenkeule auf jeden der von deiner Meinung abweicht. smilie_13
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon barny68 » 28.05.2016, 10:43

Der Chinese bringt jede Menge Argumente für seine Position.
Wer aber beratungsresistet ist und nur Meinungen zulässt die seiner Meinung entsprechen wird das nicht erkennen.
Äbist Durch eigentlich grünen Wähler ? Würde 1:1 auf den Umgang der Grünen mit Meinungen außerhalb des Grünen Weltbildes passen
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Chinese » 28.05.2016, 13:22

Bumerang hat geschrieben:Nein nein, ich bin nicht allein so schlau Chinese, es gibt noch viele Andere auch. smilie_11
Wenn ich mir überlege wie viele es sind, frage ich mich, ob es wirklich so ne große Schlauheit ist smilie_08

Chinese aus Dir spricht Frust! Das ist vom weiten erkennbar. Möglicherweise läufst Du (als Selbständiger?) in einem Hamsterrad und merkst es nicht, denkst aber, dass die Armen auf denen Du trampelst, daran schuld sind, dass Du nicht weiter kommst. Rate was? Wenn Du so weiter machst, wirst Du nicht weiter kommen!

Du bist derjenige der auf Argumente (hier und hier und hier) nicht eingeht, bringst selbst kein Einziges für Deine Position, aber schlägst mit der Kommunistenkeule auf jeden der von deiner Meinung abweicht. smilie_13


Du solltest Dich um mich keine Sorgen machen. Bin zufrieden. Mehr gehört dir nichts an.

Übrigens gibt es nur einen überzeugten Kommunisten hier. Außerdem schlage ich nicht auf dich ein sondern halte dir nur dein sozialistisches Geplapper hoch. Dafür solltest du eher dankbar sein.

Aber vergiss nicht. Marx ist theoretisch ok. Aber praktisch Murks. Wenn ich jetzt meinen Gavi in sozialistischer Manier teilen müsste. Mich schüttelt es bei dem Gedanken. Marx, nein danke.

Versuche es doch mal etwas griechischer und genieße dein Leben. Du kannst ja dann in sozialistischer Manier die anderen die Rechnung zahlen lassen.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Frank the tank » 28.05.2016, 14:47

Der YouTube link von Bumerang hat doch nichts mit Kommunismus zu tun! Das ist im Prinzip das Gleiche was der Pispers von sich gibt (nur nicht als Kabarett). Leider haben wir Deutschen eine hohe Schwelle bis zu der wir uns verarschen lassen. Wenn ich wieder mal nach F gucke, da brennt der Baum.
Durchschnittsverdienst in D 2015 ca. 36000€ : 12 = 3000 € brutto im Monat = 1 Rentenpunkt
Wer hat da noch Fragen wegen Altersarmut. Ich glaube, die Leute sind nicht in der Lage sich ihren Lebensabend mit den niedrigen finanziellen Möglichkeiten vorzustellen. Bin ja selber dazu nicht in der Lage.
Grüße
Frank the tank

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bumerang » 28.05.2016, 15:10

Ja Frank, so ist es. Viele labern über den K, der noch nicht Mal in der Theorie gut ist Chinese!, ohne ihn nur ansatzweise zu kennen, geschweige denn erlebt zu haben.

Vom Westen her ist das Bild darauf genau so verzerrt wie andersrum, habe ich persönlich festgestellt.

Wenn es Dir so gut geht Chinese, woher dieser Frust?

Was Gavi ist, weiß ich nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass der Weg zurück zur sozialen Marktwirtschaft über das Scheitern einer künftigen Rechts Konservativen Regierung führt.

So ist halt der Mensch, wählt nie den direkten Weg.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Chinese » 28.05.2016, 16:19

Gavi ist ein italienisches Weinbaugebiet mit einem hervorragenden Weißwein. Nicht ganz billig aber Klasse. Passt zur Wetterlage und in kapitalistischer Manier auf einer Sonnenterasse in den Bergen genossen, da kann ich auf deinen Murks, sorry Marx, glatt verzichten. Ich hoffe du kannst dies zumindest im Ansatz nachvollziehen.

Nochmal zu den Griechen. Die leben dir deinen Sozialismus in größtmöglicher Form auf EU Ebene vor. Jetzt haben sie wieder 10 Mrd und die Sause kann weitergehen. Und wenns nicht mehr geht kommt der Schuldenschnitt. Das heißt die Schulden werden unter den Gläubigerern sozialisiert und derjenige der Morgens zur Arbeit geht darf ein Stückchen mehr geben für die Bedürftigen in der EU.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon AgCluster » 28.05.2016, 17:14

Frank the tank hat geschrieben:Der YouTube link von Bumerang hat doch nichts mit Kommunismus zu tun!

Das kann man nur unterstreichen. Kommunismus ist dadurch geprägt, dass das Produktionseigentum dem Staat gehört, der die Wirtschaft für einen gewissen Zeitraum plant. In Deutschland gehört das Produktionseigentum nicht dem Staat.
Bumerang schreibt von der Primär- und der Chinese von der Sekundärverteilung der Einkommen. Eine unfaire Primärverteilung (die Bummi anprangert) führt zu einer ungerechten Sekundärverteilung (vom Chinesen angeprangert).
Bei den Grünen sehen wir ein riesiges Spektrum von Leuten. Da gibt es die "links-grünen" und es gibt die "rechts-grünen". Und so mancher Linksgrüner mutiert mit der Zeit zum Rechtsgrünen. Bestes Beispiel hierfür ist Kretschmann.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bumerang » 28.05.2016, 19:13

Danke AgCluster für die Präzisierung!
Fakt ist, das im Kommunismus die Produktionsmittel staatlich sind.

Das begreift der "Dekadente Weißweintrinker" leider nicht. smilie_10

Der Smilie bezieht sich nur auf die in Klammern gesetzte Aussage!

Ist es so schwer das zu verstehen?
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Chinese » 28.05.2016, 20:25

Bumerang hat geschrieben:Danke AgCluster für die Präzisierung!
Fakt ist, das im Kommunismus die Produktionsmittel staatlich sind.

Das begreift der "Dekadente Weißweintrinker" leider nicht. smilie_10

Der Smilie bezieht sich nur auf die in Klammern gesetzte Aussage!

Ist es so schwer das zu verstehen?


Deine Posts hier kann man nicht verstehen, außer viel Geschreibsel null Inhalt. Da muss man nicht studiert haben um zu wissen das die Produktionmittel in deinem herbeigesehnten Kommunismus staatlich sind. Vorsicht da würdest du als Produktionmittel wohl auch verstaatlicht.

So ich widme mich mal meinem Rotwein. Leider oder Gottseidank gibt es hier keinen griechischen Rotwein.

Habe gerade den Kellner nach Bummi gefragt. Hat mich dann gefragt ob ich Brunello meine. Als dir zu Ehren heute einen Brunello und das dein sehnsüchtiger Wunsch der Verstaatlichung von Produktionsmitteln noch etwas dauert.

Ein Wort noch zu Griechenland. Die produzieren nicht mal einen ordentlichen Wein und kaufen die Tomaten in Holland. Würde sagen hoffnungsloser Fall da hilft nicht mal Murks, sorry Marx.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bumerang » 29.05.2016, 08:02

Dass du dich lächerlich machst Chinese, ist dir schon bewusst oder ?
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Chinese » 29.05.2016, 09:07

Also ernsthaft das ist mir nicht bewusst.

Allerdings muss ich offen zugeben das deine kommunistischen Thesen doch für eine gewisse Heiterkeit gesorgt haben. Und das lag nicht am Rotwein.

Wenn du etwas nachdenkst merkst du vieleicht wie verbohrt du mit deiner Besserwisserei und Rechthaberei bist. Dann noch Andersdenkende als doof und unwissend und blöd zubezeichnen zeigt doch welch geistig Kind du bist. Anscheinend hast du etwas die Bodenhaftung zur Realität verloren.

Übrigens ist dein Marx weltweit gesehen auf den absteigenden Ast. Ich habe eine gewisse Hoffnung das dies in Deutschland nach der Frau Merkel auch erkannt wird. Selbst die ausgebeutete Arbeiterschaft wählt heutzutage die AFD oder wie in Österreich Herrn Hofer.

Noch ein Wort zu Griechenland. Nachdem die sozialistische EU mit Deutschland die nächste Tranche an Euros bewilligt hat kommt doch glatt Putin zum Staatsbesuch nach Athen. Ein sehr großer Zufall. Ein Schelm wer böses denkt.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bumerang » 29.05.2016, 10:44

So Chinese, du hast den Punkt erreicht, in dem ich die Forumsuche bemühe um Dir den Spiegel deiner gespalteten Persönlichkeit und damit den Grund deiner Frustration vorzuhalten.


Mal schauen was der "Antikommunist" Chinese so schreibt:

Mit über 1 Mrd an Menschen geht man [China] seinen eigenen Weg ob das dem Westen gefällt oder nicht.


Letztendlich haben wir schon seit Jahren einen Krieg zwischen dem Westen (mit Hauptakteur USA) und dem Osten mit Russland und China. Wer dies nicht sieht ist der Propaganda der Atlantikbrücke erlegen.
....
Anderseits finde ich persönlich es sehr gut das Russland und auch CHINA der USA und Ihren Vasallen nicht nur militärisch sondern auch geopolitisch Ihre Grenzen aufzeigt. das dies nicht ohne Schmerzen bei allen Beteiligten geht dürfte jeden klar sein.


Hört hört, eigene Wege gegen die Propaganda der Atlantikbrücke! Signiert da wirklich der Chinese? Ich dachte, das käme von der AntiFa smilie_02

Übersieht da der Kapitalist Chinese, dass in China die KP regiert?

Hier und hier noch ein Paar andere Beispiele für Lob an Kommunisten!


Dann schreibt der Chinese

Schon im real existierenden Komunismus gabs den Wunsch das alle gleich (Arm) sind. Manche waren in der Praxis allerdings gleicher. Waren ja auch die berühmten 10 000. Brauchen wir doch nicht wieder.


Was haben wir denn heute, Chinese?


Dann hier weitere Widersprüche

Vieleicht währe es einfacher wenn der Staat geringere Einkommen nicht abschöpfen würde (Brutto für Netto). Dies währe zumindest ein erster Schritt.


Die Millionäre verschwinden aus Europa weil sie regelrecht verfolgt werden. Der ganze soziale Klassenkampf mit dem weltweit höchsten Sozialkosten und Steuern, die absehbare Zuspitzung mit den vielen Asylanten und Flüchtlingen und auch die Verfolgungsjagd der Steuerbehörden auf Betuchte,


Was jetzt, wen soll der Staat verschonen? Einer muss Steuern zahlen. Die Millionäre sind es nicht, sondern die Breite Masse. Du gehörst dazu, auch wenn Du glaubst wohlhabend zu sein! Möglicherweise kommt daher Deine Frustration. Du strampelst und kommst nicht wirklich weiter. Das Genießen eines guten Weines auf der Terrasse ist schön aber keine Reichtum. Du sägst aber an dem Ast auf dem Du sitzt! Wenn Deine Kundschaft verarmt, gehst Du bankrott. Diesen Zusammenhang herzustellen ist wohl zu schwer.

Mir fällt ein Spruch ein.

"Sei nett zu den Menschen, die Du auf dem Weg nach oben triffst. Auf dem Weg nach unten könntest Du ihnen wiederbegegnen."

Diese bittere Erfahrung machen immer mehr Selbständige und Kleinunternehmer. Sie dachten, sie wären Kapitalisten. Tja, hätten sie lieber mal gelesen was Kapitalismus, Kommunismus und soziale Marktwirtschaft sind!

Aber einen hellen Moment hast Du ja gehabt, in dem Du mal ausnahmsweise meine Position richtig erkannt hast!Sie war noch nie anders als Mitte!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Chinese » 29.05.2016, 14:38

Lieber Bummi, das Leben ist hart und ungerecht. Deshalb nimms mit Gelassenheit. Ich bin ganz stolz das du dir soviel Mühe machst und Beiträge von mir raussuchst. Sind aber nicht alle Beiträge.

Übrigens zu gestern Abend, nachdem du uns ja zu einem besonderen Wein verholfen hast haben wir doch sehr intensiv über deine kommunistischen Glaubensbekenntnisse diskutiert. Die Gefahr das sich dein kommunistischen Tedenzen durchsetzten ist doch relativ gering. Letztendlich können die meisten Firmen nicht mehr höher besteuert werden. Um die 80 % der Firmen haben heutzutage schon Ertragsschwächen. Dies würde die ganze Wirtschaft abwürgen. Deine gehassten Großkonzerne entziehen sich sowie so der Besteuerung. Privat wird die Besteuerung sicherlich noch anziehen um solchen Leuten wie dir auch ein paar Knochen zum Nagen hinzuwerfen. Aber auch hier nähert man sich einer Grenze die weniger Leistungsbereitschaft erzeugt.

Richtig nachdenklich hat mir die Aussage von einem Unternehmer gemacht der anstehende größere Investitionen nicht in seinem Betrieb tätigt. Er könnte sicherlich profitieren und stark wachsen. Macht er nicht. Daran ist weder die Steuerbelastung noch der ganze Linksrutsch aller Parteien mit allen sozialistischen Tedenzen schuld. Ihm macht eher der Zustrom an neuen Mitbürgern nachdenklich. Es ist absehbar das dies nicht mehr lange gut gehen wird.

Bummi wir werden uns (hoffentlich) niemals im richtigen Leben begegnen. Wenn dann sicherlich auf der anderen Seite der Barikade. Du im Kommunistischen Kampf gegen die Ausbeuter und Unterdrücker und ich auf der anderen, bürgerlichen Seite im Abwehrkampf gegen die kommunistische Volksfront.


Also danke nochmals für den schönen Abend un deinen kommunistischen Thesen. Letztendlich wird sich nicht viel ändern in Deutschland. Da geht's der Masse der Bevölkerung viel zu gut.

Sieht man übrigens um beim Thema zu bleiben auch in Griechenland. Nach Volksaufstand und Marx sieht das für mich nicht aus.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bumerang » 30.05.2016, 08:56

Deine Unbeholfenheit und den Frust erkennt man daran Chinese, dass Du jeden "Beitrag" an mich mit einem inhaltslosen persönlichen Angriff startest und ansonsten an der martialischen Sprache.

Als Chinese über die neuen Mitbürger zu lästern ist auch eine ziemlich schwache wenn nicht dreiste Leistung! Du bist hier in Deutschland auch nicht sonderlich beliebt und das weiß Du. Anders kann ich mir deine China- und Russlandsympathie nicht erklären, wo sie doch (ex)Kommunisten sind.

An irgendeiner Barrikade wirst Du mich sicher nicht antreffen, denn dort findet man nur die manipulierten Massen.

Was auf die Mittelständler zukommt, wenn sie nicht aufwachen, habe ich im anderen Faden geschrieben.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste